Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:02
@AngRa

Schade, daß darüber in den Akten nichts vermerkt ist. Gerade die interessanten Schriften, die uns weiterbringen könnten, sind leider nicht mehr vorhanden.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:03
@schimmelchen

Damit müssen wir leben! Gerüchte können wir aber allenfalls im Hinterkopf haben!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:11
@AngRa

Hinterkaifeck in den Hinterköpfen !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:11
@AngRa

Ja, ich weiß, aber ich tue mich schon schwer, ausschliesslich nur das, was in den Akten für "bare Münze" zu nehmen, denn mit den Gerüchten ließe sich so viel klären und erscheint in neuem Licht, es sich dann alles würde sich alles zusammenfügen, was bisher ungklärt schien.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:12
@kcefiak

In den Hinterköpfen spielt sich viel ab und ab morgen sowieso! Dann wird sich vieles ergeben.Heute haben wir uns mal die Bälle etwas zugeworfen. Das darf auch mal sein!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:15
@schimmelchen

Nein, das muss ich kritisieren., Auf Gerüchte dürfen wir nicht allzuviel geben. Das geht nicht! Eine ordnungsgemäß unterschriebene Aussage ist das A und O!Wir dürfen es uns nicht zu einfach machen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:17
Mein Bärtl wächst, aber ich rasiere mich erst morgen!
Gute Nacht! :-)


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:19
@AngRa

schau doch bitte, bitte, in den akten nach und ganz genau lesen

die oma ist ganz bestimmt mit einer ganz klitzekleinen fußnote ²³(mist, mehr finde ich nicht) vermerkt.

brauchst du ne lupe? ich leih dir sofort eine, ansonsten tuts meine brülln

guats nächtle, schlaft gut

mannnnn, haben wir gelacht und etzad kummt ganz bestimmt ne löschorgie von n.i.n.

mal abwarten, gell?

grinsend ins bett gehend, hulla


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:20
haui, du auch???

ich rasiere mich jeden 2ten tag, uff, bin önne verkappte menne

aber jetzt wirklich, gute nacht

hulle


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:21
@hulla

Wir sind immer so brav. Wir dürfen doch auch mal oder nicht?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:28
@AngRa

Ich verstehe Deinen Standpunkt, ich werde meine Denkweise massiv verändern müssen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:31
@schimmelchen

Das möchte ich hoffen. Es geht einfach nicht, dass wir Gerüchten nachgeben!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:35
@AngRa
Ich nehme an, daß Josef Bärtl, falls er heute noch leben und gefaßt würde, wegen seiner schweren Kindheit auf Bewährung verurteilt würde?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:37
@hulla

Ja, ich auch, aber nur den Rücken....:-)

Gibt es Bayern eigentlich noch "Braunbär(tl)" oder sind die ausgestorben?

Nun aber endgültig....

Gute Nacht! :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 22:46
@troadputzer

Ich muss Dich doch sehr bitten! Bärtl war doch gar nicht schuldfähig. Wie kommst Du auf eine Bewährungsstrafe? Das ist doch völlig daneben. Er hätte freigesprpochen werden müssen. Eine Unterbringung in einer geschlossenen Heilanstalt hätte angeordnet werden müssen. Dort hätte dann in gewissen zeitlichen Abständen seitens der Ärzte über eine Entlassung eine Entscheidung getroffen werden müssen. Er wäre nach einer erfolgreichen Behandlung dann entlassen worden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 23:19
@AngRa
Das kann ich einfach nicht glauben. Wie oft wird in den Medien berichtet, daß sich Sachverständige irrten und wieder ein Kind deswegen sterben mußte. Wenn Josef Bärtl tatsächlich bei HK mitbeteiligt war und nach scheinbar erfolgreicher Behandlung wieder entlassen worden wäre und eines Tages wieder aus nostalgischen Gründen bzw. weil er seine Medikamente nicht eingenommen hat, zugeschlagen hätte, wäre das ja völlig unverantwortlich gewesen. Ist es heute üblich, Irre frei herumlaufen zu lassen? Manchmal kann ich mich nämlich dieses Eindrucks nicht erwehren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.08.2008 um 23:33
@troadputzer

Es ist ganz einfach so, dass nach einem Freispruch Juristen nicht mehr entscheiden, kein Richter, kein Staatsanwalt. Damit müssen wir uns abfinden.

Du musst es so sehen, dass die Kompetenz eben bei Ärzten liegt. Bärtl wäre behandelt worden. Eine Medikation wäre verordnet worden. Man hätte aufgrund der Behandlung eben darauf vertraut, dass er mitarbeitet und seine Medikamente einnimmt.So ist es eben. Einen Menschen verurteilen kannst Du nur, wenn er schuldfähig ist, d.h. er muss einsichtsfähig sein, dass das, was er getan hat Unrecht ist. Wenn er das krankheitsbedingt nicht kann, kann er nicht verurteilt werden.

Danach kommt es eben darauf an, wie er sich gesundheitsmäßig entwickelt. Wenn er Fortschritte macht und einsichtig wird und keine Gefahr mehr von einem Menschen ausgeht, nach Prüfung durch einen Psychiater, dann ist die Prognose eben so günstig, dass derjenige entlassen wird. Er hat eben das Recht auf eine neue Chance. Wenn er dann aber rückfällig wird, dann ist es so, dass er so ohne Weiteres nicht mehr aus einer Heilanstalt entlassen wird. Ich weiß, dass das keine so befriedigende Antwort ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.08.2008 um 10:23
"Liebesnest... Da ist sich meine Oma 100 pro sicher...." Ja, war sie denn dabei? Hatten die einen flotten Dreier gemacht? Geil, wie der allergrößte Schwachsinn hier immer wieder Aufregung erzeugt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.08.2008 um 10:27
John-boy, das fiel mir auch auf.
"100 pro" kann die Oma das eigentlich wirklich nur wissen,
wenn sie dabei war, sonst ist und bleibt es eine Vermutung.
Aber vielleicht erfahren wir ja noch mehr dazu...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.08.2008 um 10:28
Da musst Du doch selbst lachen über Deine Aussage, oder? Von wegen mehr erfahren... @maschenbauer


Anzeige

melden