Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 16:33
@hauinolo,
die besagte wunde soll aber KREISFOERMIG gewesen sein, weshalb ich schon vor geraumer zeit auf eine stossattacke (befreiungsschlag) gegen das arme maedchen mit dem lauf (muendung !) einer waffe ( also ein karabiner-- weil einlaeufig !! ) argumentiert habe. eine waffe, die man evtl. dem Andreas im handgemenge ( er war ja gehandicapt ) flugs abgenommen hatte, oder auch denkbar der schlag einer faust mit kreisrundem Siegelring ins gesicht von Cilli !?
*************
bernie

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 16:41
Hallo Bernie,

ich sprach ja auch nicht von der "dritten Hand" sondern von der dritten Leiche (= meine persönliche Bezeichnung bei meiner o.a. Auflistung) und deren rechten Hand.

Also versuch`s ich nochmal: Das schraffierte, das man auf dem Bild erkennen kann ist m.M. nach ein rechter Oberarm (bekleidet) - daran anschließend kann man doch einen nach oben angewinkelten Unterarm mit Hand erkennen (unbekleidet). Unmittelbar links von dieser Hand glaube ich ein Gesicht zu erkennen.

Nur weiß ich leider nicht, ob schimmelchen auch das gleiche meint, was ich meine.

P.S.: Grade bei der Analyse von Bildern wäre es ungemein sinnvoll, dies gemeinsam und persönlich zu machen, da es hier viele Interpretationsmöglichkeiten gibt.

Gruß Kcefiak


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 16:53
@Bernie

Wenn Du Dir mein Bild, welches ich als Cilli interpretiere, ansiehst, könnte man unter dem Auge eine kreisförmige Wunde erkennen..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 16:55
@kcefiak und alle

Ich versuche mal im Paint die Stellen des Fotos einzukreisen, wo ich die Kleine meine zu sehen und versuche es nochmal anzuhängen, aber wenn es wieder nicht klappt, dann gebe ich die Anhängerei auf :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:01
Ich muss mich leider nachher aus dieser Runde verabschieden. Melde mich aber wieder as soon as possible...

Grüße Hauinolo


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:07
@kcefiak,
habe noch das problem, ein bild mit "schraffiertem" bereich zu finden, auf das Du dich beziehst, oder meinst Du das eine "lesbare" bild Nr.3, mit dem von @schimmelchen farbig (gruen) markierten bereich ??
******
bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:07
/dateien/mt31345,1198080479,Cilli 1.bmpOriginal anzeigen (1,3 MB)
So, ein erneuter Versuch, ich hoffe es klappt...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:08
/dateien/mt31345,1198080538,cilli 2
Dann noch das Stapelbild, ich hoffe nochmal ganz fest...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:26
Hallo,

danke schimmelchen für die erneuten Bilder. Den von Dir eingekreisten Bereich auf dem Bild Deines Beitrags von 17:07 Uhr würde ich als Ellbogen der von mir als 3.Leiche (s.o.) genannten Person deuten.

@ bernstein: links davon - daran anschließend - der Oberarm ("schraffiert")

So - muß jetzt vorerst aufhören. Klinke mich später wieder ein.

Gruß Kcefiak


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:32
@schimmelchen,
ok,bild ist lesbar, puuh, aber wo soll in diesem bereich die Cilli sein, zumindest ihr kopf !!
aber halt, ich sehe nun etwas anderes, irgendwie koenntest Du gar nicht so falsch !
wir muessen nur die betrachtung anders fokussieren :

links neben Deinem umgrenzten bereich gibt es einen farblich strukturierten laenglichen bereich, wie etwa ein schraffierter STOFF, (Flanell/wg. winter ?),der mich an eine auf der seite liegenden eingekuschelten koerper errinnert, den mutmasslichen kopf aber nicht in diesem von Dir markierten bereich, sondern natuerl. weiter oben. schaue dir diesen hellen "unterarm", ( teil des "ausgestreckten" armes ) an, der koennte gar der rechte arm eines kindes sein, auf seiner (!) linken koerperseite angewinkelt, dessen kopfposition in einem dunkleren bereich verschwindet.

die zuvor angenommene fortsetzung dieses hellen ausgesteckten armes in eine dunklere schulterzone ist evtl. irrtuemlich, wird nur optisch und raeumlich vorgetaeuscht.

Cilli liegt also mit dem ruecken zu "der frau im rock", mit ihrem gesaess etwa auf deren kniehoehe , auf ihrer linken koerperseite, in seitlicher hockposition, mit gesicht in richtung rechter bildrahmen. allerdings scheint das gesicht im stark dunklen bereich zu verschwinden.

was meinst Du / Ihr ?

*********
ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:44
@schimmelchen,
aha, jetzt blicke ich durch, Du/Ihr bezieht euch wieder auf dieses "rekonstruierte" stapel-bild. ich hatte mich vorhin auf das andere photo bezogen, ohne stapeleffekt.

das alles hatten wir ja schon mal ! also ein kopf schaut ganz klar unten raus. ob das der der Cilli ist, mit wunde auf Ihrer rechte gesichtshaelfte, ist denkbar. .weiter vorne jedoch ein zweiter kopf, in etwa quer zur hoehe der huefte, von andreas. gesicht jedoch ziemlich in richtung boden abgesenkt ? wenig zu sehen.
ok ?

*****
bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:45
@all

Auf dem ersten, wesentlich besser aufgelöstem Bild, bin ich mir mit dem Ring am Finger der vermeintlichen Vic gar nicht mehr sooooooooo sicher.

@Bernie

Bzgl. dem Flanell: Dies würde aber der Aussage, dass die Cilli mit einem weißen Nachthemd bekleidet war, widersprechen.
Oder aber, die mit dem vermeintlichem Flanell bekleidete Person ist die Vic und das Opfer, welches auf dem Rücken liegt, ist die alte Gruberin. Ach ich weiß nicht....

Ich bräuchte echt mehr Zeit...Schade, dass man auch noch arbeiten muss....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:49
Was mich zudem immer wieder irritiert, ist die Tatsache, dass die linke (unverletzte Hand), oder besser gesagt das Handgelenk mit Handrücken vom alten Gruber so eigenartig absteht.

Meine Aussagen beziehen sich nur auf das cilli 1.bmp!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:50
@Bernie und @all

Ich sehe in dem von mir eingekreisten Bereich einen den Kopf eines auf dem Rücken liegenden Kindes, der Körper des Kindes (Cilli) liegt unter dem Becken der weiblichen Person neben dem Andreas Gruber. Das Gesicht des Kindes sieht nach oben(es scheint recht dunkel aber man erkennt meiner Meinung nach bei vergrösserung und Bearbeitung diesen schon, wahrscheinlich ist das Gesicht so dunkel wegen des möglichen Blutes o.ä.).

Den schraffierten Bereich kann ich schwer zuordnen, es mag ein Kleidungsstück oder eine Decke sein, ich kann es derzeit nicht benennen. Ich bin mir nur sicher, daß es kein Stroh sein kann, da diese Streifen zu parallel zueinander sind, als daß es Stroh wäre.

Ich möchte nun auch nicht beginnen, alle möglichen Bearbeitungen des Fotos von mir hier zu posten, ich denke, die meisten haben selbst die Möglichkeit, zu vergrössern usw. um sich ihr Bild zu machen, was sie sehen (oder auch nicht)...ich habe versucht den Bereich zu markieren, wo ich meine den Kopf, bzw. das Gesicht zu sehen.
Bei dem Stapelbild sehe ich ebenso den Kopf hervorlugen, legt man beide Bilder übereinander, so ist die Lage des von mir für möglich gehaltenen Kopfes der kleinen
auf beiden Bildern gleich.

Mir war es wichtig die verschiedenen Meinungen zu lesen und bin nach wie vor gespannt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 17:59
@hauinolo,
genauer gesagt, spricht das polizeiprotokoll NICHT von einem weissen nachthemd.
hier ein auszug bezueglich der (7jaehrigen) Caezilia Gabriel:

" ....... Die Leiche liegt unmittelbar am Treppenaufgang zur Stalltüre und ist nur mit einem Hemdchen bekleidet. ....."

was auch inrritiert, das genau dieses protokoll im weiteren die bestrumpfte frau , mit dem hochgeschobenen rock, EINDEUTIG als Caezilia Gruber deklariert, und eben NICHT als die VIktoria Gabriel !

demzufolge waren die beine der alten frau noch recht intakt , moechte ich sagen !
*****
bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 18:13
@schimmelchen,
@hauinolo,
ach, haette ich fast vergessen:
**********************
laut obigem protokoll gehoert der "ausgestreckte" arm, den ich so leidenschaft woanders zuordnen wollte, nun wirklich zu der besagten dame auf dem ruecken, angeblich die alte gruberin ! die arm-beschreibung ist ebenfalls eindeutig !
jedoch auch dieser arm wirkt auf mich relativ jugendlich ! wenn das alles zutrifft, hatte die alte Gruberin noch einen recht straffen, fit wirkenden koerper ! von wegen abgearbeitet und ausgemergelt !
aber irgendwie kommt mir diese zuordnung fragwuerdig vor ! wurde hier etwa erst spaeter ein protokoll erarbeitet, von leuten, die selbst gar nicht an diesem 5.4.1922 auf hinterkaifeck vor ort waren ?

*****
bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 18:18
@alle,
ich verabschiede mich nun bis zum 2.1.08 ! bis dahin ein paar heiter-beschwingliche tage, im verein mit momenten der inneren Einkehr, wie es so schoen im Deutschen heisst.
***************
bis bald: Euer Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 18:21
@Bernie

Mich würde dieses besagte Protokoll auch interessieren, denn ich kann mir das ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen. Um was für ein Protokoll handelt es sich denn hier genau? Wie gesagt, ich bezweifle dies auch, ob des jugendlich wirkenden Körpers der vermeinlich alten Gruberin. Zumal ja immer von einer gebückten Körperhaltung gesprochen wurde, was ich diesem jugendlich wirkenden Körper nicht so wirklich zuordnen kann.

Bis morgen,

Gruß Hauinolo


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 19:44
/dateien/mt31345,1198089871,BildNN
@Bild

Ich habe hier m.E. ein relativ gutes Bild der beschriebenen Situation.

Also ich kann fast nichts von dem Genannten wieder erkennen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.12.2007 um 19:45
/dateien/mt31345,1198089907,BildNNG
Hier die Vergößerung.


Anzeige

melden