Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:21
Was soll der denn geforscht haben?
Der war Bäcker bzw Lebensmitteltechniker
Da hat hier noch nie jemand von geschrieben.
Selbst wenn. Die Ermittler werden jeden Raum des Anwesens in Augenschein genommen haben. Eine Drogenküche oder mysteriöse Forschungsstätte wäre wohl aufgefallen und im xy Beitrag erwähnt worden.
Ebenso, wenn im Papillon wieder erwarten nicht bekannte Gäste ( die nicht aus der Umgebung sind) gesehen worden wären

Man kann doch nicht schreiben er befürchtete verfolgt zu werden, wenn er das Haus verlässt und wenn er dann, wie angenommen, verfolgt wird, kippt er nicht gleich, sondern hinterher irgendwann vor lauter Angst vom Barhocker. Dann verlässt er das sichere Pappillon aber gleich wieder.
Ausser ihm merkt keiner was von irgend welchen Verfolgern.



Wer ist denn eigentlich Christian Steiger?
Den Namen höre ich das erste Mal
Was hat der mit der Sache zu tun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:28
@Nightrider64
@sakuro

Christian Steiger ist der Verfasser des AutoBild- Artikels von 2016. Habe ich schon mehrfach hier in dem Zusammenhang ( der Artikel ist hier im Thread...., wie oft noch?) erwähnt!


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:33
G.S. hat mithilfe eine Feuerzeugs Klingeln in Wilnsdorf erforscht, mit dem Ziel die von Fr. Hellfritz zu finden, um diese dann zu nachtschlafender Uhrzeit aus dem Bett zu klingeln. ;-)

Spaß beiseite. Wenn G.S. wirklich im Rahmen seines Studiums an einem Forschungsauftrag beteiligt war, dürfte diese hinlänglich im Rahmen des Todesermittlungsverfahrens durchleuchtet worden sein. Im übrigen dürften die evtl. sofern ein Zusammenhang besteht eher an den Drahtziehern der Forschung interessiert sein, als an dem Studenten G.S.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:33
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ausser ihm merkt keiner was von irgend welchen Verfolgern.
Das wissen wir doch gar nicht. Außerdem wäre es unerheblich für GS selbst. Bzw. die Situation. Hier wird doch immer wieder betont, dass er in einem "Kaff" wohnte usw.. Warum soll dann um die Uhrzeit jemand was merken von der Nachbarschaft oder überhaupt?


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:41
@IamSherlocked
Wird ja immer obskurer.
Ich denke da fällt jeder PKW mit fremden Kennzeichen auf.?
Aber nachts denn nicht?
Wenn ihm jemand vom Papillon aus gefolgt wäre, wäre das eventuell ja dann doch aufgefallen?
Zitat von sakurosakuro schrieb:enn G.S. wirklich im Rahmen seines Studiums an einem Forschungsauftrag beteiligt war, dürfte diese hinlänglich im Rahmen des Todesermittlungsverfahrens durchleuchtet worden sein. Im übrigen dürften die evtl. sofern ein Zusammenhang besteht eher an den Drahtziehern der Forschung interessiert sein, als an dem Studenten G.S.
Volle Zustimmung. Das war ein gescheiterter Student, der sich vom Bäckergesellen in die nächste Stufe hocharbeiten wollte.
(Wahrscheinlich um dann einen Industriejob zu bekommen um aus diesem Kaff raus zu kommen)


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:44
@sakuro

Danke, dass du wenigstens paar Gedanken da drauf "verschwendest". ;) Ich bin da doch selbst erst vor kurzem drauf gekommen, als ich mir den Podcast anhörte. Ich war auch überrascht, dass der Christian Steiger das da so sagt, weil es im Artikel nicht steht. Er sagt auch, entgegen dem Crime Artikel, dass GS Klamotten nicht ordentlich auf der Rückbank lagen, sondern "verstreut" im ganzen Auto. Seine Wildlederjacke z.B. war hinter den Fahrersitz gestopft.
Zitat von sakurosakuro schrieb:Spaß beiseite. Wenn G.S. wirklich im Rahmen seines Studiums an einem Forschungsauftrag beteiligt war, dürfte diese hinlänglich im Rahmen des Todesermittlungsverfahrens durchleuchtet worden sein. Im übrigen dürften die evtl. sofern ein Zusammenhang besteht eher an den Drahtziehern der Forschung interessiert sein, als an dem Studenten G.S.



melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:47
@IamSherlocked

Wer ist denn nun dieser Christian Steiger ???


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke da fällt jeder PKW mit fremden Kennzeichen auf.?
Aber nachts denn nicht?
Wenn ihm jemand vom Papillon aus gefolgt wäre, wäre das eventuell ja dann doch aufgefallen?
Bei den paar Leuten, die da außer dem Wirt waren, so viel wir wissen? Da war doch kaum jemand unterwegs. Wenn es so gewesen wäre, hätten die Ermittler ja evtl. mehr, aber GS wurde die ganzen Zeiten, seines "Verschwindens" ( von Papillon bis Frau Hellfritz und von Frau Hellfritz zum Auffindeort) von NIEMANDEM gesehen!


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:52
@IamSherlocked

Eben, war doch kaum jemand unterwegs.
Da wäre doch jeder aufgefallen.
So argumentierst Du an Anderer Stelle um einen anderen Sachverhalt als mysteriös darzustellen.
Also genau umgekehrt.

So und wer ist nun Christian Steiger. Die Frage bleibt im Raum


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wer ist denn nun dieser Christian Steiger ???
Habe ich bereits geschrieben. Nochmal, nur für dich: Journalist, AutoBild-Artikel vom 27.05 2016, Befragter im Podcast vom 23.07.2017 "Das Böse"- YOG'TZE- Mystery im Sauerland bei Deezer.


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:57
@IamSherlocked
Aha, und woher soll der das wissen?
Der ist Autojournalist und war nicht dabei.
In der Autobild stand davon nichts.
Aber wie @sakuro schon schrieb; wesentlich wirds nicht gewesen sein, wenns überhaupt stimmt.


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 01:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Eben, war doch kaum jemand unterwegs.
Da wäre doch jeder aufgefallen.
GS ist aber nicht und niemandem aufgefallen! In den Zeiten, von denen keiner weiß, wo er da war. Merkst du was?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 02:10
Vielleicht waren es ja auch ehemalige Mitstudenten, die sauer auf Stoll waren. Das erklärt auch das Hagener KFZ.

Die lauerten ihm auf, denn sie sind aufgrund Stolls Schludrigkeit, bei dem abschließend durchzuführenden Versuchsseminar an der Universität alle durch die Prüfung gerauscht.

Manche mussten extra noch einmal ein Semester dran hängen, weil Stoll entweder gar nicht erschien oder immer sehr wirr war. Sie nahmen an bekifft.

Deshalb beobachteten sie erst Stoll in Siegen, dann auf seinem Hof.

Im besagter Nacht merkte Stoll das er von denen verfolgt wurde, worauf hin er aus dem Papillon flüchtete.

Anschließend wurde er aber eingeholt und man machte ihm klar, das jetzt eine kleine Entschädigung fällig wäre.

Stoll bot ihnen an DM 20.000,-von einer ihm bekannten Reichen Witwe aus der Nachbarschaft zu besorgen.
Diese aber, Fr. Hellfritz verwehrte ihm den Zugang und riet ihm zu seiner Frau zu fahren.

Stoll aber, der keinesfalls Angst hatte, sondern sich ein für alle Male der Situation stellen wollte, fuhr zurück zu den Anderen.

Die waren darauf hin so sauer, das sie ihn zwangen sich auszuziehen und dann überfuhren sie seinen Arm


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 02:21
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:GS ist aber nicht und niemandem aufgefallen! In den Zeiten, von denen keiner weiß, wo er da war. Merkst du was?
Wenn ich 1984 Donnerstags nachts mit nem Golf durchs Siegerland fahre.
Wem soll ich da auffallen?
Da ist es doch menschenleer.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 02:44
Haha.... netter Versuch.... gut, dass ich Humor habe... ;) :)
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn ich 1984 Donnerstags nachts mit nem Golf durchs Siegerland fahre.
Wem soll ich da auffallen?
Da ist es doch menschenleer.
Genau! Und genauso wird es auch in der nahen oder was ferneren Nachbarschaft vom Haus von GS gewesen sein. Also kann da keiner mit Sicherheit sagen, dass da KEIN Auto i-wo stand, oder ein Mensch, und dem sein Auto was weiter weg. Weiß doch keiner.


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 08:44
Jetzt nehmen wir doch einfach mal an, Herr S. hat recht und Herr St. HAT geforscht! Was hier alle sofort auf Drogen verfallen! ICH z.B. forsche auch. über japanische (Stadt-)Geschichte. Da langweilt sich sogar das gros der Japaner ;)

Nun ist der Mann Bäcker gewesen und interessierte sich für Lebensmittetechnik. Und da springt es einen doch an, das auf dem Patentmarkt doch einiges "los" ist. Erfinde mal was, das sich verkauft wie das sogenannte "geschnitten Brot". Da musst du aber ganz fix sein, wenn du das Patentrecht bekommen möchtest.


Vielleicht hat er ja was juristisch völlig unbedenkliches erfunden/ erforscht?

Haltbare frische Backhefe - Backtriebmittel, das kein Sodbrennen auslöst - natürliche Lebensmittelfarbe - Frosting, das bei Zimmertemperatur lange frisch hält..... sowas. Etwas, das Geld brächte.


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 09:37
Wenn G.S. was völlig harmloses tat, dann hätte er ja offen ggü. seinen Angehörigen darüber sprechen könnnen, oder hätte gar die Polizei im Rahmen des Bedrohungsszenarios einschalten können.
Das ist aber alles nicht geschehen, also liegt die Vermutung nahe, dass G.S. sich selber in illegale Machenschaften hineinmanövriert hat, weshalb er aus Scham oder aus Angst vor gesellschaftlicher Ächtung nicht drüber sprechen konnte/wolllte.

Man sollte trotz der insgesamt dünnen Informationslage nicht jedes gesagte Wort auf die Goldwaage legen. Das Fr. Hellfritz sehr religiös war, ist vermutlich auch eine harmlose Information am Rande, um das nächtliche Aufkreuzen des G.S. in irgendeiner Weise zu erklären.
Deswegen Fr. Hellfritz in die Nähe einer Sekte zu bringen, halte ich für überzogen.
Ähnlich verhält es sich mit der "Forschung" des G.S.
Ich streite ja garnicht ab, dass Herr Stoll im Rahmen seines Studiums an einem Forschungsauftrag beteilgt war, halte es aber für Überzogen, zu sagen G.S. war der Drahtzieher einer Forschung, noch G.S. hätte den Stein der Weisen entdeckt, und man habe ihm deswegen nach dem Leben getrachtet.

Habe soeben den Artikel hier über die Schlägerei von 2 verfeindeten Rockergruppen im Papillion gelesen. Interessant an der Stelle, dass ein Gast die Polizei rief, keiner der anwesenden Personen jedoch wollte, dass Anzeige erstattet wird. Interessant ebenfalls, dass man unbeteiligte (hier den Wirt) mit reinzog, und das man von den Gegnern erwartete, dass sie sich teilweise ihrer Kleidungsstücke entledigten.

Finde ich insgesamt recht interesssant, dies sagt doch einiges über das Publikum dort aus.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Schlüssel zur Klärung im Papillion zu suchen ist.
Aufgrund des Artikels oben sind die Aussagen der Gäste/des Wirts über die Ereignisse um G.S. stark anzuzweifeln.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 10:30
@sakuro
Zitat von sakurosakuro schrieb: Interessant an der Stelle, dass ein Gast die Polizei rief, keiner der anwesenden Personen jedoch wollte, dass Anzeige erstattet wird. Interessant ebenfalls, dass man unbeteiligte (hier den Wirt) mit reinzog, und das man von den Gegnern erwartete, dass sie sich teilweise ihrer Kleidungsstücke entledigten.
Das war ein Streit unter Rockern. Dabei ist es ein symbolhaftes Verhalten, dem Unterlegenen die „Kutte“ wegzunehmen.


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 10:31
Ich denke immer noch, Herr Stoll hat sich selbst entkleidet.


melden

Der Yogtze-Fall

19.08.2018 um 10:50
Zitat von sakurosakuro schrieb:Aufgrund des Artikels oben sind die Aussagen der Gäste/des Wirts über die Ereignisse um G.S. stark anzuzweifeln.
Genau so sehe ich das auch.

Vorweg, Stoll verlässt seine Wohnung fährt ins Papillon. Und dort kriegt er erstmals eine auf die Nase. Er ahnt vermutlich nur warum ihm dies geschah. Will es aber nicht war haben. Angestossen von seiner sexuellen Devianz geht er dieser nach. Irgend wann beschliesst er sich aussprechen zu wollen. Fährt zu Frau Hellfritz. Dort ist es im peinlich direkt von der Strasse aus sein Problem zu benennen. So verlässt ihn der Mut um nachzuhacken, dass er eine Aussprache wünscht. Daraufhin sucht er nochmal den Ort seiner ausgeübten sexuellen Devianz auf. Sowas kommt natürlich bei den Gästen vom Papillon nicht gut an. Sie schupsen Stoll vor den herannahenden Wagen. Verbringen ihn in seinen Golf. Welchen man bewusst an der Auffindestelle in die Botanik lenkt.


Anzeige

1x zitiertmelden