Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 20:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nicht unbedingt. Die Wageninsassen könnten eine Zeitlang bewusstlos gewesen sein, bzw Stoll immer noch.
Und dass ausgerechnet zwei LKW Fahrer etwas sahen, das PKE Fahrer nicht bemerkten, kann damit zusammen hängen, dass LKW Fahrer doch ein Stück höher sitzen und daher den besseren Überblick haben.
Vielleicht fuhren da aber auch gar nicht so viele PKWs um diese Zeit, 3:00 Uhr an einem anbrechenden Freitag. Es war noch nicht "Wochenende".

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 20:59
Zitat von sakurosakuro schrieb:Eine Ortsangabe zum "Highway" liesse sich nicht in dem Artikel finden. Im übrigen soll es sich bei der Lokalität im Gegensatz zum Papillion um eine Diskothek gehandelt haben.
aha Interessant, da hier auch schon mal die Rede von einer Disko war. Eine Disco in der Kalteiche, stand in einem Artikel, das dort dem merkwürdige Dinge vonstatten gingen. Zeitlich war das glaube ich nach dem, Besuch bei Frau Hellfritz.


melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:04
Wie meinst du das? Hielt Herr Stoll sich nach dem Besuch bei Fr. H. noch in einer Diskothek auf?
Das würde dann ja evtl. auch einige zeitliche Ungereimtheiten erklären.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:06
schon etwas her:
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb am 17.05.2018:Im nächsten Link ist sogar der Satz: Besonders rätselhaft sind die Vorgänge am Vorabend, als Stoll in einer Diskothek auf der Kalteiche gesehen wurde.

https://www.google.de/search?q=yogtze+archiv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiJnfqOo43bAhUIZ1AKHaIdBl8Q_AUICygC&biw...


steht im der Zettel



melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:08
@IamSherlocked
Vielleicht fuhren da aber auch gar nicht so viele PKWs um diese Zeit,
Auch möglich. Die könnte da durchaus eine Weile verdutzt und verdattert rum gesessen sein. Sich beratschlagt haben. Eben unter Schock gestanden sein. Vielleicht haben sie auch versucht, aus der Bedrouille wieder raus zu kommen. Da könnte sehr wohl einige Zeit zwischen Unfall und entdeckt geworden sein vergangen sein, ohne dass großartig etwas geschehen wäre.
Jedenfalls wären das alles plausible Erklärungen, warum der Moor schon kühl war.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch möglich. Die könnte da durchaus eine Weile verdutzt und verdattert rum gesessen sein. Sich beratschlagt haben. Eben unter Schock gestanden sein. Vielleicht haben sie auch versucht, aus der Bedrouille wieder raus zu kommen. Da könnte sehr wohl einige Zeit zwischen Unfall und entdeckt geworden sein vergangen sein, ohne dass großartig etwas geschehen wäre.
Jedenfalls wären das alles plausible Erklärungen, warum der Moor schon kühl war.
im XY Video sieht man ein Auto reiht sich ans nächste, auch LKW´s kommen zu Haufen vor (relativ in der kurzen Sequenz).
Könnte zwar einfach dem Grund geschuldet sein, dass zufällig am Drehtag viele Fahrzeuge unterwegs waren, aber es vermittelt doch einen regen Autobahnbetrieb.

Wie gesagt, könnte dem Drehtag geschuldet sein. Aber es wird auch nirgendswo erwähnt, dass wenig Verkehr war, nur das es keine besonderen Vorkommnisse gab


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:20
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:im XY Video sieht man ein Auto reiht sich ans nächste, auch LKW´s kommen zu Haufen vor (relativ in der kurzen Sequenz).
Könnte zwar einfach dem Grund geschuldet sein, dass zufällig am Drehtag viele Fahrzeuge unterwegs waren, aber es vermittelt doch einen regen Autobahnbetrieb.

Wie gesagt, könnte dem Drehtag geschuldet sein. Aber es wird auch nirgendswo erwähnt, dass wenig Verkehr war, nur das es keine besonderen Vorkommnisse gab
Wenn es so war, muss doch der" Unfall" als solcher schon bemerkt worden sein!


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:22
@ayahuaska
Wie gesagt, könnte dem Drehtag geschuldet sein
Gut möglich.
Aber es wird auch nirgendswo erwähnt, dass wenig Verkehr war, nur das es keine besonderen Vorkommnisse gab
Nur sagt diese Floskel halt nichts darüber, wie viele Autos tatsächlich unterwegs waren. Diese Filme sind ja keine Zeitzeugenaufnahmen, sondern nachgestellte Szenen, in denen nur das, das wichtig für den Fall ist oder dem Zusehen sein soll, ziemlich genau wieder gegeben wird. Der Rest ist Staffage, die man nicht mit Fakten verwechseln sollte.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:27
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Wenn es so war, muss doch der Unfall als solcher schon bemerkt worden sein!
eigentlich schon. Aber wenn der Unfall trotz hohen Verkehrsaufkommen in einer doch etwas größeren Lücke zufällig unbemerkt stattfand und sofort die Lichter am Golf aus waren, würde ich behaupten, dass es möglich gewesen wäre, das man diesem Auto keine Beachtung schenkte bzw. nicht wahr nahm.

Viel zu groß war die Anforderung an den vorausfahrenden Verkehr bei Nacht, das man nicht zwingend ins grüne schaute.
Eventuell könnte eine Öffnung der Türe, welche eine Spiegelung der LKW Scheinwerfer zurückstrahlte die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.. oder eben die Lichter beim öffnen des Kofferraumes, oder das herumlaufen einer Person...


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:36
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Der Yogtze-Fall
heute um 20:50
Sakuro schrieb:
In dem Stern Artikel war ja auch die Rede von einem weiteren Lokal namens "Highway". Auch dazu bräuchte man Hintergrundinfos.
Ob es eine Kneipe, Disko oder ähnliches war an der Autobahn? wegen dem Namen "Highway"

Auf jeden Fall passt der Name schon zu Fall


melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:38
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:im XY Video sieht man ein Auto reiht sich ans nächste, auch LKW´s kommen zu Haufen vor (relativ in der kurzen Sequenz).
Hier erinnere ich nochmal an so manche Skurilität bei den xy Filmchen: die geniale tiefe und stimmlose Stimme der Moderation verkündet, dass "Holger G. am heißesten Tag des Jahres 1986 um 13.00 Uhr" sein Haus verlässt. Präsentiert wird dann ein Holger G. Der sich in einem veritablem Schneesturm befindet und Mühe hat, sich einen Weg durch den Tiefschnee zu bahnen.
Zitat von sakurosakuro schrieb:Was war das Papillion für ein Lokal?
Ohne das Lokal zu kennen, gehe ich davon aus, dass dort weder der kleine Fitnesssalat noch der Gemüsesmoothie ganz oben auf der Speisekarte standen.


melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur sagt diese Floskel halt nichts darüber, wie viele Autos tatsächlich unterwegs waren. Diese Filme sind ja keine Zeitzeugenaufnahmen, sondern nachgestellte Szenen, in denen nur das, das wichtig für den Fall ist oder dem Zusehen sein soll, ziemlich genau wieder gegeben wird. Der Rest ist Staffage, die man nicht mit Fakten verwechseln sollte.
ja da hast du Recht, aber für mich vermittelte der Eindruck hier stehts, das man der Uhrzeit geschuldet einfach von einem geringen Verkehrsaufkommen ausging.


melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:42
Hut ab vor der Phantasie einiger; aber ein Benzinkanister ist nicht gefunden worden. Ebenso haben die LKW Fahrer, denen sogar der Fleck auf der wie auch immer hellen oder braunen Jacke aufgefallen ist wohl Bemerkt, wenn der Mann einen Kanister getragen hätte.

Seinerzeit konnte man davon ausgehen, das auf einer wenig befahrenen Autobahn alle 2 Minuten ein Fahrzeug lang kam. Nachts viele LKW wenn kein Nachtfahrverbot. Nur wenige PKW wenn keine Ferien waren.
Aber belebt war es da schon.
Ich denke die LKW Fahrer waren relativ zeitnah nach dem Geschehen am Unfallort.
Damals hielt man bei so etwas auch noch an.
Das es sich nicht, um einen schon Stunden geklärten Unfall handeln könnte, sah man schon an der offenen Heckklappe , der offenen Tür und vielleicht war ja auch noch das Licht an.

Also lange kann der da nicht so unbemerkt dort gestanden haben.
Irgendwie ist er da ja auch hingekommen. Wahrscheinlich mit eigener Motorkraft.
Dies und die Tatsache, daß der Motor des Wagens den ganzen Abend nie richtig kalt geworden sein kann, schließe ich eigentlich, das die Aussage, "Der Motor wäre bereits erkaltet gewesen" zu relativieren ist.
Wer hat das wann festgestellt ? Hätte der Journalist der das geschrieben hat nicht wirklich ausgeführt.

@ayahuaska
Das war ein hellblauer Golf. Den hat man schon gesehen bzw sieht man schon, wenn er die Böschung hoch rasiert ist. Es sei denn man schläft am Steuer.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb: und sofort die Lichter am Golf aus waren,
Das ist die Frage. Von alleine bzw durch den Unfall werden sie nicht ausgegangen sein, durch die offene Heckklappe auch das Innenlicht nicht.
Dazu gibt es leider keine Infos.
Ob dem Fahrer in dieser Situation eingefallen ist, jetzt als erstes die Beleuchtung des Wagens auszuschalten ? Ich denke da denkt man in der Situation als Letztes dran

Das Papillon wurde als eine gediegene Dorfkneipe dargestellt. Es wurde in xy gesagt, sie sei nur spärlich besucht gewesen. Ich denke mal da kennt jeder jeden und das ist alles abgeklärt wer an dem Abend dort war. Stoll war da ja auch Stammgast, was zwar in der Anmoderation gesagt wurde aber von den Laiendarstellern so nicht umgesetzt wurde


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 21:59
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb: Ebenso haben die LKW Fahrer, denen sogar der Fleck auf der wie auch immer hellen oder braunen Jacke aufgefallen ist wohl Bemerkt, wenn der Mann einen Kanister getragen hätte.
Du, über die Farbe der Jacke hätten wir nie "streiten" müssen...., habe heute "heraus gefunden", dass wir alle schon gewusst haben müssten, dass die Jacke (hell)braun war, nachdem ein netter User hier die AutoBild von Mai 2016 abfotogafiert, einstellte. Da steht nämlich ( dank meines Autos liebenden Sohnes liegt mir die Zeitschrift auch "in echt" vor): "..... braune Jacke mit weißem Kragen (!), blutende Verletzung am Arm......", darunter gleich, dass der Motor kalt war, hier nachzulesen auf Bild 33 oben links.
In der Stern Crime steht nun eigentlich dasselbe, nur ohne den weißen Kragen.


melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 22:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist die Frage. Von alleine bzw durch den Unfall werden sie nicht ausgegangen sein, durch die offene Heckklappe auch das Innenlicht nicht.
Dazu gibt es leider keine Infos.
Ob dem Fahrer in dieser Situation eingefallen ist, jetzt als erstes die Beleuchtung des Wagens auszuschalten ? Ich denke da denkt man in der Situation als Letztes dran
wenn ich einer der Täter gewesen wäre, so wäre dies sogar das erst gewesen was ich gemacht hätte, wollte ich noch was anderes machen und möglichst unentdeckt bleiben


melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 22:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hut ab vor der Phantasie einiger; aber ein Benzinkanister ist nicht gefunden wordeen. Ebenso haben die LKW Fahrer, denen sogar der Fleck auf der wie auch immer hellen oder braunen Jacke aufgefallen ist wohl Bemerkt, wenn der Mann einen getragen hätte.
Vielleicht hätte aber einer der übrigen drei "Nichtfreunde " einen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Damals hielt man bei so etwas auch noch an.
Ist das so?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also lange kann der da nicht so unbemerkt dort gestanden haben.
Warum?


melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 22:09
@ayahuaska
Jetzt ganz ehrlich?
Bist Du schon einmal mit dem Auto verunglückt.
Ich glaube eher nicht.

@mattschwarz
Ja das war damals so. Da hatte man noch keine Angst überfallen zu werden und keiner konnte schnell mal per Handy nen Notruf absetzten

Er kann nicht lange dort unbemerkt gestanden haben, weil alle 2 Minuten ca ein Fahrzeug vorbeikam und er offensichtlich gut zu sehen war

Zu den Anderen: Kann sein, das Andere einen Benzinkanister dabei hatten. Aber es wurden keine Anderen gesehen. Nach den Infos jetzt in Stern Crime müssen die LKW Fahrer ja nahe an den Golf gekommen sein als der Eine, der gesehen wurde abgehauen ist.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 22:11
Meiner Meinung nach waren in dem Golf nie mehr Personen als Stoll und der Fahrer, der dann auch gesehen wurde


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 22:14
Zitat von sakurosakuro schrieb: Hielt Herr Stoll sich nach dem Besuch bei Fr. H. noch in einer Diskothek auf?
Wenn Stolls Zustand bei XY auch nur annähernd richtig dargestellt wurde, wird er nach dem Besuch bei Frau Hellfritz eher nicht tanzen gegangen sein.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Meiner Meinung nach waren in dem Golf nie mehr Personen als Stoll und der Fahrer, der dann auch gesehen wurde
Und wo kommen für dich die restlichen drei her? *neugierig schau*


melden

Der Yogtze-Fall

15.08.2018 um 22:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er kann nicht lange dort unbemerkt gestanden haben, weil alle 2 Minuten ca ein Fahrzeug vorbeikam und er offensichtlich gut zu sehen war
Woher sollen wir denn das bitte wissen? Ich bezweifle weiterhin ein "starkes Verkehrsaufkommen" in der Nacht um diese Uhrzeit.


Anzeige

melden