Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 15:49
@blaomat
Zitat von blaomatblaomat schrieb:und ihn danach wieder in sein Auto legte
Und warum?
Warum?
Warum?
Warum?
Warum?
Warum machen sie sich erst all diese Mühen (lange verfolgen, verschleppen, nebst Auto [Und wie geht das ohne Spuren zu hinter lassen?], dann umständlich fast zu ermorden, und dann, tja, dann, den Verletzten noch lebend zurück lassen, wobei immer noch die Gefahr gegeben ist, dass er plaudert?
Ich denke, gerade das sollte doch eigentlich vermieden werden?

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 16:24
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich habe selbst erlebt, wie jemand, der unter Beruhigungsmitteln stand,aus dem Bett aufstand, sich nackt auszog, die Wohnung verließ und sich in den Hausflur legte. Dies, ohne das er am nächsten Tag noch irgend welche Erinnerungen daran hatte.
Es gibt theoretisch eine Vielzahl von möglichen Ursachen dafür, dass Stoll plötzlich vom Stuhl fiel - relativ harmlose bis lebensbedrohliche.
Das Problem ist, dass wir hier im Forum grundsätzlich zu wenig Informationen haben.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 16:25
Ich habe schon in meinem Bekanntenkreis erlebt dass jemand von der WC Schüssel Fiel, und sich dabei unglücklicherweise auch noch die Schulter havariert hat. Ohne Medikamenten Einnahme. Auch war kein Alkohol dabei. Eigentlich ein gesunder Mensch von 30 Jahren.


melden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 16:31
@schluesselbund

Meine Meinung:
Wenn es keine Erklärung für einen Sturz gibt und man ist schlau, dann lässt man sich nach so einem Vorfall beim Neurologen durchchecken, inklusive MRI.
Er könnte nämlich eine beginnende Erkrankung gefunden werden, die sich - frühzeitig behandelt - komplett verhindern lässt.


melden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 16:39
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt theoretisch eine Vielzahl von möglichen Ursachen dafür,
Durchaus, und die müssen noch nicht einmal medikamentatös bedingt sein.

Ich selbst ging vor ein paar Jahren mal fröhlich und nüchtern spazieren und auf einmal lag ich am Boden. Wie aus dem Nichts, ohne erkennbare Ursache, fiel ich einfach, der Gravitation nachgebend, auf den Boden.
Ich war nicht gestolpert, hatte keine Schwindel, kein Schwarzwerden vor den Augen, keine Atemnot, nichts, nichts, nichts.

Ich fiel einfach. Ohne Vorwarnung, für den Bruchteil einer Sekunde. Ich hatte aber immer noch Zeit für gesunde Reflexe, mich abzustürzen und abzurollen.

Beim anschließendem Arztbesuch erfuhr ich, dass solche Aussetzer durchaus normal und nicht immer beunruhigend wären, es sei denn, mir wäre schwarz vor Augen geworden. In welchen Fall ein Kreislaufproblem, am ehesten eines des Herzens, vorläge.
Menschen sind keine 100% funktionierenden geölten Maschinen, ab und an vergisst das Hirn schon mal was.

Wäre also gut möglich, dass Stolls Barhockerunfall völlig harmlos war.


melden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 16:49
@off-peak schreibt:
Beim anschließendem Arztbesuch erfuhr ich, dass solche Aussetzer durchaus normal und nicht immer beunruhigend wären, es sei denn, mir wäre schwarz vor Augen geworden. In welchen Fall ein Kreislaufproblem, am ehesten eines des Herzens, vorläge.
Menschen sind keine 100% funktionierenden geölten Maschinen, ab und an vergisst das Hirn schon mal was.



Genau das wurde meinem Bekannten auch gesagt. Zudem wären solche Aussetzer gar nicht so selten. Und im Schlaf sogar häufiger vorkommen.


melden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 16:54
@schluesselbund

Ja, wurde mir auch mit geteilt. Hat mich zwar etwas schockiert, dass das öfters vorkommt, aber ich glaub´s allmählich. Nur im Schlaf (Apnoe) bemerkt man es ja nicht und am Tag kommt es einfach darauf an, was man gerade wo macht.
Sitzt man zB und guckt fern oder liest, fällt es einem gar nicht auf. Das geht dermaßen schnell und ist auch genauso schnell vorbei, dass man eben nur dann etwas merkt, wenn der Körper nicht mehr unterstützt wird.
Wie im Gehen zB oder wenn so ein Hocker keine Lehne hat.


melden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 18:30
@off-peak
@schluesselbund

Ich finde das schon ziemlich leichtfertg, sowas nicht weiter zu untersuchen (außer man weiß von jemanden, dass er sehr niedrigen Blutdruck hat und zu Ohnmachten neigt), schließlich kann das auch zu einer Katastrophe führen, wenn es z.B. beim Autofahren, Schwimmen oder Bergwandern passiert.

Hier mal ein kurzer Überblick über mögliche Ursachen einer Ohnmacht:
http://www.onmeda.de/symptome/koma-ursachen-9842-2.html (Archiv-Version vom 13.08.2016)


melden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 20:02
Allein durch die ständige Anspannung, hervorgerufen durch Ängste und weiteren verfälschten Wahrnehmungen ist es nicht unüblich einen solchen Aussetzer zu haben. Da hat der Körper in der Kneipe vielleicht einfach mit nem Kreislaufkollaps reagiert, als er in dieser ankam. Hinzu kommt noch die schlechte Luft etc.
Nach dem Weggang von zu Hause gibt es nur noch drei bekannte Standorte des Herrn S.
Das Papillion
Frau Hellfritz
Der Auffindeort

Die längste und größte Unbekannte ist dabei der Zeitraum zwischen dem Papillion und Hellfritz. Während dieser Zeit verschwindet er vollkommen von der Bildfläche. In der Gewalt potenzieller Bedroher kann er sich aber nicht befunden haben, da er sonst nicht in seiner Heimatgemeinde wieder aufgetaucht wäre. Das macht ja sonst keinen Sinn! Auch ein sogenanntes Ultimatum dieser ist in Bezug auf den Besuch bei der alten Dame unlogisch, zumal auch die Abweisung der Frau Hellfritz nicht vorhersehbar gewesen sein konnte. Auch dies zeigt, dass die gegebenen Zeiten vom Geschädigten frei wählbar waren.
Der Zeitraum zwischen Hellfritz und Auffindeort ist dagegen eingeschränkter, da man sicherlich annähernd eine Fahrtzeit von einer Stunde einkalkulieren kann. Dadurch reduziert sich die Zeit wiederum auf eine Stunde, daher wiederum kaum anzunehmen, dass er die Route gen Hagen großartig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 21:39
@Tajna

Das von mir und @off-peak beschriebene Bild gibt es öfters als weit hin Bekannt ist. Selbstverständlich gehen die Leute nach so einem Vorfall zum Arzt. Das kannst du neurologisch untersuchen lassen ohne Ergebnis. Und wenn du ihm nicht glaubst, wird er dir eine Therapie verschreiben. Womöglich noch Placebo Pharmaka. Bei dem von dir eingestelltem link werden schwere Erkrankungen genannt, welche längst in ärztlicher Obhut sind. Also ganz andere Vorzeichen besitzen.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 21:53
@bb37

Der Zeitraum zwischen Pappillon und Hellfritz das ist ja genau einer der Punkte, warum ich davon ausgehe dass GS ganz bestimmt Leute aufsuchen wollte. Ich habe da weitervorne mal was gelesen von Frankfurt. Nach dem Besuch bei Hellfritz scheint es Klar zu sein, dass er Richtung Hagen fuhr. Wovon ich ausgehe, dass das Unglück nach Lüdenscheid passierte.


melden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 22:11
Zitat von bb37bb37 schrieb:Allein durch die ständige Anspannung, hervorgerufen durch Ängste und weiteren verfälschten Wahrnehmungen ist es nicht unüblich einen solchen Aussetzer zu haben.
Das habe ich noch nie gehört.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das kannst du neurologisch untersuchen lassen ohne Ergebnis.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Bei dem von dir eingestelltem link werden schwere Erkrankungen genannt, welche längst in ärztlicher Obhut sind.
Na ja, z.B. Durchblutungsstörungen im Gehirn, Epilepsie oder Herzerkrankungen müssen nicht offensichtlich sein, können aber durch Spezialuntersuchungen nachgewiesen werden.


melden

Der Yogtze-Fall

26.08.2016 um 23:45
@schluesselbund
Da hatte er aber nicht mehr viel Zeit! Und warum hat er denn mitten in der Nacht überhaupt die Leute aufgesucht? Ich erkenne keine Bedrohung und woher wusste er bereits bei der alten Dame in Haigerseelbach, dass etwas Schlimmes passieren wird?
Wenn dem so ist, dann begebe ich mich doch nicht auch noch in Gefahr und besuche diese Leute. Absolut unverständlich.....

@Tajna
Durch diese Ängste können einige Menschen hyperventilieren und dadurch einen Zusammenbruch des Kreislaufes erlangen. Davon gehe ich in diesem Fall aus.


melden

Der Yogtze-Fall

27.08.2016 um 02:22
@bb37

Das ist es ja eben. Ich erkenne auch keine Bedrohung. Von was sollte er Bedroht werden? Vom eigenem Fahrzeug? Natürlich nicht. Naheliegen, dass eine Bedrohung nur über Personen geschehen kann. Wenn ja die Bedrohung so akut gewesen wäre so hätte genau so gut etwas zwischen Pappillon und Hellfritz passieren können. Das sind halt so Filmdialoge über welche ich mir den Kopf nicht zerbreche. Vielmehr ist es Sinn in XY ein Bild zu vermitteln. Dies eigentlich nur zum bessern Verständnis. Weiter, Zeugen zu finden, und Fahndungen zu Senden. Letztlich darf man den Unterhaltungswehrt nicht vergessen.


melden

Der Yogtze-Fall

27.08.2016 um 03:38
@schluesselbund
Das ist richtig! Man möchte durch den Beitrag Zeugen gewinnen, die vielleicht etwas bemerkt haben.
Dabei werden die angegebenen Zeiten allerdings korrekt sein, denn man wollte ja schließlich Zeugen für die Zwischenzeiten gewinnen.
Was ich mir jedoch vorstellen könnte, dass die angegebene Zeit der Oma Hellfritz vielleicht noch etwas nach vorne variiert. Natürlich kann sie auch zu 100% richtig sein!
Die Zeit des Auffindens lässt sich nicht verschieben, wahrscheinlich ist auch die Abgangszeit im Papillion korrekt.


melden

Der Yogtze-Fall

27.08.2016 um 12:59
@bb37

Ich habe mir jetzt den Beitrag in XY nochmals angesehen. Dabei wird der Besuch bei der Oma Hellfritz ungefähr in die Mitte des Verlauf zwischen Pappillon und dem auffinde Ort gesetzt. In XY wird dabei von 2 Stunden gesprochen. Haigerseelbach - Lüdenscheid 50 Minuten Lüdenscheid - Hagen Süd 20 Minuten Fahrzeit. Ich kann mir vorstellen, dass der 1. Unfall in der Gegend Lüdenscheid passierte. Hat sich GS noch dem Besuch im Pappillon mit Leuten getroffen in der Gegend Lüdenscheid?


melden

Der Yogtze-Fall

27.08.2016 um 13:06
@Tajna

Mach Dir mal keine Sorgen um uns. Ich gehe davon aus, dass Ärzte, die täglich mit diesen Symptomen und Krankheiten zu tun, sich bestimmt so gut auskennen, wie Internet-Googler.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.08.2016 um 15:09
Die Frage ist doch, ob die plötzliche Ohnmacht im Papillon mit den Angstzuständen des Stoll in Verbindung steht oder nicht
Das kann man glauben oder eben davon ausgehen, das es Zufall war und einen anderen Hintergrund hat.

Geht man davon aus, das dieser Vorfall nichts mit den weiteren Geschehnissen des Abends zu tun hat, ist es müssig darüber zu diskutieren welches Krankheitsbild dem eventuell zu Grunde lag.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.08.2016 um 15:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich gehe davon aus, dass Ärzte, die täglich mit diesen Symptomen und Krankheiten zu tun, sich bestimmt so gut auskennen, wie Internet-Googler.
Das klingt jetzt auch nicht gerade beruhigend.
Findest du nicht?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Frage ist doch, ob die plötzliche Ohnmacht im Papillon mit den Angstzuständen des Stoll in Verbindung steht oder nicht
Ob es einen Zusammenhang zwischen den Angstzuständen und der Ohnmacht gab, werden wir vermutlich nicht mehr herausbekommen.
Für mich ist die Ohnmacht aber ein Hinweis darauf, dass Stoll ein gesundheitliches Problem gehabt haben könnte, das bisher nicht zur Sprache kam.


melden

Der Yogtze-Fall

27.08.2016 um 16:11
Würde es da einen Zusammenhang geben, so erstaunt mich die schnelle Erholung im Pappillon. Und Falls er danach weiter durch die Nacht gefahren, ist wovon auszugehen ist, da ist nichts passiert? Ich sehe eher einen sekundären Zusammenhang mit dem Krankheitsbild von GS zu den Geschehnissen des Abends.


Anzeige

1x zitiertmelden