Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

22.08.2008 um 22:43
@AngRa, vor zwei Wochen, bild ich mir ein, ging sie noch, witzig, ich wollte auch heute was nachlesen und stand vor verschlossener Tür.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.08.2008 um 22:47
@arschimedes

Warst Du da nicht Administrator oder Moderator?

Der Link im Wikipedia-Artikel "Hinterkaifeck" wurde auch vor einer Woche entfernt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.08.2008 um 23:01
@Badesalz

Sorry, ich bin auch überrascht. Anscheinend hat Claudia, die Inhaberin, die Inhalte vom Netz genommen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.08.2008 um 23:07
sorry wenn das gerad nicht passt aber seit ihr eig. schonmal auf die idee gekommen das die Magt die damals ein halbes jahr vor der tat geflüchtet ist,vielleicht geflüchtet ist weil der bauer auch sie sexuell belästigt hat oder wollte?
Rene


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.08.2008 um 23:09
...es war sicherlich auch nichts mehr los dort. Aber es wäre angemessen gewesen, die Inhaberin hätte das rechtzeitig (Wochen vorher) angekündigt.

So schnell kann´s gehen... ;-))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.08.2008 um 23:11
@Mr.Sunshine

Das hätte sie dann aber in einer ihrer zahlreichen Vernehmungen/Befragungen erwähnt/erwähnen können...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.08.2008 um 23:20
@Badesalz

vielleicht schämte sie sich...sieht man doch heutzutage auch noch das viele vergewaltigungsopfer nichts sagen,aus scham....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 00:16
was ich klasse finde das hier seit 2 jahren darüber hier geschrieben wird =)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 00:19
Ich würde euch gerne mal was erzählen...also...wie ich schon erwähnte beschäftige ich mich seit ca. 3 tagen mit dem fall "Hinterkaifeck"...und gestern nacht hatte ich einen traum dessen bilder ich nicht aus dem kopf kriege...also zum traum:
Ich komme ja aus Bremerhaven und hier gibt es die möglichkeit mit ein kleines schiff "heinmück", eine nordsee rundfahrt zu machen...in meinem traum war dieses schiff voll mit menschen die alle in reih und glied da saßen...aber alles hat gebrannt...dass schiff und die menschen standen in flammen.Aber die leute kamen nicht raus...aus welchen gründen auch immer,erst als die Polizei kam und die fenster des schiffes eingeschlagen haben sind alle Passagiere ins Wasser gesprungen....
Ich weiß der traum hat nichs mit dem fall zu tun,aber ich träum eigentlich solche sachen nicht...zumindest nicht das ich wüsste....
tut mir leid ich wusste nicht in welchen bereich ich den traum hätte reinschreiben können.
Vielleicht könnte man mir ja irgendwie helfen den traum zu deuten oder so was...
danke


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 00:20
@Tocca
ja die menge an beiträgen ist echt unglaublich...ich komm gar nicht hinterher alle zu lesen :-(


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 00:25
@Mr.Sunshine, ich bin in Sachen Traumdeutung leider nicht bewandert.
Ich bin mir aber sicher du wirst im Netz genügend Seiten finden die sich mit der Deutung nach Stichwörtern beschäftigen.

Mach dir doch keinen Stress mit dem Lesen, immer mal paar Seiten und irgendwann bist du durch.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 00:40
@Dew, zu Deinem Beitrag von gestern, 12:14 Uhr. Es stimmt, Ausgucklöcher an den Giebelseiten wären von größerem Erfolg gekrönt, als Gucklöcher näher am rechten Winkel zwischen Stall und Stadl, ABER wenn ich da oben alleine bin, kann es u. U. recht lästig, mit Lärm und Zeitaufwand verbunden sein, dann von einem Gucklock zum anderen zu wetzen. Also würde ich ja, bar jedweder militärischen Erfahrung, die Gucklöcher so nah wie möglich zusammenlegen, mich also doch mehr der Ecke "rechter Winkel zwischen Stall und Stadl" nähern. Ich gehe mit Dir konform, dass die Gucklöcher wahrscheinlich erst nach dem Ablegen der HKler "installiert" wurden, selbst ich heute habe immer ein Auge auf unser Dach gerichtet, um gleich zu sehen, wenn was kaputt ist. Unser ortsansässiger Dachdecker im übrigen auch, als wir mal anriefen, um einen Sturmschaden zu melden, hatte er es bereits gesehen und schon einen Reparaturtermin eingeplant.

Nach dem Ableben der HKler hat es doch wohl gereicht, gucken zu können, ob sich jemand von der Wohnhaus- oder von der Stadelseite auf den Hof zubewegt und dafür hätten die beiden nah beieinanderliegenden Gucklöcher gereicht, dass keine der Leichen wieder aufsteht und die Stalltür benutzt, war ja einkalkulierbar.

Und zu Deinem Beitrag von 15:36 - wieso gehst Du aufgrund der Mauerstärke von einem schießschartenähnlichen Ausblick aus - die Fenster können doch auch in Richtung Außenwand versetzt eingebaut worden sein, dann hätte man innen mehr Fensterlaibung als außen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 17:28
@jaska

Dein Beitrag vom 17.8.2008, 18.22 Uhr, S. 812

In dem o.g. Beitrag argumentierst Du, dass das Verweilen auf dem Hof nach der Tat für vier Tage gegen eine geplante Tat spricht.

Ich habe mir dieses Argument nochmals durch den Kopf gehen lassen und meine dass es zutreffend ist. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass der Täter vier Tage lang ununterbrochen auf dem Hof geblieben ist, aber ich gehe davon aus, dass er in diesem Zeitraum immer wieder zurückgekehrt ist.

Wenn der Täter die Tat nicht geplant hat, dann hat er auch nicht für ein Alibi vorgesorgt, weil er gar nicht wusste, dass er eines wegen längerer Abwesenheit benötigt. Ein stundenlanges Ausbleiben wäre aber aufgefallen und somit muss man davon ausgehen, dass der Täter aus diesem Grunde nicht die Zeit hatte, um unmittelbar nach der Tat akribisch alle Spuren zu beseitigen, zumal diese Arbeit wegen der schlechten nächtlichen Lichtverhältnisse wohl sehr erschwert gewesen ist.

Besonders bei einem Täter, der nicht alleine lebt, wäre natürlich eine stundenlange Abwesenheit aufgefallen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 17:34
@AngRa

Mhhh*grübel*
aber überleg mal wenn der täter sich nicht ständig auf dem hof aufgehalten hat,dann muss doch irgendjemand aus dem Dorf ihn innerhalb der 4 tage wenigstens einmal gesehen haben...denn das ganze Dorf wusste ja nunmal wer da wohnt, und wenn da ein fremder ein und aus geht würd mir das aufallen...
Es sei denn das ganze Dorf wusste wer das ist und was er da macht.Somit würde das auch erklären warum das ganze dorf bis heute nur ungerne darüber spricht.Sowohl heute als auch damals,vielleicht steckt das ganze Dorf ja dahinter:gründe hatten sie ja genug.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 19:21
@mr. sunshine

Das Anwesen Hinterkaifeck war ein abgelegener Hof, direkte Nachbarn gab es nicht. Aber von der nächsten Ortschaft Gröbern war der Hof nicht derart weit entfernt, wie früher angenommen.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Täter ein Fremder war. Niemand konnte jedoch von Nachbarn beobachtet werden, denn dazu lag das Anwesen zu weit abseits..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 19:34
@AngRa

Er war abgelegen,ja,aber wenn man sich mal das bild auf google earth anguckt wo der Hof mal stand ist er nicht soooo weit von dem Dorf entfernt.Sprich irgendjemandem wäre es bestimmt aufgefallen.
Dann ist doch meine "theorie" gar nicht mal so weit hergeholt.

Aber wisst ihr was mich stutzig macht?Der mechaniker der auf dem hof etwas repariert hat.
Kein mensch würde doch,auch wenn es vorher abgemacht war,einfach so auf den hof gehen,das erledigen was er machen musste und geht dann wieder ohne mal kurz zu klopfen und bescheid zu sagen...ich find das komisch :S

mhhh

Rene


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 19:35
@Mr.Sunshine
Wenn Du Dir die Fotos anschaust, siehst Du, dass HK ganz alleine stand. Die Haustüren und der Hofraum waren von anderen Häusern aus nicht einsehbar. Und Leute, die zu Fuß unterwegs waren, gab es damals sehr viele, das fiel nicht auf. Selbst wenn ein Nachbar einen Fremden auf dem Hof gesehen hätte, hätte er ihn wohl für einen neuen Knecht gehalten und nicht für einen Mörder.
Dass das ganze Dorf (welches Dorf, Gröbern,Waidhofen?) Bescheid wußte, kann ich mir nicht vorstellen. Wie hätte das denn jahrzehntelang geheim bleiben können? Menschen werden alt, gebrechlich, sprechen dann oftmals nur noch von Früher und schon ist es ausgeplaudert.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 19:36
...noch was vergessen sry
nochmal zu dem thema "niemand hätte ihn gesehen".
Der Täter hätte so oder so ans dorf vorbei müssen , es sei denn er ist durch den wald gegangen....ich werd gleich mal gucken wo der wald eig endet...und vorallem wie weit er/sie hätte laufen müssen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 19:39
@Theresia
ja stimmt schon was du sagst...aber genau diese alten menschen die "geplaudert "haben gab es doch !!...wie gesagt ich lese mir nebenbei immer die alten beträge durch und da steht viel über diese sogenannten "zeugen".


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.08.2008 um 19:47
@Mr.Sunshine
Der Mechaniker ist nicht "einfach so" in das Motorenhäuschen gegangen. Er hat bei seiner Ankunft geklopft oder gerufen, als niemand antwortete, hat er noch eine Weile gewartet, unter einem Apfelbaum, glaube ich, dann hat er die Reparatur eben erledigt. Ich finde das sehr vernünftig. Was hätte er denn tun sollen? Sein Handy rausziehen und den Chef anrufen :-)) ? Oder wieder nach Pfaffenhofen zurückradeln mit dem Rucksack voller Werkzeug ohne was getan zu haben? Ein verlorener Arbeitstag. Und schließlich war für die Reparatur ja nicht "Dienstag um neun Uhr" ausgemacht, sondern "wenn das Wetter endlich besser wird".


Anzeige

melden