Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 18:30
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Schon angefangen mit der Person, die einer der Truckfahrer am Unfallwagen gesehen haben will.
Das wäre der betrunkene Unfallfahrer, der "Opfer" in dessen eigenen Wagen netsorgen wollte...

Ist doch interessant:

S. berichtet den LKW-Fahrern von 4 Mitfahrern. Gesehen wird von diesen aber nur EINER.

Und -siehe XY-Film - zu etwa der gleichen Zeit berichten Zeugen von EINEM Tramper auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn.

Hat einen gesoffen, S. springt ihm vors Auto, und er reagiert über... SUff+Panik sind keine guten Rategeber... PLUS.... das wäre auch eine Erklärung für den ungewollten Abflug von der Autobahn...

Je mehr ich darüber nachdenke umso improvisierter und chaotischer kommt mir die Auffindesituation vor....

Ich KANN einfach nicht glauben, daß da -wie auch immer geartete- Profis am Werk gewesen sein sollen.


Und nochwas... geht mal auf xy-wiki. Da ist ein Link auf GoogleMaps ,mit den Tatorten.... wenn man sich das mal ansieht und die "Fehlzeiten" von ihm bedenkt, muss die Sache unmittelbar nach seinem Besuch bei der alten Frau passiert sein... Wie findet ihn jemand nachts um 1:30 - 2:00 an einem Ort, an dem er sich üblicherweise um diese Uhrzeit sicher nicht aufhält?

Das ginge im Falle eines Mordes nur, wenn er zu seinen Mördern gefahren wäre -> so panisch und "durch den Wind" wie der war?

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 18:34
An Selbstmord glaube ich auch nicht, seine Kontakte nach Holland, die in xy erwähnt werden, sollte man nicht vergessen. Auch für einen Lebensmitteltechniker (er war wohl doch kein Chemiker) gibts in der Drogenindustrie sicher was zu tun. Und eine psychisch labile Person könnte für die holländischen Arbeitgeber auf die Dauer zur Last werden.

Hier noch Beispiele für Abkürzungen

YOG IATA-Code für den Flughafen Ogoki in Canada
TZE IATA-Code für den Flughafen TESSALIT in Mali


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 18:47
Zitat von am11am11 schrieb:YOG IATA-Code für den Flughafen Ogoki in Canada
TZE IATA-Code für den Flughafen TESSALIT in Mali
klingt ja eigentlich nicht schlecht... und um die Sache zu erledigen hat die Drogenmafia ihre 1,-€-Jobber-Praktikanten geschickt?


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 19:06
@alki09

damals gabs noch keinen € und keine 1€-Jobber :)

aber vier willige Zitter-Junkies, die für ein paar Gramm alles machen und falls sie erwischt werden als Beschaffungstäter gelten, die ihr Opfer bis aufs Hemd ausgeraubt haben. Und je stümperhafter je besser!
Ein Profi-Kopfschuss mit Schalldämpfer wäre ja wie ein Anruf bei xy-Aufnahmestudio.


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 19:34
@am11

hast ja schon recht.

Ich find aber, daß die Drogennummer noch mehr offene Fragen aufwirft, als die Selbstmordtheorie......

Der Mann muss nach 1 Uhr direkt zuseinen Mördern gefahren sein. Kurzfristig verabreden "von unterwegs" war damals mangels Mobile ja auch nicht so ohne weiteres möglich... Lange im Voraus verabredet kann es aber auch nicht gewesen sein. Er plante ja schließlich ein längeres Gespräch bei der alten Dame. Das spricht gegen eine vorher geplante Verabredung. Die er ja, hätte die Frau mit ihm sprechen wollen, verpasst hätte.

Und dieser Angsthase soll freiwillig zu Leuten fahren (nachts!!!) vor denen er Panik schiebt? Andersherum: Wie hätten die ihn finden sollen??? Er war schließlich mit dem KfZ "in der Weltgeschichte" unterwegs... wie gesagt, mitten in der Nacht!


Also das passt einfach alles ums Verrecken nicht zusammen.....


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 20:52
@alki09

Eine mögliche Version könnte so aussehen. Arbeitsloser Lebensmitteltechniker gerät in Kontakt mit internationalem Drogenbusines (vielleich ohne es zunächst zu merken).

Warum? Solide Ausbildung, Erfahrung in Planung, Gerätebeschaffung, Aufbau und Inbetriebnahme, chemische Grundkenntnisse und viel Zeit, also baut er ein Labor oder Produktionslinie für Spezialpralinen (Zutaten kommen aus Mali, Schocko drüber und dann von Amsterdam über Canada nach USA) auf, freut sich über Zuverdienst, merkt dann um was (welche Dimension) es eigentlich geht, Gewissensbisse (die ihn schlieslich zu der alten Dame zur Beichte treiben). Er steigt aus dem Geschäft nach getaner Arbeit aus, hat aber inzwischen eins und eins YOG plus TZE zusammengezählt, seine Auftraggeber setzen einige Aussendienst-Mitarbeiter auf ihn an. Er bemerkt, spürt oder ahnt die Beschattung. Am Tatabend sind sie wie schon länger unauffällig hinter ihm her, erleben den Auftritt im Garten der alten Dame, und dann wirds Zeit ihn wirklich auszuschalten, überfahren, ausziehen, ab ins Auto, kleinen Unfall neben der Autobahn arrangieren, mit ihm drin Abfackeln (hierbei wurden sie von den Brummifahrern gestört). Vielleicht wollten sie ihn auch auf die Autobahn werfen, nach Unfall nackt überfahren (einmal war er es ja schon), das würde zu seiner psychotischen Ader passen, die seinen Auftraggebern auch aufgefallen sein dürfte. Die Kleider hätte man ja bei Gelegenheit an einem Platz auftauchen lassen können, wo sich Personen öfters mal kurz oder auch länger ausziehen.


melden

Der Yogtze-Fall

10.02.2009 um 01:43
@alki09

>>> SUff+Panik sind keine guten Rategeber" <<<

Na ja, ist sicherlich Ansichtssache, schließlich ist er "davongekommen" ... und ist heute noch erleichtert darüber, und zuckt auch schon seit Jahren nicht mehr zusammen, wenn im Treppenhaus 'ne Diele knarrt und er denkt, die Bullen klopfen jeden Moment an die Tür ... oder treten sie gleich ein ... Oder er ist ein von Schuldgefühlen gebrochener Mann, der drei mal die Woche beim Psychater ist, und immer noch Alpträume hat, in denen er den Unfall wieder, und wieder durchlebt ... aber trotzdem keine Motivation verspürt, sich der Polizei zu stellen ...

>>> Je mehr ich darüber nachdenke umso improvisierter und chaotischer kommt
mir die Auffindesituation vor <<<

Improvisierter und chaotischer ... hmm ... So weit, so klar. Wenn man 'n Unfall baut, kann man schon mal ins Improvisieren kommen ... Ich will mal auf die Idee mit dem vorgetäuschten Unfall eingehen. Werd aber trotzdem, damit die Sache von allen Seiten betrachtet wird, (auch) die Gegenposition einnehmen. Im Gegensatz zu Dir und am11 hab ich nämlich keine Theorie. Auch keine mit Drogen, aber das ist 'n anderer Post.

Mal angenommen er springt jemandem vor's Auto, müßte er es so geschickt anstellen, daß der Fahrer schon (er würde ja nicht wissen können, daß der abhau'n wird, oder insgesamt mit der Situation umgehen wird) den Eindruck hat, es wäre ein Unfall. Na ja, nicht vollkommen undenkbar. Schon deshalb nicht, weil der Fahrer im Zweifelsfall natürlich eher davon ausgehen würde, daß das Opfer in verwirrtem, oder zumindest desorientiertem Zustand vor den Wagen gelaufen ist. Soviel "Geschick" wäre also garnicht notwendig. Wenn mir jemand vor dir Karre läuft, denk ich ja auch nicht 'Scheiße, schon wieder einer dieser vorgetäuschten Unfälle ...!' Soweit also, ein zumindest vorstellbares Szenario.

>>> Das ginge im Falle eines Mordes nur, wenn er zu seinen Mördern gefahren wäre -> so panisch und "durch den Wind" wie der war? <<<

Um zu Mord zurückzukommen, ist natürlich die Frage zu stellen, woher der/die Täter wußte(n), wo der Mann zu finden ist.

>>> Kurzfristig verabreden "von unterwegs" war damals mangels Mobile ja auch nicht so ohne weiteres möglich... <<<

Notfalls aber mit einer Telefonzelle ...

Unabhängig von den von mir kommentierten Zitaten:

Selbstmord ist (meistens!) eine sehr impulsive Tat, die selten so sorgfältig im Vorraus geplant wird. Auch klappt's bei Selbstmördern selten beim ersten Versuch. Die Wahrscheinlichkeit wäre groß, daß er schon zuvor einen, oder mehrere Versuche unternommen hat (muß ja keiner merken bzw. den Behörden melden). Auch Menschen, die sich die Pulsadern aufgeschnitten haben, haben oft "Zögerschnitte", die dem eigentlich tödlichen Schnitt vorraus gehen.

Scheiße, jetzt wird's aber zu lang. Aber das noch: Ich bin kein Experte für Statistiken (genaugenommen bin ich für gar nichts Experte), aber ich bin mir sicher, daß ein als Tötung getarnter Selbstmord sehr selten ist. Umgekehrt ist's sicher öfter.

So gute Nacht allerseits ... morgen geht's weiter ...


melden

Der Yogtze-Fall

13.02.2009 um 20:54
Lebensmitteltechniker, das ist der Grund warum ich denke, dass in YOG'TZE oder YO6'TZE oder Y06'TZE die Lösung liegt.
Man müsste wissen an was er (als er noch Arbeit hatte) gearbeitet hat. Was war sein Spezialgebiet? Wie lange war er arbeitslos oder heute würde man fragen, wie lange hat er als Lebensmitteltechniker gearbeitet.
YOG findet man in der Lebensmittel-Chemie-Branche als Abkürzung/oder als Teil von Markennamen für Joghurtkultren, das Auslassungszeichen und TZE könnte eine weiteres spezielles Produktkürzel sein tiefgefroren oder so oder auch für Zusätze, Chemikalien stehen. Gibts denn niemand der einen Lebensmitteltechnicker oder Lebensmittelchemiker oder Food Designer mit Erfahrung kennt? Es könnte natürlich auch Y06 oder YO6 sein, ihrgend ein anderes technisches Produktkürzel aus dem Lebensmittel- oder zusatzbereich. Oder eine Containernummer. Gabs um die Zeit 1983/84 einen Lebensmittelskandal mit Bezug zu Holland (muss ja nicht unbeding was mit Drogen sein)? Vielleicht wurde durch den ZOGTZE-Fall ja auch einer verhindert. War das nicht in der Zeit des spanischen Olivenoelskandals?


melden

Der Yogtze-Fall

14.02.2009 um 13:23
@M11

Weiter auf der beruflichen Schiene:

Jetzt wirds Mystery und mit der 666 auch religiös (Besuch bei der Nachbarin):
y0666 ist ein Protein,das im Zusammenhang mit dem Pesterreger (Yersinia pestis) auftaucht (0 steht für Null). Es gibt noch mehr aus der y06er-Serie als yo6' (http://www.genome.wisc.edu/pub/analysis/yp_map_page2.pdf).

Therapie (Vorbeugung für Arbeiter, die damit in Kontakt kommen?) von Pest: Tetrazykline (TZE ?), fluoroquinolones (auf Wiki-English)

Hier als Beispiel ein paar Nebenwirkungen:
Fluoroquinolones can induce a wide range of bizarre adverse psychiatric effects including hallucinations, psychosis and convulsions.
These reactions may manifest as extreme anxiety, panic attacks, depression, anhedonia, cognitive dysfunction (or brain fog), depersonalization, paranoia, hallucinations, toxic psychosis, seizures, tremors, taste perversions, abnormal dreams, chronic insomnia, vertigo, delirium, suicidal thoughts and usually involves all five of the senses: Sight, Hearing, Taste, Touch, and Smell.

Das passt doch zu dem Verhalten.


melden

Der Yogtze-Fall

14.02.2009 um 16:11
...das mit Nebenwirkungen ist wirklich interessant...@am11


melden

Der Yogtze-Fall

16.02.2009 um 13:05
Hallo,

also ich habe mir da auch mal Gedanken gemacht, die allerdings wieder einige Fragen aufwerfen.

Mein erster Einfall ist ja hier schon beschrieben worden. Das war die Theorie, dass Günther Stoll als Lebensmitteltechniker irgendwelche Rauschmittel für zwielichtige Typen (ob aus Holland oder nicht ist egal) herstellen sollte, das Ganze ist aus dem Ruder gelaufen und nahm für Günther Stoll ein unglückliches Ende.

-----

Ob diese Buchstaben YOG´TZE etwas damit zu tun haben, da bin ich mir nicht sicher, passt irgendwie nicht zu normalen Gedankengängen. Erst was aufschreiben und dann wieder durchstreichen. Ich denke er hatte erst den Einfall und hat dann erkannt, dass es nix war und hat das wieder durchgestrichen um sich selbst nicht weiter zu verwirren. Mich würde allerdings interessieren wodurch er auf den Einfall kam diese Buchstaben überhaupt aufzuschreiben?!?
Ich meine, der sitzt von dem TV, sieht ne Sendung und plötzlich geht ihm "ein Licht auf"?!?
Was für eine Sendung hat er denn gesehen, die ihn auf eine solche Idee bringt?
Womöglich wollte er dann auch nur noch in anderer Atmosphäre ein Bierchen trinken, weil er sich sicher war, des Rätsels Lösung ganz nahe zu sein.....

-----

In den 80ern war auch diese Zeit in der Esoterik und NewAge ganz schön angesagt waren, eine Sektenmitgliedschaft ist da nicht wirklich auszuschließen. Zumal er noch mitten in der Nacht zu der älteren Damen gefahren ist. Womöglich hatte er ja Angst vor etwas "Bösem" und die Dame hätte ihn mit ihrem religiösen Wissen beruhigen oder gar überzeugen können, das Böse abzuwehren.
Naja nur so ein Gedanke........

-----

Dann kommt noch dies komische Geschichte der Nacktheit.
Also ich denke da eher an ein Verbrechen aus Leidenschaft. Ein geplanter Mord sieht anders aus. Vllt ist er beobachtet worden, von irgendeinem Handlanger, der dachte sich "Wenn nicht jetzt wann dann" und wollte ihn töten. Hat dabei Mist gebaut und hat versucht das Ganze als mysteriöser darzustellen, indem man ihn nackt auszieht und in nen Graben schickt, weit weg vom eigentlichen Weg nach Hause.
Der eine Trucker sagte, das Günther Stolls Arm fast ab sei, hängt nur noch dran und ich habe im Film gesehen, dass er auf dem Beifahrersitz war, das würde ja bedeuten, einer der Täter muss gefahren sein. Auch wurde im Film gesagt, dass der Mensch, der vom Trucker gesehen worden sein will entweder verschmutzt oder verletzt war, vielleicht hat Herr Stoll sich gewehrt und einen oder mehrere der Täter auch verletzt oder "markiert"?
Das man nur einen Mensch um das Auto herum gesehen hat könnte darauf hinweisen, dass die anderen einfach ein paar Meter weiter gerannt sind und flach auf dem Feld lagen, dann kann man im Dunkeln nämlich niemanden sehen...
Und wenn der Anhalter auf der anderen Straßenseite nichts damit zu tun hatte ist der womöglich auch nicht mehr am Leben.....
Wenn er doch darin verwickelt ist, wäre es ziemlich dämlich, zu versuchen als Tramper vom Tat- oder Fundort wegzukommen. Aber wie gesagt bei einem Verbrechen aus Leidenschaft gibt es oftmal keine logischen Zusammenhänge.

-----

Was mich interessieren würde ist, ob die Polizei heute noch versucht den Fall aufzuklären, denn es gibt ja inzwischen viele neue Techniken die helfen könnten.
UND
Ob der oder die Täter immer noch an die Tat denken und vielleicht auch im Netz recherchieren um herauszufinden wie weit die Aufklärung vonrangeschritten ist.
Letzteres wäre ziemlich gruselig.......


LG SlyBride


melden

Der Yogtze-Fall

16.02.2009 um 14:20
@slybride

..was jetzt interessant wäre...das hatte ich auch schon mal geschrieben....
......man müsste jetzt auch wissen...ob die Polizei im Auto, überhaupt andere Spuren ausser die von Stoll gefunden hat... doch man findet nichts darüber.....Mord verjährt nicht, aber meisten werden Akten ,nur neu geöffnet wen es ähnliche Fälle sind...


melden

Der Yogtze-Fall

16.02.2009 um 15:53
@M11

Hmmm, also ich denke, dass diese ganze DNA-Geschichte ja damals gar nicht so ausgereift war, als das man auch die kleinste Spur des oder der Täter(s) hätte sichern können. aber ich denke auch, da es sich ja um einen Unfall handelte zu dem die beiden LKW-Fahrer kamen, bestimmt nicht nur Stoll verletzt wurde. Und, vorausgesetzt der "Schmutz" am Arm des Menschen, der ums Auto lief, war(wirklich) Blut auf Grund einer Verletzung, so hätte man schon herausfinden können, dass mehr als einer im Wagen gesessen hat, oder haben muss. Also ich denke, das die Polizei da schon Spuren vom Täter sicherstellen konnte, aber ein paar Details und sogenanntes Täterwissen muss ja geheim bleiben.
Manchmal auch (nur) um den Täter nach ewig langer Zeit in Sicherheit zu wiegen...

------

Ach so ein wenig Detektiv spielen und spekulieren macht schon Spass :)

LG SlyBride


melden

Der Yogtze-Fall

16.02.2009 um 21:11
@ SlyBride

Nee. Also ich glaub, der Fall is so kalt wie Hundeschnauze.....

Die einzigen Fälle, die nach so extrem langer Zeit noch aufgeklärt werden, sind Sexualverbrechen, da dort so viel DNA-Lastiges Beweismaterial vorhanden ist, daß die die Daten nur noch durch ein Labor "laufen lassen" müssen, und meistens so noch einen Täter ermitteln, da Sexualstraftäter einfach immer wieder auffallen und deren DNA oft genug aktenkundig ist.

So Fälle wie dieser hier werden nach so langer Zeit nicht mehr aufgeklärt. Und alles was wir hier machen ist eh reine Spekulation. Denn selbst, wenn einer einen Treffer mit seiner Theorie landen sollte..... er wird nie erfahren dass es ein Treffer war.

Mal davon abgesehen, daß die Polizei damals mit Sicherheit alles schonmal überprüft haben dürfte, was hier so diskutiert wird. Die sind ja nicht doof.


Da ich aber mittlerweile sowieso von einem Suizid überzeugt bin, gibts da eh nix aufzuklären.

Gibts oft genug. Schaut mal, wieviele Fälle in xy wiki stehen aus den 60ern und 70ern, die nie geklärt wurden.

Detektiv spielen ist übertieben. Aber sich so ein bisschen in gruseligem Zeug suhlen und rätseln macht tatsächlich Spaß :)

Rauskommen tut dabei allerdings naturgemäß nix.


melden

Der Yogtze-Fall

16.02.2009 um 22:00
Suizid hinterlässt aber in den meisten Fällen einen Abschiedsbrief..


melden

Der Yogtze-Fall

16.02.2009 um 22:04
Suizid gefällt mir bei dem Fall auch nicht.....


melden

Der Yogtze-Fall

16.02.2009 um 22:54
@alki09

Gerade weil ich auch glaube, dass die Polizei 1984 so weit es ihr möglich war, alles überprüft hat, glaube ich auch nicht an Suizid. Hätte es ärztliche oder andere Hinweise (von Angehörigen oder aus der Familiengeschichte) in diese Richtung gegeben, hätte es der Fall sicher nicht in xy hinein geschafft. Hätte er eine lange psychatrische Vorgeschichte (Wahnvorstellungen etc.) wäre der Fall wohl auch nicht in XY gekommen., oder man hätte es im Film gesagt.

Aber es stimmt, es wäre interessant zu wissen, welche Sendung er vor seiner "Erleuchtung" gesehen hat (alte Fernsehzeitung von dieser Nacht wäre gut, war es zur Nachrichtenzeit?).
YOG`TZE oder die YO6, Y06-Varianten sind meiner Meinung nach der Schlüssel. Und genau das war 1984 nicht so leicht zu überprüfen, da konnte man jemand mit einem guten Universallexikon hinsetzten und das wars. Heute kann man mit Guugle und so in 1 Stunde das schaffen was früher in einem Monat nicht ging. Klar man findet nur Ansätze für Spekulationen, aber manche sind interessant.
Einziges Problem ist, das Informationen aus diesen Jahren, Daten aus technischen, chemischen Katalogen, Zeitschriften, Schiffs-, Fracht-, Containerlisten, Firmenabkürzungen was auch immer vielleicht nicht den Weg ins InterNet geschafft haben. Offensichtlich hat er ja nicht täglich solche komischen Buchstabenkombinationen aufgeschrieben, sonst hätte man das doch sicher in xy erwähnt.


melden

Der Yogtze-Fall

16.02.2009 um 22:56
Also auf Suizid tippe ich auch nicht.
Wenn ich mich umbringen will passiert das eher unüberlegt.
So wie das gelaufen ist, glaube ich allerdings auch nicht an eine geplante Tat, zumindest nicht zu DIESEM Zeitpunkt.


melden

Der Yogtze-Fall

16.02.2009 um 23:47
Wäre doch fein, wenn sich die Polizei mal wieder mit diesem Fall beschäftigen würde! Immerhin haben sich die Möglichkeiten bei den Ermittlungen doch schon arg geändert.

Bei YOG'TZE hatte ich den Eindruck, es könnte Hindi sein, wobei hier der Zusammenhang ja fehlt.

Was den Unfall angeht... der Mann war nackt, als er überfahren wurde, aber gab es auch Fesselungsspuren o.ä.? Ich stelle es mir "leichter" vor, einen angezogenen Mann zu erstechen als einen nackten zu überfahren, der ggf. ja flüchtet!?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.02.2009 um 00:50
Zitat von WuselchenWuselchen schrieb:... der Mann war nackt, als er überfahren wurde, aber gab es auch Fesselungsspuren o.ä.? Ich stelle es mir "leichter" vor, einen angezogenen Mann zu erstechen als einen nackten zu überfahren, der ggf. ja flüchtet!?
Noch son Punkt, der nicht so richtig zu vorsätzlicher Gewalteinwirkung "von außen" passt. Vor allem: Er wurde noch lebend in sein eigenes Auto gepackt. Wo soll da der Sinn sein? Wenn ihn schon jemand vorsätzlich zu Brei fährt, kann dieser jemand sein Werk auch noch problemlos "vollenden" (so zynisch das jetzt auch klingen mag).

Mir fällt schon allein zu dieser Tatsache keine vernünftige Erklärung ein. Geschweige denn zu YOGTZE, YOG`TZE, YO6TZE, Y06`TZE oder wasauchimmer.....

Zu diesem Ding gibts nur sehr wenig objektives. Der Mann ist offensichtlich durch eine Kollision mit einm Auto schwerst verletzt worden und dann wohl von irgendwem woanders hingebracht worden.... Der Rest entspringt subjektiven Berichten (wie zuverlässig die sind, kann stark variieren) und einer Buchstaben/Zahlenkombination, die keinen irgendwie gearteten Sinn ergibt.... Yoga... Yoghurt...IATA Code.... Chemische Abkürzung.... oder einfach nur Hirngespinst.. hab ich eine der hier angeführten Ideen vergessen????

Die Sache wird mir einfach zu sehr vom Opfer selbst mysteriös gemacht....


Genauso dieses Drogen-Dings.... Also vielleicht hab ich ja ne vollkommen falsche Vorstellung von diesen Kreisen, aber wenn ich mich da mal versuche hineinzuversetzen... Das sind Profis. Emotionslos. Wenn die ein Problem haben, wird es gelöst. Fertig. Aber doch nicht so?! Oder ist mein Hirn einfach zu Hollywood-Verseucht?


Anzeige

melden