Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:12
@chick
wahnsainn, was Du da alles auf die Beine gestellt hast, Mein grossesKompliment! Auch an Deinen zukünftigen mann, der hat echt den Durchblick!

DeineTheorien erscheinen allesammt einleuchtend und gut durchdacht, da kommt man schon aufandere Ideen als auf den Schlittenbauer.

Im Buch war allerdings die Rede davon,dass seit dem 31.März nichts mehr vom Abreiskallender abgerissen wurde.
Zu demMonteur:

lt Buch hat er eine Stunde, also von 8 Uhr bis 9 uhr gewartet, undnichts hat sich gerührt.
Als ihm der Schlüssel in die Wassergrube gefallen war, ister hinabgestiegen.
In diesem moment hatte er den eindruck, als ob irgendjemand an deroffenen Türe vorbeigerannt ist.
Ausserdem war die Stalltüre zu seiner Ankunftversperrt, danach aber offen.
Klingt schon merkwürdig

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:19
Ob einer nach dem anderen Familienmitglied getötet wurden? der Letzte viellleicht erst am04,April?


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:21
Mein Schatz denkt das zumindest


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:23
währe schon möglich. könnte ja sein, dass die Leichen verdeckt werden, weil sonst dieÜberlebenden der Familie durchgedreht währen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:27
Wenn der Sch. was damit zu tun gehabt hätte, und heute verkauft er Spargel, das kann ichmir nicht vorstellen. Selbst wenn in den 30. jahren das dorf eine verschworeneGemeinschaft war, die Zeiten haben sich geändert. Inzwischen sind viele neue Leute nachSchrobenhausen und umgebung gezogen, aus ganz Deutschland (Audi sein dank im nahenIngolstadt).
Und die hätten da sicher nicht so mitgemacht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:29
Und wenn es nur die Familie weiss, irgendwann wird der Druck so gross, vor allem, daniemand aus der heutigen Familie SCH. einen Nutzen davon hätte, seitdem sind dreiGenerationen vergangen


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:30
naja aber die leute die inzwischen da wohnen was davon wissen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:34
Mal logisch betrachtet, Ingenieur, sagen wir mal aus Düsseldorf stammend, zieht in dienähe von IN, in ein kleines Dorf, arbeitet bei Audi. nachbar ein Spargelbauer namens SCH.
Dieser erzählt ihm, dass sein Urgrossvater einen sechsgfachmord verübt habe, der Mannist aber seit 1942, also schon 65 Jahre tot, für die Polizei nicht mehr interessant.
Und wieso sollte der SCH so einem sein Gehiemnis erzählen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:36
hab die Homepage von dem Bauern gefunden, der heisst aber nicht Schlittenbauer, sondernso ähnlich. Baut seid 1942 spargel an.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:46
Sorry Leute, aber ich glaub' da nicht dran
Weder an die Theorie, daß die Familie überTage hinweg ermordet wurde, noch daran, daß der Fundort nicht dem tatsächlichen Tatortentspricht.

Der Leuschner und auch der Müller haben Jahre (sogar Jahrzehnte)damit verbracht zu recherchieren. Wenn da was dran gewesen wäre, hätte man bestimmt schonfrüher drauf kommen können.

Aber warum sollte es nicht so gewesen sein, daßeiner nach dem anderen in den Stall ging und dort ermordet wurde?
Stellt Euch dochmal vor, bei Euch im Keller rumpelts (oder sonstwas) und der Vater geht runter und meldetsich nach 10-15 Minuten immer noch nicht zurück.
Bestimmt werdet ihr danach selbstmal schauen gehen...
Ich finde da nichts abwegiges daran, daß einer nach dem anderenin den Stall gegangen ist. Zumal es ums eigene Vieh bzw. Eigentum ging.
Wäre dieFamilie NICHT dort ermordet worden - stellt Euch mal die "Sauerei" (sorry für dieWortwahl) vor, die es gegeben hätte, wenn die Opfer von verschiedenen Tatorten erst inden Stall gebracht worden wären. Alle hatten schwerste, offene Kopfverletzungen! Da wärenUnmengen Blut überall gewesen. Das wäre selbst dem dümmsten Polizisten aufgefallen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:47
Hallo liebe Leute, kompliment , was hier nun konstruktiv abgeht ! darauf habe ichehrlich seit jahren gewartet ! war ja ein paar tage offline, bin aber jetzt wiedervermehrt aktiv ! ok, bei einer neuen "open minded" HINTERKAIFECK-website bin ich gernedabei ! der name SOKO-Hinterkaifeck klingt doch recht gut !! -- hier fuer den momenteine brauchbare Online-quelle an historischen wetterdaten, um diesbezueglich diesituation ende-maerz/anfang-april 1922 einschaetzen zu koennen:
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fskldwd.html ---- einfach einstellen und los! bricht zwar leider nicht wetterdatenmaessig runter auf "schrobenhausener"-level, aberleistet doch schon ein gross-regionalen einblick ueber die wetterlage von damals:nachts einige grad minus, aber nicht zu kalt, tagsueber dann etwas ueber plus, dazuniederschlag bzw. schnee. dazu etwa 20 cm schneedecke ---> spurensituation --->wie lange bleben sie erhalten.. etc ! ---- soweit im moment ! muss mir jetzt erst maldie zig kommnetare seit letzen freitag erarbeiten ! - uuh.. wahnsinn ! ciao &servus : Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:49
@ashokan
gut, sagen wir Fundort entspricht dem Tatort.
Aber was spricht gegen dieTheorie, dass Tag für Tag jemand umgebracht wurde?


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:52
@chick
Wahnsinns Arbeit, Hut ab!!!!!
Ich möcht nur eins anmerken, dieVerurteilung wegen Inzucht im Jahr 1915! Im Januar kam die Cäcilie auf die Welt und imMai wurden beide verurteilt. AG Neuburg Donau, ich muss mal recherchieren, von wem dieAnzeige erstattet wurde....., vielleicht bekomm ich ja was raus, was uns von nutzen ist!

Ich muss echt zugeben, dass ich mich total auf den Schl. eingefahren hab, derist für mich der einzige der ein Motiv hatte. An den Gabriel glaub ich nicht, Weihnachten1915 war seine Frau nicht schwanger und warum hätte er solange warten sollen. Ich kann danur von mir ausgehen, als mich mein erster Mann betrogen hat, wollte ich ihn auch imersten Moment um die Ecke bringen, aber irgendwann interessiert das nicht mehr, das istjetzt auch 7 Jahre her und mittlerweile tut er mir nur noch leid, aber vielleicht tickenFrauen anders...

Landstreicher brauchen keinen umbringen, die rauben die aus,fesseln sie und hauen dann ab, die waren damals schon sehr mobil, die hätten ja nichtmehr nach Gröbern zurück müssen!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:55
@mima
Also bei landstreichern glaub ich auch, dass die Kurzen Prozess gemacht hätten.Rein, alle umbringen, mitnehmen, was geht, und so schnell wie möglich wieder weg, undnicht mehr in die Gegend kommen


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:57
@Bernstein
Die Schuhabdrücke bleiben in diesem Fall länger erhalten, aber nurSchemenhaft, ebenso kannst Du kein Profil mehr erkennen, ob die Ermittler damals wussten,dass man anhand verschiedenen Messungen die Schuhgröße ermitteln kann, weiß ich nicht..

@ashokan
ich seh schon, so leicht bringt und keiner von unserer Theorieab!!! Die wurden alle am selben Tag ermordet!! Wie willst Du sechs bzw. fünf, vier, drei,zwei, eins solange ruhig halten???? Die Schreien, winseln, da brauchst Du mehr als zweiTäter um die unter Kontrolle zu halten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2007 um 14:59
stimmt auch wieder. ausserdem ist ja mit den angehörigen, die rund um Ihre totenangehörigen leben, mit allem zu rechen


Anzeige

melden