Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

11.08.2015 um 18:23
es gab schon alle möglichen gedanken!

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

11.08.2015 um 19:00
Hi Leutz, hier ein interessanter Beitrag zu einem aktuellen Leichenfund nahe der Anschlussstelle Hagen Süd. Kurios, weil genau dort in der Umgebung der VW von Günther Stoll verunfallte.
http://www1.wdr.de/studio/dortmund/skelettierte-leiche-gefunden-hagen100.html (Archiv-Version vom 13.08.2015)


melden

Der Yogtze-Fall

11.08.2015 um 19:06
@northernstudio
Naja....da sag ich dir als jemand, der "in der Umgebung" wohnt, das ist ziemlich weit auseinander.
Die Unfallstelle von Stoll, wenn man da überhaupt beim Überklettern der Leitplanke Hagen erreicht, dann eher den Teil "Kattenohl", der Leichenfund bewegt sich jetzt doch mehr im Stadtteil "Hohenlimburg" bzw. "Holthausen".
Im übrigen wurde am Leichenfundort vor ein paar Jahren ne neue Straße gezogen, wer zu dem Zeitpunkt da schon gelegen hätte, wäre mit großer Wahrscheinlichkeit schon gefunden worden.


melden

Der Yogtze-Fall

11.08.2015 um 19:17
warum ist das kurios? nur weil 30 jahre nach gs ein skelett gefunden wurde?


melden

Der Yogtze-Fall

11.08.2015 um 20:05
http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/article/-0354e999df.html

Da steht der Fundort etwas genauer drin.
Der räumliche Zusammenhang ist schon recht weit hergeholt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 00:30
Könnte es möglich sein, dass YOG'TZE ein Anagramm ist? Beim Umdrehen der Buchstaben kann sich z.B. Y Goetze oder Zygote ergeben. Zygote würde vielleicht zu dem Beruf passen.Text
@Ingrid1, warum sollte in einen anagramm ein anführungsstrich stehen?
herr stoll macht uns doch gerade mit dem anführungsstrich deutlich dass
es zwei wörter, genauer zwei abkürzungen sind.
diese sind dermassen logisch, banal und berufsbezogen dass ich den hype
um das wort yog`tze nicht verstehen kann.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 00:36
und was hat diese buchstabenkombination nun mit seiner angst bzw mit seiner reaktion "jetzt hab ichs" zu tun?Text
an @osttimor,mit angst muss das gar nichts zu tun haben.
als reaktion kann man die buchstabenkombi aber natürlich bezeichnen.
die antwort könnte im fernsehprogramm des selbigen abends liegen.
dieses wurde hier auch schon reflektiert.nur leider wissen wir bis heute
nicht welches programm bei den stolls an diesen abend lief.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 09:51
Helau.
Zitat von MarkFMarkF schrieb:die buchstabenkombi
Nachdem ich mir die Buchstaben nach langer Zeit nun noch einmal zu Gemüte geführt habe bin ich mir eigentlich sicher, dass es Zahlen sind.

yogtze

Wieso versteift man sich so sehr auf Buchstaben? Würde eine Zahlenkombination am Ende nicht sogar mehr Sinn machen?

Wurde übrigens schon mal gesposted aber ging dann wieder unter Beitrag von Plus (Seite 135)


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 10:38
aber was soll das für eine zahl sein, mit 0 vorne?!


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 10:54
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber was soll das für eine zahl sein, mit 0 vorne?!
na eine Reihenfolge von Zahlen!? So wie du sie im täglichen Leben des öfteren findest..


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 11:18
ist das oben der Orgiinal-Schriftzug? Ich frage deswegen
http://genius.com/3931849


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 11:22
@MissMietzie
Das sieht sehr gut aus. Es könnte in der Tat eine Ziffernfolge sein. Warum aber die Null am Anfang ?
Eine Telefonnumer ist es wohl nicht, da zu kurz.

Wenn man da wirklich YOG'TZE lesen will, so frage ich mich: muss man den ersten Buchstaben als Y lesen und den dritten als G ?

Antwort darauf könnten nur weitere Handschriftproben von Herrn Stoll geben. Existieren solche ?

Freilich : hier existiert nocht eine andere Variante des Schriftzuges, der möglicherwiese der echte ist (?):

http://www.blogxy.de/?p=55 (Archiv-Version vom 28.11.2015)



Viele Grüße


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 11:30
Hallo,

gerade nachgeschaut: aus MissMietzies Link geht hervor, dass es sich nicht um den Originalschriftzug handelt. Somit ist die Argumentation, dass es sich um eine Zahlenfolge handelt, hinfällig.

Viele Grüße


4x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 11:32
Sieht tatsächlich eher nach einer Zahl bzw Ziffernfolge aus, auch wenn, wie schon erwähnt, eine "0" am Anfang nicht viel Sinn macht, zumal die zweite "0" völlig anders aussieht.

Allerdings finde ich eine Ziffernfolge einleuchtender als die Interpretationen "Y" und "G", die, je länger ich das Geschreibsel anstarre, immer unwirklicher erscheinen.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 11:34
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Somit ist die Argumentation, dass es sich um eine Zahlenfolge handelt, hinfällig.
Ups, habe meinen Post wohl zu früh abgesetzt.

Aber welcher Zettel, meinst Du jetzt, wäre das Original? Der mit der Druckschrift?


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 11:40
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:na eine Reihenfolge von Zahlen!? So wie du sie im täglichen Leben des öfteren findest..
ja schon, aber dann macht das komma wieder keinen sinn!
wenn ich einen kaufpreis oder eine zeitnahme aufschreibe dann schreibe ich doch 27,906 und nich 027,906

da du aber gerade wegen dem strich bzw komma die zahlen für wahrscheinlicher als die buchstaben hälst, macht das schlussendlich auch keinen sinn...


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 11:44
Ich denke keiner der hier gezeigten Zettel ist der Originale.
Es heißt ja kurz nachdem er es schrieb habe er es sofort durchgestrichen.
Einen solchen Zettel habe ich noch nirgendwo gesehen in der Presse oder auch hier.
Ich meine in der XY Sendung wurde er gezeigt, bin mir da aber nicht so sicher.
weiß dass evtl. jemand?


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 11:45
ich hab das so in erinnerung, dass die frau den zettel gesehen hat, ihn aber danach weggeschmissen hat.
bin mir jedoch nicht 100% sicher.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 11:46
waswarda schrieb:
Somit ist die Argumentation, dass es sich um eine Zahlenfolge handelt, hinfällig.
und wieso? Nur weil der Zettel nicht der Orginiale ist können es keine Zahlen sein? Verstehe das "Argument" nicht ganz..


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2015 um 13:14
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:und wieso? Nur weil der Zettel nicht der Orginiale ist können es keine Zahlen sein? Verstehe das "Argument" nicht ganz..
Weil bei diesem Zettel eben zwei Buchstaben so geschrieben sind, dass es Zahlen sein können, die normaler weise so nicht stimmen:

das "Y" am Anfang ergibt nur dann eine umgedrehte "6", wenn man es auf genau diese Weise schreibt, was eher seltsam aussieht

und das "G" wäre dann der einzige Buchstabe im Wort der groß geschrieben ist und
somit eine umgedrehte "9" darstellt. Als "g" würde das nicht funktionieren.

Man müsste also das Orginal sehen um zu Wissen wie dort die Schreibweise ist und ob auch da jeder Buchstabe eine Zahl darstellen kann.


Anzeige

melden