Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.09.2020 um 10:56
@Rosenmontag

Deshalb meine ich ja, dass sie vielleicht gar nicht wussten, dass JB verletzt und bewusstlos ist, bis es zu spät war. Sie dachten möglicherweise, sie schlafe.

Ich weiß, es ist reine Spekulation. Ich versuche mir vorzustellen, wie es von der Abfahrt der Familie nach der Feier zu der Situation am darauffolgenden Morgen kommen konnte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Mehrzahl der Experten die Meinung vertreten, der Autopsiebericht lasse auf vorherigen sexuellen Missbrauch schließen oder dies sei zumindest nicht auszuschließen.
Der Pathologe, der die Autopsie durchgeführt hat, hat sich wohl gar nicht dazu geäußert.
Mich würde interessieren, wie ein Pathologe den Autopsiebericht aus heutiger Sicht lesen würde.
Wäre JB über einen längeren Zeitraum missbraucht worden, würde sich die Bewertung des Falls ändern.
Zumindest würde sich ein zusätzlicher Ermittlungsansatz ergeben.
Wenn es so ist, dass alle Befunde aus dem Autopsiebericht mehrere Interpretationen zulassen, bleibt die Frage nach einem möglichen Missbrauch offen.

Anzeige
melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.10.2020 um 12:43
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb am 25.09.2020:es gab den Missbrauch, der nach Meinung von Experten ca. 1-2 Tage vor der Ermordung statt gefunden hat. Verletzungen innerhalb der Vagina deuteten darauf hin. Es gab auch Experten die anatomische Veränderungen als Indizien deuteten , dass ein chronischer Missbrauch stattgefunden hat. Z.B. war die Vaginaöffnung doppel zu groß wie sonst alters üblich.
Wo gibt es dafür die Quelle? Das schockiert mich zu tiefst :-(


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.10.2020 um 17:18
Zitat von KamikazediebinKamikazediebin schrieb:Wo gibt es dafür die Quelle? Das schockiert mich zu tiefst :-(
http://jonbenetramsey.pbworks.com/w/page/11682469/Evidence%20of%20Prior%20Sexual%20Abuse


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

27.10.2020 um 16:47
Fast 3 Wochen habe ich bun gebraucht den thread und viele Berichte zu lesen und dokus anzuschauen. Dies ist einer der Fälle, der mich besonders betroffen macht.
Wie viele hier, denke ich auch anhand der Beweise wie zb die RN dass es sicher die Familie war.
Was ich noch zur ananas theorie sagen möchte, sie muss die ananas gegessen haben und dann gleich auf den kopf geschlagen worden sein. Denn wenn man wie von den Berichten ausgeht, dass die strangulation erst 40 bis 120 mon später erfolgte und die ananas 1 bis 2 Std in den Dünndarm braucht, ist dies für mich der logische Ablauf.
Ich habe mich aber noch auf kein definitiven Täter festgelegt. Noch hoffe ich auf Aufklärung vielleicht durch den Bruder wenn der Vater verstorben ist.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

06.11.2020 um 21:40
Zitat von CaradonnaCaradonna schrieb am 27.10.2020:Noch hoffe ich auf Aufklärung vielleicht durch den Bruder wenn der Vater verstorben ist.
Ich würde sagen, es ist höchst unwahrscheinlich, dass Burke jemals etwas anderes sagen wird. Der Mord an seiner Schwester hatte erhebliche Folgen für ihn. Als er sich nach langer Zeit entschied, doch ein Interview zu geben ("Dr. Phil"), ließ sein Verhalten die Vermutungen, er habe seiner Schwester etwas angetan, wieder aufflammen. Ich denke mal, er hat nicht vor, sich das noch einmal anzutun. Er wird sein Leben weiterleben, wie er es vor und nach diesem desaströsen TV-Auftritt getan hat. Er wird in seinem Freundes- und Bekanntenkreis bleiben und froh sein, wenn er nicht ständig daran erinnert wird, dass er "der Bruder von ..." ist.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

12.12.2020 um 11:36
Schaut euch mal bitte den aktuellen Fall aus Halle an.

Wirft das hier nicht auch ein anderes Licht drauf?


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

13.12.2020 um 09:56
@annichen
Das ist ein Fall der gaz anders gelagert ist. Bei dem Mädchen in Halle ist der Täter gefasst und das Kind wurde nicht in der Wohnung gefunden und es gab auch keinen Erpresser Brief.
Das ist eben das was bei JBR so seltsam ist. 3 Seiten mal schnell schreiben und das Kind dann doxh da lassen ist irgendwie seltsam. Daher glaube ich bei JBR immer noch an ein Familien Drama das wie auch immer gelagert ist. Das werden wir nie erfahren weil niemand redet und auch die Ermittler keine Lust mehr haben bzw. Nicht ermitteln dürfen.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

13.12.2020 um 19:31
@annichen


ne, so gar nicht...

bist du wirklich eingelesen hier in diesen Fall?

lies bitte noch mal nach, ziehe auch andere Quellen hinzu und dann betrachte noch einmal den Fall aus Halle...


du wirst merken...hier gibt es keine Gemeinsamkeiten!


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

25.12.2020 um 08:15
24 Jahre ist das jetzt her, und noch immer ein Mysterium. Ich hoffe, der kleine Engel hat seinen Frieden gefunden, und die Tat wird nie vergessen und alles drangesetzt, sie noch aufzuklären. 🎇


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

25.12.2020 um 10:11
Zitat von sylvanasylvana schrieb:24 Jahre ist das jetzt her, und noch immer ein Mysterium.
Für mich ist nichts an diesem Fall mysteriös. Ein in jeder Hinsicht missbrauchtes Kind einer dysfunktionalen Familie. Wer von denen letztendlich für ihren Tod verantwortlich ist, spielt eigentlich keine Rolle. Das mag zynisch klingen, ist aber keinesfalls so gemeint.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

25.12.2020 um 18:49
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Für mich ist nichts an diesem Fall mysteriös. Ein in jeder Hinsicht missbrauchtes Kind einer dysfunktionalen Familie. Wer von denen letztendlich für ihren Tod verantwortlich ist, spielt eigentlich keine Rolle. Das mag zynisch klingen, ist aber keinesfalls so gemeint.
Inwiefern glaubst du, ihre Familie sei dysfunktional gewesen? Gibt es dafür Indizien? Die Ramseys blieben nach der Tat verheiratet, bis Patsy 2006 an Krebs starb, auch vor dem Mord gab es nichts, was auf häusliche Gewalt oder Seitensprünge hindeutete.

Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass JonBenét von einem Familienmitglied sexuell missbraucht wurde, denn Spuren sexuellen Missbrauchs wurden bei der Obduktion entdeckt. Es fragt sich nur, ob sie vom Täter (der laut der Fremdtätertheorie in das Haus eindrang) oder von einer anderen Person stammen. Ein Arzt, der die Leiche untersuchte, sprach von chronischem Missbrauch, das würde auf einen Täter aus dem sozialen Nahbereich hindeuten. Ob der Mord überhaupt etwas mit dem sexuellen Missbrauch zu tun hat, können wird aufgrund der Indizien nicht sagen.

Wer für ihren Tod verantwortlich ist, spielt juristisch eine sehr große Rolle, denn wenn es ihr Bruder Burke war, dann würde er straffrei davonkommen, da er zur Tatzeit erst 9 war, in Colorado ist man erst mit 10 strafmündig.


5x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

25.12.2020 um 19:04
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:Inwiefern glaubst du, ihre Familie sei dysfunktional gewesen?
@KalterFall

Ich bin zwar nicht @Rhea_Lee_Tate aber ich antworte mal.

"dysfunktionale Familien" erkennst du nicht daran, dass sich die Eltern scheiden lassen. Im Gegenteil, eine Scheidung kann ja sogar eine gute und richtige Entscheidung sein.

Eine dysfunktionale Familie ist eine, (ein paar Beispiele) in der emotionale Kälte herrscht, es keinen inneren Zusammenhalt gibt, Kinder Verantwortung für ihre Eltern übernehmen müssen, weil die mit z.B. erlittenen Traumata nicht fertig werden können. Die Kinder nicht den Schutz, die Liebe, die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen, um sich gesund zu entwickeln, weil die Eltern (oder ein Elternteil) mit seinen Problemen nicht fertig wird.

Manchmal sind die Probleme klar zu sehen. Oft wird das kaputte oder Kaputtmachende hinter einer gepflegten Fassade verborgen.
Man will nicht als "Versager" gelten und den Kindern wird eingeimpft, dass sich nicht ausplaudern, was zu Hause schief läuft.

Jean Genet hat mal gesagt: Die Familie ist die kleinste kriminelle Zelle.


3x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

25.12.2020 um 19:42
@frauZimt
@KalterFall
Ohne mich am Ausdruck dysfunktional aufhalten zu wollen: ganz kittelrein war die Familie sicher nicht...

Kinder, die mit Kot rumschmieren, wie Burke das ja nachweislich tat, stammen in den seltensten Fällen aus Familien, bei denen alles rund läuft! Und Eltern, die ihre Töchter bei Schönheitswettbewerben mitmachen lassen, die Kinder zur Schau stellen wie der Männertraum in einer sexistischen Welt, haben in meinen Augen selbst schwer einen an der Waffel, salopp formuliert.

Also von gewissen Beweisen in Richtung dysfunktional darf man sicher ausgehen...


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

25.12.2020 um 22:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin zwar nicht @Rhea_Lee_Tate aber ich antworte mal.
Und das ganz in meinem Sinne. Danke für die umfassende Erläuterung 👍


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.12.2020 um 00:48
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:Ein Arzt, der die Leiche untersuchte, sprach von chronischem Missbrauch,
Das stimmt nicht. Die Leiche wurde von Coroner Meyer untersucht. Er stellte den Missbrauch durch den Pinsel fest, von chronischem Missbrauch in nichts im Autopsie Bericht zu lesen. Kein anderer Arzt untersuchte die Leiche von JB.

Es gab Gewebeverletzungen, die auf wiederkehrende Blasenentzündung hingewiesen haben, dies deutete ua Dr. Cyril Wecht als Anzeichen für chronischen Missbrauch, da diese Verletzungen schon abgeheilt waren, allerdings ist dies nur seine Interpretation des Autopsieberichtes, die Leiche hat er nie untersucht.


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.12.2020 um 03:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin zwar nicht @Rhea_Lee_Tate aber ich antworte mal.

"dysfunktionale Familien" erkennst du nicht daran, dass sich die Eltern scheiden lassen. Im Gegenteil, eine Scheidung kann ja sogar eine gute und richtige Entscheidung sein.

Eine dysfunktionale Familie ist eine, (ein paar Beispiele) in der emotionale Kälte herrscht, es keinen inneren Zusammenhalt gibt, Kinder Verantwortung für ihre Eltern übernehmen müssen, weil die mit z.B. erlittenen Traumata nicht fertig werden können. Die Kinder nicht den Schutz, die Liebe, die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen, um sich gesund zu entwickeln, weil die Eltern (oder ein Elternteil) mit seinen Problemen nicht fertig wird.

Manchmal sind die Probleme klar zu sehen. Oft wird das kaputte oder Kaputtmachende hinter einer gepflegten Fassade verborgen.
Man will nicht als "Versager" gelten und den Kindern wird eingeimpft, dass sich nicht ausplaudern, was zu Hause schief läuft.

Jean Genet hat mal gesagt: Die Familie ist die kleinste kriminelle Zelle.
Danke für diesen wertvollen Beitrag über Dysfunktionalität in Familien.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.12.2020 um 08:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das stimmt nicht. Die Leiche wurde von Coroner Meyer untersucht. Er stellte den Missbrauch durch den Pinsel fest, von chronischem Missbrauch in nichts im Autopsie Bericht zu lesen. Kein anderer Arzt untersuchte die Leiche von JB.
stimmt. nur Coroner Meyer hat die Leiche untersucht aber einiges auffälliges festgestellt.

Im Autopsiebericht wurde eine chronische Entzündung der Mucosa ( Schleimhaut) der Vagina festgestellt.
abrasion and vascular congestion of vaginal mucosa
eine ältere Verletzung der Vagina.

Quelle: Autopsiebericht

Von einer Blasenentzündung habe ich nichts gelesen.

@all
der Link zum Autopsiebericht im Themen - Wiki funktioniert nicht. Kann jemand den Autopsiebericht ins Themen- wiki einstellen? Würde demjenigen den Bericht per Pin senden.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.12.2020 um 15:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin zwar nicht @Rhea_Lee_Tate aber ich antworte mal.

"dysfunktionale Familien" erkennst du nicht daran, dass sich die Eltern scheiden lassen. Im Gegenteil, eine Scheidung kann ja sogar eine gute und richtige Entscheidung sein.

Eine dysfunktionale Familie ist eine, (ein paar Beispiele) in der emotionale Kälte herrscht, es keinen inneren Zusammenhalt gibt, Kinder Verantwortung für ihre Eltern übernehmen müssen, weil die mit z.B. erlittenen Traumata nicht fertig werden können. Die Kinder nicht den Schutz, die Liebe, die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen, um sich gesund zu entwickeln, weil die Eltern (oder ein Elternteil) mit seinen Problemen nicht fertig wird.

Manchmal sind die Probleme klar zu sehen. Oft wird das kaputte oder Kaputtmachende hinter einer gepflegten Fassade verborgen.
Man will nicht als "Versager" gelten und den Kindern wird eingeimpft, dass sich nicht ausplaudern, was zu Hause schief läuft.

Jean Genet hat mal gesagt: Die Familie ist die kleinste kriminelle Zelle.
Wobei die von dir beschriebenen Dinge ja durchaus zu einer Scheidung führen können. Letztlich ist "dyfunktional" ein Adjektiv, das von vielen Leuten unterschiedlich interpretiert wird. Es kommt wohl aus der Soziologie, die ja von Haus aus recht links ist, weswegen sich diese Dysfunktionalitätsgeschichten sehr gut auf reiche Familien anwenden lassen, die ja die von dir beschriebene Fassade gut aufbauen und aufrechterhalten können. Wenn dem denn so ist.

Das Klischee von der reichen Familie, in deren Villa sich ein Höllenschlund auftut, ist sicher auch unter Neidern, die es nicht zu so viel Reichtum gebracht haben, beliebt und lässt sich sehr gut auf die Ramseys anwenden. Ich bin mir sicher, dass die Ramseys viele Neider hatten, das ist es schwer, festzustellen, was von dem, was über die Familie erzählt wird, Tratsch ist und was nicht.
Abschließend kann man sagen, dass jede Kritik an der Institution Familie etwas Antibügerliches und damit Linkes hat, aber mehr will ich dazu an dieser Stelle nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.12.2020 um 15:09
Zum Thema Missbrauch:
Es gibt also durchaus Indizien, die auf einen chronischen Missbrauch hindeuten. Über die genauen Umstände wissen wir nicht Bescheid. Ich glaube auch nicht an einen Fremdtäter, bin aber auch der Meinung, dass sich viele schlicht aus Neid das Maul über die Ramseys zerrissen haben und in ihnen die eigentlich kaputte, nach außen hin perfekte Famiie gesehen haben, die sie sehen wollten.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.12.2020 um 15:09
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:Abschließend kann man sagen, dass jede Kritik an der Institution Familie etwas Antibügerliches und damit Linkes hat, aber mehr will ich dazu an dieser Stelle nicht schreiben.
@KalterFall
Das ist auch besser so.
Du hast nicht verstanden was "dysfunktional" und "Fassade" bedeutet.
Und dir ist auch nicht klar, dass das Politisieren hier nichts verloren hat.

In allen gesellschaftlichen Schichten gibt es Kinder, denen es gut geht und Kinder, denen es schlecht geht.
Und in allen Schichten gibt es Eltern, die ängstlich besorgt sind, ihre Probleme nach aussen dringen zu lassen.

Neidische Nachbarn
Wurde über die Familie vor der Tat negativ gesprochen?
Glaubst du, dass das kleine Mädchen von einem neidischen Nachbarn missbraucht und getötet wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden