Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall
M11 Diskussionsleiter
Profil von M11
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

06.02.2009 um 21:34
@Kc
.......ich bin dazu geworden, meine eigenen Mord-Threads zu eröffnen...weil ich außer von 2 Leuten bei Hinterkaifeck...dort übergangen werde....du hast schon recht mit der eingeschworene Gemeinde ..aber ich kanns auch verstehen....

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

06.02.2009 um 21:42
@Kc

Wir sind hier, wenn ich das recht sehe, in einem Mystery_Forum. Da ist so ziemlich alles Spekulation und Vermutung. Oder sagen wir mal "rätseln".

An die Drogengeschichte glaub ich deshalb nicht, weil der Mann nackt war. Wie soll das in solch einem Zusammenhang erklärbar sein?

Um diese Uhrzeit gibt es nur 2 naheliegende Erklärungen für das nacktsein. Entweder er war zu Hause oder zwecks sexueller Aktivitäten irgendwo anders. An einem FKK-Badesee dürfte er in dieser Jahreszeit wohl kaum gewesen sein. Zuhause kann man - denke ich - ausschließen, weil die Polizei direkte Beziehungstaten bei Mord immer ganz oben auf der Liste hat. Und sicherlich ausschließen konnte, da der Fall ansonsten schon lange geklärt wäre.


melden

Der Yogtze-Fall

06.02.2009 um 21:50
@alki09

Was ist das denn für eine Begründung?

Nur weil jemand nackt ist, hat er nichts mit Drogen zu tun? :P

Wenn man die Theorie der Drogengeschichte verfolgen will, dann kann es gut sein, dass es sich um eine Art Exekution handeln sollte.
Die Klamotten könnten von daher auch einfach deshalb entfernt worden sein, um Spuren zu verwischen, beispielsweise Lackspuren durch den Aufprall eines Fahrzeugs.
Man glaubt gar nicht, wie ,,kreativ" manche ,,Menschen" sind, um sich Bestrafungsmethoden oder Tötungsarten einfallen zu lassen.

Da gehört das gezielte Überfahren noch zu den ganz harmlosen Arten.

Aber Lackvergleiche konnte man sicher auch schon damals machen und das könnten auch die Täter gewusst haben.


melden

Der Yogtze-Fall

06.02.2009 um 21:53
Naja , wenn er angeblich an anderer Stelle von einem Fahrzeug überfahren wurde, hat man ihn die Kleider womöglich ausgezogen um Reifenspuren o.ä. zu vernichten.
Das er ganz nackt war, kann Verwirrungsabsicht gewesen sein


melden

Der Yogtze-Fall

06.02.2009 um 21:57
@Kc

"In der Obduktion wurde eindeutig nachgewiesen" (Zitat E. Zimmermann), daß Herr Stoll schon nackt war BEVOR er überfahren wurde.


Das BEWEIST zwar nicht, daß es nix mit Drogen zu tun hatte. Aber diese Tatsache macht andere Varianten eben wahrscheinlicher.

Ansonsten könnte ich Dir beipflichten.


melden

Der Yogtze-Fall

08.02.2009 um 02:23
In der XY-Sendung hat man den Eindruck (ich zumindest), daß das "Lichtaufgehen" mit YOG'TZE den Mann irgendwie dazu gebracht hat, die Wohnung noch einmal zu verlassen. Ich meine, ihm geht ein Licht auf, aufschreiben, durchstreichen und dann noch mal in Ruhe, bei 'nem Bier in neutraler Umgebung (Kneipe) drüber nachdenken.

Was wäre wohl passiert, wenn er zuhause geblieben wäre ...? Und, in Anbetracht der Tatsache, daß die Kneipe sein eigentliches, oder zumindest erstes Ziel war - was wäre passiert wenn er nicht vom Hocker gefallen wäre ...? Weiß keiner, schon klar, wollt's nur mal "in den Raum stellen".

Nach seinem Sturz vom Hocker, hatte er ja offensichtlich keine Lust mehr auf Kneipe und Bier (er hat das bestellte Bier ja nicht mehr getrunken). Könnte man also den Besuch bei der alten Dame als Alternative zur Kneipe ansehen? Wenn er schon ein bißchen "durch den Wind" war, als er in die Kneipe (ein Ort, an dem er sich sicher fühlte?) kam, wird's nach dem Sturz sicher nicht besser gewesen sein. Dann zu der alten Dame hin, zu der er scheinbar ein gewisses Maß an Vertrauen hatte, um einen Ort aufzusuchen, an dem er sich noch sicherer fühlte ... Und zu einer Person, der er sich anvertrauen wollte, im Gegensatz zu Eltern (waren das nicht fast direkte Nachbarn der alten Dame?), oder Ehefrau ...

Üblicherweise beginnt die Polizei ihre Ermittlungen im nächsten Umfeld des Opfers, und fragt sich, wer vom Tod des Opfer profitieren würde. Das wird wohl auch in diesem Fall (ergebnislos) geschehen sein ...

Zum Nacktsein: Mich würde mal interessieren, ob das Opfer ein gewohnheitsmäßiger Nacktschläfer (soll's ja geben) war. Das würde wohl die Ehefrau gewußt haben, falls man sie überhaupt danach gefragt hat. Nur eine Assoziation, aber ich muß irgendwie an die alten "Eis am Stiel"-Filme denken, wo, meist "der Dicke" (Zachi Noy), aus irgend'nem Bett flüchten muß, weil er sich zur falschen Frau gelegt hat ... und dann natürlich keine Zeit mehr hat seine Klamotten mitzunehmen. Was jene fiktive Figur "der Dicke" schon im Verlauf der Filme an Klamotten zugesetzt hat - da könnte man 'ne Fußballmanschaft mit einkleiden ... Wie gesagt, nur eine Assoziation.

Wo wir gerade bei fiktiven Figuren sind - was Hercule Poirot wohl zu dem Fall sagen würde ...


melden

Der Yogtze-Fall

08.02.2009 um 18:19
Ein Engländer könnte mit Postleitzahlen aus UK England spielen:
http://www.postcode-info.co.uk
YO6 für North Yorkshire oder geneauer YO6 tse für North Yorkshire MyTon-on-SwalE (leider kein z) <= nur ein Zahlen/Buchstabenspiel meinerseits.

Vielleicht gabs in den 1984er Jahren ja die genaue Postleitzahl YO6 tze (sollte bis auf 80 Häuser genau sein) heute wohl nicht mehr, denn der Code ist derzeit allgemein BBZ ZBB (B ist Buchstabe Z ist Zahl)


..................
Ein Chemiker könnte hier mal weiterspielen:

TZE steht für 2-(4-METHYL-THIAZOL-5-YL)-ETHANOL

Quelle: http://www.ebi.ac.uk/msd-srv/chempdb/cgi-bin/cgi.pl?FUNCTION=record&PRIMARYKEY=3164

Auch mit YO gibts dort was:

Yo-Pro-1
4-[(3-methyl-1,3-benzoxazol-2(3H)-ylidene)methyl]-1-[3-(trimethylammonio)propyl]quinolinium diiodide

Yo-Pro-3

3-methyl-2-(3-{1-[3-(trimethylammonio)propyl]quinolin-4(1H)-ylidene}prop-1-en-1-yl)-1,3-benzoxazol-3-ium diiodide
..................


1x verlinktmelden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 08:27
@am11
Wär zumindest eine Idee, aber haben Lebensmitteltechniker so mit dem Zeug zu tun?


melden
M11 Diskussionsleiter
Profil von M11
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 11:17
....ich hab leider davon keine Ahnung...kann nicht helfen......


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 11:28
Yo - Pro nie gehört..

Aber die Moleküle sind so komplex da müsste ich Professor sein.. was ich leider noch nich bin :)


Aber ich glaube nicht das diese Riesenmoleküle was mit den Fall zu tun haben. das sind auch keine Drogenmoleküle ^^ zumindest nicht die die ich kenn. Das wäre alles viel zu sehr um die Ecke gedacht.. Der Mann war vielleicht einfach nur verwirrt.. ich mein was macht man wenn man Todesangst hat.. singen.. oder irgendwas zusammenspinnen.. ka


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 12:03
Hallo,
bin vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestossen und finde Ihn sehr interessant.
Es ging mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf was Yogtze bedeuten könnte.

Was mir dazu eingefallen ist, wenn ich die Buchstaben o g t z e umstelle, komme ich auf
Goetz also Götz, was ich mit dem Y anfangen soll weis ich leider nicht.

Keine Ahnung ob das was zu sagen hat, leider ist mir nichts besseres eingefallen.


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 12:29
Ich will nicht auf Kleinigkeiten rumreiten, aber man sollte (um alles GANZ genau zu nehmen) das Apostroph nicht vergessen. Könnte für einen, oder mehrere Buchstaben stehen, die ausgelassen wurden. Aus welchem Grund auch immer ...

Vielleicht hat's wirklich mit seinem Beruf zu tun. Und das der Mann einfach nur verwirrt war, glaube ich nicht. Schließlich ist er wirklich in der Nacht zu Tode gekommen.


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 14:14
Also ich hab mal gehört dass das ermorden eines nackten Menschen als Demütigung bzw. zusätzliche Bestrafung verstanden werden kann, geraden bei (mafia) Auftragsmorden eine übliche methode.... auch um die familie des opfers nachhaltig demütigen.

Überlegt euch doch mal was die frau empfunden haben muss als am nächsten morgen la policia da stand und ihr erzählt hat das ihr Mann nackt war als man ihn gefunden hat.


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 14:20
@x-ray-2

der meinung bin ich auch wenn er es schon mit apostroph aufgeschrieben hat, dann hat dieses auch eine bedeutung die man vielleicht besser nicht so einfach übergehen sollte


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 14:22
Hmm Yogytze würde mir spontan sehr wohl klingen... hab ich auch irgendwo schonmal Gehört .. dachte ich


melden
M11 Diskussionsleiter
Profil von M11
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 14:43
@derkontakt

...also ich bin mir fast sicher, dass der Unfall auf der Autobahn nicht beasichtigt war....

,..ich denke, die wollte wirklich irgendwo abgelegen, Auto und Menschen verbrennen...um Beweise zu vernichten...würde erklären warum er nackt war...

...mit den Wort ...komm ich nicht weiter...aber hier haben soviel schon Tipps gegeben...und ich könnte mir vorstellen, das irgend jemand verdammt nah drann ist....bloss woher wissen wir, welcher Anhaltspunkt der Richtige ist...


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 14:45
jeden Punkt überprüfen..bleibt uns ja nichts anderes übrig


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 14:45
@M11


melden
M11 Diskussionsleiter
Profil von M11
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 14:47
@zeitlos
....ich denke auch, bleibt uns nicht anderes übrig.....


melden

Der Yogtze-Fall

09.02.2009 um 14:57
Trotzdem könnte es alles sein, auch wenn man alle Punkte 100x durchgeht, wer weiß was da alles richtig sein könnte!
Das einzige was helfen würd wär die Polizeiakte


Anzeige

melden