Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 09:25
ääähh Verzeihung "Albümer"

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 09:32
Gute Nacht, John-Boy! ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 09:39
@maschenbauer

Warte, ich mach noch schnell das Licht aus! :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 09:41
Jaja, die Wahrheit ist schwer. Waltons war eine schöne Serie, tut aber hier nichts zur Sache.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 10:10
hallo alle HK Fans..
da will ich mich doch mal nach langer Zeit mal wieder einmischen...
Vorab aber erstmal RESPEKT was sich nach dem Treffen in HK so alles noch ergeben hat.

Ich habe mich lange ausgeklinkt und nur noch als Mitleser fungiert weil ich auf Grund meiner zu großen Entfernung zum Geschehen nie wirklich etwas beitragen konnte. Auch fehlen mir die Kontakte um an Info´s ran zu kommen....

Aber mich interessiert das alles hier noch sehr und freue mich das die Zielkurve wohl erreicht ist. ???!!!

Ich wünsch allen noch einen schönen Tag..


Liebe Grüße SAM


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 10:18
Huhu Sam, schön dass man von dir mal wieder etwas hört!
Mir gehts da nicht anders wie dir, und einige andere sind auch zu weit weg vom Geschehen.
Es wäre also nett, wenn wir von dir wieder öfter was hören würden!
LG Lesmona


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 10:26
@lesmona

Ich werde mich , wenn ich es Zeitlich hin bekomme, auch weiterhin an Treffen beteiligen. Ich kann zwar nichts neues beisteuern, aber ich habe immer fleißig mit gelesen und weis also (nur) Bescheid.

leider war ich der Meinung das ich nur " dumme" Fragen stellen konnte und nichts Handfestes, also hab ich gedacht: Ich lass mal die schreiben, die mehr Ahnung haben...

Wenn ich auf meinen Streifzügen durch´s Net oder anderweitige Quellen etwas erfahre, was hier noch nicht steht, ist es klar das ich es sofort hier poste..

LG SAM


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 10:44
Zitat von sam200699sam200699 schrieb:Aber mich interessiert das alles hier noch sehr und freue mich das die Zielkurve wohl erreicht ist. ???!!!
Welche Zielkurve?
Es kam zwar so manches neu ans Tageslicht,
darunter einiges Hochinteressantes und Spannnendes.
Aber die Zielkurve sehe ich noch nicht.

Und cenas Geschichte müsste ja erst noch verifiziert werden...


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 10:47
hallo sam

dumme fragen gibts nicht, es gibt nur dumme antworten

schön, dich wieder zu lesen, mir gehts genau so, viel kann ich nicht
beisteuern, deswegen lese ich hier auch meistens nur mit.

liebe grüße, hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 10:56
maschenbauer

Siehste. Jetzt wird mein Satement wieder ausgeschlachtet...

Sorry..ich war mit dem Wort Zielkurve vieleicht etwas zu deutlich.

ENTSCHULDIGUNG

LG SAM


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 10:58
@ hulla

Liebe Grüße zurück
SAM


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 11:07
sam,
hey, das war doch nicht böse gemeint! :-)
Und ausschlachten wollte ich bei dir gar nichts.
Weder mit noch ohne Reuthaue! ;o))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 11:44
Ich denke manchmal, dass es das grösste Pech wäre, wenn eine lückenlose Aufklärung des Geschehens stattfände. Dann wäre jede Spannung weg und manche hier stünden wie verwaiste Lämmer da, denen ihr Lieblingsspielzeug genommen wurde. Das Interessante hier ist doch das Geheimnisvolle, Mysteriöse, Unfassbare das über dem Ort schwebt.

Aufgeklärte Verbrechen gibt es schliesslich mehr als genug.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 12:07
Klar, wäre das irgendwie schade.
Aber ich z.B. habe auch noch andere Hobbys,
darunter sind durchaus unendliche Geschichten,
die auch unendlich bleiben werden...*gg*

Wobei: An eine endgültige, absolut wasserdichte Klärung des Falles glaube ich nach all der Zeit einfach nicht mehr so recht.
Aber warten wir mal ab, ob sich cena nochmal meldet...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 12:11
Hallo Hulla u. Sam200699, mir geht es wie Euch beiden. Ich lese auch nur mit.
Manchmal denke ich auch nach, aber dann ist es doch nur kalte Luft.
Liebe Grüße Sternro


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 12:15
@maschenbauer

Der Weg ist das Ziel

(genialer chinesischer Wortfinder)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 12:59
@Mellowmind,
diesen Spruch hat wahrscheinlich ein Optimist auf dem Weg zum Schafott erfunden !
*********
ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 13:07
Ich denke schon, dass es heute noch Leute gibt, die ganz genau wissen, was sich damals zugetragen hat. Das müssen nicht unbedingt sehr alte Menschen sein. Wahrscheinlich hat die Familie des Täters genau gewusst, was sich da zugetragen hat und als Familienhistorie durch die Generationen überliefert. Und genau deshalb wird es nicht an die Öffentlichkeit kommen, denn wer gibt denn schon gerne seine Altvorderen der öffentlichen Missbilligung preis, wenn er nicht von Haus aus ein schwarzes Schaf oder ein abgefeimter Nestbeschmutzer ist?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 13:30
@all

Es wird wohl definitiv so sein, dass sich Niemand aus den betroffenen Familien hinstellt und sagt: So war's!

Dieser Mordfall wird sich wohl niemals anhand von Indizien aufklären lassen, ganz klar. Die einzige Chance ist, durch was für Zufälle auch immer, die wahrscheinlichste Theorie zu ermitteln.

Ich würde mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 13:47
Die alten chinesischen Weisen waren genial in ihren Gedanken.
Ich glaube, "Der Weg ist das Ziel" bedeutet, sein Ziel unbeirrt zu verfolgen, dann werden sich stets neue Möglichkeiten auftun. Zwar werden manche Wege sich kreuzen oder man muß zurückgehen oder vielleicht sogar die Richtung ändern. So wie es hier im HK-Forum auch gehandhabt wird. Das heißt allgemein, geistig und körperlich in Bewegung bleiben, lernen und offen für Neues sein, denn "Wer rastet, der rostet!"

Hong Yingming meint noch zum Weg:

Der Weg an der Spitze ist oft schmal - doch wenn Du nur einen Schritt zurück machst, wird er ein wenig breiter sein.

Deine Gedanken sind die Füße Deines Herzens -
hältst Du sie nicht unter strenger Kontrolle, so werden sie Dein Herz auf Abwege führen.


Anzeige

melden