Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

15.06.2016 um 21:22
Da könntest du Recht haben, allerdings War es für ihn sehr wichtig, weshalb er aufsprang und nochmal losfuhr. In die Kneipe fuhr er, um drüber nachzudenken und es zu festigen. Allerdings kam er nicht wirklich dazu, weil er diesen Anfall bekam....meine Schlussfolgerung

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

15.06.2016 um 23:41
@Slaterator
das ist eine sehr interessante Info, war mir noch nicht bekannt.

Das hat ja gleich mehrere Folgen:
- die Frau könnte sich geirrt haben hinsichtlich des Inhalts des Zettels, vielleicht war das ein nur ähnliches, aber doch anderes Wort?
- ohne den Zettel gibt es für die Annahme eines geistig verwirrten Zustandes von GS eigentlich nur noch die Aussage der Frau, denn die Vorkommnisse in der Kneipe sind dafür kein Beleg, um einen kurzen Aussetzer zu haben, muss man ja nicht verwirrt sein und das Gespräch bei der alten Frau ist ohne diese "Einleitung", aus der man einen verwirrten Zustand ableitet, auch nicht zwingend ein Hinweis auf geistige Verwirrung. Hat da die Frau des GS vielleicht seinen Zustand nur einfach falsch eingeschätzt?
- oder gab es diesen Zettel vielleicht gar nicht? Das muss ja nicht heissen, dass die Frau die Polizei bewusst belogen hat, vielleicht hat sie sich einfach geirrt, der Schockzustand, als sie vom Tod ihres Mannes erfahren hat, könnte ja durchaus einen Irrtum erklären.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 09:05
Nun, das Thema ist ja nun nicht gerade neu. Schon vor 7 Jahren wurde das hier diskutiert.

Beitrag von QiK (Seite 45)


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 12:50
Hört sich doof an, aber habe mich gestern abend / heute vormittag nicht mit dem warum beschäftigt sondern mit dem 1. Tatort beschäftigt wo der ungefähr liegen mag.
da ich keine Karteneinzeichnung kann kommt gleich ne Freundin extra her...darf ich das dann posten? Würde es überhaupt ggf weiterhelfen?


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 14:57
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:das ist eine sehr interessante Info, war mir noch nicht bekannt.
Genau deswegen räume ich diesem Zettel eben keine besondere Bedeutung zu. Die Fragen die Du gestellt hast, sind absolut berechtigt. Das war/ist auch ein Ansatz von mir. So sicher, wie die Psychose allgemein angenommen wird, ist sie nämlich mMn nicht. Und dann sieht der Fall schnell ganz anders aus.


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 20:36
habe das jetzt mit den Radien gemacht, weiß aber nicht, wie das hochladen direkt geht, daher als Link.
Vlt bringt es ja Infos und neue Ideen, natürlich sind auch meine Berechnungen nur auf Theorien und Spekulation aufgebaut

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=af4f67-1466102143.png


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 20:45
@KitteKat
Hattest du die benutzten Annahmen hier bereits zusammengestellt, dann verlinke doch bitte noch darauf, ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du die Annahmen hier noch erklären könntest


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 21:12
kann ich gerne soweit aufzählen was einfloss:

1. Radius
mit Verletzungen max. Überlebenszeit circa 45 Min (grob)
ungefähr 10 Min bis Auffindung (denk ma sonst hätten sich mehr Leute gemeldet)
gesetz. max. 10 Min bis eintreffen des RTW
Ergibt 25 Min Fahrzeit (Radius 1)

Radius 2
Zeitauffwand circa für 1. Tat
mögliches vertuschen am Fundort der Spuren
max. Reichweite (ka was ich genau damit meine, notizen sind von gestern)
letztendlich kam ich auch drauf daß es ein max. Spielraum von 10km ist die sich bei den Radien überkreuzen

waren halt alles Notizen von gestern, nur die Ergebnisse im Kopf behalten und heute da auf der Karte übertragen so gut ich konnte


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 21:14
also alles halt auf Spekulation aufgebaut, mit festen Zahlen könnte ich halt besser arbeiten


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 21:52
@KitteKat
das sind zwar sehr interessante Gedanken, aber die Annahmen scheinen mir deutlich zu grob gemessen am Ergebnis, welches damit begründet werden soll
es ist uns genaugenommen unbekannt, welchen Umfang die Verletzungen aus dem ersten Unfall (bzw. der Tat) gehabt haben und inwieweit der zweite Unfall diese verstärkt haben (denkbar zB. dass zwar sein Arm schwer verletzt wurde beim Überrollen, aber erst der zweite Unfall einen schnellen Blutverlust gestartet hat). Wir wissen nur, dass die Verletzungen des Überrollens tödlich waren, das sagt aber nicht, ob sie in 20min, 45min oder auch erst nach 2 Stunden zum Tot geführt haben... Die Polizei dürfte aus der Obduktion hier nähere Erkenntnisse haben, die aber nicht öffentlich wurden(?)
das Auffinden kann auch schneller passiert sein, vielleicht schon nach fünf Minuten, sehr lange nach dem Unfall war es sicher nicht, sonst wäre der Mann am Auto nicht mehr gesehen worden
wenn man zB. die 45min Überlebenszeit aus Deiner Annahme auf 60min setzt und die 10min Auffindezeit auf 5min, dann hätte man für Radius 1 eine Zeit von 45min, was etwa bis Siegen reichen würde.
ob Spuren am Tatort überhaupt verwischt wurden, ist ungewiss, vielleicht sind sie nur einfach nicht aufgefallen und dann vom Wetter verwischt worden, damit wird auch der zweite Radius ungewiss
Unter Einbeziehung aller Toleranzen kann man schlussendlich nur zwei Schlüsse ziehen:
- der erste Unfall wird weder südlich von Haigerseelbach noch nördlich vom Ort des zweiten Unfalls passiert sein
- der erste Unfall dürfte nahe der Autobahn passiert sein, auf einem Autobahnparkplatz oder zumindest so nahe, dass für das Erreichen der Autobahn nur wenig Zeit gekostet hat.


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 21:59
@otternase
das stimmt schon, wie du daß so ausdrückst.
meine Vermutung ist auch Autobahnnähe.
die daten sind natürlich reinweg spekulation, daß sagte ich ja auch bereits, habe lediglich einen Gedankenbaustein legen wollen, auf dem andere aufbaun und verfeinern können wenn möglich.
somit lediglich n denk und ansatzanreiz. mehr nicht.
du weißt ich bin neu hier, euch ''alten'' Hasen deutlich unwissender und unterlegen, manche habe eingefahrene Theorien (z.b. Psychose) und ich möchte einfach auch neue ansätze bieten, daß man nicht nur nach dem warum sucht, sondern auch mögliche ansätze von Orten. Orte geben neue Variationen, Puzzlbausteine die manche warumfragen widerum lösen, aber neue und wichtige Fragen aufwirft.

ich weiß nicht ob rüberkommt was ich sagen will xD


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 22:46
@KitteKat
@otternase
Ich bin der Meinung, dass der 1. Unfall nach Lüdenscheid passierte. Falls der vermutete Fahrer des VW Golf von GS welcher die LKW Fahrer am Fundort gesehen haben wollen, warum er den schwerverletzten GS nicht in Lüdenscheid in ein KH bringen sollte. So fern dies das Ziel war, GS schnellst möglich in ärztliche Betreuung zu bringen.


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 22:48
@schluesselbund
ich tendiere dazu, daß man ihn eher verschwinden lassen wollte und am 1. tatort etwas dazwischenkam, weshalb sie ihn halblebend weiter mit seinem Auto transportierten und der Unfall auf der Autobahn alles andere als geplant war (logischerweise)


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 23:22
@KitteKat
Ein verschwinden lassen wollen, falls sich der 1.Unfall deutlich vor Lüdenscheid ereignet hat, wäre es gerade zu logisch GS irgendwo auf einem Feldweg ab zu legen. Warum noch weiter transportieren? Gar noch Richtung Ruhrgebiet.


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 23:24
feldweg findet schnell wer wen


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 23:32
@KitteKat
Verstehe deine Antwort nicht.


melden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 23:36
mal so gesehen.

kh theorie:
warum nicht nächste Notrufsäule angesteuert, bleibt die person eher anonym als direkt im kh?
wieso dann nach Unfall verschwunden?
warum ihm im Auto nicht die Sachen übergelegt zur Wärme?
er sagte es waren keine freunde, ergo sie wollten nix positives

verschwindetheorie:
warum kein Feldweg? kommen zu viele Leute zumeist vorbei, ergo wird gefunden und sollte icht gefunden werden
ich tendiere persönlich dazu daß er irgendwo abgelegt werden sollte wo ihn prozentual gesehen wenige finden.
die flucht passt dazu
denk ma am ersten tatort wurden die personen gestört und mußten improvisieren theoretisch

so mein Denken dazu


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

16.06.2016 um 23:56
@KitteKat
Ja, natürlich wäre ein auffinden auf einem Feldweg in relativ kurzer Zeit möglich. Dies noch schneller über eine Notrufsäule.




@KitteKat schreibt:
ich tendiere persönlich dazu daß er irgendwo abgelegt werden sollte wo ihn prozentual gesehen wenige finden.
die flucht passt dazu


Wie passt da die Flucht dazu? Und warum ihn ablegen wo er nicht oder schwer gefunden wird?


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2016 um 11:02
Zitat von KitteKatKitteKat schrieb:warum nicht nächste Notrufsäule angesteuert, bleibt die person eher anonym als direkt im kh?
wieso dann nach Unfall verschwunden?
Wäre die beste Idee gewesen. Aber vielleicht kommt man in Stressituationen nicht immer auf die beste Idee, sondern verfolgt die erste spontan eingefallene mögliche Idee
Zitat von KitteKatKitteKat schrieb:wieso dann nach Unfall verschwunden?
Da gibt es viele denkbare Gründe. Betrunken, von der Polizei gesucht, kein Führerschein und und und...
Zitat von KitteKatKitteKat schrieb:warum ihm im Auto nicht die Sachen übergelegt zur Wärme?
Weis man das? Nach der Fahrt die Böschung runter waren die Sachen wild im Auto verteilt, was auch logisch ist.
Zitat von KitteKatKitteKat schrieb:er sagte es waren keine freunde, ergo sie wollten nix positives
Das kann man so nicht schlußfolgern. In xy antwortete er auf die Frage ob es seine Freunde waren im Auto : "Keine Freunde, nicht meine Freunde"
Das heist noch lange nicht, das es seine Feinde waren.


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2016 um 11:12
Na wenn ihr euch so extrem darauf festgefahren habt werden ich mich mal zurückziehen.


Anzeige

melden