Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 17:18
maschi

stimmt, allmystery ist klasse, ich glaube auch alles

aber lieber ist mir eben noch das wissen

grüßle "nix grins, zähne breit lachend zeigend" um die ohrwaschel rum

hulle

Anzeige
melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 17:19
ich hatte einen guten zahnarzt

gell, dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 17:27
@Cena

Warst Du denn, wie geplant, heute bei Deiner Oma? Geht es ihr gut?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 17:30
@hulla + @maschenbauer + @lesmona:

Als wissenschaftlich orientierter Mensch bin ich für alles offen, "glauben" tue ich aber nicht allzuviel.

Und wenn die von @der_realist als Kontrapunkt zu "Hochschulstudium und affektiertem BlaBla" frenetisch bejubelte Bombe noch hochgehen soll, dann braucht´s etwas mehr Pulver und etwas weniger heisse Luft, will heissen Sachbeweise statt Seitenfüller. Sonst bleibt sie ein Blindgänger.

An @cenas Stelle wäre ich über @der_realist und sein Kompliment sauer, denn was könnte wohl das Gegenteil von "Hochschulstudium und affektiertem BlaBla" sein?
Über "abgebrochene Hauptschule und primitives Gerede" kann sich wohl keiner freuen.
Und hier brauchen wir es auch nicht.

Also @Cena, Karten auf den Tisch, wir freuen uns über jedes bisschen "GREIFBARE" Fakten.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 17:36
Dew, nu verschreck sie (oder ist cena ein "er"?) doch nicht so.
Ich bin sicher, cena kommt noch -
ohne abgebrochene Hauptschule und mit neuen Fakten...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 17:40
Wie kann man denn da die Fotos veröffentlichen????
Und diese müssten ja wenn nach der Obduktion gemacht worden sein, da ja bei dieser eben erst der Kopf abgeschnitten wurde. Und die haben definitiv keinen Kopf mehr!
Die Frage ist nur: Wer legt die Leichen nach der Obduktion wieder so achtlos undentwürdigend ins Stroh???


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 17:40
Der Thread hier ist in mancher Hinsicht etwas anders. Es gibt auf allmystery ja auch kurzlebige Themen wie der "Dorfstrich" usw., naja, alles hat seine Berechtigung. Manchem, der hier eifrig mitliest mag das Engagement einiger hier nicht gefallen, dennoch bleibt es dabei!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 17:56
@maschenbauer:
Ich habe niemandem etwas abgebrochenes unterstellt, ich habe nur spekuliert was @der_realist mit seiner "Jubelode an´s einfache Leben" gemeint haben könnte.
Manches vordergründig nett erscheinende Kompliment entpuppt sich bei näherem Hinsehen als garnicht mehr so nett...

Auf Nachprüfbares von @Cena freue ich mich sehr.

@Ellionoir:
Die Bilder wurden vor der Obduktion gemacht, dass die Köpfe nicht zu sehen sind, liegt an der Perspektive. Ich empfehle "hinterkaifeck.net" zum Einlesen in den Fall, dann blickst Du etwas mehr durch.

@AngRa:
Da sind wir uns mal richtig einig.
Nicht Viele verstehen es, Wenigen gefällt es und trotzdem machen wir weiter.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 18:01
"Manches vordergründig nett erscheinende Kompliment entpuppt sich bei näherem Hinsehen als garnicht mehr so nett..."


Stimmt auffallend...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 18:06
@Dew

Es kann durchaus vorkommen, dass wir uns auch mal einig sind! Das macht es doch auch spannender, weil wir uns halt oft auch nicht sooo einig sind.


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 18:13
ebba, ond des macht grad den spaß aus beim ernsten hintergrund

ich sprech jetzt einfach mal ein vaterunser


für uns alle

wird scho nix schada, gell?

guats nächtle, hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 18:23
@hulla,
Lass meinen Vater aus dem Spiel, der hat mit dieser Menschheit schon genug Ärger !
**********
bis morgen ! Bernie :-)
******************


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 18:32
servus brouder ausm frankaländle

ich habs gwußt, daß mir irgenwie verwand sind um 7 ecka rom

jetz ischs gwieß

i hab gschbiggelt, hulle


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 18:46
@Cena
Was mich in diesem Zusammenhang auch interessieren würde: Wie war denn die Schulsituation damals? Alle Kinder in einem Klassenzimmer oder mehrere Gruppen mit verschiedenen Lehrern? Vielleicht hast Du darüber auch schon was gehört.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 18:57
@Cena
Na, was gibt es Neues? HK.net ist eigentlich ganz übersichtlich....

@hulle
Gute Nacht :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 19:01
@Theresia

Die Frage kann ich Dir aus den Erzählungen meines Großvaters und meines Vaters beantworten. Mein Großvater war Jahrgang 1878. Damals wurden in einem Dorf alle Schüler in einem Klassenraum unterrichtet. Das war auch zu Zeiten meines Vaters ( Jahrgang 1913) noch so. Ihm ist es in Erinnerung geblieben, weil manche Schüler, auch wenn sie in der 8. Klasse waren ( das war damals Regelschulzeit) weniger konnten als Schüler der 4. Klasse, besonders im Rechnen und in Rechtschreibung. Mein Großvater und mein Vater haben allerdings keine Dorfschulen in Bayern besucht, sondern im tiefsten Nordostdeutschland, also in Preußen. Ich gehe aber davon aus, dass es in Bayern nicht anders war.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 19:21
@AngRa:
Das wird wohl so gewesen sein, nur dürfte @Cena die Informationen aus erster Hand bekommen, wie es genau war. An den Rohrstock und andere Details aus ihrer Schulzeit erinnern sich alte Leutchen besonders gerne.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 08:11
"Hochschulstudium, affektiertes Gerde" bla,bla. Süß, wie wichtig sich hier Einige nehmen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 08:36
Von der Doofen mit abgebrochener Volksschule, die irgendeinen Schwachsinn nachbrabbelt, bis hin zum selbstverliebten , sich selbst darstellenden Akademiker - Niemand wird diese Sache nur ein kleines Stückchen weiterbringen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 08:43
Aber auf die "Albums" der Alten bin ich sehr gespannt.Lach.


Anzeige

melden