Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 11:36
@duval
Zitat von duvalduval schrieb:und beweisbar ist es auch nicht das gehört für mich zu Legenden Bildung.
Damit wurde keinesfalls eine Legende gebildet.
Herr Rimbach berichtete selbst, dass er die Katzen auf dem Speicher bemerkte, bevor er Heike fand. Und dass er wegen der Katzen die Müllsäcke von dem Durchlass wegräumte. Er betonte, er wüsste nicht, wie die Katzen dorthin gelangten. Er sprach viel von diesen Katzen auf dem Speicher. Dass sie jaulten und am Dachfenster hingen und dort doch nichts verloren hätten.
Aber wir müssen daraus folgern, dass die Katzen bei der Tat auf den Speicher gelangten, denn danach war der Durchschlupf wieder verschlossen mit Müllsäcken.
Es war den Katzen also unmöglich, später auf den Speicher zu gelangen, bzw wieder zurück ins Haus zu gehen. Sie waren dort seit der Tat eingesperrt!
@alle
Mir sagt das ausserdem, dass der Täter den Speicher durch diesen Durchschlupf in das Partyzimmer wieder verlassen hat und dieses Loch wieder mit den Müllsäcken verstellt hat. Er müsste also das Haus durch die reguläre Eingangstür/Haustür verlassen haben. Aber die war ja versperrt! Auch das sagte Herr Rimbach so aus! Also kann die Tat doch gar nicht während des ganzen Montags geschehen sein. Denn die Familie verliess am frühen Montag Morgen gemeinsam das Haus und sperrte die Haustür ab! Somit ist für mich wiederum bestätigt, dass die Todeszeit/Tatzeit auf die Nacht vom Sonntag zum Montag zu legen ist.
Somit sind die zwei Katzen wichtige Zeugen, mit denen man sogar die Tatzeit eingrenzen kann! Die Katzen sind bei der Tat auf dem Speicher gelangt.
Wann sonst sollten auch die Katzen dorthin gekommen sein? Vom Tatzeitpunkt bis zum Auffindezeitpunkt wurden die Müllsäcke nicht entfernt.
So lange befanden sich die Katzen auf dem Speicher.

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 11:55
@Hathora
Ja, aber wenn die Tatzeit in der Nacht gewesen sein sollte, stellt sich mir wieder die Frage, warum niemand etwas gehört haben will. Laut Petermann soll es ja einen Kampf zwischen Heike und dem Mörder gegeben haben. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, waren die Zimmer der Brüder wohl in unmittelbarer Nähe zu Heikes.


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:12
Zitat von duvalduval schrieb:Frau Rimbach erklärte erst später davon erfahren zu haben, das Schloss soll defekt gewesen sein.
Frau Rimbach will ja so einiges erst später erfahren haben...so z.B. das mit er nicht verschließbaren Tür, die man angeblich erst nach Heikes Tod entdeckt haben wollte.
Da bei gab es doch noch eine Tür, die man nicht absperren konnte, nämlich die Tür von der Werkstatt. Durch die kam man doch auch ins Haus, u.durch diese Tür ging ihr Mann immer ins Haus, da er ja keinen Schlüssel hatte. Kann ich alles nicht nachvollziehen, sorry!


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:15
Zitat von devlyndevlyn schrieb:wenn die Tatzeit in der Nacht gewesen sein sollte, stellt sich mir wieder die Frage, warum niemand etwas gehört haben will
Das das ganze in der Nacht geschah ist aus bekannten Gründen eher unwahrscheinlich. Die Tat wird verübt worden sein als Heike allein im Haus war.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:16
Zitat von duvalduval schrieb:sie hat es übersehen bzw. nicht wahrgenommen dass war ja einer der vielen Gründe warum die Ermittler Zweifel an der Darstellung von Familie Rimbach hatten.
Nicht nur Frau Rimbach will das Blut nicht gesehen haben, ihr Mann will es ebenso nicht gesehen haben, als er Heike suchte. Da wundert es mich nicht, wenn die Ermittler misstrauisch wurden.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:18
@duval
Zitat von duvalduval schrieb:Das das ganze in der Nacht geschah ist aus bekannten Gründen eher unwahrscheinlich. Die Tat wird verübt worden sein als Heike allein im Haus war.
Was sind denn bitteschön die bekannten Gründe?
Ausser diesem:
Zitat von devlyndevlyn schrieb:warum niemand etwas gehört haben will.



1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:22
@Hathora
@duval
@Pestilenz_61

Gab es keine Info von der Polizei zum Todeszeitpunkt?
Die Gwrichtsmediziner können doch bei der Obduktion den Zeitraum gut eingrenzen...


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:26
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Frau Rimbach will ja so einiges erst später erfahren haben...so z.B. das mit er nicht verschließbaren Tür, die man angeblich erst nach Heikes Tod entdeckt haben wollte.
Frau Rimbach scheint vieles erst im nachhinein erfahren zu haben.

Als Tatzeitpunkt gibt die Polizei und auch Petermann Montagmorgen, 6.30 Uhr, und Dienstag in der Frühe an.

Nach der Aussage von Herrn Rimbach: Die Katzen jaulten merkwürdig.

Das Loch in der Wand war ja der einzige Zutritt zu der Bodenkammer.

Die Polizei scheint dieser Aussage keine große Aufmerksamkeit gewidmet zu haben.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:28
Zitat von duvalduval schrieb:Das das ganze in der Nacht geschah ist aus bekannten Gründen eher unwahrscheinlich. Die Tat wird verübt worden sein als Heike allein im Haus war.
Es ist eben ganz u.gar nicht unwahrscheinlich. Man hielt es damals für unwahrscheinlich, weil man die Methode zur Feststellung des Todeszeitpunktes ( Untersuchung des Glaskörpers im Auge) für umstritten u.ungenau hielt.Deshalb legte man sich auf einen späteren Todeszeitpunkt fest. Heute weiß man, das diese Methode sehr genau u.präzise ist.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gab es keine Info von der Polizei zum Todeszeitpunkt?
Die Gwrichtsmediziner können doch bei der Obduktion den Zeitraum gut eingrenzen...
Wann Heike genau gestorben ist konnte nicht geklärt werden man geht davon aus:

Montagmorgen, 6.30 Uhr, und Dienstag in der Frühe.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:42
@Pestilenz_61
Dann hätte die anderen im Haus was mitbekommen, es soll ja ein Kampf stattgefunden haben.

1995 konnte man es nicht, die Untersuchung des Glaskörpers war ja umstritten.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:47
Zitat von duvalduval schrieb:1995 konnte man es nicht, die Untersuchung des Glaskörpers war ja umstritten.
Doch man konnte es schon, nur hielt man es damals für umstritten u.unzuverlässig, u.vertraute dem Ergebnis nicht. Da man aber heute weiß, das diese Methode sehr genau ist, kann man einen Todeszeitpunkt von 4-6 Uhr am Montagmorgen annehmen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:55
@duval
Damit es nicht vergessen wird! Würdest du mir bitte antworten?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das das ganze in der Nacht geschah ist aus bekannten Gründen eher unwahrscheinlich. Die Tat wird verübt worden sein als Heike allein im Haus war.
Was sind denn bitteschön die bekannten Gründe?
Ausser diesem:
devlyn schrieb:
warum niemand etwas gehört haben will.



melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 12:59
@Pestilenz_61
Doch man konnte es schon, nur hielt man es damals für umstritten u.unzuverlässig, u.vertraute dem Ergebnis nicht. Da man aber heute weiß, das diese Methode sehr genau ist, kann man einen Todeszeitpunkt von 4-6 Uhr am Montagmorgen annehmen.
Also um die Uhrzeit, wo alle noch zuhause waren?
Und die haben nichts mitgekriegt?!


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:01
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Also um die Uhrzeit, wo alle noch zuhause waren?
Und die haben nichts mitgekriegt?!
Vielleicht hatten sie von der vielen Arbeit einen tiefen Schlaf...mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:03
@Pestilenz_61

Habe sie nicht um 6.30 Uhr das Haus verlassen?
Das heisst, das sie ca ab 5.00 Uhr wach waren? Hmmmm ...Alles verwirrend


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:12
@Pestilenz_61
weder die Polzei noch die Staatsanwaltschaft haben sich da festgelegt auch Petermann scheint dieser wissenschaftlichen Errungenschaft wenig Aufmerksamkeit gewidmet zu haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:13
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Habe sie nicht um 6.30 Uhr das Haus verlassen?
Das heisst, das sie ca ab 5.00 Uhr wach waren? Hmmmm ...Alles verwirrend
laut der Aussagen sind sie um 06:30 Uhr zur Arbeit gefahren wann die genau wach geworden sind bleibt Spekulation.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:17
Zitat von duvalduval schrieb:weder die Polzei noch die Staatsanwaltschaft haben sich da festgelegt auch Petermann scheint dieser wissenschaftlichen Errungenschaft wenig Aufmerksamkeit gewidmet zu haben.
Man scheint in diesem Fall generell vielen Dingen wenig Aufmerksamkeit gewidmet zu haben, was zusammen mit einer gewissen Gutgläubigkeit letztendlich dazu führte, das der Fall nach 25 Jahren immer noch nicht gelöst wurde. Außerdem kann weder die Polizei, noch der Staatsanwalt, u.schon gar nicht Herr Petermann den Todeszeitpunkt bestimmen. Das ist allein die Aufgabe des Rechtsmediziners.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:18
@duval


Wenn du meinst....

@Pestilenz_61

Das Haus ist Gross und alt, die Wände müssten doch hellhörig sein...


Anzeige

1x zitiertmelden