Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

22.08.2020 um 14:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder die Eltern wären an seiner Stelle angeklagt worden. -
Wenn das Kind noch nicht strafmündig ist, könnte ich mir das vorstellen.
Sippenhaftung für Straftaten gibt es glücklicherweise auch in den Staaten nicht.
Wie kommt man als ziviliserter Mensch überhaupt auf eine solche Idee?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

22.08.2020 um 15:18
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Sippenhaftung für Straftaten gibt es glücklicherweise auch in den Staaten nicht.
Wie kommt man als ziviliserter Mensch überhaupt auf eine solche Idee?
@Blutgräfin

Erstmal ist es Blödsinn, von "den Staaten" zu sprechen. Es geht um den Bundesstaat, in dem die Tat geschehen ist.
In Deutschland hätte die Tötung eines Geschwisterkindes durch einen Bruder/Schwester Konsequenzen, zumindest würde geguckt, was diese Tat ausgelöst hat und ob sie hätte verhindert werden können.

Wir wissen doch nicht, welche Sorgen die Eltern damals hatten. Großartig planen und bedenken konnten sie nicht.
Würde man ihnen vorwerfen, nicht genügend auf ihre Kinder aufgepasst zu haben?

Ich persönlich bin mir auch nicht sicher, ob das kleine Mädchen vorher nicht schon sexuellem Missbrauch ausgesetzt war. Die Fotos, die von ihr gemacht wurden, wirken im Ausdruck schon manchmal sehr frivol, nicht nur niedlich.

Die kleinen Mädchen sind in diesen Jobs und Competitions von Erwachsenen umgeben. Und natürlich sagen alle: Ich will, dass du toll aussiehst. Dass du deine Eltern stolz machst etc.
Es wäre ja gerade seltsam, wenn sich gerade in dem Umfeld, in dem die kleinen Mädchen wie Diven posieren, keine Männer mit pädophilen Neigungen unterwegs wären.
Ob man als Mutter ständig seine Tochter im Auge haben kann?, bzw. man vertraut ja auch.
Vielleicht gab es verschiedene Gründe, einen Täter von ausserhalb zu kreieren.
Einfach, um zu verhindern, dass bei den Ermittlungen Dinge zum Vorschein kommen, die niemand erfahren sollte.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

22.08.2020 um 16:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Erstmal ist es Blödsinn, von "den Staaten" zu sprechen. Es geht um den Bundesstaat, in dem die Tat geschehen ist.
Blödsinn ist lediglich deine Sippenhaftungsphantasie und ja, das gilt für "die Staaten", ebenso wie für ganz Europa. Ich hätte auch schreiben können "Sippenhaftung gibt es in keinem Land dieser Welt mit funktionierendem Rechtssystem" und es wäre immer noch richtig.

Aber gut, du schwenkst ja jetzt auf die Pädophilen um, die hinter jedem Busch lauern. Nicht falsch verstehen, ich finde diese Instrumentalisierung von Kindern überhaupt nicht in Ordnung, aber nur weil ich es absurd finde, kleine Mädchen wie Erwachsene auszustaffieren und zu bemalen, kann ich noch lange nicht von sexuellem Missbrauch ausgehen.


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.08.2020 um 21:43
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb am 22.08.2020:kann ich noch lange nicht von sexuellem Missbrauch ausgehen
Das kommt auch darauf an, wie man "sexuellen Missbrauch" definiert. Die Mädchen werden sexualisiert, und zwar nach den sexuellen Merkmalen erwachsener Frauen. Sie lernen, dass sie dadurch als "schön" gelten und Erfolg haben. Die Sexualisierung wird also als positiv und als Mittel zum Zweck gesehen und den Mädchen so vermittelt. Die Mädchen lernen, diese Mittel einzusetzen, nicht nur auf der Bühne. Dazu kommt, dass sie wenig selbst darüber bestimmen können, was mit ihren Körpern passiert. Die Mütter kleiden sie ein, bestimmen Make-up, Frisuren und Choreografie auf der Bühne. Es ist aber wichtig, zu lernen, dass man selbst darüber entscheiden kann, was man mit seinem Körper macht. Solche Schönheitswettbewerbe finden in der Welt der Erwachsenen statt. Die Erwachsenen entscheiden über so ziemlich alles. Die Jury besteht aus Erwachsenen. Und immer geht es um das Aussehen. Das, was man Kindern da antut, ist aus meiner Sicht eine Form von Missbrauch und kann zumindest das Risiko sexueller Übergriffe erhöhen. Eindeutige Zahlen dazu fehlen, soweit ich weiß. Allerdings hatte auch JonBenét mindestens einen pädophilen "Stalker", der dann ja das Licht der Öffentlichkeit gesucht hat. Damals gab es noch keine sozialen Medien. Das "Grooming" ist mittlerweile gefährlich einfach.
Anmerkung: Nicht jeder pädophil veranlagte Mensch mag die an Erwachsenen orientierte Sexualisierung von Kindern, aber auch das kommt vor.
NINTCHDBPICT000509702553-e1564496511116Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.08.2020 um 22:11
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb am 22.08.2020:Aber gut, du schwenkst ja jetzt auf die Pädophilen um, die hinter jedem Busch lauern.
Ich halte für möglich, dass das Mädchen sexuell missbraucht wurde ohne, dass es die Mutter sofort bemerkt hat.
Für mich ist eigentlich klar, dass bei diesen Kinder-beauty-veranstaltungen auch pädophil veranlagte Männer unterwegs sind und mithelfen, den Zirkus auf die Beine zu stellen. Die Ausrichtung dieser Wettbewerbe wird viel Mühe machen. Dazu die bezahlten Techniker, Fotografen etc.

Es ist ja kein Geheimnis, dass es pädophile Männer gibt, die die Nähe von Kindern suchen, in dem sie Jobs haben und Freizeitunternehmungen ausüben, bei denen sie auf Kinder (die ihrer Präferenz entsprechen) treffen.

Und um das klarzustellen: Nicht jeder Pädophile vergreift sich an Kindern. Pädophilie ist eine Neigung, für die ein Mensch nichts kann. (Wenn das dein Verdacht sein sollte. Du kannst dir meine früheren Beiträge durchlesen.)

@Mazehare
Danke für deine Beitrag und das eingestellte Foto.

Ich hab mir vor ein paar Jahren die Fotos des Mädchens angeguckt, in der sie in Montur und Kriegsbemalung steckt und für die Kamera posiert.
Das sind massenhaft Fotos, wie man sie von solchen Veranstaltungen kennt.
Es sind aber ein paar Fotos dabei, die mir sehr aufgefallen sind. Nicht weil sie auf den Fotos aufreizend viel Haut zeigt. Das meine ich nicht.
Das sind Fotos, auf denen ihr Gesichtsausdruck überhaupt nicht zu ihrem Alter passt.
Sie sieht aus, wie ein Mädchen in der Pubertät, das beginnt ihren Charme spielen zu lassen.
Und ich denke wirklich, dass man einem Mädchen in dem Alter diesen Gesichtsausdruck anlernen muss.
Bei einer 12-13jährigen würde ich sagen "frühreif".
(Das von dir verlinkte Foto zeigt diesen Gesichtsausdruck nicht)

Das Verhalten der Eltern war hektisch, konfus. Das allein macht sie nicht verdächtig, aber Aktionen wie dieser Brief und das Verwischen der Spuren... usw.
Wenn man nicht annimmt, dass der Täter von aussen gekommen ist, muss er im Haus gewesen sein. Bzw. man verdächtigt den Bruder.
Und die Frage, die ich mir auch stelle ist: Wollten die Eltern vertuschen, dass Burke der Täter war?
Oder war etwas Anderes zu vertuschen - oder ausserdem zu vertuschen: Dass ihre Tochter bereits früher sexuell missbraucht worden war?


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

27.08.2020 um 23:48
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das kommt auch darauf an, wie man "sexuellen Missbrauch" definiert.
Das ist ganz sicher Missbrauch, aber sexueller Missbrauch setzt schon sexuelle Handlungen mit oder vor der betroffenen Person voraus, daran gibt es nichts zu deuteln. Das allerdings ist hier und in der Szene er "Minimissen" nicht Fakt, sondern reine Mutmaßung.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

28.08.2020 um 04:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 22.08.2020:In Colorado können Kinder ab 10 bestraft werden.
Unter 10 bei der Tat hätte vielleicht Erziehungsheim bedeutet?
Das wäre evt. möglich gewesen, dazu müßte ich die Gesetze für den Staat Colorado nochmals lesen. Vielleicht auch eine bewußte Auflage wie Therapien oä. Aber die hätte er, mMn, sowieso gebraucht, allein schon wegen seiner Verhaltensauffälligkeiten vor ihrem Tod. BR war der Erstgeborene von PR, dennoch war er nicht der golden boy, JB war die Prinzessin. Sie bekam die Aufmerksamkeit, sie wurde gehätschelt und getätschelt, sie bekam sogar einen Namen, der an John's Vornamen angelehnt war. Garantiert war Burke eifersüchtig, weil es immer und überall hieß - JonBenet hier, JonBenet da. Das wäre wahrscheinlich jedes Kind und das alleine wäre nichts besonderes. BR zeigte aber ja wirklich diverse Auffälligkeiten, u.a. das Bettnässen. Der ehemalige Chefermittler Kolar war ja auch immer der Meinung, daß er Verhaltensstörungen aufweisen würde, dieser Meinung schloss sich auch der forensiche Pathologe Dr. Spitz an. Und auch daß Burke das Zimmer seiner kleinen Schwester, bzw. Sachen von ihr mit Fäkalien beschmierte, wie die Haushälterin Linda Hoffman-Pugh aussagte, ist nicht wirklich normal und geht, mMn, über Geschwisterrivalität weit hinaus. Kot befand sich ja wohl auch auf einer Schachtel mit Süßigkeiten, die JB zu Weihnachten bekam. Und dann war da ja auch noch der Schlag mit dem Golfschläger, ein Jahr vor JB's Tod, wie Judith Miller aussagte. Ich war eigentlich immer der Ansicht, daß das ein Unfall war; Burke traf JB einfach unglücklich, sowas passiert. Wenn BR aber evt. wirklich verhaltensauffällig war, dann könnte er sie auch bewußt geschlagen haben.

Es gibt ja auch das freigegebene Gespräch einer Kinderpsy mit BR. Sie bat ihn, ein Bild der Familie zu zeichnen. Zu diesem Zeitpunkt war JB 13 Tage tot. Er entschied sich dafür, die Familie ohne sie darzustellen. Was er sich dabei dachte, ist nicht überliefert. Dr. Bernhard fand es jedenfalls sehr untypisch, ebenso wie seine Äußerungen darüber, daß er einfach "mit seinem Leben weitermachen würde" und sich auch "sicher" fühlen würde. Wie kann er sagen, daß er sich sicher fühlt, nachdem seine Schwester ermordet wurde und das sogar im eigenen Haus, quasi direkt neben ihm ? Viele Einbruchsopfer fühlen sich in ihren Wohnungen nicht mehr sicher, nachdem ein Dieb eindrang, aber ein Kind fühlt sich nach so einer Tat sicher ?

Er sagte auch, daß er seinen Vater nur gefragt hätte, wo sie JB gefunden hätten. Das ist alles, was ihn interessierte ? Nicht nur, daß ich diese Frage für ein Kind, was gerade seine Schwester verloren hat, extrem eigenartig finde - der Satz erinnert mich sehr an an den 911 Call, wo Burke im Hintergrund "WAS HAST DU GEFUNDEN" sagen soll.

Seine Beschreibung darüber, was er denn denkt, was mit JonBenet passiert ist, und er es demonstriert, wie sie jemand ersticht oder mit einem Hammer erschlägt (ca. 2.15 Min) löst auch immer noch Gänsehaut bei mir aus. Sein komplettes Verhalten empfinde ich als... fast schon heiter ? Auf jeden Fall auffällig unbetroffen, in emotionaler Hinsicht. Er äußerte auch zu keinem Zeitpunkt wirkliches Bedauern. Kann man das alles auf Schock schieben ?

Youtube: Burke Ramsey compilation of all police Interviews available of Burke when he was 9 and 11.
Burke Ramsey compilation of all police Interviews available of Burke when he was 9 and 11.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zudem widersprechen sich seine Äußerungen mit den Antworten, die seine Eltern auf die Fragen der Polizei gaben. Die Ramseys sagten immer wieder aus, daß BR die ganze Nacht geschlafen hätte und erst durch John morgens geweckt wurde. BR sagte allerdings, daß er den 911 Call gehört hätte, sich aber schlafend stellte, als sein Vater ins Zimmer kam. Das muß nicht unbedingt miteinander kollidieren, aber in der aufbearbeiteten Version des 911 Calls glaubten ja auch Ermittler, daß Burke im Hintergrund zu hören wäre. Wenn dem so war, dann war er definitiv wach und die Ramseys hätten auch über diesen Punkt gelogen.


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

28.08.2020 um 08:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Seine Beschreibung darüber, was er denn denkt, was mit JonBenet passiert ist, und er es demonstriert, wie sie jemand ersticht oder mit einem Hammer erschlägt (ca. 2.15 Min) löst auch immer noch Gänsehaut bei mir aus. Sein komplettes Verhalten empfinde ich als... fast schon heiter ? Auf jeden Fall auffällig unbetroffen, in emotionaler Hinsicht. Er äußerte auch zu keinem Zeitpunkt wirkliches Bedauern. Kann man das alles auf Schock schieben ?
Er wirkt nicht nur unbetroffen sondern er sagt es quasi auch so "meine Eltern weinen...Aber ich....... *pause* Lebe mein Leben weiter, weisst du"
Schock, Trauer, Angst usw kann ich da garnicht erkennen. Dann die Beschreibung darüber, dass ein Einbrecher sie leise geschnappt haben könnte, mit ihr in den Keller gegangen ist um sie dann zu erstechen. Danach ein kurzes Lachen und die Handgeste des erstechens.
Man darf nicht außer acht lassen, dass er da selbst noch ein sehr junges Kind ist - hätte er nicht eher angst haben müssen der nächste zu sein? Like "was ist wenn der Täter nochmal kommt und als nächstes mich holt?"
Stattdessen greift er kurz danach in die Schale und nimmt sich was zu essen. In einer Situation, in der einem eher magenmufflig sein müsste.


Auch die Szene, wo er erklären soll was er auf dem Foto von der Schüssel sieht. Da entweicht ihm ein" oh!" und ein fast ertapptes, schüchternes Lachen. Als fürchtete er, dass dieses Detail im Vorfeld nicht ausreichend besprochen wurde und er nun nicht wusste was er darauf antworten sollte - dass ihn eine Antwort darüber nun verraten könnte.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

28.08.2020 um 12:45
Hat er ggf. eine psychische Störung oder ist Aurist? Hoffentlich bringe ich nix durcheinander, ich hatte sowas im Hinterkopf.. Vielleicht verwechsel ich ihn aber auch.
Das Video ist wirklich sehr befremdlich.. Keine Trauer, keine Angst, laut körpersprache ist er gelangweilt, wälzt sich auf dem Stuhl hin und her, beschäftigt sich mehr mit sich, die Fragen nerven ihn, sind unangenehm. Er antwortet nur knapp.. Schon wieder gehts nur um seine schwester


3x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

28.08.2020 um 13:03
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Hat er ggf. eine psychische Störung oder ist Aurist? Hoffentlich bringe ich nix durcheinander, ich hatte sowas im Hinterkopf.. Vielleicht verwechsel ich ihn aber auch.
Auf mich wirkt er eher wie ein Psychopath. Die fast schon professionelle Coolness mit der er bereits als 10-jähriger die Fragen der Psychologin parierte, ist bemerkenswert. Mal ganz davon abgesehen, dass ihn der grausame Tod seiner Schwester und der folgende Rummel offenbar wenig beeindruckt haben. Natürlich kann man einwenden, dass sei alles gespielt gewesen. Aber gerade diese Fähigkeit zeichnet ja einen Psychopathen aus.

Womöglich haben die Eltern die Autsimus-Diagnose verbreitet, weil das weitaus schicker und scheichelhafter ist, als Psychopathie.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

28.08.2020 um 13:06
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Hat er ggf. eine psychische Störung oder ist Aurist?
Ob das Autismus ist, weiß ich nicht. Aber dass da eine psychische Störung vorliegt, glaube ich auch.
Er ist sehr emphatielos und auch die Sache des "Bettnässen" steht ja im Raum.

Ich glaube in diesem Fall sowieso nicht an Täter von draussen. Da sind einfach zu viele Ungereimtheiten. Dass es nun absichtlicher Mord war, behaupte ich nicht ( trotz Bs' Vorgeschichte mit dem Golfschläger). Aber an einen Unfall mit Bs' Beteiligung glaube ich wohl.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

28.08.2020 um 16:42
Beide! Kinder waren Bettnässer, da ist etwas grundsätzlich schief gelaufen.

ich denke nicht, dass es Burke war...für mich ist Patsy die
Täterin.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

28.08.2020 um 17:02
@Szuka
Autist scheint BR nicht zu sein, aber sein Verhalten zeigt deutlich hebephrene Züge.
Youtube: Burke Ramsey compilation of all police Interviews available of Burke when he was 9 and 11.
Burke Ramsey compilation of all police Interviews available of Burke when he was 9 and 11.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

28.08.2020 um 20:00
Zitat von VentilVentil schrieb:Beide! Kinder waren Bettnässer, da ist etwas grundsätzlich schief gelaufen.
Burke hat nicht viel Aufmerksamkeit bekommen. Alles hat sich immer nur um JonBenet gedreht und das wird sich sein ganzes Leben nicht mehr ändern, vor ihrem Tod waren es die ganzen Auftritte als Model oder Schönheitskönigin und nach ihrem Tod war er nur der Bruder der ermordeten "Prinzessin", von dem man Informationen bekommen will.

Man kann sich vorstellen, was das mit der psychischen Gesundheit eines Kindes macht. Auf mich wirkt er sehr auffällig, sowohl in den Interviews als Kind, als auch in denen im Erwachsenenalter. Er grinst oft inadäquat und scheint wenig beeindruckt, ja sogar schon genervt von dem Tod seiner Schwester, schließlich geht es wieder mal nur um sie.

Es wurde mal gesagt, dass das Grinsen Unsicherheit darstelle, aber für mich scheint er in den Interviews sehr unbeeindruckt zu sein, dass seine kleine Schwester getötet wurde. Er sagt zwar, dass er geweint hat, als er von ihrem Tod erfahren hat, aber alles danach scheint ihm egal zu sein, "er lebt sein Leben einfach so weiter" und spielt Videospiele. Das alles kommt nicht unsicher rüber, außer in Momenten wie zum Beispiel als er sich das Bild der Schüssel ansieht und plötzlich erkennt, welche Schüssel das ist, da rutscht ihm ein "Oh!" raus, als hätte man ihn bei etwas erwischt.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.08.2020 um 01:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 22.08.2020:Wenn die Untersuchungen ergeben hätten, das war der Bruder,- hätte sie immer noch eine Privatkampagne starten können: Ein fremder Einbrecher hat unsere Tochter ermordet. Die Polizei ist unfähig.
Sicher, hätten sie, haben sie ja auch versucht. Sie beauftragten ehemalige Ermittler, ehemalige FBI Profiler usw, alles nur um zu beweisen, daß es ein Fremdtäter war. Bei einer glasklaren Überführung von BR hätte das, mMn, aber trotz allem Einfluß, den die Ramseys hatten, nichts mehr gebracht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 22.08.2020:Ich denke die Eltern hatte eine berechtigte Angst, dass man ihnen den Sohn wegnimmt
und umerzieht/entfremdet.
Und peinlich war die Geschichte hoch 10.
Ich denke auch, daß das mit eine Rolle gespielt hat und daß diese Angst auch zu unüberlegtem Vorgehen geführt hat. Es wurde Hals über Kopf ein Cover up inszeniert und irgendwann wurde das ein Selbstläufer.

Ich habe nochmal in die freigegebenen Videos von PRs Vernehmungen geschaut. Es ist mir immer noch schleierhaft, wie man so arrogant rüberkommen kann, wenn es um Ermittlungen geht, die den Tod des eigenen Kindes betreffen. Selbst wenn sie damals unter Beruhigungsmitteln stand, sie beherrscht das Geschehen, sie entscheidet, sie ist Herr der Lage und verweigert ein ums andere Mal, teilweise wirkt sie so gelangweilt, als wenn sie über den Rasen in ihrem Garten sprechen würde.

Youtube: Patsy Ramsey Interrogation with Tom Haney and Trip DeMuth
Patsy Ramsey Interrogation with Tom Haney and Trip DeMuth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder war etwas Anderes zu vertuschen - oder ausserdem zu vertuschen: Dass ihre Tochter bereits früher sexuell missbraucht worden war?
Ich gehe eigentlich nicht von früherem sexuellen Missbrauch aus.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man darf nicht außer acht lassen, dass er da selbst noch ein sehr junges Kind ist - hätte er nicht eher angst haben müssen der nächste zu sein? Like "was ist wenn der Täter nochmal kommt und als nächstes mich holt?"
Stattdessen greift er kurz danach in die Schale und nimmt sich was zu essen. In einer Situation, in der einem eher magenmufflig sein müsste.
Das wunderte mich auch, Das wirkt unbeteiligt, unbesorgt, so als wenn er wüßte, daß da kein "böser Mann" in der Gegend rumläuft, sondern er sicher in seinem Zuhause ist.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auch die Szene, wo er erklären soll was er auf dem Foto von der Schüssel sieht. Da entweicht ihm ein" oh!" und ein fast ertapptes, schüchternes Lachen. Als fürchtete er, dass dieses Detail im Vorfeld nicht ausreichend besprochen wurde und er nun nicht wusste was er darauf antworten sollte - dass ihn eine Antwort darüber nun verraten könnte.
Jep. Die Ramseys werden ihn sicherlich gebrieft haben, bevor er zu Dr. Bernhard ging, aber vll nicht gut genug. Und da die Sache mit der Schüssel für mich sowieso eine der Schlüsselszenen zu dem ganzen Fall ist, fühlte er sich evt. wirklich ertappt.
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Schon wieder gehts nur um seine schwester
Denke ich auch, daß ihn das massiv genervt haben muß. Und das zog sich wahrscheinlich auch bis ins Erwachsenenalter. Er ist nicht Burke Ramsey, der (zB) Student, der Geschäftsmann, der (was auch immer). Er wird sein Leben lang der Bruder von DER JonBenet Ramsey bleiben. Selbst wenn er nichts mit dem Tod seiner Schwester zu tun hat, er wird immer in ihrem Schatten stehen. Und gegen ein "Phantom", eine Tote, kann man nicht kämpfen, sich nicht behaupten.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.08.2020 um 04:25
@Photographer73
Danke für's reinstellen des Videos...
Das kannte ich noch nicht.
P wirkt dort mehr als arrogant und würgt viele Fragen ab bevor sie zu Ende gestellt wurden.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.08.2020 um 10:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe nochmal in die freigegebenen Videos von PRs Vernehmungen geschaut. Es ist mir immer noch schleierhaft, wie man so arrogant rüberkommen kann, wenn es um Ermittlungen geht, die den Tod des eigenen Kindes betreffen. Selbst wenn sie damals unter Beruhigungsmitteln stand, sie beherrscht das Geschehen, sie entscheidet, sie ist Herr der Lage und verweigert ein ums andere Mal, teilweise wirkt sie so gelangweilt, als wenn sie über den Rasen in ihrem Garten sprechen würde.
Sie wirkt nicht nur arrogant und gelangweilt sondern wird bei direkten Fragen, ob sie was mit dem Tod ihrer Tochter zu tun hätte, sogar aggressiv. Lehnt sich bei der Antwort nach vorn, presst die Zähne aufeinander, gestekuliert stark (was Menschen gerne tun wenn sie lügen, weil sie unterbewusst versuchen wollen von ihrem Gesicht abzulenken - welches sie verraten könnte und weiter müssen sie dadurch einen gewissen Druck abbauen) gleiches verhalten findet sich bei BR - nur eben in kindlicher Form und ohne Aggressivität. Er zappelt, findet kaum einen ruhigen Punkt - er steht bei keiner noch so schlimmen Frage, den Tod der Schwestee betreffend, kurz vor den Tränen/ kein Mitgefühl, kein Anzeichen dass ihn der Zustand verängstigen könnte.
Später dann, bei dem Interview bei Dr.Phil wirkt er konsequent nervös - zappelt zwar nicht mehr aber still sitzen kann er auch nicht.
Youtube: JonBenet Ramsey's Brother Looks Closely At The Ransom Note
JonBenet Ramsey's Brother Looks Closely At The Ransom Note
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sein ganzer Habitus wirkt dermaßen befremdlich auf mich. Und aus meiner Sicht ist das alles nicht "nur" Verunsicherung wegen der Kameras....
Ich werde mir dazu gleich mal das gesamte Interview ansehen, bisher habe ich nur Ausschnitte gesehen und gerade seine Reaktion auf die Handschrift in dem Erpresserbrief ist irgendwie eigenartig. Sehr viel Gestekulierung, Verunsicherung und irgendwie auch Angst als es darum ging das immer sauber geschrieben werden musste.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wunderte mich auch, Das wirkt unbeteiligt, unbesorgt, so als wenn er wüßte, daß da kein "böser Mann" in der Gegend rumläuft, sondern er sicher in seinem Zuhause ist.
Richtig, allerdings reagiert er eben komisch wenn man ihn auf seine Mutter anspricht. Sie scheint, auch nach ihrem Tod, ein unwohliges Gefühl in ihm auszulösen. Dazu passt auch, dass auch er ins Bett genässt hat - irgendwas muss da auch im argen gewesen sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und da die Sache mit der Schüssel für mich sowieso eine der Schlüsselszenen zu dem ganzen Fall ist, fühlte er sich evt. wirklich ertappt.
Ja, zumal eben immernoch nicht klar ist, woher diese Ananas kam. Wer hat sie geschnitten? Oder wo war die Dose, falls es eine Konserve war?
Stand sie schon im Kühlschrank? Wenn ja, weiss man dann nicht eigentlich "oh wir hatten gestern/vorgestern Ananas und das war noch übrig geblieben?" aber PR gab ja an nicht zu wissen woher die Ananas kam, es wird aber kaum eine dritte Person an den Kühlschrank der Ramseys gegangen sein um da ne Schüssel Ananas zu positionieren. Alles sehr dubios.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.08.2020 um 16:54
Nur mal eine kurze Anmerkung, da sich einige Kommentare hier auf das Bettnässen beziehen: Das ist nur äußerst selten psychische Störung oder wird von seelischem Kummer ausgelöst. Meine Tochter war selbst sehr lange Bettnässerin, laut Kinderarzt ist es in den allermeisten Fällen eine kindliche Entwicklungsverzögerung, weil bestimmte Hormone, die zum trocken bleiben benötigt werden, nicht gebildet werden und das wird auch vererbt. Auf keinen Fall kann man allein davon Vernachlässigungen, Missbrauch oder psychische Störungen ableiten.
https://www.meine-gesundheit.de/krankheit/krankheiten/bettnaessen (Archiv-Version vom 14.06.2021)


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.08.2020 um 17:25
@alpa99

Na, ich denke, wenn es bei beiden! Kindern vorkommt, dann eben doch.

Netter Versuch mit den "fehlenden Hormonen", aber hier trifft das sicher nicht zu.

Mir tut Burke sehr sehr leid...auch er ist ein Opfer, selbst wenn er der Täter wäre (woran ich nicht glaube!) er bleibt ein Opfer.

Hier zeigt sich eine dysfunktionale Familie (vielleicht sogar weitere Kreise ziehend, von denen wir nichts wissen? denke da z.b. an den älteren Sohn...) hinter einer Postkartenidylle sich versteckend...bis die Bombe, bzw. die Familie hoch geht...


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.08.2020 um 21:59
@Ventil
Ich finde das erstmal nur ne Behauptung, und Behauptungen müssen belegt werden.

Wir können weder beweisen noch widerlegen, dass das Bettnässen auf psychische Belastungen zurück zu führen ist, und demzufolge können wir nicht das ein oder andere annehmen, sondern müssen es bei der Betrachtung außen vor lassen.


Anzeige

melden