Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2007 um 16:26
@chick
das mit der Scheune ist kein Fake, die wurde tatsächlich gebaut undsteht
immer noch auf Grund und Boden der Familie Gruber


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2007 um 18:23
dann hab ich das falsch verstanden :Sorry


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2007 um 21:26
Und weswegen wurde diese Scheune gebaut? Vor allem mit den Steinen vom AltenHinterkaifeck hof, wo niemand mehr drinnen wohnen wollte?


melden
gebbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2007 um 21:34
@nafets
Ja mit den Steinen vom alten Hinterkaifeckhof , frage mich wo da derUnterschied ist
keine Ahnung warum sie die Scheune bauten
Hatten wohl zuvielSteine


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2007 um 21:48
außerdem ist Baumaterial ja auch teuer


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2007 um 22:49
damals war alles mögliche an rohmaterial wertvoll, nicht so wie heute in unserer wegwerfgesellschaft. da wurde nix weggeworfe, das lag an der zeit in der die menschen lebten...der erste weltkrieg war gerade vorbei.
und bei vielen auch das geld knapp.
ausserdem was wegwerfen sowieso eine schande ... denen wär es auch nieeeeeeeeeingefallen nen küchenstuhl wegen nem kaputten bein wegzuwerfen; das wurde ersetzt auchwenn er nicht so aussah wie das alte bein... der stuhl stand wieder, das war wichtig !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 10:02
Hab mir grad nochmal die Wiederholung des Capriccio angeschaut. Weiss jemand, wo man denFilm Hinterkaifeck her bekommen kann?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 10:06
@nafets
Welchen Filem meinst du, den in Capriccio erwähnten ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 10:13
genau, der würde mich interessieren. Aber auch alle anderen Filme, die sich mit derThematik befassen


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 10:21
jau, filme, die wären gut :)
dann kann man sich das auch mal irgendwie genauervorstellen , wie das damals so allgemein war.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 10:25
aber wo bekommt man diese Filme?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 10:26
@nafets, @style,

ich werde jetzt doch mal schauen, daß ich einen Mitschnittunseres Theaterstücks auf DVD bekomme. Den film des BR (nicht den in Capriccio erwähnten)habe ich!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 10:54
@arschimedes

Währe an dem Film interessiert, wenn sichs machen lässt.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 11:13
ui sepp..
das wär ma superlieb von dir, wenn das klappt :)


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 11:43
auja arschi. da hätte ich auch INteresse


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 11:56
@arschimedes
wäre an dem Mitschnitt auch interessiert. Den Beitrag von Capriccio fandich jetzt nicht so prickelnd, waren zwar einzelheiten dabei, aber es ging mehr um dieVorwürfe des Leuschner an die Schenkel


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 11:58
Ich auch ich auch :) Den Film würd ich auch echt gern sehen / haben, arschimedes. Wenndas irgendwie möglich wäre! Daaanke :)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 12:04
@style
Ich hab den Mitschnitt von dem Tannöd Beitrag, kann man den irgendwie auf dieHP spielen, ohne, dass die sich aufhängt????


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 12:17
mhh.. ich glaube irgend wie kann man das evtl auf myviedeo laden. und dann einbinde hababer keine erfahrungen damit *grübel


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.03.2007 um 12:21
Ich könnt versuchen Dir den per Mail zu schicken (erst noch ein bißchen minimieren DVIX)und dann könnte man es ja mal versuchen


melden