Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:01
Zitat von billysheenbillysheen schrieb:Woher wisst ihr das denn? Weil es so in der Zeitung stand, oder weil es in der hochwertigen Crime-Show so berichtet wurde?
Ich sage der kann auch, wie so viele andere, ohne dass es groß auffällig 2-3 Promille dringehabt haben als erfahrener Trinker.
klar kann man bei einem Hardcoretrinker oft nicht erkennen ob er was intus hatte. Aber denke mal die haben schon eine Blutprobe genommen und die kann man nicht verfälschen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:07
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Die hätten auch die nächste Haustüre anpeilen können, klingeln, sagen da liegt ein schwer Verletzer und genauso um die Straßenecke rennen können wo dass Fluchtauto steht.
Nightrider64 schrieb:
Nu stell mal vor, Du wohnst auf dem Dorf und 4 junge Leute klingeln Dich um 3:00 aus dem Schlaf und erzählen Dir 2km vorm Ortsausgang liegt ein Verletzter nackt rum.
Mit der Anonymität ist es dann sowieso vorbei und weiter kommt man damit wahrscheinlich auch nicht in Bezug auf die ärztliche Hilfe für den Verletzten.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:eben, warum also der Stress mit dem Krankenhaus, wenn man die gleiche Situation auf X Beliebige Orte anwenden könnte, ohne Stress der weiten fahrt ..
weil man unter dem Adrenalinschub, den so eine Stressituation auslöst, irgend etwas schnell entscheidet und nicht stundenlang vorher darüber diskutieren kann was jetzt die allerbeste aller möglichen Reaktionen ist.
Sagt ja auch keiner, das das Ziel unbedingt ein KH gewesen sein muss. Vielleicht wollte man ihn auch zu einer AB Rasstätte fahren und den Rest denen da überlassen. Das hab ich schon immer in Erwägung gezogen


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:08
Zitat von billysheenbillysheen schrieb:Ich sage der kann auch, wie so viele andere, ohne dass es groß auffällig 2-3 Promille dringehabt haben als erfahrener Trinker.
Nightrider64 schrieb:
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Aber denke mal die haben schon eine Blutprobe genommen und die kann man nicht verfälschen
Genau. Bei einem unnatürlichen Tod werden standardmäßig Blutproben genommen. Das gilt noch viel mehr bei Fremdverursachung. Selbst bei einer fahrlässigen Tötung hätte der BAK Wert Stolls Relevanz


melden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:10
Ich denke auch, auf Alkohol hat man getestet und Alkoholeinfluss als unerheblich für die Situation eingestuft


melden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:10
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nu stell mal vor, Du wohnst auf dem Dorf und 4 junge Leute klingeln Dich um 3:00 aus dem Schlaf und erzählen Dir 2km vorm Ortsausgang liegt ein Verletzter nackt rum.
Mit der Anonymität ist es dann sowieso vorbei und weiter kommt man damit wahrscheinlich auch nicht in Bezug auf die ärztliche Hilfe für den Verletzten.
man hätte Stolls Golf mitsamt Stoll in einer bewohnten Straße abstellen können und Stolls Kopf auf die Hupe legen und dann nichts wie ab. Denke nach paar Minuten wären alle Anwohner zum Golf gerannt.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:11
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:weil man unter dem Adrenalinschub, den so eine Stressituation auslöst, irgend etwas schnell entscheidet und nicht stundenlang vorher darüber diskutieren kann was jetzt die allerbeste aller möglichen Reaktionen ist.
Sagt ja auch keiner, das das Ziel unbedingt ein KH gewesen sein muss. Vielleicht wollte man ihn auch zu einer AB Rasstätte fahren und den Rest denen da überlassen. Das hab ich schon immer in Erwägung gezogen
das wäre eine gute Idee, die ich auch teile, dass das der Plan gewesen sein könnte


melden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:13
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:man hätte Stolls Golf mitsamt Stoll auch in einer bewohnten Straße abstellen können und Stolls Kopf auf die Hupe legen könne und dann nichts wie ab. Denke nach paar Minuten wären alle Anwohner zum Golf gerannt.
Man hätte Stoll aber auch samt seinem Wagen in einem Gewässer versenken können. Alternativ wäre auch ein Abfackeln des Golf samt Insasse an einem ruhigen Ort denkbar. Wenn der Golf dann noch Spuren eines Unfalls aufweist, umso besser ....


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:13
@ayahuaska
auf sowas muss man erstmal kommen
wie lange hast Du den, zuhause in Ruhe am PC sitzend nachdenken müssen, um so eine Idee zu entwickeln?
Hut ab, viel Phantasie.
aber Stoll lag ja auf dem Beifahrersitz


melden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:14
@mattschwarz
genau, anzünden den ganzen Mist und alle Spuren sind beseitigt


melden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:14
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Man hätte Stoll aber auch samt seinem Wagen in einem Gewässer versenken können. Alternativ wäre auch ein Abfackeln des Golf samt Insasse an einem ruhigen Ort denkbar. Wenn der Golf dann noch Spuren eines Unfalls aufweist, umso besser ....
ja gut, dass wäre dann aber nicht von der Helfer -These aus gewesen und von der gingen die vorangegangen Beispiele aus


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:19
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ja gut, dass wäre dann aber nicht von der Helfer -These aus gewesen und von der gingen die vorangegangen Beispiele aus
Hier hätten sie sich selbst geholfen. Ein verunfalltes Wrack, das ausgebrannt ist mit einem verkohlten Toten. Bedauerlicher Unfall. Passiert leider. Keine weiteren Fragen, Akte zu ...


melden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:24
Irgend jemand schrieb mal in dem Zusammenhang mit Verschwinden lassen des Mannes: Nackt so wie er war von der nächsten AB Brücke runter werfen. Selbstmord, sonnenklar vor allem bei der Vorgeschichte. Akten auch zu.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 21:29
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Irgend jemand schrieb mal in dem Zusammenhang mit Verschwinden lassen des Mannes: Nackt so wie er war von der nächsten AB Brücke runter werfen. Selbstmord, sonnenklar vor allem bei der Vorgeschichte. Akten auch zu.
Auch eine Alternative. Ein Autounfall ist aber schöner. Keine lästigen Fragen, ob Stoll psychisch labil war und Selbstmordabsichten bekannt waren. Lieber lasse ich unbedarfte Verkehrspolizisten werkeln, als irgendwelche auf Tötung spezialisierte Ermittler rumstochern zu lassen.


melden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 23:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Auf jeden Fall hat seine eigene Ehefrau die Bedrohung ihres Mannes für nicht real erachtet. Das geht jedenfalls aus ihrer Handlungsweise und auch ihren Bemerkungen hervor.
Da bleibt dann ja nicht viel ausser einer "Psychomacke"
Was für eine Schlussfolgerung.

Welche Handlungsweise und Bemerkungen hat sie dann hervor gebracht, was deiner Behauptung zu Grunde liegt.

Schmarren kann man schreiben. Aber das ist noch einen oben drauf.


melden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 23:35
Hallöchen in die Runde!
Dies ist mein allererster Post in diesem Forum und ich hoffe, ich werde den hohen Qualitätsansprüchen gerecht.
Meine Vermutung zu diesem ominösen Fall und seines Ablaufes, respektive der Frage, warum Stoll bereits nackt überfahren wurde:

Wenn man davon ausgeht, Stoll war in wie auch immer geartete kriminelle Strukturen verwickelt, die er u.U. verärgert hat, scheint es plausibel das Stoll sich mit Vertretern dieser Strukturen traf, aus welchen Gründen auch immer und diese entgegen seiner Erwartung ein Exempel statuieren wollten.
Um ihn dabei zu demütigen, ließen sie ihn die Kleidung ablegen.
Stoll kann zunächst flüchten, nackt, Täter verfolgen und überrollen ihn um ihn zu stoppen. Man will ihn jetzt ganz entsorgen mitsamt Auto, teilt sich auf, eine Gruppe mit Stoll und seinem Auto, die anderen hinterher. Dabei kommt es zum Unfall, Tätergruppe flieht.

Klingt das plausibel? Ich habe mir nun nicht alle Seiten hier durchgelesen und hoffe ich lasse dabei nichts außer Acht; ich bin noch dabei mir ein richtiges Urteil zu bilden.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.07.2018 um 23:59
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hallöchen in die Runde!
Dies ist mein allererster Post in diesem Forum und ich hoffe, ich werde den hohen Qualitätsansprüchen gerecht.
Meine Vermutung zu diesem ominösen Fall und seines Ablaufes, respektive der Frage, warum Stoll bereits nackt überfahren wurde:

Wenn man davon ausgeht, Stoll war in wie auch immer geartete kriminelle Strukturen verwickelt war, die er u.U. verärgert hat, scheint es plausibel das Stoll sich mit Vertretern dieser Strukturen traf, aus welchem Gründen auch immer und diese entgegen seiner Erwartung ein Exempel statuieren wollten.
Um ihn dabei zu demütigen, ließen sie ihn die Kleidung ablegen.
Stoll kann zunächst flüchten, nackt, Täter verfolgen und überrollen ihn um ihn zu stoppen. Man will ihn jetzt ganz entsorgen mitsamt Auto, teilt sich auf, eine Gruppe mit Stoll und seinem Auto, die anderen hinterher. Dabei kommt es zum Unfall, Tätergruppe flieht.

Klingt das plausibel? Ich habe mir nun nicht alle Seiten hier durchgelesen und hoffe ich lasse dabei nichts außer Acht; ich bin noch dabei mir ein richtiges Urteil zu bilden.
Dieses Szenario sind wir hier in etwa schon durchgegangen. Wenn man alle bekannten Daten zur Hand nimmt, kann man in der Tat einen Vorgang beschreiben wie diesen. (finde ich zumindest) .. nur fehlen leider die Zeitlücken wo man gar nichts weis, wo er die Gruppe getroffen hat und warum ist er dort überhaupt hingefahren, wenn er um sein Leben bangte.


Irgendwie schade, dass hier keine Personen aus Ortsnähe von Stoll´s Heimatort mitschreiben, welche alternative Treffpunkte zum Papillon auflisten oder irgendwelche anderen Angaben machen könnten.

Wenn hier wenigstens mal ein kleiner neuer Input kommen würde von "Zeitzeugen" , "Ortsansässigen" ...


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.07.2018 um 00:01
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn hier wenigstens mal ein kleiner neuer Input kommen würde von "Zeitzeugen" , "Ortsansässigen" ...
Ich hab schon mal gesagt: Usertreffen in der Pizzeria, die im früheren "Papillon" ansässig ist und neben dem Schlemmen Feldforschung betreiben.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.07.2018 um 00:04
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Ich hab schon mal gesagt: Usertreffen in der Pizzeria, die im früheren "Papillon" ansässig ist und neben dem Schlemmen Feldforschung betreiben.
:-) die Pizzeria gibt es so wie ich in Erfahrung bringen konnte, leider nicht mehr (ohne Gewähr)

Ansonsten wäre ich sofort dabei. Die Rechnung würde auch auf mich gehen unter der Bedingung, das hier keiner von uns direkt vom Barhocker fällt.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.07.2018 um 00:06
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb: die Pizzeria gibt es so wie ich in Erfahrung bringen konnte, leider nicht mehr
Ja gut, aber was ist dann jetzt drinnen? Irgendwas muss ja drin sein.. und wenn es nicht grade ein frivoler Nachtclub ist?
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Die Rechnung würde auch auf mich gehen
Pizza Sicilia mit Kapern und Anchovis! Lecker!


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.07.2018 um 00:10
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Pizza Sicilia mit Kapern und Anchovis! Lecker!
für dich gerne


Anzeige

melden