Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

12.06.2021 um 13:33
@Anya1981

Dafür ist kein Dank nötig, befürchtete eher das meine Textwände dazu als nervig empfunden werden ^^
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich sehe es wie du. und es ist für mich unheimlich, dass all diese unregelmäßigkeiten einfach so unter den teppich gekehrt wurden,
Ja, und ich habe dennoch immernoch nicht alle aufgezählt. Es gab noch mehr die gegen einen Fremdtäter sprechen und das ganze Verhalten von PR und JR später gegen die Polizei darf auch nicht missachtet werden.. Und Burkes seltsames Gespräch mit dem Kinderpsychologen... Dann später das Interview und sei Verhalten als Erwachsener.
Ach in diesem Fall ist soviel vertuscht worden und Beweise/Spuren unbrauchbar - das es echt sprachlos macht.
Die Würde des Opfers / und das ist JB und nicht Burke oder seine Eltern wurde mMn völlig übergangen.

Anzeige
melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

12.06.2021 um 16:36
@Streuselchen


sehr schön ausgearbeitet, aber es stört mich, dass du es so hinstellst als wäre Burke ganz sicher der eigentlich überführte Täter...dem ist nicht so!


Für mich z.b. ist Patsy die Schuldige...und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein...siehe mal bei Reddit z.B.


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

12.06.2021 um 16:41
Zitat von BanduraBandura schrieb:sehr schön ausgearbeitet, aber es stört mich, dass du es so hinstellst als wäre Burke ganz sicher der eigentlich überführte Täter...dem ist nicht so!
Für mich ist er das, also ohne dem "überführt"
Aber ich schrieb auch extra "unter Berücksichtigung das Burke der Täter ist" - hätte ich aber anders formulieren sollen.... "wenn Burke der Täter war"
Das nehme ich als schlecht formuliert auf meine Kappe.
Zitat von BanduraBandura schrieb:Für mich z.b. ist Patsy die Schuldige...und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein.
Okay, halte ich auch nicht für total ausgeschlossen. Mich würde trotzdem interessieren welche Punkte da, dMn für sprechen.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

12.06.2021 um 17:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:hat jemand evtl mal den Erpresserbrief für mich zufällig per Link zur Hand?
Hier findest du die komplette Ramsom Note und auch Vergleichsprobe von Patsy. Selbst für ein ungeschultes Auge sind die Ähnlichkeiten frappierend, mMn.

Beitrag von Photographer73 (Seite 85)


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

12.06.2021 um 18:08
@Photographer73

Vielen Dank :)

Edit:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 24.02.2018:3. Die RN umfaßt fast 3 Seiten, damit gilt sie als eine der längsten in der Geschichte der Kriminalistik. Normaler Weise wird relativ kurz klar gemacht, um was es geht und welche Forderungen gestellt werden. Abschrift der RN:
Man hat im Anschluss übrigens Tests gemacht, wie lang man für so einen Brief brauchen MÜSSTE (mindestens) - die freien Ermittler etc haben dafür im Schnitt 21min benötigt und Zeit zum nachdenken mit einberechnet.

21min, die ein fremder aufgewendet haben soll um einen Erpresserbrief zu verfassen? Im Haus? Nach dem Mord an JB?
Völlig ausgeschlossen mMn.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

07.07.2021 um 07:13
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb am 11.06.2021:Durch die Vertuschungsaktion der Eltern, ihren Verbindungen, ihren finanziellen Wohlstand konnten sie im Endeffekt Burke eine anständige Therapie ermöglichen, die anscheinend zur Folge hatte, dass er heute ein normales, unauffälliges Leben führen kann und Teile der Gesellschaft halt keine Art Rachebefriedigung für den Tod JonBénet's zuteil werden konnte, was uns mMn. eh nicht zusteht.

Der Fall JonBénet sollte uns ein Mahnmal sein und uns zum Überlegen bringen, wo Fehler im Umgang mit seinen Kinder geschehen können und was für Tragödien daraus entstehen können, wenn man sie nicht erkennen kann, bzw. möchte.
uninteressant, wer solch ein Verbrechen begeht muss auch in der Lage sein die Konsequenz zu tragen,auch ein Kind weiß was richtig und was falsch ist,ich bin es leid das Kinder trotz ihrer grausamen vergehen ständig in Schutz genommen werden!


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

07.07.2021 um 07:16
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb am 12.06.2021:Im Nachinein wurde ja noch anständig gearbeitet von Ermittlerseite. Es wurde am Anfang gepfuscht ( Auffindesituation der Leiche wurde verändert, Alle wuselten am Tatort rum, Der Leichnam wurde bewegt, angefasst, usw., Nachbarn konnten durch das Haus laufen, Burke wurde nicht zeitnah angehört, etc. ) Am Anfang ging ja niemand davon aus, dass der vermutliche Täter in der Familie zu finden sei. Nach und nach dämmerte es dann den Ermittlern und es verdichteten sich die Indizien, nur war dann schon gewissermaßen der Ofen aus, da die Ramseys das Geld für gute Anwälte hatten, anscheinend die richtigen Kontakte um die Ermittlungen zu verlangsamen, bzw. gar gewissermaßen unmöglich zu machen und letzlich eine Staatsanwaltschaft die keine Klageerhebung zuließ, da sie die Erfolgschancen als zu gering erachteten oder warum auch immer. Da können die Ermittler auch nichts mehr machen. Da sind ihnen dann die Hände gebunden.
Seh ich genauso die haben sich mit ihrer Knete freigekauft,was mich so aufregt ist das der Typ bis heute in Interviews sein aal glattes lächeln aufsetzt und einen auf unschuldig tut pfui


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

07.07.2021 um 07:26
Zitat von BanduraBandura schrieb am 12.06.2021:sehr schön ausgearbeitet, aber es stört mich, dass du es so hinstellst als wäre Burke ganz sicher der eigentlich überführte Täter...dem ist nicht so!


Für mich z.b. ist Patsy die Schuldige...und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein...siehe mal bei Reddit z.B.
woher willst du wissen das es nicht so war/ist?,die beiden waren nach der Beerdigung oder etwas später frisch from fröhlich frei shoppen und das lachend,sorry die beiden haben einen am koppes


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

07.07.2021 um 15:51
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:uninteressant, wer solch ein Verbrechen begeht muss auch in der Lage sein die Konsequenz zu tragen,auch ein Kind weiß was richtig und was falsch ist,ich bin es leid das Kinder trotz ihrer grausamen vergehen ständig in Schutz genommen werden!
Dieser Meinung kannst du gerne sein. Also ich für meinen Teil konnte damals nicht so einfach richtig u. falsch unterscheiden, da mein soziales Umfeld anders sozialisiert war als vermutlich deines. Kinder kommen nicht sozialisiert auf die Welt, sie kommen nicht als Pazifisten auf die Welt und Gewalttätigkeit ist nur eine Eigenschaft von vielen, die in uns seit dem Kleinkindalter zum Abruf bereitsteht. Impulskontrolle, Triebsteuerung müssen wir erst alle erlernen durch dem Umgang mit anderen Menschen, die uns andere Handlungsmöglichkeiten in Konfliktsituationen an die Hand geben.

Sofern man das von außen beurteilen kann, wurde Burke emotional vernachlässigt, bzw. wurde ihm nicht die Angst genommen nur noch die zweite Geige als Kind zu spielen, weil ja JonBenét der "Star" war. Dieses Gefühl kennen sicherlich viele Kinder und als Kind ist es nun einmal schwer mit starken negativen Gefühlen wie Neid, Missgunst, Wut umzugehen und es passiert schnell, dass sich daraus eine Art Hass auf das, aus seiner Sicht bevorzugte Geschwisterkind entwickelt. Hier hätten die Eltern die Anzeichen deuten können müssen (Angriffe auf die Schwester, Kotschmierereien, usw.) und dem ganzen Entgegenwirken, was aber aufgrund deren eigenen Defiziten leider nicht geschehen ist. Solche familiären Dynamiken gibt es zuhauf und meist hat das negative Auswirkungen auf die emotionale Entwicklung der Kinder, die dann Verhaltensweisen für angemessen halten, bei denen sich dir der Magen umdreht.

Burke konnte anscheinend seinen Eltern nicht verbal erklären, was sein Problem ist und die Eltern haben es nicht mitbekommen oder sie haben es ignoriert, was zur Folge hatte, dass Burke sein "Problem" selber gelöst hat zum Nachteil von JonBenét. Die Eltern haben hier versagt und wollten am Schluss halt ihren guten Ruf bewahren und/oder ihren noch verbliebenen Sohn vor dem Amerikanischen Rechtssystem schützen, was ich nicht gutheißen möchte aber rational gesehen nachvollziehen kann.

Und aus eigener Erfahrung und dem meines damaligen Umfeldes kann ich dir sagen, dass Gefängnis für Kinder nichts bringt, außer dass sie noch schlimmer werden und erst recht gefährlich sind, wenn sie wieder rauskommen, da sie in Haft nur mit kriminellen und meist gewalttätigen Kindern zu tun haben werden. Meiner Ansicht nach ist hier eine Therapie erfolgsversprechender als Haft aber da kann man auch anderer Meinung sein, denn 100% sicher wird es niemals für niemanden sein, dass ein schon als Kind gewalttätiger nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfällt.
Also lebenslang für alle Gewalttäter? Selbst für 6 jährige?


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

07.07.2021 um 16:39
@SherlockJames
Auf einer Seite hast du recht,aber ich kenne einen Fall da sagte selbst der Psychologe ,,sie wussten genau was sie getan haben,, Kinder die bewusst gefoltert und gemordet haben,also so komplett Kinder als unschuldig dar zu stellen ist gefährlich ^^.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

08.07.2021 um 00:37
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:Kinder die bewusst gefoltert und gemordet haben,also so komplett Kinder als unschuldig dar zu stellen ist gefährlich ^^
Das sehe ich auch so und bewußt wurde es mir durch den Fall des kleinen James Bulger, der mit 2 Jahren von zwei 10jährigen brutal ermordert und vorher noch gefoltert wurde. Dieser Fall zeigt aber auch sehr gut, wie bestimmte Dinge solche Taten begünstigen können. Ich halte zwar nichts davon, daß Kinder in diesem Alter in de Knast gehen, aber komplett ohne Konsequenzen dürfen solche Tötungen durch Kinder auch nicht bleiben.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

08.07.2021 um 08:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 10.06.2021:Ja, aber eben erst ab 10 Jahren. Vorher können sie nicht angeklagt werden. Burke war erst 9.
@Photographer73
stimmt, der Junge, der damals ins Gefängnis kam, war 10.
Vielleicht gibt es da eine Altersgrenze. Sie werden ja keine Kleinkinder als kriminelle einsperren.

Ich denke nur, dass ein Staat, in dem Gerichte 10jährige zu Gefängnisstrafen verurteilen können (und das auch machen), jüngere "Straftäter" nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.
In dem Sinne: Ach, armer Kleiner. Das musst du auch erstmal verarbeiten. Du machst eine Therapie.

Ich denke, Burke wäre seinen Eltern weggenommen und in eine staatliche Einrichtung überstellt worden. Kein Gefängnis, aber vielleicht in eine psychiatrische Eirichtung.
Die Frage ist auch nicht, ob das so gekommen wäre (ich weiss es nicht), aber die Eltern dürften davor eine panische Angst gehabt haben.

Theorie: Ihnen ist klar geworden, dass Burke seine Schwester missbraucht und getötet hat.
Wichtig war den Eltern, Spuren zu verwischen,
so zu tun, als wäre der Täter von aussen in das Haus eingedrungen und hätte das Kind entführt.
Und in ihrer Panik dachten sie, ein Täter braucht ein Motiv,- Geld. Darum dieser Brief.

Alles in kurzer Zeit improvisiert und darum so idiotisch in der Ausführung.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.07.2021 um 16:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 08.07.2021:Das sehe ich auch so und bewußt wurde es mir durch den Fall des kleinen James Bulger, der mit 2 Jahren von zwei 10jährigen brutal ermordert und vorher noch gefoltert wurde. Dieser Fall zeigt aber auch sehr gut, wie bestimmte Dinge solche Taten begünstigen können. Ich halte zwar nichts davon, daß Kinder in diesem Alter in de Knast gehen, aber komplett ohne Konsequenzen dürfen solche Tötungen durch Kinder auch nicht bleiben.
oh ja der Fall ist mir aus England auch bekannt,und es hat sich auch raussgestellt das einer der beiden Täter Pädophil ist.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.07.2021 um 16:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 08.07.2021:Theorie: Ihnen ist klar geworden, dass Burke seine Schwester missbraucht und getötet hat.
Wichtig war den Eltern, Spuren zu verwischen,
so zu tun, als wäre der Täter von aussen in das Haus eingedrungen und hätte das Kind entführt.
Und in ihrer Panik dachten sie, ein Täter braucht ein Motiv,- Geld. Darum dieser Brief.

Alles in kurzer Zeit improvisiert und darum so idiotisch in der Ausführung.
seh ich genauso, deswegen wirkt das alles auch so durcheinander, ungeplant,und vor allem Logik los


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.08.2021 um 21:15
Ich lese den Thread gerade aufmerksam und hätte gerne weitere Lektüre/Info zu dem Fall, deshalb wäre meine Frage ob jemand von euch schonmal ein Buch zu dem Fall gelesen oder Podcasts gehört hat und mir da etwas empfehlen kann?


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.08.2021 um 21:41
@daughterofdawn


Ich hab ua gelesen

JonBenet : Inside the Ramsey Murder Investigation von Steve Thomas

und

Who killed JonBenet Ramsey ? von Charles Bosworth und Cyril H. Wecht

Waren beide auf ihre Art interessant, wobei ich das von Steve Thomas, der ja auch ein ehemaliger Detektiv der Boulder Police war, besser finde. Es behandelt all die offenen Fragen, wie zB - warum wurde der Tatort nicht richtig gesichert, warum mußten die Ramseys bestimmte Fragen nicht beantworten, warum wurden sie teilweise gar nicht gestellt, warum faßte man sie mit Samthandschuhen an, welche Indizien gab es für einen Fremdtäter, was spricht dagegen usw.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

06.08.2021 um 14:45
@Photographer73

Vielen Dank!


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

08.10.2021 um 15:11
Also ich habe mir die Links zu den Schriftproben gerade noch einmal angesehen.
Sicher ist es, wenn ich das Gesamtbild betrachte, eine recht ähnlicher Schrifttypus, aber nimmt man sich einzelne Buchstaben heraus,
dann gibt es auch deutliche Unterschiede. Ich werde daraus nicht schlau.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.11.2021 um 08:09
Guten Morgen allerseits,

es gibt eine Seite auf Facebook, die nennt sich "Jonbenet Investigation." Bei den Betreibern handelt es sich um Leute, die den Fall seit mehreren Jahren untersuchen. In den letzten Tagen wurde dort immer wieder gepostet, sie wissen, wer der/die Mörder sind. Es würde sich um insgesamt 7 Leute handeln, 3 von ihnen sind schon tot. Sie posten allerhand Fotos, unter anderem am Montag ein "Official DNA report." Immer wieder wird erwähnt, die Familie sei nicht involviert. Vielleicht kennt ja der Ein oder Andere diese Seite, mich würden eure Meinungen interessieren. Mir kommt das Ganze arg seltsam vor.


3x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.11.2021 um 11:03
@Bibi2020

Könntest du vielleicht ein paar Informationen näher erläutern, für Menschen, die evtl FB nicht nutzen?
Zitat von Bibi2020Bibi2020 schrieb:Bei den Betreibern handelt es sich um Leute, die den Fall seit mehreren Jahren untersuchen.
Welche Leute sind das denn ? Hobbydetektive, Professionelle Ermittler a.D., etc... ?
Zitat von Bibi2020Bibi2020 schrieb:Sie posten allerhand Fotos, unter anderem am Montag ein "Official DNA report."
Handelt es sich um neue DNA Spuren? Wenn ja, wie kamen diese "Leute" zu diesen Spuren?


Anzeige

melden