Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

50.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

10.12.2007 um 14:54
Hier meine Version zum Tatablauf:

ich gehe davon aus, daß die Victoria ein heimliches Teffen im Stall hatte.
Das mußte sie geheim halten.
Sie schlich sich deßhalb ohne Schuhe durch den Futtergang zur Tür die zum Stadel führte. Wie schon mehrmals angedeutet wurde, daß sie da durch den Sch... laufen hätte müssen, glaub ich weniger. M.E. war der Futtergang nicht duch Kot oder Urin verschmutzt, denn die Tiere hatten ja dort keinen unmittelbaren Zutritt.
Und genau dort, wo sie ermordet wurden, war der Treffpunkt mit i r g e n d w e m.
Es kam zum Streit und die Vic wurde gewürgt.
Vielleicht ging es ja auch um das Thema Geld. Vielleicht sogar um das Geld das sie in den Beichtstuhl gelegt hat.
Dann kam die Gruberin dazu, mutmaßlich deßhalb, weil die Vic schon längere Zeit weg war, oder die Cilli brauchte irgendwas, oder der kleine Josef wurde wach und schrie nach seiner Mama...?
Jedenfalls eskalierte der Streit und derTäter war erade dabei, die Vic zu würgen als die Gruberin kommt. Sie wird ebenfalls gewürgt. Dann werden beide durch die Schläge auf den Schädel ermordert. Dann folgt der Gruber und die Cilli, der Rest ist bekannt.

leider sind das auch nur Spekulationen, aber so vermute ich den Tatablauf.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.12.2007 um 15:00
@ elfeee

auch meine Vorstellung zum Tatablauf entsprechen fast Deiner Vorstellung.

Gruss
Leialoha


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.12.2007 um 18:39
Ich staune, das sich noch keiner des Waidhofener Treffens hier meldet - ob die das Wochenende verlängert haben? Interessiert mich wirklich, wie es war :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.12.2007 um 18:52
@stalinstadt,

das treffen war wirklich super.Habe auch ein paar fotos.
Es waren sehr gute Gespräche.Hat sich echt gelohnt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.12.2007 um 22:40
@grisu035
Das Treffen war einfach genial. Ich war am Tatort, in der Kirche, am Friedhof, in Laag,hab mir alles mal ruhig angesehen. Und dann das Treffen - mir hat es sehr viel gegeben. Nette Gespräche und vor allem, man hat sich mal kennengelernt! Das sollte man wirklich wiederholen. Es waren sehr viele interessante Gespräche im Raum. Herzlich grüßen möcht ich noch @schimmelchen, @ Bernstein, @oldschool70 mit @dida. Außerordentlich hat mich die Bekannschaft mit @Badesalz gefreut, nicht minder mit @ Hexenholz und @arschimedes mit Frau. Es war wirklich schön, mit euch allen zu plaudern. Ich meine eine Fortsetzung folgt....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.12.2007 um 22:45
und natürlich @berni, den hab ich als erstes kennengelernt. War schön ! in der eile hab ich doch glatt Dich vergessen, Entschuldige. Kommt nimmer vor.
Auch das Ehepaar Sam hab ich vegessen. Aber nichts für ungut, ist halt schon sooo spät.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.12.2007 um 23:48
Also jetzt möchte ich auch noch (m)ein Statement über das Treffen abgeben ;-)

Gleich zu Anfang: @hauinolo, @hulla, @stalinstadt, @AngRa, @keller, @snowbear, @schatten69 ... ihr habt was verpasst! Hoffentlich klappts dann beim nächsten Mal! :-)

Das Treffen war wirklich ein Erfolg! Leider konnten wir den Täter auch mit 13 Augenpaaren und je 13 rechten und linken Hirnhälften noch nicht ausfindig machen. Vielleicht lag es ja auch an der Zahl 13 ;-)

Es war spannend mal zu sehen, wer sich hinter den Nick's versteckt und noch interessanter, was jeder Einzelne zu berichten weiss (egal ob über HK oder Privates).

Rundum ein Erfolg :-)))) und liebe Grüsse an alle, die ich kennenlernen durfte!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 00:02
Beim nächsten Treffen würd ich dann auch gern Teilnehmen, kann sicherlich auch noch was dabei lernen. Und Es ist sicher auch sehr interessant, die Gesichter persönlich kennen zu lernen.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 00:21
Achso, hätte ich fast vergessen ....

Es sind natürlich auch Bilder vom Treffen gemacht worden.
Bernie, Deine Bilder sendest Du vielleicht am besten via Mail an alle Teilnehmer.

Die Bilder öffentlich zu posten ist nicht so günstig.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 07:27
@ alle Teilnehmer des Waidhofener Treffens

von mit die herzlichsten Grüße an Alle, die da waren. Auch ich hab mich sehr gefreut, Euch alle persönlich kennenzulernen und freue mich schon sehr auf ein nächstes Treffen, von mir also auch das positivste Feedback.
Auch nochmal vielen Dank an die Organisatoren, die alles in die Hand genommen haben :-))
Ich bin jederzeit wieder dabei!

@all

Ich hoffe, daß ich all diejenigen, welche es dieses Mal nicht einrichten konnten, zu kommen, auch beim nächsten Mal persönlich kennenlerne und grüße ich Euch auch ganz lieb.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 08:10
Guten Morgen,
da möchte ich mich den lieben Grüßen, an alle die am Treffen teilgenommen haben, anschließen. Besonders möchte ich @Bernie grüßen, wir haben noch bis spät in die Nacht da gesessen. Ein SEHR interessantes Gespräch, dem ich nach den letzten zwei Tagen sehr viel abgewinnen kann.

Wir können auf noch viel interssantes hoffen.

Viele liebe Grüße
Sam


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 08:13
hallo,
herzlichen glückwunsch,
zu eurem gelungenen treffen
(das hat man nicht oft bei allmytreffen^^)

ihr habt doch sicher aber fotos von den örtlichkeiten machen können,
ohne dass mal einer der teilnehmer drauf ist, oder ?
die stellt doch mal rein, bitte

buddel


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 09:18
@ all

Guten Morgen,

es freut mich zu hören, dass euer Treffen ein voller Erfolg war. Ich werde das nächste mal auf jeden Fall dabei sein. Zudem hätte ich euch wirklich sehr gerne persönlich kennengelernt. Das alles müssen wir unbedingt beim nächsten Treffen nachholen! Ich bin übrigens für jede Art der Information in Ton, Bild und Schrift dankbar und würde mich freuen von euch zu hören (@grisu, @bernie...winke, winke...).

Schönen Tag noch!

Lg Hauinolo


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 10:08
Hallo, ich bin neu hier und habe mir einmal überlegt, wie das Verbrechen denn abgelaufen sein könnte. Es wurden schon einige schöne Varianten gepostet. Hier ist meine Version:

Die Alte war noch in der Küche beschäftigt, die Magd machte sich daran, ihre Sachen auszupacken. Andreas Gruber lag schon im Bett. Viktoria und ihre Tochter unterhielten sich in ihrer Schlafkammer. Plötzlich klopfte es zaghaft, aber bestimmt am Fenster. Es war der LTV: "Komm´rüber in den Stadel, du alte Matz. Ich habe mit dir zu reden!" - "Wie, in den Stadel? Du Holzkopf, der ist abgesperrt, da kommst du nicht rein!" entgegnet Viktoria genervt.
"Mein Bub und ich campieren dort schon seit Tagen. Ich habe euch den Haustürschlüssel geklaut. Wenn Dein Vater nicht so gamsig wäre, dann hätte er´s längst gemerkt." wispert der LTV von aussen.
"Ja gut, ich ziehe noch schnell meine Pantoffeln aus, damit mich die anderen nicht hören. Dann komme ich rüber."
Der LTV verschwindet vom Fenster.
Viktoria streift die Schlappen ab und denkt bei sich: "Wenn das mal bloß keine Blasenentzündung gibt! Ohne Schuhe auf dem kalten Steinboden."
Mit einer Handbewegung wischt sie ihre Bedenken hastig weg. "Die Brotsuppe ist noch warm, wenn ich wieder im Haus bin, mache ich noch ein Sitzbad darin. Vorbeugend."
Sie öffnet die Tür und schleicht zur Küche hin. Die alte Gruber ist auf der Ofenbank eingenickt und kann sie nicht wahrnehmen. "Gut, daß ich keine Schuhe anhabe. Das soll mir Glück bringen." Viktoria ist zufrieden. Sie tritt in den spärlich beleuchteten Futtergang hinaus.

Ende Teil 1.
Fortsetzung folgt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 11:04
/dateien/mt31345,1197367492,100 0109Original anzeigen (1,2 MB)
@all

hier kommen ein paar Bilder, die ich bei dem Treffen aufgenommen habe.

1.) Grundstück Hinterkaifeck (Aufnahme 08.12.07)

Grüße an alle,
Elfi


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 11:06
/dateien/mt31345,1197367592,100 0112Original anzeigen (0,9 MB)
2.) Grundstück Hinterkaifeck


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 11:07
/dateien/mt31345,1197367635,100 0113Original anzeigen (1,0 MB)
3.) Beichtstuhl von innen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 11:07
/dateien/mt31345,1197367676,100 0114Original anzeigen (0,9 MB)
4.) Beichtstuh von innen - Sitzgelegenheit


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 11:08
/dateien/mt31345,1197367738,100 0117Original anzeigen (0,9 MB)
5.) Beichtstuhl von außen

Es war leider schon sehr dunkel in der Kirche.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.12.2007 um 11:27
@elfeee#

Große klasse, weiter so :-) Vielen dank!


melden