Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.12.2020 um 15:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist auch besser so.
Du hast nicht verstanden was "dysfunktional" und "Fassade" bedeutet.
Und dir ist auch nicht klar, dass das Politisieren hier nichts verloren hat.
Du hast deine Meinung, ich habe meine, wir können uns darauf einigen, dass wir uns nicht einigen können.

Anzeige
melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

04.01.2021 um 01:29
@KalterFall

Es geht hier nicht um Meinungen oder politische Ansichten, sondern darum, ob Kinder in einer Familie aufwachsen, deren Umgang miteinander bei den Kindern zu physischen und/oder psychischen Auffälligkeiten führt. Natürlich schaut man sich auch die Persönlichkeitsstrukturen und Beziehungen der Erwachsenen an. Das Einkommen oder der soziale Status spielt z.T. eine Rolle, auch, wenn es darum geht, wie andere auf die Auffälligkeiten reagieren, ob der Familie Hilfe angeboten wird, ob sie bereit ist, Hilfe anzunehmen u.Ä. Ein hoher gesellschaftlicher Status kann, muss aber nicht, einer Intervention im Weg stehen.
Bei den Ramseys sind bei den beiden Kindern aus der Ehe zwischen John und Patsy Ramsey Auffälligkeiten geschildert worden. Das kann auf Probleme innerhalb der Familie hindeuten, reicht als Beweis allerdings nicht. Leider hat die Polizei, vermutlich aufgrund des Ansehens der Familie, keine gute Arbeit geleistet. Ohne eindeutige Beweise lässt sich nicht klären, ob die Symptomatik beider Kinder mit einem möglichen Missbrauch (welcher Art auch immer) zusammenhing. Das bedeutet auch, dass man nicht klären kann, wer möglicherweise dafür verantwortlich gewesen sein könnte.

Die Symptome beider Kinder können allerdings auch auf ein körperliches Problem, wie z.B. chronische Verstopfung, hindeuten und keine psychischen Ursachen haben!


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

04.01.2021 um 01:47
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Symptome beider Kinder können allerdings auch auf ein körperliches Problem, wie z.B. chronische Verstopfung, hindeuten und keine psychischen Ursachen haben!
Oder beide bekamen irgendwelche Medikamente, die dann als NW z.B. chronische Verstopfung verursacht haben. Ich frage mich eh, wie JB ihre Auftritte ohne "Hilfsmittel" durchgestanden haben soll, wenn selbst Erwachsene Models oft zu irgendwelchen Mittelchen greifen.
Für mich ist übrigens schon das Modeln lassen in diesen ganz jungen Jahren, Missbrauch.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

04.01.2021 um 08:19
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Symptome beider Kinder können allerdings auch auf ein körperliches Problem, wie z.B. chronische Verstopfung, hindeuten und keine psychischen Ursachen haben!
Also mit chronischer Verstopfung lässt sich sicher nicht erklären, warum Burke in JonBenet's Zimmer Dinge mit seinem Kot beschmiert hat.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

04.01.2021 um 23:09
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Also mit chronischer Verstopfung lässt sich sicher nicht erklären, warum Burke in JonBenet's Zimmer Dinge mit seinem Kot beschmiert hat.
Medizinisch gesehen gibt es da durchaus einen möglichen Zusammenhang. Bei beiden Kindern können organische und/oder psychische Störungen für die beschriebenen Symptome verantwortlich sein.
Bei Burke könnte es auch der Wunsch nach Beachtung gewesen sein. JB bekam viel Aufmerksamkeit, nicht nur im Alltag, sondern auch durch das Einnässen. Gut möglich, dass Burke sich auf eine andere Art um Aufmerksamkeit bemühte, was vermutlich nicht einfach war. Für beide Kinder gilt, dass ihre Symptome das komplette Gegenteil vom öffentlichen Image der "Saubermann"-Familie darstellten.
Als Ursachen kämen aber auch Missbrauch oder bestimmte Störungen in Frage, bei Burke z.B. eine Form von Autismus. Ohne ärztlichen Befund lässt sich das nicht klären.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

04.01.2021 um 23:42
Vielleicht hat der Goldjunge auch ganz einfach noch nie im Leben selber putzen müssen.
Bei mir durften mal zwei Babysittingjungs ca.3 j und 6j noch spätabends in deren Wohnzimmer eine aus Provokation am ersten Abend vollgepisste Yuccapalme mühsam selber umtopfen.
Haben die nie wieder gemacht. Trotz irgendwelcher umfangreichen Buchstabenreihen im angeblichen oder reellen Krankheitsbild.
So gut und fest durchgeschlafen haben sie dann auch lang nicht mehr.😆


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

09.01.2021 um 01:47
@Zeralda

Genau, hätte man Burke nur richtig erzogen...

*facepalm*


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

09.01.2021 um 02:07
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Genau, hätte man Burke nur richtig erzogen...

*facepalm*
Ich denke, bzw. vermute, denn wir können ja nur aus der Ferne die Infos verwenden, dass es nicht mal um die Erziehung von Burke direkt geht, sondern den Umgang generell mit den Kindern.

Ob er nun schuld ist oder nicht, sein Verhalten vorher gegenüber der Schwester war schon sehr grenzwertig, übergriffig....
Aber ich glaube, dass es nicht dran liegt, dass er schlecht erzogen war, sondern wie man mit den Kindern umgegangen ist.
Vermute mal, dass er anfangs der "Prinz" war, dann aber seine Schwester total in den Mittelpunkt gestellt wurde..sie wurde gepusht, einerseits wie ein Goldstück gepflegt, aber andererseits gedrillt für die Schönheitswettbewerbe.

Ich könnte mir vorstellen, dass Burke da zu kurz kam, in den Hintergrund geriet, vielleicht teilweise sogar von der Schwester selbst gehänselt wurde. Das kann teilweise ganz normal sein, wie eben sonst auch mal unter Geschwistern, aber wenn dann sie immer Recht bekam, er immer der Böse war..der auf seine Schwester gefälligst Rücksicht nehmen soll, sie dies bestimmt auch teilweise ausnutzte (ist kein Vorwurf gegen sie, sondern der Umgang der Eltern ) ...es war ggf. seine Art der Rebellion, seine Art Aufmerksamkeit zu erzwingen.
Wobei es auf mich schon sehr so wirkt, dass er seine Schwester regelrecht gehaßt haben muss und dafür noch nicht einmal was kann, denn er wuchs ja so auf. Seine Bedürfnisse wurden ignoriert, er war selbst noch Kind, hätte auch Zuneigung gebraucht..
Ist nur ne Vermutung, auf Fotos sind natürlich alle schön "drapiert" aber das heißt ja nichts..

Das könnten ggf. nur evtl. Zeugen, Nachbarn, Freunde, Angehörige gemerkt haben, es sei denn, es war so dermaßen eintrainiert, dass es nach aussen hin für alle scheinbar harmonisch lief.
Das dem nicht so ist, zeigt eindeutig das Verhalten von Burke.

Vielleicht wäre noch interessant zu wissen, ab wann sein Verhalten so extrem wurde...Ob es bereits nach der Geburt seiner Schwester begann oder erst, nachdem er immer mehr in den Hintergrund geriet...


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 10:20
Hallo zusammen ^~^

Ich möchte hier mal anmerken dass das Verhalten von Burke und der Mutter extrem seltsam ist, Burke hat gelogen das er Annanas auf dem Foto in der Schale nicht erkennen würde obwohl seine Fingerabdrücke darauf gefunden wurden genauso konnte Patsey sich nicht erinnern Annanas im Haus gehabt zu haben obwohl sie Burke welche gegeben hat zum Essen?? ihre Fingerabdrücke waren auf der Schale und dem Glas mit dem Tee!.Das nächste ist das ein teil von der Eisenbahn von Burke fehlte und abdrücke davon auf Jonebenets Körper gefunden wurden,das waren keine Abdrücke von einem Elektro schocker,und den Erpresser Brief hat die Frau selber geschrieben,hinzu kommt das Burke und die Mutter bei der Beerdigung gelächelt haben,und sogar fröhlich shoppen waren,so verhält man sich nicht wenn ein Mitglied der Familie ermordet wurde!.Die Familie hat definitiv was mit dem Mord zu tun.


3x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 10:40
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:Burke hat gelogen
@Reißzähnchen

"gelogen" ist ein hartes Wort.

Was auch passiert ist, Burke war maximal erschüttert. Seine kleine Schwester war tot und seine Familie war komplett aus den Fugen.
Die Familie bietet den Kindern im Idealfall Schutz ud Geborgenheit und auch wenn Burks Familie nicht ideal war, war seine Familie (sein Halt) plötzlich komplett zerstört.

Selbst wenn Burke der Täter sein sollte, hat er in seinem Alter nicht abschätzen können, was er tut.

Wenn Burke (damals 9 Jahre) viele Dinge abgestritten hat, wird er die Antworten verweigert haben.
"Kopf in den Sand-Technik", um Strafe zu entgehen.
Damit meine ich nicht die Strafe in juristischem Sinne. Ein Kind hat zuerst Angst davor, dass die Eltern es nicht mehr lieben, dass sie schimpfen, dass es die Eltern verstoßen könnten (in ein Heim geben).

Später wird Burke selber an seine Ausflüchte geglaubt haben.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 11:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:gelogen" ist ein hartes Wort.

Was auch passiert ist, Burke war maximal erschüttert. Seine kleine Schwester war tot und seine Familie war komplett aus den Fugen.
Die Familie bietet den Kindern im Idealfall Schutz ud Geborgenheit und auch wenn Burks Familie nicht ideal war, war seine Familie (sein Halt) plötzlich komplett zerstört.

Selbst wenn Burke der Täter sein sollte, hat er in seinem Alter nicht abschätzen können, was er tut.

Wenn Burke (damals 9 Jahre) viele Dinge abgestritten hat, wird er die Antworten verweigert haben.
"Kopf in den Sand-Technik", um Strafe zu entgehen.
Damit meine ich nicht die Strafe in juristischem Sinne. Ein Kind hat zuerst Angst davor, dass die Eltern es nicht mehr lieben, dass sie schimpfen, dass es die Eltern verstoßen könnten (in ein Heim geben).

Später wird Burke selber an seine Ausflüchte geglaubt haben.
Seh ich anders,die Geschichte zeigt das Kinder sehr wohl bewusst wissen was sie tun,und Burke hat die Annanas definitiv erkannt und trotzdem gelogen, Kind sein hin Kind sein her


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 15:28
@Reißzähnchen
ja, aber das muss man im Gesamtzusammenhang sehen. Hätte er auch abgestritten, dass er die Schale mit der Ananas kennt, wenn er in einer anderen Situation dazu befragt worden wäre? Zum Beispiel, ob er das kennt, und ob er sowas wieder essen will?
Er wurde im Zuge eines Tötungsdeliktes an seiner Schwester befragt. Auch wenn er vorher schon soziale Defizite gehabt hat (Kot an die Sachen seiner Schwester schmieren) - es war eine Ausnahmesitiation, in der ein Kind durchaus so reagieren kann, wie er halt reagiert hat. Inwieweit so was bewußt abläuft, oder als Schutzbehauptung für wen auch immer (Mutter, Vater, ihn selber), ist meiner Meinung nach als Laie nicht zu beurteilen.


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 15:43
Zitat von sylvanasylvana schrieb:es war eine Ausnahmesitiation, in der ein Kind durchaus so reagieren kann, wie er halt reagiert hat. Inwieweit so was bewußt abläuft, oder als Schutzbehauptung für wen auch immer (Mutter, Vater, ihn selber), ist meiner Meinung nach als Laie nicht zu beurteilen.
@sylvana

Ganz genau.
Wir müssen uns vorstellen, dass Burke miterlebt hat, dass seine Familie
auseinander gebrochen ist. Und ein 9jähriger weiss, dass er ohne seine
Eltern nicht leben kann.
Man kann vermuten, dass Burke seine Schwester getötet hat, aber wenn es so war,
war ihm die Tragweite seines Tuns nicht bewusst. Dann haben ihn Gefühle wie Wut
oder Eifersucht geleitet.
Dies Gefühle kontrollieren lernen, heisst erwachsen werden.
Andere Wiederrum sehen die Mutter als Täterin.
Wir wissen nicht, was in der Familie passiert ist und warum.
Was hat Burke gehört, wenn er nicht der Täter ist?
Und wir wissen auch nicht, was ihm seine Eltern eingetrichtert haben.
Was er sagen darf - und was nicht.
Oder: Du sagst überhaupt nichts.

Eine Aufklärung des Falles ist nicht passiert und ein Kind kann mit so einer Situation
unmöglich fertig werden.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 20:18
Unfassbar wie der junge hier in Schutz genommen wird!!,egal was der für Defizite hat,egal ob er eifersüchtig war oder nicht, Mord ist Mord und Kinder wissen sehr wohl in dem Alter was richtig ist und was nicht,er hat seiner Schwester schonmal mit einem Golf Schläger den Kopf fast eingeschlagen.Selbst eine Babysitterin sagte mal aus das der Junge ganz eiskalt gesagt hatte sie soll ihn nicht anfassen,mit dem stimmt was nicht,es gibt genug fälle wo Kinder grundlos morden


3x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 21:00
Mal ganz zurück zum Anfang: PR findet das 3-seitige Schreiben, liest nur den Anfang, informiert ihren Mann und wählt den Notruf. Wieso? Mir ist klar, dass man in so einer Situation nicht unbedingt rational handelt, allerdings scheint JR ein besonnener Mann zu sein, der nachdenkt, bevor er handelt. Er hätte sicher auch den Notruf anders gehandhabt, hat ihn aber seiner völlig aufgelösten Frau überlassen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass beide nicht auf die Idee gekommen sein sollen, das ganze Haus abzusuchen. Trotz des Schreibens, würde man als Eltern nicht jeden Winkel des Hauses absuchen, um das Kind oder irgendeine Spur zu finden? Später hat JR seine Tochter direkt gefunden, so "schwierig" war es also nicht. Hat man nicht den "Instinkt", sofort zu suchen?

Neuigkeiten:

Die Sonderausgabe "The List: Who Killed JonBenét?" der abc News 20/20 wurde in mehreren Teilen bei YouTube hochgeladen, in englischer Sprache. Hier der Link zu Teil 1:

The List: Who Killed JBR? Part 1


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 21:51
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:Unfassbar wie der junge hier in Schutz genommen wird!!,egal was der für Defizite hat,egal ob er eifersüchtig war oder nicht, Mord ist Mord und Kinder wissen sehr wohl in dem Alter was richtig ist und was nicht,er hat seiner Schwester schonmal mit einem Golf Schläger den Kopf fast eingeschlagen.Selbst eine Babysitterin sagte mal aus das der Junge ganz eiskalt gesagt hatte sie soll ihn nicht anfassen,mit dem stimmt was nicht,es gibt genug fälle wo Kinder grundlos morden
@Reißzähnchen
Hat Burke seine Schwester umgebracht?
Unfassbar, wie du hier ein Kind verdächtigst, obwohl du von dem Fall so gut wie nichts weisst.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 22:15
danke @frauZimt!


@Reißzähnchen

du weisst sicher, dass hier niemand verdächtigt werden darf, gegen den nicht ermittelt wird, oder?


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.01.2021 um 22:31
Zitat von MazehareMazehare schrieb am 24.09.2020:alle Spuren und jegliche Logik zu beseitigen, so dass die Tat nie aufgeklärt wird. :/
Es wird zumindest keine Gerechtigkeit begeben. Fakt ist, für mich dass der Brief nicht von Burke geschrieben wurde - Da sind sicher alle einig. Also wenn es eine interne Sache war, waren mehrere an dem Komplex beteiligt. Und ja, Eifersucht spielt immer eine große Rolle. In einer Familie, unter Geschwistern, bei Eltern,


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

18.01.2021 um 15:03
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Mal ganz zurück zum Anfang: PR findet das 3-seitige Schreiben, liest nur den Anfang, informiert ihren Mann und wählt den Notruf. Wieso? Mir ist klar, dass man in so einer Situation nicht unbedingt rational handelt, allerdings scheint JR ein besonnener Mann zu sein, der nachdenkt, bevor er handelt. Er hätte sicher auch den Notruf anders gehandhabt, hat ihn aber seiner völlig aufgelösten Frau überlassen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass beide nicht auf die Idee gekommen sein sollen, das ganze Haus abzusuchen. Trotz des Schreibens, würde man als Eltern nicht jeden Winkel des Hauses absuchen, um das Kind oder irgendeine Spur zu finden? Später hat JR seine Tochter direkt gefunden, so "schwierig" war es also nicht. Hat man nicht den "Instinkt", sofort zu suchen?

Neuigkeiten:

Die Sonderausgabe "The List: Who Killed JonBenét?" der abc News 20/20 wurde in mehreren Teilen bei YouTube hochgeladen, in englischer Sprache. Hier der Link zu Teil 1:

The List: Who Killed JBR? Part 1
Genauso sehe ich das auch ^^


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

18.01.2021 um 15:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Reißzähnchen
Hat Burke seine Schwester umgebracht?
Unfassbar, wie du hier ein Kind verdächtigst, obwohl du von dem Fall so gut wie nichts weisst.
Ich weiß sehr wohl über den Fall bescheid,zumal in der Gegend wo die Familie gelebt hat einige einschlägige Pädophile Straftäter gelebt haben!,ich weiß das JR ganz gezielt in den Raum gelaufen ist wo JB tot lag,und das die Eltern ihre komplette Verwandtschaft plus Freunde uns Haus geladen haben und somit etwaige Spuren verwischt haben die evtl wichtig gewesen wären um den Täter finden zu können,desweiteren hat der gute Mann der extrem reich war die Zusammenarbeit mit der Polizei abgelehnt um sein eigenes Team ermitteln zu lassen :3.Komische Zufälle nicht wahr....

wenn sie nicht glauben können das Kinder zum Mörder werden sehen sie sich mal den Fall an von James Bulger ^^


Anzeige

melden