Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 16:12
@Dew

Der Name @Cena wird sich eher auf John Cena beziehen, den @Badesalz hier schon vor Tagen erwähnt hat.

@Badesalz

Du hast mitgeteilt, dass der Bürgermeister zur Nachlasssicherung verpflichtet war. Ich gehe auch davon aus, dass Bürgermeister Greger mit dieser Aufgabe völlig überfordert war. Er hätte es an sich ja auch unterbinden müssen, dass der LTV den Hausbesuchern Lebensmittel der Opfer zum Verzehr anbietet, denn er muss ja auch verderbliche Waren sichern. Er hätte alles versiegeln müssen usw. Hinterher dürfte er dann ein schlechtes Gewissen gehabt haben, weil er vielleicht nicht schnell genug das Notwendige veranlasst hat. Ich kann mir nur aus dieser Situation heraus erklären, dass er dem LTV zumindest der Münchener Polizei gegenüber ein gutes Leumundszeugnis ausgestellt hat.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 16:32
sam,
am besten wäre natürlich ein Foto vom Reuthauen schwingenden LTV, gelle?

Da sieht's aber wahrscheinlich schlecht aus,
wenn der Herr Bärtel kein Foto-Handy hatte...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 16:34
@AngRa,
VERDERBLICHE Waren mussten aber wohl raus, verzehrt oder verkauft werden, notfalls vernichtet. Der mögliche Gewinn aus dem Verkauf konnte dann treuhänderisch vom Bürgermeister verwahrt werden, bis zur Klärung der ERBSACHE durch das Nachlassgericht, welchem dann auch der Gewinn (aus möglichen Verkäufen) überlassen wurde, zur anteilgen Weitergabe an den/die Erben.

****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 17:04
Es muss natürlich heissen:

Dass @Cena dem....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 17:38
Hi zusammen ,ich lese ja immer fleissig mit,aber das mit Cena war wohl ein Reinfall.
Schön SAM das du auch mal wieder hier bist.

Gruß Grisu


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 17:47
Ein letzter Nachtrag noch zu ´Cena´:

Der oder die Userin hat, wie mir mitgeteilt wurde, auf freundliche(!) PN´s mindestens zweier User, die sie gleich nach der "Oma-Enthüllung" kontaktieren wollten, nie geantwortet.

Das ist für mich ein weiteres Indiz, daß er/sie etwas zu verbergen hatte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 19:55
@Badesalz

da hatte die SAM ja auch mal weder das richtige Näschen. Aber ich finde es trozdem schade.

@grisu035

dir auch ein liebes hallo zurück.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 21:03
@sam100699
Das letzte mal von mir aus, zu @Cena:

Die Oma war erfunden, die Storry war erfunden.
Es war wiedereinmal einer der sich wichtig machen wollte und der gemerkt hat, wie wir abfahren, wenns um Omas im hohen Alter geht.
Die ersten Beiträte @Cena waren so ungefähr: Ihr sucht Bilder von den HK'ler, die sind doch im Leuschner............(damit meinte er/sie die Theater-Photos)
Ich hab an zweierlei Stellen recherchiert und bei beiden Stellen bekam ich die gleiche Antwort.
Das wars für mich mit @Cena.
Sorry, ich hätte es auch gerne andersrum.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 21:22
Hat jemand sich im Bauernmuseum die Austellung schon angesehen?

http://www.merkur-online.de/regionen/ffb/Hinterkaifeck-Bauernhofmuseum;art8854,897071

Bauernhofmuseum erinnert an die Morde von Hinterkaifeck
Jexhof – Das Bauernhofmuseum Jexhof eröffnet seine Ausstellungssaison 2008 mit einer von Studierenden der Polizei-Fachhochschule Fürstenfeldbruck erarbeiteten Ausstellung.


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 21:32
haaallooo

cena ist geschichte, er/sie hatte auf jeden fall nen guten abgang:

ihr glaubt mir nicht, dem affen zucker geben, bin beleidigt, und tschüß

ich weiß auf jeden fall, meine nase hat mich nicht getäuscht.

das war ganz einfach ein troll mit reuthaue/bandeisen/taschenmesser

aber er/sie hats doch eine ganze weile geschafft, uns aufzumischen, gell??

"ganzleiselach"

guats nächtle, hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 21:39
@Bernie
Du scheinst mit Deiner Meinung, daß die Skizzen des Hofes bezügl. der Himmelsrichtungen nicht stimmen, gar nicht so falsch zu liegen.
Ich sehe das gleiche.
Das Polizeiphoto zeigt es deutlich.
Der Giebel des Wohnhauses zeigt in Richtung Hexenholz. Da sieht man, wie das Grundstück ansteigt. Gegenüber ist das Grundstück mit dem Rollrasen, das total eben ist, bis zum Waldrand, ca. 300 m (ich kann so schlecht schätzen), selbst der Wald dort ist eben.
Da bin ich völlig Deiner Meinung.
(wie wir an Ort und Stelle waren, sagte ich doch zu Dir, daß ich mich jetzt gar nicht mehr orientieren kann, wie das Gebäude stand, kannst Dich noch erinnern ? Das Photo vor Augen und alles war verkehrt....)
Also, die drei Fenster der Giebelseite des Wohnhauses, (2x Gruber, 1x Magd) müßten demnach die Sicht Richtung Hexenholz freigegeben haben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 21:54
Lese auch eine ganze weile mit !
Das mit cena tut mir echt leid, aber kann man nix machen Internet halt.

@elfeeee
im Buch stand (HK Der Mordfall von Peter Leuschner) glaub ich mich zu erinnern
das das Fenster der Magd Richtung Hexenholz zeigte.

Muss mal eben kurz nachlesen - wie genau man dieser Ausgabe glauben schenken darf weis ich allerdings auch nicht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 22:02
@elfeee

habe mir jetzt meine Rundumfotos des Geländes, die ich vor geraumer Zeit gemacht hatte, noch mal genau angesehen und mit dem Polizeifoto verglichen.

Für mich eindeutig lokalisierbar:

Im Hintergrund ist m.E. der Wald im Norden mit den davor gelagerten Feldern zu sehen. Der Giebel des Wohnhauses zeigt demnach in etwa in westlicher Richtung. Neben dem Wohn-/Stallgebäude verläuft in leichtem Winkel der "Gröberner Weg".

Also so wie es auf dem Luftbild (Umrisse Grundmauern) und diversen Skizzen in den Archiven erkennbar bzw. dokumentiert ist.


Für ganz gut Informierte:

Ein Teil der davor gelagerten Felder ist das zum damaligen Hof gehörige und dem Wohnhausteil gegenüberliegende Flurstück 568 1/3. Es beginnt unmittelbar am nördlichen Rand des Gröberner Wegs und hat den Namen Mooswegbreite.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 22:05
/dateien/mt31345,1220472311,DSCI0001Original anzeigen (0,3 MB)
Anbei eine Fotographie des Lageplanes von HK, welche die FFB`ler so erarbeitet und so ausgestellt haben im Jexhof. Vielleicht hilft es ja....leider hat es wegen des Blitzlichts gespiegelt, da der "Lageplan" unter Plexiglas war....aber man kann was erkennen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 22:08
@schimmelchen

Jau - genau so ist es. Das grüne spitzwinklige Feld unterhalb der rot eingezeichneten Gebäude ist das von mir im o.a. Beitrag erwähnte Flurstück 568 1/3 (Mooswegbreite) - es liegt nördlich der Hofstelle !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 22:08
/dateien/mt31345,1220472517,Lage Hof
Wäre es denn möglich, dass der Hof so rum stand?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 22:10
Nachtrag:

Wobei auch diese Luftaufnahme zeigt, (ich glaube im Hieberfilm sieht man es auch..), daß das Grundstück sehr wohl zwischenzeitlich bewirtschaftet wurde, also nicht brach liegt all die Jahre, wie hier schon mal geschrieben wurde...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 22:10
@topfsekret

N E I N !!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 22:16
Gut kcefiak, also gehen wir von der bisher angenommenen Lage aus, oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.09.2008 um 22:17
@topfsekret

Genau so ist es !!


Anzeige

melden