Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 09:44
Zitat von wilnsdorfwilnsdorf schrieb:Viel interessanter sind aber die Buchstaben, die eigentlich keine sind. Ich habe bei der Google Bildersuche ein interessantes Bild gesehen.
Die Zahl 027, 906 bzw. 027 ist der Anfang der Vorwahl
Das Bild habe ich gemalt, um die Möglichkeit zu illustrieren, dass es sich eventuell um Zahlen handelt. Das Bild hat sich leider verselbstständigt: Beitrag von Plus (Seite 227)

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 12:33
Hier der Link : http://images.rapgenius.com/59c943ff9c197dfca52c57bc8b5aceb0.800x709x1.jpg

Der Text war mit dem Smartphone geschrieben, daher die fehlenden Absätze und die restlichen Fehler.

Die Vorwahl ist von Bedeutung, da ich vermute, dass dem Opfer ein Gedanke kam, weshalb er die Nummer noch anrufen wollte.
Zu dem "Selbstmord" mit dem Messer : Egal wie verzweifelt ein Mensch ist, sich selbst zu erstechen, ist entgegen der menschlichen Natur.
Dann noch mit mehreren Stichen, was mehrfach eine unvorstellbare Überwindung kosten würde, halte ich für unmöglich.
Da springt man eher von einer Brücke, denn das kostet nur einmal Überwindung und Brücken gibt es im Siegerland mehr als genug. Auch erhängen oder Schlaftabletten sind deutlich milder und leichter zu verwirklichen. Gruß


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 12:53
Bei dem Bild muss man aber eingestehen, dass
beim Y und beim G schon eine recht eigenwillige Schreibweise
vorliegt, um Zahlen daraus werden zu lassen.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 13:16
Zitat von wilnsdorfwilnsdorf schrieb:daher die fehlenden Absätze
war nicht pampig gemeint, falls sich das so gelesen hat. Ich fühl mich nur tatsächlich immer von diesen Blöcken "erschlagen".
Zitat von wilnsdorfwilnsdorf schrieb:Zu dem "Selbstmord" mit dem Messer : Egal wie verzweifelt ein Mensch ist, sich selbst zu erstechen, ist entgegen der menschlichen Natur.
Dann noch mit mehreren Stichen, was mehrfach eine unvorstellbare Überwindung kosten würde, halte ich für unmöglich.
Aus meinem Bekanntenkreis soll sich jemand selbst umgebracht haben, in dem er sich mit ner Bohrmaschine den Schädel aufgebohrt hat... Zugegeben, ist nur eine Geschichte aus dem Bereich "ein Bekannter hat erzählt", aber wenn ich bedenke, wie grausam Menschen gegenseitig zueinander sein können, kann ich mir grausige Selbstmordmethoden durchaus vorstellen.
Zitat von wilnsdorfwilnsdorf schrieb:Die Vorwahl ist von Bedeutung, da ich vermute, dass dem Opfer ein Gedanke kam, weshalb er die Nummer noch anrufen wollte.
Aber dann notiert man doch die gesamte Nummer und nicht nur die Vorwahl?


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 13:17
@wilnsdorf
Zitat von wilnsdorfwilnsdorf schrieb:Egal wie verzweifelt ein Mensch ist, sich selbst zu erstechen, ist entgegen der menschlichen Natur.
Da es durchaus Leute gibt, die sich die Pulsadern aufschneiden oder in Schwerter stürzen, ist Dein Argument hinfällig.
Abgesehen davon, dass ein selbstgebastelte mythisch verklärte Bilder von "der Natur des Menschen" komplett sinnlos sind, zumal sie ja eindeutig im Widerspruch mit der Realität stehen.
Halte Dich einfach an die gesicherten Fakten im jeweiligen Fall und erfinde nichts hinzu.


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 13:20
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Bei dem Bild muss man aber eingestehen, dass
beim Y und beim G schon eine recht eigenwillige Schreibweise
vorliegt, um Zahlen daraus werden zu lassen.
Wie laut muss man es noch sagen?

Dieses Bild stammt NICHT von Stoll, sondern von einem User hier: @plus.

Und der hat diesen Sachverhalt sogar im ersten Post auf dieser Seite hier wieder einmal erklärt.


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 13:26
@off-peak

Da mein Beitrag ja nur ein Dreizeiler ist, kannst Du mir sicher sagen,
wo ich darin behaupte, es wäre der Originalzettel von Herrn Stoll.

Nein?

Schön, dann brüll hier nicht sinnlos rum!


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 13:50
@off-peak
Das von Dir beschriebenen ist eine Handlung, denn in ein Schwert stürzen oder einen Schnitt am Arm zu tätigen, ist etwas ganz anderes, als sich mehrfach mit einem Messer zu stechen. Nach dem ersten Stich hat man Schmerzen, daher wird man keinen zweiten machen können. Daher ist dein Argument hinfällig.

Zu dem Zettel : Es hat niemand behauptet, dass der Zettel vom Opfer stammt. Woher nimmst du denn die Info? Er ist nur ein sehr guter Ansatz, denn da hat sich jemand mit der Sache auseinander gesetzt.


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 13:55
@wilnsdorf

Ob es solche Selbstmorde gibt ist doch hier völlig off-Topic.....


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 14:00
Ich werde heute gegen Abend eine Dame kontaktieren, die zu der Zeit ein Bordell in Siegen hatte.

Eine zweite Bekannte hat damals im Spacy als junges Mädel gekelnert und da haben alle Luden immer gezockt und gekokst. Vielleicht ist der Herr ihr bekannt.
Ich denke das macht Sinn, denn die Szene in Siegen ist überschaubar.


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 14:02
Richtig, der Selbstmord tut nichts zur Sache. Allerdings das nackte auffinden. Daher hatte ich das Beispiel angebracht und dem Anderen geantwortet.


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 14:50
@wilnsdorf

Rechthaben um des Recht habens willen?


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 15:37
@off-peak
Das scheint bei dir das Motto zu sein. Ist aber der Sache weniger zuträglich. Aber es ist schön, dass du es einem sehr einfach machst und man daher antworte ich dir zukünftig nicht mehr.
Da gibt es bessere Leute in dieser Gruppe, die nicht so verbissen sind und sich auch auf Theorien einlassen und diese nach längerer Überlegung bewerten. Zumindest ließ es sich bei einigen Beiträgen so erkennen.
Ich habe auch einige deiner Beiträge gelesen und daher bin ich auch nicht an deiner Person interessiert. Das was du mir gerade vorwirfst ist bei dir Programm.
Anstatt die Chance zu nutzen, dass einer aus der Region, der viele Leute im Siegerland kennt, mal bestehende Fragen klären könnte, Bilder vom Fundort machen könnte..! Denn Hand aufs Herz, mit einem Zeitungsartikel und dessen Bildern kommt man nicht weiter.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 17:21
@wilnsdorf
Einen Gruß an dich in Siegerland....
Ich habe Fragen, die Du vielleicht in Erfahrung bringen und beantworten könntest.....
Gab es am damaligen Fundort direkt eine Notrufsäule, so wie es im XY Filmfall umgesetzt wurde?
War der Autobahnparkplatz an der A45 vor dem Auffindeort bereits damals dort aufzufinden?
Sind die ehemaligen Betreiber des Papillon bekannt und könnte man sie ausfindig machen?
Welche Informationen könnten wir im Heimatort des Verstorbenen erhalten, die vielleicht weiterhelfen könnten?
Liegt in Haigerseelbach ein Deckmantel des Schweigens über diese Tat? Gibt es auch dahingehend Gerüchte?


Die Details des besagten YOGTZE- Zettels sind wohl niemandem bekannt, was natürlich sehr schade ist.
Ich denke, man kann ihn nicht herbeibeschwören. Sicherlich wären Zahlen im umgekehrten Sinne denkbar, aber die Frau hätte dies sicherlich so feststellen müssen. Den Zettel hat ja wohl auch nur sie zu Gesicht bekommen, daher denke ich, dass wir über die Phantasien in Bezug auf diesen Zettel leider nicht weiterkommen.
Die Nacktheit des Betroffenen könnte weiterhin auch mit einer psychischen Erkrankung im Zusammenhang stehen.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 18:58
@bb37
Zitat von bb37bb37 schrieb:Gab es am damaligen Fundort direkt eine Notrufsäule, so wie es im XY Filmfall umgesetzt wurde?
Mich überrascht eine solche Fragestellung. Bzw auf was willst du hinaus.


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 19:37
@wilnsdorf
Zitat von wilnsdorfwilnsdorf schrieb: daher antworte ich dir zukünftig nicht mehr.
Tja, das ist ein großer Fehler. So lernste nie etwas dazu.

Doch, Menschen sind in der Lage, sich selbst zu schneiden, auch wenn es weh tut.
Frag doch mal einen von denen, die sich regelmäßig ritzen. Und bevor Du jetzt wieder weise wirst, und mit der falschen Ansicht kommst, das wäre aber nicht dasselbe wie sich mit einem Messer schneiden, sei Dir gesagt, dass Ritzen ein Sammelbegriff ist. Sich mit dem Messer schneiden fällt auch darunter.

Offenbar muss ich auch noch genauer erklären, dass sich die Handgelenke aufschneiden, im Plural gemeint ist, also beide - erst das eine, dann das andere. Somit ist Deine Ansicht, und mehr ist es nicht, denn die Fakten sehen anders, Menschen würden sich, aufgrund der von Dir angenommenen "Natur" nicht mehrmals mit dem Messer schneiden, wider legt.
Es sei denn natürlich, man wendet Deine Definition an, dann gäbe es nämlich keine Selbstmorde durch Pulsadern aufschneiden, dann wären das natürlich alles Morde.

Ich wiederhole gerne: beschäftige Dich doch mal mit der Realität, bevor Du Deine unfundierten Meinungen als Fakten ausgibst.

Ob sich jemand selbst verletzt hat oder Opfer einer Fremdeinwirkung wurde, macht man an dem Aussehen der Schnitte fest, nicht aber daran, was Du für des "Menschen Natur" hälst.


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 20:11
@schluesselbund
Ich möchte halt alles bedenken und daran setzen eine schlüssige Theorie aufzusetzen. Dadurch versuche ich auch gewisse Dinge auszuschließen.

@wilnsdorf
Ich möchte die Frage in Bezug auf den Auffindeort und der Notrufsäule noch einmal ein wenig ausdehnen.
Stand zwischen dem Autobahnparkplatz vor der Unfallstelle und dem Auffindeort damals eine weitere Notrufsäule, oder ist die aus dem Filmfall bekannte Säule die Erste, vom Parkplatz aus gesehen Richtung Hagen? Siehe auch Bild Nr.20.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 21:28
@bb37
Der Wohnort ist nur 3 Kilometer von mir entfernt. Das Örtchen Anzhausen ist sehr klein und entsprechend kennen sich die Leute. Zum Gastwirt kann ich leider nichts sagen, ausser dass ein dunkelhaariger Mann und eine (seine) Frau hinter dem Tresen standen.
Zu der Möglichkeit mit der von mir oben angesprochenen Telefonnummer habe ich allerdings Infos bekommen. Ausschließlich in Netphen gab es Telefonnummern mit 3 Ziffern und die Vorwahl wäre die 02737, welche auch die Vorwahl von Anzhausen ist. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein 35 Jahre altes Telefonbuch und dann heißt es suchen.
Zum Rastplatz kann ich im Moment nichts sagen, denn ich kenne den genauen Fundort nicht.


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 22:06
@wilnsdorf
Okay! Eine Recherche dahingehend kann sicher nicht schaden, wäre auch interessant zu wissen. Stellt sich natürlich die Frage, was hat tatsächlich auf dem Zettel gestanden? Wären Zahlen nicht von Buchstaben zu unterscheiden, auch wenn diese in Druckschrift geschrieben werden? Geht einem ein Licht auf, wenn einem plötzlich eine Telefonnummer einfällt? Das Wort respektive Zahl müsste doch die Lösung einer Überlegung sein. So jedenfalls wird es dargestellt.
Lebt die Frau respektive die Tochter des Verstorbenen eigentlich noch in der Region?


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2016 um 22:43
@bb37
Zitat von bb37bb37 schrieb:Ich möchte halt alles bedenken und daran setzen eine schlüssige Theorie aufzusetzen. Dadurch versuche ich auch gewisse Dinge auszuschließen
Es versucht sicher jeder der ihr mitschreibt eine schlüssige These einzustellen. Aber bezüglich Notrufsäule, da kann man doch nicht ein Zusammenhang der Geschehnisse herleiten, welcher dann noch ein Wahrscheinlichkeit beinhalten soll.


Anzeige

melden