Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 10:09
Hmm...Ich glaube wir verankern uns zu sehr auf die Drogenszene.

Wie alt war der Mann?
Welche Nationalität hatte er?
Welchen Beruf übte er aus?
Hatte er Kinder?
War er Krank?

Wenn wir das wüssten, könnten wir ein Profil seiner Persönlichkeit erstellen und wären schonmal einen Schritt weiter.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 10:10
Er war ein arbeitsloser Lebensmitteltechniker (Quelle:Wiki)


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 10:18
@deet
...hast du den Film angesehen ? Der name "Günter Stoll" und seit dem er ein KInd ist lebt er in Deutschland...wir können von einen Deutschen ausgehen....

...DNA Analyse ist 1984 in England erfunden worden ...und mitte der 90 bei uns angewendet worden....


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 10:20
@mezzaluna
DNA Analyse war an dich gerichtet....


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 10:24
Vllt. hatte er ne Psychose oder war schizophren.Erst fuhr er in die Kneipe, dann zu der Frau der er sagte, er würde bald sterben.Er hatte dann auf dem Weg von der Frau weg einen psyschichen Anfall, hielt an, riss sich die Klamotten vom Leib und stürmte auf die Strasse.Jemand überfuhr ihn und geriet in Panik, er setzte ihn in den Wagen, führ etwas weiter und inizierte einen Unfall.

Hat man seine Klamotten gefunden?
Hatte er äusserliche Verletzungen?
Was ergab die Obduktion?


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 10:45
So, hab mir den Film jetzt auch mal angeschaut ;-)
Schon mysteriös das ganze....


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 15:52
Yogtze = Gotzey
Yogtze = Zogtey
Yogtze = Ezygot
Yogtze = Getzoy
....

da gibt es viele möglichkeiten etwas raus zu formen


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 16:04
@Lowfyr
......mir ist Aufgefallen das im japanischen oft in Namen die Endung "tze"vorkommt...ob das allerdings was mit dem Fall zu tun hatt..bezweifel ich....wird Zufall sein....

deine Kombinationen ergeben für unsere Verhältnisse... leider auch keine Namensvorstellung.....die ersten beiden könnten noch polnisch oder russisch sein...mit hollandische Namen kenn ich mich nicht....wie heißen den die Holländer,, :D


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 16:06
@M11
tze hört sich aber mehr Chinesisch an...Hatte auch direkt an China gedacht, als ichs gelesen habe.In China spricht man doch so viele Dialekte, vllt. ist es ja doch Chinesisch.


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 16:28
...ich habe was gefunden....für die ersten drei Buchstaben, aber alles ohne gewähr....

Der Cthulhu-Mythos umfasst die vom amerikanischen Schriftsteller H. P. Lovecraft und anderen Autoren der Horrorliteratur erdachten Personen, Orte, Wesenheiten und Geschichten.

Yog-Sothoth,
"Der Wächter" oder auch "Das Tor", gehört zu den sogenannten Äußeren Göttern.


Im Necronomicon wird Yog-Sothoth als Schlüssel und zugleich Wächter der Wege und Tore beschrieben, als ein Wesen, das zugleich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in sich vereint. Yog-Sothoth scheint also in Dimensionen und Sphären zu existieren, die die menschliche Vorstellungskraft übersteigen.

In einer von Lovecraft überarbeiteten Kurzgeschichte ("Das Grauen im Museum") wird Yog-Sothoth als eine unregelmäßige Ansammlung von verschiedenfarbig schillernden Kugeln beschrieben, deren Anblick dunkle Assoziationen auslöst.

Anscheinend lässt sich Yog-Sothoth mit Hilfe von uralten, schwarzmagischen Formeln heraufbeschwören. In der Erzählung "Das Grauen von Dunwich" zeugt Yog-Sothoth mit einer Menschenfrau zwei Söhne. Derjenige von den beiden, der seinem übernatürlichen Vater am ähnlichsten sieht, wird als eine riesige weiche Masse beschrieben, die aus zahlreichen sich bewegenden Fäden zu bestehen scheint und mit diversen Beinen, Rüsseln und Mäulern bestückt ist.

Es heißt, Yog-Sothoth ist der Einzige der weiß, wann der große Cthulhu wieder erwachen wird.

Quelle: Wikipedia: Cthulhu-Mythos


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 16:45
...hab gerade gesehen das X-Ray-2 schon den Tipp mit H. P. Lovecraft ja schon hatte...sorry


melden

Der Yogtze-Fall

29.01.2009 um 22:01
War auch meine erste Idee^^ aber das is doch zu fantastisch -.-

Also n vernünftiges anagramm lässt sich daraus nicht bilden... es sei denn...

Ich muss mir die wörter mal mit Buchstabenverschiebung durch den Kopf gehen lassen.

Ich meine das Beispiel aus 2001 a space oddissey. HAL = IBM


melden

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 13:14
und was ist wenn jeder einzelne Buchstabe von YOG´TZE für ein anderes Wort steht?
Andererseits ist es trotzdem eher unwahrscheinlich, sonst hätte er ja doch den ganzen Satz und nicht nur YOG´TZE gerufen.


melden

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 13:53
@mezzaluna
...du kannst durchaus Recht haben....es wird ja auch eigentlich nicht zusammen geschrieben......wie du es ja verdeutlich hast.."YOG´TZE "..ich weiss jetzt nicht wie es im Film nochmal dargestellt ist....muß noch mal schauen....wenn es ein Wort sein soll oder ein Code..warum schreibt man es mit ein Trennzeichen...?


melden

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 15:01
@deet
genau! Warum mitten im Wort der Apostroph? Code ist auch gut. Hmm aber für was dann?
Was war er nochmal? Lebensmitteltechniker? Vielleicht hat es mit seiner früheren Arbeit zu tun, da er ja arbeitslos war. Vielleicht hat er was gehört bzw. gesehen was er besser nicht entdecken hätte sollen. Und er hat überlegt warum ihn jemand verfolgen sollte!? Dann ist er drauf gekommen...eben YOG´TZE!
Warum war er eigentlich arbeitslos und wo hat er gearbeitet? Das steht nirgends oder?


melden

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 15:55
@mezzaluna

….ich bin jetzt gerade etwas verwirrt, hab nach den Buchstaben "tze" gesucht und hab was gefunden…

Auszug: „Als einer der Wegbereiter der asiatischen Kampfkünste in Europa, speziell in den Niederlanden und in Deutschland, spielt Sifu Tze Prinz Dschero Khan Chen Tao Tze auch eine bedeutende Rolle für den Kwoon Kerken-Geldern e. V.“

..was mich verwundert, dass es ein besonderen Bezug zu Holland/Niederlande gibt….

Quelle : http://www.kwoonkerken.de/KWOON_Kerken/Sifu_Tze.htm


...und hier wurde mal von Leuten diskutiert was "tze" bedeuten könnte...vielleicht fällt jemand dadurch was anderes ein...?

Quelle : http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071218064654AAq1enl


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 16:01
Ich vermute einmal das der mann ein schwerwiegendes psychisches problem hatte aus welchen gründen auch immer am naheliegendsten so vermute ich das der hauptgrund in der arbeitslosigkeit war zu dieser zeit die ihn in in dieses psychische dilemma beförderte .

Seiner Frau wollte er sich auch nicht klipp und klar mitteilen was ja wohl das normalste auf erden ist ,nicht wenn er sich mit sachen beschäftigte wo er sein gesicht hätte verlieren können so denke ich mal ,daher dieses wirre zeug die keiner entschlüsseln kann und denoch wird nach einer hilfe gerufen.

Den sturz in der Gaststätte erkläre ich mir auch nur so das er unter einem imensen druck stand den er ausgelöst hat ,manchmal kann es schon passieren das es dich aus den socken hauen kann wenn zu viel spannung aufgebaut wird.

Die Frau sollte es ja bestätigen können das ihr mann keine nennenswerte Termine mit anderen Personen hatte an diesem Abend ,und irgend welche aktivitäten die in irgend ein milleu hindeuten war ja auch nicht ersichtlich aus den berichten.

Wenn es sich um ein verbrechen handeln sollte dann würde ich auf eine spontane aktion denken die geschehen ist ,das dieser mann diese nacht nicht wie gewohnt zu bett gehen konnte bestätigt nur das er sich in einem großen psychischen Loch befand und deswegen das weite suchte.

Mysteriös ist halt nur das er ausgerechnet in dieser Nacht auf seine Mörder treffen mußte die wiederum seine Ängste nur bestätigen würde.


melden

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 16:51
@M11
Ich kenne Sifu Tze Prinz Dschero Khan Chen Tao Tze persönlich, der hat damit nichts zu tun ;-)


melden

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 17:30
@deet
......wieso haste mit Ihm darüber gesprochen...;-)


melden

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 17:31
@M11
Nee, aber du kannst mir glauben wenn ich das sage.


Anzeige

melden