Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

09.09.2010 um 18:06
Ich hab om Forum auf meiner Website kürzlich ebenfalls einen YOG'TZE-Thread eröffnet. Einer kam dort auf die Idee, dass die alte Frau mit einem (oder mehreren) der Täter verwand war. Sie war möglicherweise die Mutter von einem oder mehreren Tätern. Vom Alter her könnte es gut hin kommen.

Womöglich würde dies Stolls Besuch bei der alten Frau erklären. Fragt mich aber nicht, wie! ;) Ich wollt diese Theorie nur mal in den Raum stellen...

Ich selbst kann mir nicht so wirklich erklären, was er von der Mutter eines Täters nachts um 1 Uhr wollte... Wollte er ihren Sohn bei ihr verpetzen??

Was meint ihr??

Euer Lord Bär

Anzeige
1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

09.09.2010 um 19:34
@LordBaer
aha... du hast ein eigenes Forum ? hab ich das richtig verstanden ?

Naja... also für mich persönlich hört es ziemlich an den Haaren herbei gezogen an...

Wäre er dann nicht schon viel früher zu dieser Frau gefahren ?
Ich weiß nicht... möglich ist alles, aber das hört sich nicht so nachvollziehbar an.

Aber um ehrlich zu sein, ich habe auch keine andere Theorie.
Mir gehen die Ideen aus :(

LG
crime


melden

Der Yogtze-Fall

09.09.2010 um 19:44
@crime

Mir geht es ähnlich: Auch mir kommt die Verwandten-Theorie komisch vor (halte sie jedoch für möglich), und auch mir gehen langsam die Ideen aus...

Und ja, ich hab ein eigenes Forum. Beser gesagt: Einen interessanten Blog, zu dem seit einem halben Jahr auch ein Forum gehört. Ein Blick uns mein allmy-Profil ist da hilfreich! ;)

Würd mich natürlich freuen, den einen oder anderen von hier auch auf meiner Website als Mitglied begrüßen zu dürfen! ;)

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

09.09.2010 um 19:49
@LordBaer
na da werd ich doch gleich nach meinem Selbstmordversuch in der Badewanne, der wie immer scheitern wird, mal vorbei schauen :D :D

Ne also ich weiß echt nicht mehr weiter in dem Fall.
Aber vielleicht mach ich mir mal die Mühe und trage die aus meiner Sicht besten Theorien mal zusammen. Um mal wieder den Blick fürs wesentliche zu bekommen.

Ich frage mich immer und immer wieder, wieso er nackt war... Wieso er bei dieser Frau aufschlägt.
Und vieles anderes... aber ich bin nicht in der Lage da einen klaren Gedanken zu bekommen...


melden

Der Yogtze-Fall

09.09.2010 um 23:40
@crime

Sag dann mal Bescheid, ob dein Selbstmordversuch geglückt ist! ;)

Nee! Spaß!!

Ich glaub echt, wir kommen da nie wirklich dahiner... Zumindest nicht, bis wir nicht mehr Informationen, z.B. durch die Öffnung der Akte in einigen Jahren (?) ... Dann hätten wir zumindest eine weitaus größere Chance...

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

10.09.2010 um 09:41
@LordBaer ne hat natürlich nicht geklappt, wie du siehst :D Ich sehe es wie du. Solange da keine neuen Informationen fließen werden wir da auch nicht weiter kommen. Trotzdem macht es Spass zu spekulieren. Heute abend schau ich mir mal dein Forum an :) Lg crime


melden

Der Yogtze-Fall

10.09.2010 um 12:40
@crime

1. Schön, dass es NICHT geklappt hat!!! ;)

2. Stand nicht irgendwo hier im Thread, wann die Akten aus diesem Jahr geöffnet werden? Ich glaub 2015 oder so... Natürlich nur die Akten, die nicht als geheim eingestuft werden.

3. Freut mich!! Hoffentlich gefällt es dir! ;)

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

10.09.2010 um 12:48
@LordBaer zu 1: diesmal nicht :D Zu 2: werd ich heute abend mal recherchieren. Verlass mich da lieber auf eigene Quellen. Zu 3: du bekommst ein Gnadenloses Feedback. Verkraftest du das auch :D


melden

Der Yogtze-Fall

10.09.2010 um 12:51
@M11
das hört sich sehr verdächtig nach sanskrit an oder altsanskrit.
ich guck mal ob ich was finde.
wenn man davon ausgeht das der man vielleicht etwas hörte und die phonetische ähnlichkeit notierte kann die "schreibweise" variieren.


melden

Der Yogtze-Fall

10.09.2010 um 12:57
@crime

1. Gut so! ;)

2. Dann recherchier mal... Und nenn mal deine Quelle(n)! Vllt. kann man die für andere Informationen gebrauchen...

3. Ich verkrafte so einiges! ;)

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

10.09.2010 um 13:08
@LordBaer 1. Schön das du es gut findest :D 2: Wenn ich was meine zu wissen geb ich es natürlich gleich weiter an dich/euch. 3. Gut so ;)


melden

Der Yogtze-Fall

11.09.2010 um 21:43
@Contragon

ich glaub du hast den falschen @tet .....aber macht ruhig schön weiter ... :)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

11.09.2010 um 21:58
@LordBaer
also ich war auf deiner Seite, aber ich finde nichts zum fall von hier ? Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen ;)
Bin noch nicht so wirklich zum recherchieren gekommen...


melden

Der Yogtze-Fall

11.09.2010 um 23:03
@crime

Nunja... Oben stehen immer du neusten 10 Threads. Darunter die verschiedenen Foren. Und der YOG'TZE Fall ist bei mir unter X-Files abgelegt. Aber der Einfachheit halber verlinke ich ihn hier grad mal.

http://www.baerfacts.de/forum/topic/der-yogtze-fall-1 (Archiv-Version vom 26.09.2011)

PS: WIe gesagt: Ist noch ein recht neues Forum, dass sich noch im Aufbaustadium befindet. Noch fehlen noch einige Features und Optimierungen. Und vor allem Mitglieder! ;)

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

17.09.2010 um 13:59
Hallo zusammen!

Habe lange nicht mehr in diesem Thread geschrieben, aber jetzt mal überflogen, was in meiner Abwesenheit so alles zusammengetragen worden ist.
Was ist denn aus der Theorie mit Butter-Joghurt-Mafia etc. geworden?
Hört sich ja ziemlich spannend an.

Beste Grüße

Kira


melden

Der Yogtze-Fall

17.09.2010 um 14:48
@KiraW

Als Antwort zitiere ich mich einfach mal selbst.
Lord Bär schrieb:
Die Butter-Verschwörung: Sie erklärt zwar die (mögliche) Bedeutung von YOG'TZE; jedoch fand ich keinen vernünftigen Hinweis auf die späteren Ereignisse. Was wollte er bei der Frau? Wieso wurde er nackt überfahren?
Dies ist allerings nur meine Meinung. Nachdem ich alle 60 Seiten gelesen hatte.

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

19.09.2010 um 10:11
@KiraW / @all
das ist noch die heißeste Spur in diesem Fall. Und die plausibelste. Bislang.

Ich weiß einfach nicht, wie das alles in Zusammenhang zu bringen ist.
Evtl. wurden in dem Film von XY unbewusst Dinge in oder aus dem Zusammenhang gebracht.

Fakt ist aber, dass die LKW Fahrer Georg Konzler und Holger Meffert mind. eine Person am Fahrzeug von Hr. Stoll gesehen haben.
Was wiederum auf eine Fremdbeteiligung an dem Unfall beweist. Auf jeden Fall für mich.

Jemand der helfen wollte wäre bestimmt nicht weggelaufen. Oder ?!

LG
crime


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

19.09.2010 um 10:22
@LordBaer
ich hoffe ich kann mal gerade was aus deinem Forum hier rüber kopieren
8. Die STASI-Theorie: Die Stasi wollte Stoll aus welchen Gründen auch immer los werden, und veranstaltet diese verwirrende Aktion... Sehr gut möglich. Das passt zu seinen Äußerungen und seinen Ängsten schon vor dem Tag. Und da es für die Stasi-Leute um etwas sehr wichtiges ging, wollten sie den Fall für die Polizei so komisch, wie nur möglich aussehen lassen. Damit sie ewig rätseln. Was nun ja auch der Fall ist...
Das wäre eine sehr gute Theorie und zwar ist diese auch mit der
2. Die Butter-Verschwörung: Stoll sah im Fernsehen etwas über eine Möglichkeit, Butter zu strecken; also aus wenig Butter viel Butter herzustellen. Dann kam ihm dieser Ausstoß "Jetzt geht mir ein Licht auf!“ ... Diese Theorie erklärt zwar die (mögliche) Bedeutung von YOG'TZE; jedoch fand ich keinen vernünftigen Hinweis auf die späteren Ereignisse. Was wollte er bei der Frau? Wieso wurde er nackt überfahren?
in Zusammenhang zu bringen.

Stoll findet das mit der Streckung der Butter heraus... Der Stasi bleibt das natürlich nicht unbemerkt und hat Angst, dass da was raus kommt, was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.

EINE Möglichkeit...


melden

Der Yogtze-Fall

19.09.2010 um 14:25
@crime

Ich glaube, du hast da einen kleinen Denkfehler gemacht:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, glaubst du, dass die STASI in lünchen wollte, weil er den Butter-Betrug aufdecken wollte, richtig? Und an diesem einen Abend geht im ein Licht auf. Das heißt, an dem Abend sah er einen Zusammenhang, den er zuvor nicht gesehen hatte. Durch eine Fernseh-Doku? Wohl kaum! Aber wer weiß? Weiter im Text: Ihm geht also ein Licht auf. Und dann wird er von der STASI gelüncht? Wieso? Die konnten doch gar nicht wissen, dass ihm an diesem Abend ein Licht aufgegangen ist!

Es sei denn, er hätte es an diesem Abend jemandem erzählt....

Also; neue Theorie:

Er zieht also durch diese Fernseh-Doku einen Zusammenhang, den er zuvor nie gesehen hatte. Dann denkt er im Papillon nochmal in Ruhe darüber nach; informiert eine Kontaktperson, dass er neue Informationen hatte, und trifft sich mit dieser. Und diese Kontaktperson ist nun nicht mehr lieb und nett, wie zuvor, sondern will ihn ans Messer liefern. Als Stoll also merkt, dass an dem Treffpunkt noch andere Männer sind, die ihm gefährlich, rennt er zu seinem Wagen, und fährt (aus welchen Gründen auch immer) zu der alten Frau. Und danach holen die Männer ihn ein, und lünchen ihn...

Aber auch die Theorie gefällt mir nicht!!

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

19.09.2010 um 14:28
Zitat von crimecrime schrieb:Fakt ist aber, dass die LKW Fahrer Georg Konzler und Holger Meffert mind. eine Person am Fahrzeug von Hr. Stoll gesehen haben.
Was wiederum auf eine Fremdbeteiligung an dem Unfall beweist. Auf jeden Fall für mich.
@crime

Das leuchtet mir auch ein. Aber wird nicht im Filmbeitrag gesagt, daß der Mann, welcher von den LKW-Fahrern um das Auto herum gehen sehen haben, auch verletzt war.
Bei diesem Mann kommen nur zwei Aspekte in Frage:

1. Dieser Mann war, so wie Stoll, auch ein Opfer konnte jedoch fliehen und hat sich aus Angst nicht bei der Polizei gemeldet.

2. Den Mann, welchen die LKW-Fahrer für verletzt hielten, war ein Täter und das Blut stammte nicht von ihm sondern auch von Stoll.

Kira


Anzeige

melden