Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2008 um 20:24
@Cena

Vielen Dank dafür, dass Du uns an den Gesprächen mit Deiner Oma teil haben lässt.

Könntest Du Deine Oma mal fragen, warum denn damals niemand was gesagt hat?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2008 um 20:33
Es gibt auch Menschen die in hohen Alter, noch älter als Cenas Oma , total geistig klar sind. Nicht gleich alt = senil !!!
Gruss ARA


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2008 um 20:45
@ARA, nein natürlich nicht, aber man wird wohl keinen Zeitzeugen mehr finden der zu der Zeit erwachsen war.
Und cenas Oma (Uroma?) war ja mit 11 noch ein Kind, klar hat sie sicher viel mitbekommen und gehört, aber man bewertet Gehörtes anders als ein Erwachsener.
Dementsprechend "fehlerhaft", besser unzutreffend sind dann auch die Erinnerungen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2008 um 21:06
@lesmona,
erstmal geb ich Dir recht ! Es gibt immer, auch als Erwachsene unterschiedliche Wahrnehmungen.
Es gibt aber auch in Kindesalter Ereignisse die sich so tief einprägen das man kein Detail vergisst ( Wahrnehmung ?) !
Natürlich wissen wir es nicht in wie weit Cenas Oma dies als Kind richtig aufgenommen hat, ist dennoch durchaus denkbar!
Bin gespannt auf das was noch von der lieben alten Oma kommt !
Gruss ARA


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2008 um 21:13
Gespannt bin ich auch, auf jeden Fall!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2008 um 21:58
@Cena meinst du mit ltv lorenz schlittenbauer?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2008 um 22:13
@tinimini, genau der ist mit LTV gemeint.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 07:55
@ARA,27.08.08, 2033,

Sicher gibt´s die, aber umgekehrt ist leider häufiger...

Ich bin auf Sachbeweise gespannt, posten kann jeder viel.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 11:57
@Cena

Wo bist Du?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 12:03
Hallo HKF Soko!

@Dew

Ja genau meine Oma war damals 11 Jahre alt und war mit ihren Elten im Wirtshaus gehockt.Und am aderen Tisch war der L.S und der Herr Bärtel.Nach Aussage meiner Oma war das ganz klar ein Plan wier die Tat vollzogen werden soll.Das war genau 2 Tage vor dem Mord.Meine Oma kann sich deswegen noch so gut daran erinnern EBEn wegen dem Mord.Und asserdem hatte sie auch Kontakt mit LTV!Meine Oma ist sich 100% sicher das es der L.S war,weil eine grosse Mehrheit im Dorf hat gewusst das es der L.S war und geplant hat der hat es ja selber zugegeben.Aber keiner wollte was sagen,weil die meisten die hinterkaifecer selbst nicht gemocht hatten.Meine Oma hat gesagt das viele im Dorf die Familie verabscheud haben.

Und ja der Mord war ganz klar geplant sagt zumindest meine Oma und glaubt mir die erzählt nicht einfach was ihr waren sogar die Tränen in den Augen gestanden wie sie von der kleinen Cäcillia erzählt hat schliesslich waren die in der gleichen Schule.

Wie gesagt ihr müsst mir net glauben aber wenn ein Treffen stattfindet dann müsst ihr mir glauben hehe:-)

MFG Cena


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 12:19
@Cena,
wenn ein Treffen stattfindet, bringe ich das Klassenfoto aus Waidhofen vom Sept. 1921 mit ! Da müsste wohl Deine Oma noch mit drauf sein bzw. auch die Cilli, damals wohl beim Eintritt in die 2. Klasse.

Du musst Verständnis haben, wenn viele der Mitglieder hier zu Recht misstrauisch sind, denn auf einmal eine noch sehr rege Zeitzeugin zu finden, die zudem direkten Kontakt mit den Menschen in Gröbern hatte, inkl. Lorenz S. usw., dazu vielleicht noch Bilder aus dieser Zeit besitzs, nach denen wir so lange schon suchen, ist fast zuviel des Vorstellbaren ! Da läuten die Alarmglocken der Skepsis !

Und man hatte hier auch schon versucht, uns Zu ver*rschen.
Das enttäuscht, tut weh, macht wütend, auch weil man dagegen fast hilflos ist. Man kann sich nur mit Skepsis, Wissen, Erfahrung und Vorsicht dagegen wappnen !

WENN (!!) Du allerdings "OK" ist, was ich jetzt mal als faire Vorleistung annehme, dann bist Du unsere Fronfrau, und wir freuen uns auf jede weitere Information von Dir.
Und einem Treffen mit Dir und der OMA stünde dann auch nichts entgegen.
*******************************************************
ciao und guten Mittag: Bernie
***********************


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 12:25
hoppala,da hatten ja noch mehr den gleichen gedanken wie ich.

mit dem zarten alter im wirtshaus, meine ich.

naja, abwarten.....

liebe grüße hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 12:31
@hulla,
muss ja nicht unbedingt heissen, dass die damals 11-jährige ständig ins Wirtshaus mitgeschleppt wurde bzw. sich dort aufhielt. Kinder wurden nur gelegentlich mal mitgenommen, bei bestimmten Anlässen, oder durften mal mitgehen, weil sie "brav" waren, darauf waren sie dann stolz, und hatten was zu erzählen.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 12:35
@Cena:
@Bernstein hat es auf den Punkt gebracht. Und rund um den Schauplatz wohnen genug gestandene "HKologen" um ein sinnvolles Treffen zu ermöglichen und Aussagen oder Bilder zu bewerten. Darauf warte ich, bis dahin bleibe ich weiter skeptisch.

Die gebetsmühlenartige Wiederholung des allzu bekannten Dorfklatsches nützt uns ohne neue Sachbeweise garnichts, mit oder ohne "hehe:-)"

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 13:12
@Cena

Weiter so!
Du siehst, es ist kein Hochschulstudium und affektiertes Bla Bla von Nöten, um hier einzuschlagen wie eine Bombe.


@Bernstein

Alles klar, bin selbst ein "Para-Realist". Schließlich lese ich hier seit geraumer Zeit ausdauernd HIER mit und freue mich über das Herzblut, das eingebracht wird.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 14:53
@realist

??? hochschulstudium? affektiertes bla bla?

wenn du hier eifrig mitliest, stellst du doch fest, daß wir alle den gesunden menschenverstand benutzen und mit beiden beinen aber dermaßen fest auf dem boden stehen, daß man/frau solche "wolkenkraxeleien" ( ausspruch kaiser franz josefs des ersten zu den ergüssen seiner frau elisabeth bezüglich ihrer gedichte) gar nicht braucht.

ganz einfach: hirrrn einschalten und, wenn das nicht klappt, dann folgendes:

en hemml gucka ond schreia: schmeiß hirrrn ra ond triff de richtige "grins"
dann klappt das ganz sicher, versprochen.


hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 14:56
Hab's gerade probiert. Klappt nicht!
Nur die Leute auf der Straße schauen blöd!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 15:31
Ich habs am Balkon gemacht, daraufhin hat meine Nachbarin geklingelt und sich vergewissert ob wir schon noch Samstag ausziehen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 16:51
hihihi,

bingo, ihr habt die ironie/den sarkasmus verstanden

mich hat auch noch nie nix getroffen, wenn ich geschrien habe

i kann älleweil no selber denga

"grins" "lach"

aber das tollste ist, hihi, ihr habts wenigstens getestet

apropos: glaubt ihr alles, was man/frau euch "schreibt"??

hihi, ich schmeiß mich weg
liebste grüßle, ich


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.08.2008 um 16:53
hulla,
klar ich glaube alles.
Deshalb bin ich ja hier... ;o))


melden