Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

19.03.2008 um 20:47
@kcefiak

Nachtrag:
Die Erklärung zum Schuldbekenntnis mit Hypothekenbestellung hat Victoria vor dem Notar Stinglwagner abgegeben. Derartige Erklärungen müssen notariell beglaubigt sein, nur dann kann die Eintragung ins Grundbuch erfolgen.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 07:29
Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber woher nimmst Du die Erkenntnis, dass die Morde aus einem emotionalen Bezug des Mörders gegenüber Vic entstanden sind - warum werden die anderen Familienmitglieder das ausgeklammert?

Des weiteren habe ich mir die Mühe gemacht, die Erbaufteilung mal genauer anzusehen - wieso hat denn die Familie Starringer einen Großteil des Erbes erhalten - sogar der Mann von Vics Halbschwester hat etwas geeerbt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 07:30
Erster Absatz, letzte Zeile - statt das natürlich nur da


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 07:31
Ach ja - weiß man denn ob die Familie Gabriel wenigstens die 2000 Mark erhalten hat, die Cilli als Vatergut zustanden?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 09:51
@topfsekret

Da stimme ich dir zu. Bin zwar auch absolut überzeugt, dass die Morde eine Beziehungstat sind (also keine Zufallstat von Fremden). Ob diese "Beziehung" nun aber zwangsläufig Vic betrifft, halte auch ich nicht für gesichert, wenn auch am Naheliegendsten. Verstehe aber auch nicht, warum die andern Familienmitglieder da kategorisch ausgeklammert werden sollten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 10:00
@alle

Betreffend Ermittlungen Konrad Müller:

- Hat jemand aus unserem Kreis einen Draht zu ihm oder zumindest in sein Umfeld?
- Was ist dran an dem Gerücht, dass er ein Buch zu HK schreibt, bleibt es nur ein Gerücht?

Wie ich gelesen habe hat er ja inzwischen einen dringenden Tatverdacht, will diesen aber nicht publik machen, aus Rücksicht auf Lebende Angehörige, bzw. mangels engültigen Beweisen. Das ist natürlich nur verständlich.

ABER auch wenn er das einhält, könnte er doch wenigstens die von ihm recherchierten weiteren Details öffentlich machen OHNE dann den Tatverdacht auszusprechen. Oder soll das, was er herausgefunden hat für immer sein Geheimnis bleiben?

Was wisst ihr darüber / sagt ihr dazu.

DANKE ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 10:37
@kcefiak,
gutes Argument, mit dem Mai 1915 bzw. mutmasslicher Haftantritt von Andreas Gruber ! Denke, ein noch auf dem Hof verbliebener Andreas hätte diesen Transport selbst in die Hand genommen !
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 15:30
@alle,
Hey Leute, legt sich die Aussicht auf "Weisse Ostern" auf Euer Gemüt ?
Nicht den Kopf hängen lassen, Euch gehts besser als den Hinterkaifeckern !
*******************************************************

Nun gut, nun eine eher nebensächliche (schon mal gestellt) Frage zum Thema Hk:

Wo in der sehr kleinen Ortschaft/Ansiedlung SCHLOTT bei Markt Hohenwart hat Anton Gabriel ( Bruder von Karl Gabriel ) seine Gastwirtschaft betrieben ??
Ich finde da keine heutigen Kandidaten dafür, wurden womögliche die alten Gebäude abgerissen ?
Gibt es dort in Schlott oder Hohenwart noch Nachkommen von Anton Gabriel ?

Hier sind die Ortsansässigen gefragt !? -- Die Frage ist nicht neu, aber bis dato kam in dieser Sache fast noch kein Feeedbback !

Vielleicht kann ein dortiger HK-Fan auf OSTER-spaziergang dies in Schlott vor Ort klären, evtl. in kurzem Gespräch mit einem Schlott'erer !?

*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 16:10
@alle,
Nachtrag zu Anton Gabriel aus Schlott: konnte soeben in geheimer Ermittlungsarbeit näher konkretisiert werden !
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 16:31
@Bernstein
Sind wir eigentlich heute noch die einzigen hier...?
Wie meinst du das nun in deinem letzten Posting? Du hast das ehem. Gasthaus gefunden, bzw. Details zu seinem Verbleib? Und willst uns die nicht weitergeben? ;-))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 16:32
@alle

Ich sag schon mal frohe Ostern und schöne Tage allerseits. Soll nicht heissen, dass ich nicht zwischendurch hier vorbeischaue, was soll man denn sonst machen, bei dem Wetter )-:


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 16:38
@Manatee,
in Schlott gibts eine gute Wahrscheinlichkeit, dass Nachfahren von Anton G. noch vor Ort leben. Denke, da werde ich mich im Sommer mal um einen höflichen Kontakt bemühen, im Rahmen eines düster-heiteren HK-Freizeiturlaubs :-)

Ansonsten Dir schöne Ostertage evtl. mit Skilanglauf oder Alpin-Ski-Eier-suche :-)
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 16:41
@Bernie
Danke. Das hört sich ja vielversprechend an.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 17:13
@alle,
im April ist in TRAUNSTEIN, im "NUTS" wieder HINTERKAIFECK-prime-time ! Denn am 13.4.2008, 20Uhr, ist dort die Premiere des wohl etwas von Willi Schwenkmeier ( Co-regie) be/überarbeiteten Theaterstücks "Hinterkaifeck" von Reinhard Keilich, auf den die Originalversion zurückgeht. In den folgenden Apriltagen wird dann dieses Theaterstück "Hinterkaifeck" mehrmals noch im "Nuts" wiederholt.
*****
QUELLE: http://www.nuts-diekulturfabrik.de/
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 17:18
@Bernstein

Hallo Bernie,

kleine Korrektur: Der gute Mann heisst Reinfried Keilich. BTW.: wir, d.h. einige Leute aus unserer Theatergruppe haben vor am Samstag, 26.4.2008 dorthin zu fahren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.03.2008 um 17:51
@arschimedes,
Danke für Deine aufmerksame Korrektur ! das kommt davon, weil ich einen Cousin mit Vornamen Reinhard habe ... tja, die alte Routine !
Dann einen anregenden Abend in Traunstein mit dem Stück von Reinfried Keilich in der Bearbeitung von Willi Schwenkmeier.
*********
ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.03.2008 um 00:46
@ manatee 10:00

Jemand aus dem Thread hat persönlichen Kontakt zu Konrad Müller.
Ob der ein Buch schreibt - ??? Material hätte er ja genug... und sicherlich auch einen guten Grund, seine Mutmassungen schlussendlich nicht (in der hiesigen Zeit) zu veröffentlichen.

Frohe Ostern an Alle :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.03.2008 um 01:36
Hallo Leute! Ich wundere mich eig schon seit ein paar Tagen, was aus Andreas Asam, dem Bruder von Martin Asam, geworden ist. Irgendwie scheint man üben ihn kaum bescheid zu wissen, außer, dass er am 10.7.1883 geboren worden ist. Ist er schon in der Kindheit gestorben? Oder gibt es einen anderen Grund, weshalb er nirgends auftaucht?

Joa, da schließe ich mich mal Stalinstadt an. Frohe Ostern euch allen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.03.2008 um 09:19
@Über Andreas Asam wurde schon mal geschrieben. Er ist anscheinend wirklich nicht auffindbar. Es wurde vermutet, dass er möglicherweise schon als Kind zu Verwandten gegeben wurde, evtl. zu seinem Taufpaten. Das gab es früher ja öfter, dass kinderlose Leute in der Verwandtschaft nach einem Erben gesucht haben. Ich weiß aber im Moment nicht mehr, wie der Taufpate hieß und wo er wohnte.


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

21.03.2008 um 10:05
hallo meine lieben

ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes osterfest.

ich steige am ostersonntag in den bus mit flügeln (airbus) und verschwinde für
längere zeit in wettermäßig angenehmere gefilde.

da ich dort aber auch nen pc habe, kommt mir hinterkaifeck ned aus.
wäre ja auch schlimm, wenn ich was verpassen würde, gelle

in desem sinn, an alle liebe grüße, hulla


Anzeige

melden