Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Harz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:31
In petermanns Buch sagt ja auch die Mutter von Heike , nicht die Freundin das sie etwas mit dem Kollegen hatte Ich glaube das er das Haus von innen kannte von einem früheren Besuch her


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:33
@Alegranza
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:@Aggie
Eines der Gedichte ist im Buch zu lesen, aber nicht, an wen gerichtet.
@Alegranza

Petermann lässt allerdings durchblicken, dass die Gedichte wohl an Heikes neuen Freund gerichtet waren.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:36
@Hopp0404

Die Mutter sagte im Bericht, dass der Arbeitskollege Heike nachstellte, aber sie nichts von ihm wollte.
Und der ihres Wissens nie im Haus war.
Im Buch von A.P. steht, dass die Freundin von Heike gesagt hat, dass mit dem Arbeitskollegen mal was lief.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:40
Ja Aber er kann ja trotzdem mal dagewesen sein in Abwesenheit der Familie zum Beispiel den Montag Vormittag vor dem tatmontag


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:45
@Hopp0404

Ja sicher kann er da gewesen sein, unbemerkt von anderen Leuten bzw. Familienmitgliedern.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:47
@Alegranza
Vielleicht war es für Heike eine einmalige Sache . Und er dachte das geht jetzt immer so und wollte es nicht wahr haben etc.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:50
@Hopp0404

Laut der Aussage der Freundin, klang es einmalig.
Aber wer weiss das schon ... es gibt so viele Ungereimtheiten in dem Fall, dass wahrscheinlich der Blick auf das Wesentliche schon lange verloren ging.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:50
Mich würde mal interessieren, wie möglich es ist, wirklich keine DNA an einem Mordopfer zu hinterlassen, mit dem ich eine körperliche Auseinandersetzung hatte, bzw das ich nicht erschossen habe, sondern wo ich direkten Körperkontakt hatte...

Also eine Expertenmeinung...

Im Fall Babenhausen zB gab es ja auch keine DNA von dem Verurteilten am tatort, aber der hat auch geschossen...

Im Fall Rimbach war das ja anders...

Das T-Shirt von Heike wird ja wohl zu den Asservaten gehören...dort werden sicherlich Spuren von der Familie gefunden worden sein, was ganz normal ist natürlich...

Fraglich wäre für mich nun, ob es auch DNA Spuren an Ihr gab von dem Ex-Freund, der wegen der Blutspritzer an den Schuhen später in Verdacht geriet...

Mein Gedankengang war ja, wenn sie Ihn in U-Haft genommen haben, obwohl keine DNA von Ihm an Heike war, dann ist das wohl nicht so ein 100% Kriterium, dass DNA in so einem Fall am Opfer "hängen" bleibt...

Meine Vorstellung war immer, bei so intensivem Kontakt zwischen Opfer und Täter MUSS da DNA übertragen werden, es sei denn, dass der Täter sich irgendwie komplett schützt, was in diesem Fall aber eig nicht sein könnte, da zu der Zeit damals die DNA-Analyse noch nicht bekannt war...

Dieser Fall beschäftigt mich wirklich sehr in den letzten Tagen...

Ich werde es nicht erfahren, aber ich denke, die Polizisten wissen vielleicht auch mehr, bzw haben ihre Favouriten... aber können leider nichts machen wegen Mangel an Beweisen...

Andere Frage:

Weiss jemand was genaues über die Alibis die genannt wurden vond en verschiedenen Personen?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:52
@Aggie

Das Buch von Mark Benecke hab ich leider nie gelesen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:55
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Andere Frage:

Weiss jemand was genaues über die Alibis die genannt wurden vond en verschiedenen Personen?
Das sind auch meine Gedanken. An einem Montag arbeiten so gut wie alle, haben Schule oder dergleichen.
Auch der Ex-Freund, der Arbeitskollege, Familie, wer auch sonst noch alles.
Wo waren die alle zu der Zeit des Mordes ?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:57
@Aggie

Danke für all deine Infos !


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:58
Ich erinnere mich gerade an eine Aussage von einem Bekannten, der bei der Kripo arbeitet, der sagte mir mal, wenn er jemanden umbringen wollte, würde er vorher in ein öffentliches Bad gehen, und dort den Auffangkorb vom Abfluss leeren und dies am Tatort verteilen...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 20:59
Brüder Kollege ex Freund das nirgends ersichtlich deren Alibis , der neue Freund scheidet wohl auf Grund der Entfernung aus mit 16 fährt man ja auch nicht unbedingt Auto


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 21:03
@Hopp0404

Der neue Freund hätte mit ÖV kommen können, sich im Haus verstecken können oder kam früh an und niemand wusste das - nur so als Hypothese.
Und der 16-jährige war auf einem Lehrgang, wo sie ihn kennenlernte ?
Mit wem hat Heike am Abend vorher telefoniert ?


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 21:04
@Alegranza
Sie hat wohl niemanden erreicht hab ich gelesen ,aber frag jetzt nicht wo


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 21:06
@Hopp0404

Wäre noch spannend zu wissen, wen sie da nicht erreicht hat ...


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 21:08
@Alegranza
Stimmt genau 1995 sie musste anscheinend zum öffentlichen Münzfernsprecher


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 21:10
@Hopp0404

Ja und sie fuhr, laut Aussagen der Mutter im TV-Bericht, mit dem Auto dorthin.
Ich weiss gar nicht mehr, erinnere mich nicht, wo dort Telefonzellen waren/sind im Dorf Lüttgenrode.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 21:11
@Alegranza
Das mir nicht bekannt sicher so eine gelbe Zelle im Ort oder Nachbarort


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.07.2015 um 21:14
@Hopp0404

Kannte mich viel zu wenig aus in Lüttgenrode und wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr, wo dort Telefonzellen waren oder noch sind. Müsste ich mich mal erkundigen bei "den Quellen" :-)


melden