Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:25
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Das ist allein die Aufgabe des Rechtsmediziners.
und das haben die ja in etwa gemacht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das Haus ist Gross und alt, die Wände müssten doch hellhörig sein...
Sicher ist es dort hellhörig, den Streit in Heikes Zimmer hatte man damals ja auch gehört. Sonst wäre Herr Rimbach ja nicht hochgerannt, um Heike zu ohrfeigen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:27
Zitat von duvalduval schrieb:und das haben die ja in etwa gemacht!
Aber halt nicht mit dem notwendigen Wissen, das man heute hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:28
@Pestilenz_61

Stimmt.. Das hatte ich vergessen....Wenn Heike beim Streit wie eine Furie abging, wie hat sie dann wohl reagiert, bei ihrem Todeskampf?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:28
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Aber halt nicht mit dem notwendigen Wissen, das man heute hat.
Das ändert leider nichts mehr .


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:31
@duval Von der Rechtsmedizin mal abgesehen, lief da noch viel mehr schief: Bei Alfreds Tod wurden die 4 Gläsee nicht gesichert u.untersucht, der Strick war kurz nach der Tat spurlos verschwunden, im Fall Heike wurden Asservate einfach in Müllsäcke gestopft, bei der Feststellung des Todeszeitpunktes wurde ebenfalls gemurkst, dann verschwanden Asservate, u.s.w...so viele Zufälle kann es doch fast gar nicht geben, oder? Selbst dem dümmsten Dorfbullen müßte das doch spanisch vorkommen!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 13:33
Zitat von duvalduval schrieb:Das ändert leider nichts mehr .
Doch, das ändert sogar sehr gut etwas: Nämlich das man heute von einem ganz anderen Tathergang ausgeht.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 14:48
Zitat von devlyndevlyn schrieb:stellt sich mir wieder die Frage, warum niemand etwas gehört haben will.
Du schreibst es ja selbst: "gehört haben will".


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 15:10
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Doch, das ändert sogar sehr gut etwas: Nämlich das man heute von einem ganz anderen Tathergang ausgeht.
Die Staatsanwaltschaft sieht keine neuen Ermittlungsansätze.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 15:30
@duval
Welche Ansätze sollten das auch sein? Selbst, wenn man Tatzeit und mögliche Täter sehr eng umreißen kann, ist ohne Beweise nichts zu machen. Und alles, was an möglichen Beweisen vorhanden war, wurde durch unsachgemäße Handhabung zunichte gemacht. Die einzige Möglichkeit wäre, dass sich Verhörexperten den/die vermeintlichen Täter so ausdauernd und intensiv zur Brust nehmen, bis sachdienliche Dinge ausgeplaudert werden. Da das aber rechtlich nicht umzusetzen ist, was bleibt dann noch?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 15:55
Zitat von duvalduval schrieb:Die Staatsanwaltschaft sieht keine neuen Ermittlungsansätze.
Wo kein Kläger, dort ist auch kein Richter.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 16:38
@Pestilenz_61

Manchmal spielt das Karma den Richter....Je älter ein Mörder wird, desto mehr setzt er sich mit seinem Tod auseinander...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 17:47
Das Bashing gegen die Familie, insb. gegen die Mutter wird sofort eingestellt. Haltet euch an die Regeln, macht keinen Chat aus dem Thread und bleibt sachlich bei den Fakten. Sonst wird sanktioniert.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 18:29
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das Bashing gegen die Familie, insb. gegen die Mutter wird sofort eingestellt. Haltet euch an die Regeln, macht keinen Chat aus dem Thread und bleibt sachlich bei den Fakten. Sonst wird sanktioniert.
Das ist verständlich und nachvollziehbar. Dann sollte man aber auch fairerweise Verdächtigungen gegen den Ex unterlassen, der nach Abschluss der Ermittlungen einwandfrei aus der Sache raus ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 18:36
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Das ist verständlich und nachvollziehbar. Dann sollte man aber auch fairerweise Verdächtigungen gegen den Ex unterlassen, der nach Abschluss der Ermittlungen einwandfrei aus der Sache raus ist.
Das ist Bestandteil des Regelwerkes.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

10.12.2020 um 10:50
Dieser Alfred hatte doch noch Verwandte, mWn zumindest einen Bruder. Waren die bei der Beerdigung anwesend? Und haben die den "Suizid" so hingenommen? Ist darüber eigentlich etwas bekannt? Um in Urlaub zu fahren, muß er ja irgendwie an Geld gekommen sein...bekam er regelmäßig Lohn auf sein Konto, trotz der schlechten Wirtschaftslage der Firma?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

10.12.2020 um 10:54
@Pestilenz_61

Gute Fragen...leider gibt es im Internet fast nicht darüber. .Nur einmal habe ich einen Artikel dazu gefunden und da stand, das Alfred mit 33 Jahren sich erhängt hat....Diesen Artikel finde ich nicht mehr...Vielleicht möchte es die Familie von Alfred nicht, das öffentlich über ihn berichtet wird...Wer weiss das schon?!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.12.2020 um 15:40
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb am 10.12.2020:Dieser Alfred hatte doch noch Verwandte, mWn zumindest einen Bruder
Ja und wenn die Staatsanwaltschaft keinen Handlungsbedarf sieht hat man immer noch die Möglichkeit auf eigene Kosten eine Obduktion durchführen zu lassen Kosten dafür ca.18.000 €.

Oberstaatsanwalt Windweh sah keinen Handlungsbedarf weil Suizid angenommen wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.12.2020 um 09:36
18.000 Euro hat nicht jeder auf der hohen Kante. Was hätte eine Obduktion auch bringen können. Es stellt sich ja eher die Frage, wie ein Analphabeth einen Abschiedsbrief schreibt. Aber das ist jetzt leider auch nicht mehr zu klären.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.12.2020 um 16:21
da hast du recht @JamesRockford, aber ist nur eine der Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten in diesem Fall...


R.I.P. Heike


Anzeige

melden