Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.05.2016 um 17:48
@Hathora
Möglich. Aber dann wundert es mich umso mehr, dass man keine fremde Spuren gefunden hat. Also wie bereits gesagt, ich glaube an einen Täter oder zwei, die aus der unmittelbarer Nähe stammen könnten. Zumindest die DNA, die gesichert wurde, sprächen dafür.

Anzeige
5x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.05.2016 um 18:52
kann gut sein, dass es zwei täter waren. immerhin denkbar, dass sie handschuhe und schutzanzug trugen. eine kaltblütige gewaltorgie, sorgsam vorbereitet? naja ich weiß nicht. es spricht alles dafür, dass sie den/die täter kannte, aber man hätte es auch so aussehen lassen können wie eine beziehungstat, wie gesagt.

wahrscheinlich wird es nie herauskommen. was mir so zu denken gibt, ist der prostituiertenmord mit gleichem tatverdächtigen, aber auch abweichender zeugenaussage mit anderem phantombild. vielleicht sollten die fälle noch mal verglichen und gemeinsamkeiten untersucht werden?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.05.2016 um 21:45
Dieser Fall wird nie bei Aktenzeichen XY behandelt werden ... .

Es ist zu offensichtlich, dass die Polizei haarsträubende Fehler bei der Spurensicherung im Haus der Familie Rimbach gemacht hat.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.05.2016 um 23:27
@devlyn schrieb:
Zitat von devlyndevlyn schrieb:TAlso wie bereits gesagt, ich glaube an einen Täter oder zwei, die aus der unmittelbarer Nähe stammen könnten. Zumindest die DNA, die gesichert wurde, sprächen dafür.
@devlyn

Wurden die betr. DNA-Spuren auch an den Tatwerkzeugen (Eisenhaken, Messer, Hanfseil) gesichert?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.05.2016 um 23:35
@Aggie
Soweit wie ich weiß, ja. Aber wie gesagt, es wurde nur die der Familie festgestellt. Und das finde ich das Merkwürdige. Natürlich, wer zum Haushalt gehört und dort lebt, hinterlässt überall seine Spuren. Wenn es wirklich eine spontane Tat war, muss es Fingerabdrücke und fremde DNA geben. Selbst wenn es zum damaligen Zeitpunkt auch kein sehr gepflegtes Haus war. Deswegen kommt für mich eigentlich nur das direkte Umfeld infrage.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 08:32
Welche Fehler seitens der Polizei wurden denn gemacht bei der Spurensicherung? Bzw was deutet darauf hin, daß Fehler gemacht worden sein könnten?
Das beschäftigt mich schon ne ganze Weile, weil das hier so oft in den Raum gestellt wird, ohne aber Details zu benennen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 10:37
@mrkilmister
Ich vermute mal, dass nicht wirklich alles gesichert und konkret ausgewertet wurde. Das was man heute wohl noch hat, sind die Tatwerkzeuge, das T-Shirt und der Slip. Zudem gab es immer wieder widersprüchliche Aussagen, denen nicht ausreichend nachgegangen wurde. Aber das sind nur meine Vermutungen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 11:57
Die Spuren an den beiden blauen Müllsäcken sollen nicht gesichert worden sein.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 16:44
Die abgeschnittenen Fingernägel des Opfers sollen von den Asservaten verschwunden sein. Wurde von Benecke oder Petermann festgestellt bzw. von den Eltern berichtet, als die Frage nach einer eventuell nochmaligen DNS-Suche mit den heutigen genaueren Methoden aufkam.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 16:55
Hallo Leute,

habe die letzten Tage diesen Thread fleißig durchgelesen und bin dabei immer wieder auf User gestoßen, die über hier im Thread sichtbare Fotos oder die "Ungeklärte Morde-Doku" sprechen.
Leider sind weder die besagten Fotos, noch die Dokumentation noch vorhanden und ich habe mindestens das halbe Internet nach dieser Doku durchforstet. Die gefundenen Informationen über diesen Fall bezeichne ich mal vorsichtshalber als "spärlich".
Gibt es hier irgend einen User, der die Fotos bzw. die Doku mitgeschnitten hat und diese mal irgendwo hochladen könnte? Habe wenig Lust jetzt RTL zu kontaktieren und mir dann irgend ein Urheberrechts-Gedöns anzutun. Ihr versteht!

Ansonsten weiter so, gefällt mir!


6x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 17:33
@Krusovice
Zitat von KrusoviceKrusovice schrieb:Ansonsten weiter so, gefällt mir!
Nix gefällt Dir, denn es gibt nix weiter zu berichten, doch eventuell zu diskutieren....

Lies Dir bitte nochmals den gesamten Thread durch, dann könntest Du Dich eventuell dem Szenario annähern...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 17:35
@eldec
Ich kenne weder eine Aussage zu den Asservaten von
P oder B. Wo ist die zu finden? Denn was Frau R. sagte
war oft nicht zutreffend.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 17:38
Zitat von KrusoviceKrusovice schrieb:Gibt es hier irgend einen User, der die Fotos bzw. die Doku mitgeschnitten hat und diese mal irgendwo hochladen könnte? Habe wenig Lust jetzt RTL zu kontaktieren und mir dann irgend ein Urheberrechts-Gedöns anzutun. Ihr versteht!
Ach was. Aber irgendein anderer User, außer dir natürlich, soll sich das Urheberrechts-Gedöns antun? Ansonsten, weiter so. :troll:


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 18:02
@ilse-man
Hallo ilse-man

Da muss ich dir leider recht geben. Ich war schon damals in dem Foren von M.R. und schon da waren die Aussagen wechselhaft und widersprüchlich. Nachfragen nach Ungereimtheiten wurden ignoriert oder aber man ihrerseits angegriffen. Trotz aller Hochachtung vor ihrer Trauer war es mir dann irgendwann zu dumm. Was mich interessieren würde ist, der Madendoc soll am Hanfseil und auf dem T-Shirt Fingerabdrücke gefunden haben. Wäre gut zu wissen, ob die auch von Tatortberechtigten stammen oder ob es fremde Abdrücke waren.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 18:07
@Mauro
Ich kann Dir nicht folgen. Ich denke ich bin an das Szenario genug angenähert nach 62 Seiten. Das "Weiter so" bezog sich auf die Anteilnahme an diesem Thread, das ganze hier könnte ja schließlich auch mangels Interesse in den Tiefen des Forums verschwinden...

@Carietta
Die betreffenden Nutzer, die Mitschnitte oder Fotos, die hier aufgrund von kaputten Links nicht mehr verfügbar sind, gespeichert und aufgehoben haben, müssen sich ja bei RTL kein "Gedöns" antun, denn diese haben ja die Unterlagen schon parat. Würde ich jetzt eine Anfrage stellen, wäre das äußerst mühselig. Und eine Grundsatzdiskussion über rechtliche Grauzonen breche ich mal nicht vom Zaun. ;-)


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 18:15
@devlyn
Ich frage mich warum ein Blog mit
Warum nur, warum benannt wird,
wenn so viele Widersprüche sicht-
bar sind. Hat dann jemand echtes
Interesse? Oder wird dadurch mehr vernebelt?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 18:29
Mein persönlicher Eindruck war, es sollte von irgendjemanden abgelenkt werden, damit der Fall eine andere Richtung bekommt


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 19:08
@devlyn
Der Eindruck drängt sich regelrecht auf.
So aus alten I-Net Foren ersichtlich, erst
wurde Hilfe gefordert und angenommen.
Stellten diese Helfer dann "blöde" Fragen,
wurden sie urplötzlich zur non grata Person.
Das ist alles sehr undurchsichtig, was die
Motive dazu sein mögen?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 19:14
@ilse-man
Nun, ich glaube wir denken beide dasselbe. Nur wenn man in dieses Richtung auch nur einen Hauch der Vermutung äußert, wird man gerüffelt oder sogar abgemahnt. Aber vieles spricht für mich dafür. Das zeigt aber auch, dass man von der besagten Seite alles genau verfolgt.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2016 um 21:56
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Ich kenne weder eine Aussage zu den Asservaten von
P oder B. Wo ist die zu finden? Denn was Frau R. sagte
war oft nicht zutreffend.
Im Buch von Benecke, S.278, berichten Herr und Frau R. davon. Ab S.288 beschäftigt sich Benecke dann seitenlang mit nicht sichergestellten oder verlorengegangenen Spuren und wie häufig das leider vorkommt. Geht aber auf die Fingernägel nicht weiter ein.
Ich meine aber, ich hätte noch mal jemanden darüber reden hören, in einem Filmbericht vielleicht? Kann mich nicht mehr erinnern.
Das hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden, ob noch woanders in den Büchern von B. und P. darauf eingegangen wird, weiß ich nicht, möchte das jetzt auch nicht alles noch mal daraufhin durchlesen. So ein literarischer Genuss ist das ja nicht.


Anzeige

melden