Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

18.01.2021 um 15:11
Zitat von VentilVentil schrieb:du weisst sicher, dass hier niemand verdächtigt werden darf, gegen den nicht ermittelt wird, oder?
Verfolgen sie mich oder was? ☺️ Der junge gehört zum tv Kreis dementsprechend ist seine Erwähnung erlaubt

Anzeige
melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

19.01.2021 um 06:35
Previously sealed court documents released Friday show that a Colorado grand jury voted in 1999 to indict the parents of murdered 6-year-old JonBenet Ramsey on charges of child abuse resulting in death and being accessories to a crime.
Quelle: https://edition.cnn.com/2013/10/25/justice/jonbenet-ramsey-documents/index.html

1999 hat die Grand Jury dafür gestimmt, die Eltern wegen Kindesmissbrauch, der zum Tod geführt hat und als Mitwisser/Mitschuldige anzuklagen. Da ausser den Eltern und JonBenet nur noch eine andere Person im Haus war, kommt auch nach Ansicht der Grand Jury, bzw. deren Logik folgend, dann nur diese Person als Täter in Frage. Und diese Person war zu jung, um angeklagt zu werden.

Empfehle auch das Buch von James Kolar (obwohl das grade nur zu Apothekerpreisen bei Amazon zu haben ist und auch nicht als E-Book) sowie die Dokumentation "The Case of: JonBenét Ramsey".

Die Leute, die Burke für den Täter halten, saugen sich das nicht aus den Fingern ...


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

19.01.2021 um 19:09
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:1999 hat die Grand Jury dafür gestimmt, die Eltern wegen Kindesmissbrauch, der zum Tod geführt hat und als Mitwisser/Mitschuldige anzuklagen. Da ausser den Eltern und JonBenet nur noch eine andere Person im Haus war, kommt auch nach Ansicht der Grand Jury, bzw. deren Logik folgend, dann nur diese Person als Täter in Frage. Und diese Person war zu jung, um angeklagt zu werden.

Empfehle auch das Buch von James Kolar (obwohl das grade nur zu Apothekerpreisen bei Amazon zu haben ist und auch nicht als E-Book) sowie die Dokumentation "The Case of: JonBenét Ramsey".

Die Leute, die Burke für den Täter halten, saugen sich das nicht aus den Fingern ...
Eben!,ich würde nie ein Kind einfach so beschuldigen oder in Betracht ziehen,aber hier in dem schrecklichen Fall ist es eben tatsächlich so das der Junge eben zu den tv gehört da nützt es nichts,sich schönzureden das er noch ein Kind war so grausam das ist.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

19.01.2021 um 21:59
Von meinem Gefühl und der bisherigen Kenntnisse der Fakten bzw. Indizien oder auch Aussagen komme ich immer wieder zum gleichen Schluss, dass so oder so die Ramseys da involviert waren...

Keine Einbruchsspuren, keine vorhandenen Spuren an Jonbenet, bzw. keine Spuren eines Mörders, der von ausserhalb kam, die Sache mit dem dilletantisch formulierten angeblichen Erpresserbrief, mit dem eigenen Papier im Hause und Stift, zufällig ähnliche Schrift wie Frau Ramsey, (welcher sorry aber total dämlicher Einbrecher oder Entführer sollte so ein Risiko, bzw. nicht mal Risiko sondern total eindeutigen Fehler machen, es sei denn er wäre besoffen gewesen, aber hätte er dann noch vernünftig schreiben können?..nicht ganz ernst gemeint)

Das Entführungsopfer nicht mal zumindest zu verstecken..(wäre doch klar gewesen, dass man sie in Kürze findet, also wie sollte man da noch erwarten seine Kohle bezüglich des Erpresserbriefes zu bekommen) bzw. selbst wenn es zu einem "Unglück" gekommen wäre, dann hätte man doch das Opfer zumindest dennoch mitgenommen, versteckt, damit man immer noch die "Chance" auf das Lösegeld hätte und vortäuschen könnte, dass Opfer würde noch leben..

Und dann die Art und Weise ihres Todes...Wieso sollte ein Entführer, sein Opfer "vor Ort" auf diese Art töten, damit Gefahr laufen, dass es doch jemand mitbekommt, bzw. warum nicht entführen, bzw. ausser Haus schaffen und dann töten, so dass es keiner mitbekommt und man auch zumindest drauf hoffen kann, keine Spuren zu hinterlassen...

Und das Ganze drum herum, die Polizei zu informieren, obwohl im Erpresserbrief gewarnt wird...Selbst wenn man diese um Hilfe bittet, was ja richtig wäre, warum dann nicht unauffällig, was sicherlich möglich wäre? Nein im Gegenteil, da tanzen alle möglichen Leute um und im Haus herum...Wäre doch klar, dass die möglichen Entführer dies aus der Ferne beobachten würden und damit das Entführungsopfer in Gefahr gebracht worden wäre..

Das ist das Problem, dass man bei Lügen und Geschichten, die man sich ausdenkt, (zum Glück) immer irgendwo was nicht stimmt, es passt nicht perfekt zusammen, weil es ja sozusagen "zusammengeschustert" ist..bzw. bekommt es Risse, hinterlässt "Narben" .."Spuren" .."Ungereimtheiten"..

Ich tendiere auch dazu, dass Burke darin verwickelt ist, inwieweit er dafür letztendlich in dem Alter wirklich erfassen konnte, was in dem Moment passiert, ist eine andere Frage...

Für mich war es eher eine Sache, die aus dem Ruder gelaufen ist, nichts Geplantes, also im ursprünglichen Sinne kein Mord..
Es gab Streit zwischen den Geschwistern, der eskaliert ist...Das Resultat (bitte nicht falsch auffassen, es ist natürlich sehr traurig und tragisch) ist eine tote Jonbenet.

Die Eltern..wie hier schon vermutet, wollten ihren Sohn schützen, wohl auch weil sie sich selbst mit schuldig fühlten...

Aber wenn Burke in irgendeiner Weise am Tod seiner Schwester schuld ist, die Eltern ihn "gedeckt" haben, dann haben sie ihm damit einen Bärendienst erwiesen...
Denn wenn es eine Art Eskalation zwischen Geschwistern im Streit gewesen wäre, man einfach ehrlich dazu gestanden hätte, die Sache wäre ja schon schlimm genug, aber dann hätte Burke das zumindest auch psychisch auf eine hoffentlich gesunde Weise verarbeiten können.
Aber jetzt nach all den Jahren, wo die Eltern vorher eine Art "Riesenkampagne" für ihre Unschuld und Burkes Unschuld gestartet haben, kann er nicht plötzlich sagen: "Ähhh..sorry, aber ich war das damals doch..." Er hat das wenn, sicherlich auch verdrängt, es wurde ihm so eingetrichtert und als wenn der Fall nicht schlimm genug wäre, wurde er noch dramatischer gestaltet, so dass er schon aus Eigenschutz sich davon distanzieren musste..

Angenommen es ist im Streit passiert, sehr schlimm und tragisch, aber kein sexuelles Motiv, sondern Streit unter Geschwistern, bereits lange aufgestaute Eifersucht und Hass auf die so in den Mittelpunkt erhobene Jonbenet, ggf. aus Wut Schlag auf bzw. gegen die Schwester von Burke ausgeführt, dann wäre es mehr oder weniger ein Unfall. Bitte nicht falsch verstehen, es tut mir sehr leid, um das kleine Mädchen und es ist sehr tragisch und traumatisch für alle Beteiligten sowieso..

Aber dann hätte Burke ggf. die Chance bekommen, dafür Verantwortung zu übernehmen, bei einem Psychologen in Behandlung zu gehen und sich da helfen zu lassen...Es wäre und würde natürlich immer ein traumatisches Ereignis bleiben...

Aber so kann er das ja nie verarbeiten...Es soll jetzt kein falsches Mitleid sein, aber mal nur ne Sekunde wirklich angenommen, es wäre so passiert.......Das wäre meiner Meinung nach doch eine total andere Sachlage und Tragweite, als wenn das Mädchen sexuell mißbraucht und ggf. noch gequält wurde mit dieser Garotte..

Ich würde meinen, dass die Eltern wenn sie Burke damit in Schutz nehmen wollten, das Ganze nur schlimmer gemacht haben und es ihm mehr oder weniger unmöglich dazu zu stehen...Denn inzwischen haben soviele Menschen Anteil genommen, es wurde von Mord gesprochen, er musste immer sagen, dass er damit nichts zu tun hatte, musste lügen (ich sage musste, denn wir wissen es natürlich nicht, ob es von ihm her kam oder ggf. die Eltern ihn auch mehr oder weniger dazu gezwungen haben, also mental zumindest).

Ich könnte verstehen, dass man sein Kind in Schutz nehmen will, aber in dem Fall, angenommen es wäre wirklich so, wie ich mir vorstellen kann, dann schütze ich mein Kind doch mehr vor allem mit Weitblick, wenn ich ihm die Chance gebe, dies zu verarbeiten, bzw. die anscheinend aufgestauten Gefühle und Defizite behandeln zu lassen, anstatt immer weiter nur eine Rolle zu spielen, wie es vorher schon der Fall war, was ggf. auch mit dazu geführt hat, dass es soweit kam.
Nach Aussen hin immer die Rolle der perfekten Familie, wahrscheinlich sogar innen, ich vermute, wenn jemand da ein Problem geäußert hätte, an der angeblich heilen Welt, dass es ignoriert oder negiert wurde, bzw. runtergespielt...
Und gerade Kinder können doch auf Dauer nicht immer unter diesen immensen Druck stehen...Erwachsene haben es sich teilweise selbst ausgesucht oder haben eine Art "Ablassventil" sei es Sport oder Hobbie usw...


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

20.01.2021 um 17:21
@Szuka
Endlich jemand der versteht was ich meine ^~^

Was mich noch irgendwie tangiert ist das beide Kinder evtl sexuelle Übergriffe erleiden mussten... es gibt Gerüchte die Aussagen das jonbenete betäubt wurde da es bei Google ein Foto von ihr gibt wo sie am bein eine art einstich hat wie von einem Elektro schocker,und es gibt Fotos wo die kleine dermaßen fertig ausschaut so entkräftet und ko das ich evtl auch von Betäubungsmitteln oder Aufputschmittel ausgehe,denn diese Shows sind kräftezehrend...aber ist reine Spekulation und ich hab nur mal drüber nachdenken müssen


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

20.01.2021 um 18:30
@Reißzähnchen
Lies mal den Beitrag von alda vom 10.09. 2020. Sie weißt auf eine Dokumentation u neue Erkenntnisse hin! Sehr lesenswert.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

20.01.2021 um 19:42
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Lies mal den Beitrag von alda vom 10.09. 2020. Sie weißt auf eine Dokumentation u neue Erkenntnisse hin! Sehr lesenswert.
Ok ^^


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

30.01.2021 um 20:17
Doku jetzt auf Crime Investigation


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

30.01.2021 um 23:48
Hier ein Video in englischer Sprache von Kenneth L. Mains, der u.a. als Cold Case Detective gearbeitet hat. Interessante Anmerkung über das abgewischte Blut an JBs Bein.

Real Cold Case Expert


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

31.01.2021 um 13:04
@Mazehare
Wärst du so lieb und würdest kurz widergeben, was in der Doku über das abgewischte Blut gesagt wird? Ich bin z.z. quasi 24 Stunden im Dienst und habe leider keine Zeit die Doku zu sehen.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

01.02.2021 um 01:47
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Wärst du so lieb und würdest kurz widergeben, was in der Doku über das abgewischte Blut gesagt wird?
Gern. Es wird gesagt, bei einer Untersuchung von JBs Körper mit Schwarzlicht sei biologisches Material an JBs Bein sichtbar geworden. Weitere Untersuchungen ergaben, dass es sich um JBs Blut handelte. Dabei sei zu bedenken, dass sie kaum geblutet habe. Die große Schädelverletzung hat nicht nach außen geblutet. Woher stammte also dieses Blut am Bein und noch wichtiger, WER hat es abgewischt? Denn es wurde abgewischt. Warum?


3x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

01.02.2021 um 06:18
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Gern. Es wird gesagt, bei einer Untersuchung von JBs Körper mit Schwarzlicht sei biologisches Material an JBs Bein sichtbar geworden. Weitere Untersuchungen ergaben, dass es sich um JBs Blut handelte. Dabei sei zu bedenken, dass sie kaum geblutet habe. Die große Schädelverletzung hat nicht nach außen geblutet. Woher stammte also dieses Blut am Bein und noch wichtiger, WER hat es abgewischt? Denn es wurde abgewischt. Warum?
Wundert mich nicht das die Spur erst unter Schwarzlicht erkennbar wurde,die Familie hat JB ja regelrecht im Wohnzimmer drapiert und es wurden Spuren entfernt und vernichtet....


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

01.02.2021 um 09:23
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb am 19.01.2021:1999 hat die Grand Jury dafür gestimmt, die Eltern wegen Kindesmissbrauch, der zum Tod geführt hat und als Mitwisser/Mitschuldige anzuklagen
genau, die Indizien weisen darauf hin, dass die Eltern an dem Mord beteilligt waren.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb am 19.01.2021:Da ausser den Eltern und JonBenet nur noch eine andere Person im Haus war, kommt auch nach Ansicht der Grand Jury, bzw. deren Logik folgend, dann nur diese Person als Täter in Frage. Und diese Person war zu jung, um angeklagt zu werden.
es hätten aber auch nur die Eltern gewesen sein können
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Gern. Es wird gesagt, bei einer Untersuchung von JBs Körper mit Schwarzlicht sei biologisches Material an JBs Bein sichtbar geworden. Weitere Untersuchungen ergaben, dass es sich um JBs Blut handelte. Dabei sei zu bedenken, dass sie kaum geblutet habe. Die große Schädelverletzung hat nicht nach außen geblutet. Woher stammte also dieses Blut am Bein und noch wichtiger, WER hat es abgewischt? Denn es wurde abgewischt. Warum?
dass Blut wird aus der Verletzung ihrer Vagina stammen. Vor ihrem Tod durch Strangulation wurde der kleinen JBR ein zerbrochener Pinsel in die Vagina eingeführt. Die Wunde könnte ziemlich geblutet haben. Abgewischt wird es der/die Täter haben, bevor er/sie JBR eine neue viel zu große Unterhose angezogen hat.

Für mich wird dadurch die Tatdurchführung klarer. Erst erfolgte der Schlag auf den Kopf, dann die Penetration mit dem Pinsel und zum Schluss die Strangulation.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

01.02.2021 um 12:10
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Gern. Es wird gesagt, bei einer Untersuchung von JBs Körper mit Schwarzlicht sei biologisches Material an JBs Bein sichtbar geworden. Weitere Untersuchungen ergaben, dass es sich um JBs Blut handelte.
Vielen lieben Dank, das war mir bisher nicht bekannt.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

01.02.2021 um 14:32
Wenn ein Kind ab einem bestimmten Alter bettnässt, lässt man als Eltern dies medizinisch abklären. Liegt kein körperliches Problem vor wird man wahrscheinlich dies psychologisch weiter abklären lassen. Gibt es diesbezüglich Informationen ob das bei JB abgeklärt wurde?


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

04.02.2021 um 21:27
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb am 01.02.2021:Wenn ein Kind ab einem bestimmten Alter bettnässt, lässt man als Eltern dies medizinisch abklären. Liegt kein körperliches Problem vor wird man wahrscheinlich dies psychologisch weiter abklären lassen. Gibt es diesbezüglich Informationen ob das bei JB abgeklärt wurde?
soweit ich weiß nein,aber Bettnässen kann auch Angst, sexueller Missbrauch oder psychische seelische Probleme bedeuten, natürlich auch Stress ect


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

06.02.2021 um 08:35
@Reißzähnchen
ja, das kann es natürlich auch bedeuten. wir werden es wahrscheinlich nie wissen warum die beiden bett genäßt haben. es sind alles nur vermutungen... genauso warum und wer die kleine getötet hat. leider, und ich denke das fasziniert so viele menschen an diesem mord.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

06.02.2021 um 09:50
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb am 17.01.2021:er hat seiner Schwester schonmal mit einem Golf Schläger den Kopf fast eingeschlagen
Auch wenn ich selbst auch glaube, daß Burke ins Geschehen verwickelt ist und die Ramseys oder zumindest Patsy das Ganze vertuschte - man sollte schon fair bleiben. Es gibt keine Hinweise darauf, daß die Sache mit dem Golfschläger etwas anderes war als ein Unfall.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

06.02.2021 um 09:53
@Photographer73

ehrlich gesagt, kann ich mir das nur schwer als unfall vorstellen... aber ich möchte jetzt auch niemanden verdächtigen...


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

06.02.2021 um 10:09
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ehrlich gesagt, kann ich mir das nur schwer als unfall vorstellen...
Vorstellen kann ich mir auch viel und vieles wiederum nicht. Aber Burke war '94, als der "Golfschlägerunfall" passierte, gerade 7. Und solche Unfälle passieren. Im Bekanntenkreis ist ähnliches vor Jahren auch schon vorgekommen, die Kinder spielten mit einem Baseballschläger, einer holte aus und traf dabei unglücklich ein anderes Kind, was in der Nähe stand. Sowas kann unabsichtlich beim spielen passieren, da muß nicht gleich böse Absicht hinterstecken, auch wenn es natürlich möglich wäre.

Es wird dem Ganzen Bedeutung zugemessen, weil JonBenet vor ihrem Tod eben einen Schlag auf den Kopf erhielt. Dementsprechend paßt es rückblickend, für diejenigen, die Burke als Mörder sehen, natürlich sehr gut ins Bild. Wie gesagt, ich bin auch seit vielen Jahren davon überzeugt, daß der Verursacher von JBs Tod in der Familie zu suchen ist und alles auf Burke deutet, aber ich sehe in ihm keinen zweiten Jon Venables oder Robert Thompson.


Anzeige

1x zitiertmelden