Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

50.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 17:48
@Bernstein

Der LTV hatte mehrere diffuse Erscheinungen, weshalb er dienstuntauglich war: Fingerschmerzen , Kopfschmerzen, Zahnschmerzen (zeitweise keine Zähne), Bauchschmerzen.

@Cena

Ich gehe davon aus, dass Deine Großmutter den LTV doch sehr gut gekannt haben muss. Zwei Tage vor den Morden auf Hinterkaifeck wurde die erste Tochter des LTV aus zweiter Ehe beerdigt. Ich nehme daher an, dass im Wirtshaus der Leichenschmaus stattfand, wo der LTV dann die Mordpläne geschmiedet hat und die Gäste haben es natürlich mitbekommen. Das ist aber nur so eine Idee von mir. Man sagt ja nix, man meint ja nur.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 17:49
Das scheinen alles mehr oder weniger Schlafmittel zu sein,
Somnifen wird bei schizophrenen Aufregungszuständen und zur Dauerschlafbehandlung verordnet.
Kein Wunder, daß der LTV diese Mittel nicht genommen hat, sonst wäre er zusammen mit der Reuthaue eingeschlafen :-))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 17:54
Eben, elfee, es kommt wohl immer darauf an, wie man Psychopharmaka im engeren Sinn definiert.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 18:01
In der Antike hats Homer glaub ich, ganz gut getroffen:

"Siehe sie warf in den Wein, wovon sie tranken, ein Mittel gegen Kummer und Groll und aller Leiden Gedächtnis.
Kostet einer des Weins, mit dieser Würze gemischet; Dann benetzet den Tag ihm keine Träne die Wangen"

(es ging um die Episode, wo die Männer auf der Insel Kallypso in Schweine verwandelt wurden)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 18:05
Also gab es Psychopharmaka schon bei Homer... ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:13
Hi Leute!

War mal auf nen kleinen Abstecher bei meiner Oma wie ich einkaufen war, weil ich ihr was besorgen musste.Ich habe sie mal gefragt ob Sie weiss was es für Psychopharmaka es waren.Se weiss es leider Nicht.Sie hat nur gesagt das er sie nehmen sollte wegen seelischen Problemen.Es hat alles agefangen wie sein Kind gestorben ist bzw. ist es schlimmer geworden.Er litt unter Verfolgungswahn,war sehr depressiv.Der Verlust seines Kindes hat ihn regelrecht das Herz geprochen.Ud als Rausgekommen ist das der kleine Joseph NICHT sein Kind ist, ist er ausgerastet.Er war so voller Hass,Wut,Entäuschung.Er hatte so einen grosse Wut auf die Vic(deswegen Würgemale).Der LTV ist ausgerastet und hat sie umgebracht.Warum er sie anderen umgebracht hat weiss Sie nicht sie denkt das die anderen es gehört haben müssen weil sie in den Stadl gekommen sind.Und mit dem A.G hat er seit langen schon nichts mehr gerdet WARUM???weiss meine Oma nicht.

Meine Oma wusste als dr Mord geschah sofort wer es war.

Ja @ Bernstein

meine Oma kannte den LTV sehr gut also nach dem Mord.
Ich könnt noch edliches über den LTV schreiben aber das wird dann zuviel.

Hoffe konnte euch wieder etws helfen!!

Morgen gehts an die Fotoalbume und dann werden wir sie alle sehn die Hinterkaifecker.Sie hat gesagt irgendwo ist ein Bild von der Familie drin und auch eins vom LTV.Ich bin mal gespannt

Ich freu mich so das ich euch allen helfen kann!!Wir sind ein TEAM und ein TEAM hält zusammen.

Noch was: Ich soll noch mal schöne Grüsse ausrichten von meiner Oma und für ein Treffen geht KLAR!!!
Blos wann kann sie nicht sagen weil sie immoment krank ist und nächste Woche ins Krankenhaus muss wegen ihrer Hüfte.Wenn sie wieder fit ist was ich schwer hoffe findet das Treffen statt.Es können noch mehr Leute kommen hat sie nichts dagegen.
Sie findet es faszinierend das sich so viele über den Fall interssieren ,den sie war ja quasi dabei.

Aprobo meine Oma isst gerne Weisswösscht mit Laugenbrezel und ein Glas Bier
Richtig Bayrisch halt^^

Also bis die Tage ich halte euch auf den laufenden.

Bei fragen könnt ihr hier Stellen ich bin jeden Tag da und lese mit.

Ganz ganz liebe Grüsse von mir und meiner Oma


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:20
@Cena, finde ich ja toll wie sehr du dich einsetzt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:22
@Cena

Ich würde gerne nochmal die Frage an Dich von @maschenbauer aufgreifen, ob Deine Oma auch mal etwas von Johann Wagenthaler gehört hat. Hast Du sie mal gefragt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:37
@ Lesmona

Dankeschön finde es immer toll wenn ich anderen helfen kann

Leider lebt der Azt nicht mehr sonst hätte ich in ml einen Besuch erstattet um rauszfinden welches Mittel es war.

Und meine Oma is sich deswegen 10000000% sicher, weil es der LTV gesagt hat
Meine Oma hatte den LTV auch mal angesprochen ob er es war und der LTV drauf
"Naja die hams net onasch verdient des Pack"und was ich heute noch erfahren habe von der Omi das er 4 Tage noch auf dem Hof war um die Tiere zu füttern (LTV)damit die anderen 2 Leute Zeit hatten abzuhaun.

Für mich ist es der LTV ganz klar aber ob er sie alle alleine erschlagen haben oder ob die 2 anderen Leute mitgemacht hat weiss sie nicht.Sie weiss nur das er eigentlich (geplant)die Vic umbringen wolle.Vielleict haben die anderen Leute den Gruber etc. erschlagenUnd den kleinen Joseph weiss sie ach das ses der LTV gewesen ist er hat zu ihr gsgat"Der Joseph war ein Inzestkind sowas lass ich nicht dulden.Der hat des verdient was Gott wollte"

Da kommt mir immer des kotzen wenn ich de Vernehmung vom Postboten höre,tut so als ob er nichts wusste der war genauso mit eingeweiht er hats gewusst.Da haben sa alla ganz schön ihren Mund gehalten.

Cena


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:44
@schimmelchen

Nee hab sie noch nicht gefragt mach ich aber noch

werds mir gleich notiern

was ist an dem so besonderes?Soll der wohl mit verwickelt worden sein?Viellleicht war er der 3 Mann..........................jetzt wo du das sagst ich hab nachgefragt wegen den Herrn Bärtel ihr wart richtig sie meinte Joseph Bärtl er was mal früher Bäckerund kannte den LTV auch gut.

Bis dann Cena


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:52
@Cena

Na, da danke ich schon mal im Voraus, daß Du nachfragst.
Das wäre sehr interessant, zu erfahren, inwiefern Johann Wagenthaler mit
involviert war in die Tat.
Da bin ich bestimmt nicht alleine hier, die das toll fände, wenn das geklärt wäre.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:53
Ich hab auch noch mal gefragt ob es nicht doch der Gabriel sein konnte,oder ein Fermemord oder Raubmörder ALLES QUATSCH das sind alles Verwchwörungstheorien,Na klar wenn man net weiss wer der Täter ist kann man alles glauben .Sieh haz gelacht und gesagt:<es war der LTV hein anderer
Warum sollten Raubmörder das viele Geld zurücklassen und 4 Tage die Tiere versorgt haben?
definitiv LTV


Gruss Cena


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:56
Ernst Jünger und sein Freund, der "Vater" der halluzinogenen Droge LSD, Prof. Albert Hofmann, experimentierten zusammen mit Rauschmitteln. Ernst Jünger wurde fast 103 und Prof. Albert Hofmann 102 Jahre alt. Ich hoffe, es werden trotz dieser Tatsachen jetzt keine falschen Rückschlüsse gezogen. Ich nehme auch nicht an, daß @cenas Großmutter mit den beiden Herren bekannt war, es gibt ja offensichtlich auch noch andere Wege um sehr alt zu werden.
Wenn der LTV, wie sich die äußerst rüstige alte Dame noch gut erinnert, sein lästiges Leiden selbst behandelt hat, dann könnte er unter der Einwirkung eines harmloseren Psychopharmakon trotzdem etwas zu überschwänglich gewesen sein - diesen chirurgischen Eingriff als ungefährlich angesehen und sich deshalb total verschätzt haben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:57
Und ja Asthma hat der LTV auch gehabt das spielt auch ne Rolle warum er depressiv wurde ´


CENA


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 19:58
Und ja Asthma hat der LTV auch gehabt das spielt auch ne Rolle warum er depressiv wurde ´


CENA


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 20:00
Und ja Asthma hat der LTV auch gehabt das spielt auch ne Rolle warum er depressiv wurde ´


CENA


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 20:01
@Cena

Du lebst doch in Wangen, oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 20:07
Wer "Weisswöscht" schreibt, wia er´s sogt, der is garantiert vom Raum Woadhofa.

Der mit dem Dialekt vertraute

snowbear


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 20:09
...das hätte ich gerne von ihr(?) selbst gehört! ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 20:11
Entschuldigung Badesalz,

ich dachte es hätte evtl. etwas geholfen. Der sich wieder im Rückzug befindende (und trotzdem immer dabei)

snowbear


melden