Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 13:39
YOG und TZE im ICAO-Code:

ICAO airline designator
The ICAO airline designator is a code assigned by ICAO to aircraft operating agencies, aeronautical authorities and services. The codes are unique by airline which is not true for the IATA airline designator codes

Möglicher Luftfrachtweg Südamerika-USA-Holland?



Firma ICAO Airline
.............................................................................................................
Central Aviation YOG YOGAN AIR USA

Transporte Aereo Ernesto Saenz TZE TRANSPORTE SAENZ México


TRANSPORTE SAENZ México (TZE) namensverwandt mit einem nationalen und internaionalen (?) Logistik-Riesen in Argentinien www.saenz.com.ar

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 14:19
YOGTZE, YOG`TZE, YO6TZE, Y06`TZE

könnte ebenso ein holländisches kennzeichen sein

/dateien/mt48898,1235222370,kz-niederl-eur crp

wahrscheinlich in falscher reihenfolge aufgeschrieben oder er sich nicht sicher war mit dem kennzeichen und es deshalb durchgestrichen hat?

hier mehr über holländische kennzeichen

http://www.kennzeichen-guide.de/international/nl-system.htm (Archiv-Version vom 22.09.2008)


melden

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 16:50
YOGTZE macht meiner meinung nach null sinn...das es ein kennzeichen holländischer art sein könnte leite ich daher ab,weil auch er die zahlen bzw buchstaben gross geschrieben hat..wahrscheinlich in falscher reihenfolge..das G könnte auch ne 6 sein

so hätten wir dann die 0 und die 6 und vier buchstaben..das ganze auch noch 6 stellig wie ein holl.kennzeichen..
man hätte mal alle kombinationsmöglichkeiten durchgehen müssen..ob es jetzt noch sinn macht weiss ich nicht..wenn ich bei der kripo wäre,würde ich das als erstes machen...wie gesagt,nur ne theorie von mir...


melden

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 16:53
noch was..wenn ich ein kennzeichen auf ein zettel schreibe,so schreibe ich auch alles in gross..klein würde das komisch aussehen..auch wenn es für mich selber wäre


melden

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 19:04
YO-6xx-TZE

könnte doch auch ein altes englisches Kennzeichen aus dem Raum London sein? Das englische Kennzeichensystem ist zwar verwirrend, aber vielleicht haben wir hier einen Engländer?


melden

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 19:58
...ein holländisches Kennzeichen könnte aber zu den Kontakten passen.......


melden

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 20:33
ich meine die wahrheit zu finden ist eh schwer für uns..man müsste einblicke in die akten haben können..wäre ja mal ein anreiz an die justiz eine extra homepage anzulegen für geschlossene akten,bzw ungeklärte mordfälle..ich denke mal der erfolg zur lösung des falles wäre wesentlich höher.
Da hätte ich echt interesse dran...wäre doch ein spannender zeitvertreib,vielleicht findet man da was,was die kripo damals übersehen hat...


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 20:44
@andreasko
..
Zitat von andreaskoandreasko schrieb: justiz eine extra homepage anzulegen für geschlossene akten,bzw ungeklärte mordfälle..ich denke mal der erfolg zur lösung des falles wäre wesentlich höher.
------------------------------------
super Idee aber das würden die bestimmt nicht machen...leider


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 20:49
wäre ja nicht nur spannend,sondern ja auch noch lohnenswert,da meist zur klärung des falles eine belohnung ausgesetzt wurde..wäre eine klasse sinnvolle internetbeschäftigung..ich wüsste nicht was da gegensprechen würde,man müsste den vorschlag mal zum justizministerium schicken


melden

Der Yogtze-Fall

21.02.2009 um 22:06
Zitat von M11M11 schrieb:super Idee aber das würden die bestimmt nicht machen...leider
Ich find es eigentlich ganz gut, daß die Polizei sich selbst die Ermittlungen bei Verbrechen vorbehält und keine Hobbyermittler haben will.

Kennt Ihr den Film "X eine Stadt sucht einen Mörder"?

Was meint Ihr, wie sowas ohne Kriminologische Ausbildung ganz schnell in einer Hexenjagd ausarten kann, bei der am Ende jeder jeden verdächtigt und Unschuldige ins Visier geraten....


Wie gesagt die Rumspekuliererei macht wohl Spaß, weils so herrlöich gruselig ist, da aber viele Informationen fehlen, die die Polizei sicher hat, wird es niemals möglich sein, herauszufinden ob irgendeine Yoghurt- oder Yoga- oder Fluigzeuggeschichte stimmt oder nicht.

Ihr vergesst im Übrigen einen wichtigen Punkt... der Mann hat das Wort sofort durchgestrichen. Also hat er scheinbar selbst bemerkt, daß er sich geirrt hat.... Hätte er die Information (z.B. zum Schutz seiner Frau) vernichten wollen, hätte er den Zettel schon verbrennen oder so müssen.

Also ich glaube, YOGTZE war entweder ein Irrtum oder es war tatsächlich nur, um gegenüber seinen Angehörigen oder wem auch immer z.B. einen Suizid zu tarnen....

Wie gesagt, alles Spekulation. Nix handfestes. Mal davon abgesehen, daß ich mir zu 100% sicher bin, daß alle von uns hier gemachten Denkmodelle auch schon von der Polizei überprüft wurden. Decodierungsabteilungen gibt es bei sämtlichen LKAs genauso, wie rätselsüchtige Mitarbeiter bei den Polizeibehörden.....

Aber macht mal ruhig weiter. Vielleicht hat ja doch noch jemand von euch einen echten Geistesblitz, der alles erklärt. Ich boin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.02.2009 um 01:11
Vielleicht ist "Yogtze" kein Wort .... sondern ein NAME.

Deswegen findet man das in keiner Sprache der Welt....


Erinnert mich an den Cthulhu-Mythos... "Yog-shototh"

vielleicht war ja der Cthulhu-Kult hinter dem Mann her? Wer weiss... ^^


melden

Der Yogtze-Fall

22.02.2009 um 10:34
Zitat von alki09alki09 schrieb:Was meint Ihr, wie sowas ohne Kriminologische Ausbildung ganz schnell in einer Hexenjagd ausarten kann, bei der am Ende jeder jeden verdächtigt und Unschuldige ins Visier geraten....
das wäre das kleinste problem..man könnte namen ändern und den mustermann nennen als beispiel


melden

Der Yogtze-Fall

22.02.2009 um 12:00
@alki09
Zitat von alki09alki09 schrieb:X eine Stadt sucht einen Mörder
-------------------------------------------
ja den kenn ich............. und das mit der Hexenjagd ist mir auch durch den Kopf gegangen.....aber vielleicht könnte bei den ein oder anderen Fall frischer Wind guttun...

und man darf nicht vergessen die Beamten sind auch nur Menschen und machen Fehler und übersehen mal eine Kleinigkeit........


melden

Der Yogtze-Fall

23.02.2009 um 22:32
Holländische Kennzeichen in der Zeit 1978 - 1991 (Sidecode 4)
hatten die Form AB-12-AB

aus Y06´TZE Y NULL 6´TZE

ergeben sich zunächst viele Kombinationen. Mit Wikipedia
Wikipedia: Systematik der Kfz-Kennzeichen (Niederlande)
aber komme ich auf nur viergültige Kombinationen für die Jahre 1978-1984:

ZE-06-YT oder ZE-06-TY oder ZE-60-YT oder ZE-60-TY

ZE ist eine gültige Eintragung aus 1973 (Sidecode 2), die aber auch in späteren Jahren (Sidecode 4) vergeben werden konnte.

Kann das mal jemand nachprüfen? Das holländische System ist echt schräg!


melden

Der Yogtze-Fall

24.02.2009 um 11:48
Y06TZE könnte das nicht auch eine Amateurfunk-Rufzeichen der früheren DDR sein?

YO6 wurde ja schon als mögliches rumänisches Rufzeichen genannt.


melden

Der Yogtze-Fall

30.04.2009 um 22:30
kja interessanter fall

ich habe mal die überlegunge gehört das es auch hätte yogitee heißen können, da es ja enorm durchgekritzelt war und es ja auch YOG'TZE hieß und nich YOGTZE
und ein Z mit einem strich in der mitte schnell hingekritzelt und dann noch überkritzelt könnte schnell anders interpretiert werden

nur so als anstoß^^


aber ich bin auch der meinung das man nicht zu sehr wegen dem YOGTZE ermitteln sollte, denn es war scheinbar falsch (da er es sofort durchgekritzelt hat) und wie sollte man ein rätsel ohne aufgabenstellung oder richtiger lösung lösen können?


melden

Der Yogtze-Fall

02.05.2009 um 10:54
vielleicht heissts ja ZYGOTE


melden

Der Yogtze-Fall

02.05.2009 um 11:47
@andreasko


sehr guter gedanke

es könnte
YO 67 ZE sein
ne sieben kann schnell wie n t ausehen wenns hingekritzelt is und dann noch durchgestrichen.. das klingt scheiße aber: es wird immernoch ermittelt und wieso solltest du nich ne email oder so an die polizei schreiben.. is doch ein guter gedanke der zu den ermittlungsergebnissen passt!


melden

Der Yogtze-Fall

02.05.2009 um 20:41
weiss wer was " the dutch yogtze ebay" bedeutet??


melden

Der Yogtze-Fall

02.05.2009 um 20:42
Wenn ihr die Seite : http://www.gagfr.com/Ebay-by-Weird-Al-Yankovic-SONG-ebay--e-bay__XWq8qd4WlJ0.html eingebt, öffnet sich ein viedeo wo am anfang : The dutch yogtze steht.


Anzeige

melden