Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 17:18
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:oh entschuldigen sie das ich die Zeit nicht habe mich jetzt nochmal durch 50 Seiten durchzulesen ...
Und wenn mal etwas doppelt vorkommt isses ja wohl kein Beinbruch ???
Du musst Dich nicht entschuldigen. Du hast nach gefragt, ob sich da nicht mal ein Psychologe zu äußern könnte und ich habe Dich drauf hingewiesen, dass das schon geschehen ist. Mehr nicht.

Und einen eigenen Allmystery-Psychologen, der nur drauf wartet, dass irgendwer mal wieder keine Lust/Zeit/sonst was hat, um sich den Thread durchzulesen, haben wir nicht. Den würde auch sicher keiner bezahlen wollen. Also wenn sich schon einer die Mühe macht, zu schreiben, dann sollte das einem Interessierten auch die Mühe wert sein, diesen Post heraus zu suchen, oder?
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:jedes Dorf hat seinen eigenen Dialekt... es kann ja auch was "aufgeschnapptes" sein ... keine Ahnung .. evtl irgendwo mal gehört und dann umgesetzt.. ?
Naja...nur kommt die ermittelnde Behörde ja auch aus der Gegend und die werden da schon mit den Mundarten vertraut sein. Auch konnte Günther Stolls Frau nichts damit anfangen und man wird auch das weitere Umfeld (Freunde, Familie) befragt haben. Also wenn´s kein einsamer Höhlendialekt ist, den der GS ausschließlich mit seinen späteren Mördern gesprochen hat, kann man regionale Mundart ausschließen.
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Evtl isses doch sein Hirngespinst... das Yogtze genauso wie die Frau hier wo die Monster hinter ihr her waren ..
Höchstwahrscheinlich
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:zu den Blutspuren, da gebe ich dir recht... diese würden sehr viel Informatives weitergeben ....
Gabs damals schon Luminol in Deutschland "doofgefragt" ?
Gibt´s seit 1937
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/8621/1/Vogel_Mark.pdf

Warum?

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 17:41
@Sweetgwen

ich habe gerade nochmal den Sprechertext von xy gelesen.
Dort steht,dass er an einem unbekannten Tatort angefahren/überrollt wurde.Daher weiss man nicht wo es passiert ist.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 18:52
Der ganze Ablauf spricht gegen einen Selbstmord.Da sind zu viele Dinge die ich und auch andere aufgezeigt haben,die dagegen sprechen.Halte ich fuer absolut unwahrscheinlich.Theorien von "Angetrunkenen"die den Schwerverletzten in seinem eigenen Auto nur ins KKH fahren wollten,wuerde ich komplett ausschliessen.Da sprechen einfach zuviele Ablauefe und Details dagegen.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 20:07
Zitat von burabura schrieb:Der ganze Ablauf spricht gegen einen Selbstmord.Da sind zu viele Dinge die ich und auch andere aufgezeigt haben,die dagegen sprechen.Halte ich fuer absolut unwahrscheinlich.Theorien von "Angetrunkenen"die den Schwerverletzten in seinem eigenen Auto nur ins KKH fahren wollten,wuerde ich komplett ausschliessen.Da sprechen einfach zuviele Ablauefe und Details dagegen.
Schauen wir doch mal, was Du "aufgezeigt" hast....
1.Psychisch krank,dann sich nackt auf die Fahrbahn legen scheidet fuer mich komplett aus.
Man muss sich das mal bildlich vorstellen,wo parkte er dann mit seinem Auto? Die Leute die ihn dann
"Aus Versehen" ueberfahren haetten,muessten erst einmal anhalten,dann ersteinmal wissen das er ueberhaupt mit dem Auto gekommen ist und sein Fahrzeug irgendwo parkt,ihn dann fragen wo er parkt,dann ihn wieder in sein Fahrzeug setzen und einen zweiten Unfall konstruieren. Absolut unmoeglich ! Halte ich deshalb fuer vollkommen ausgeschlossen.
Das Auto könnte Günter Stoll am Seitenstreifen angehalten haben. Dieses könnte unmittelbar neben dem Günter Stoll, welcher sich auf der Fahrbahn befunden haben könnte, stehen.

Die "Überfahrer" würden vermutlich ihr Fahrzeug auch, wie allgemein üblich, auf dem Seitenstreifen gehalten haben. Wenn GS auf der Fahrbahn lag und sein Auto auf dem Seitenstreifen, dann liegt der Schluss nahe, dass es das Fahrzeug des Überfahrenen ist. Entdeckt man darin die Kleidung des Nackten, so erhärtet sich wohl der Verdacht.

Bis hierhin sehe ich nichts, das etwas ausschliesst.

Das Fahrzeug könnte auch schlicht hell erleuchtet oder dunkel auf der Fahrbahn stehen. Paranoid Schizophrene sind nicht unbedingt für wählerisches Parkverhalten bekannt.
Für mich klingt eher plausibel,die Kontakte in Holland. Wozu faehrt er mehrmals nach Holland um zwielichtige Leute zu treffen,die eine Drogenvergangenheit haben.
Nun, ich kenne massig Leute, die Kontakt zu Leuten mit "Drogenvergangenheit" haben, die aber dennoch nichts mit Drogengeschäften zu tun haben. Würde jeder, der Leute mit "Drogenvergangenheit" kennt und auch besucht zur Drogenmafia gehören/ von dieser verfolgt werden, gäbe es wohl kaum noch Nicht-Mafiosis oder aber ein Massaker

Kann sein, ist aber absolut kein zwingender Schluss!
Wahrscheinlich wollte er sein Einkommen als Arbeitsloser aufbessern und hat eventuell kleinere Fahrten uebernommen und dann vielleicht etwas unterschlagen oder einbehalten.Das kann man nur vermuten.Er hat dann eventuell ein Ultimatum bekommen bis wann er die Kohle wieder abliefern muss. Man kann halt nur mutmassen.Ich denke, "er sollte dann um die Ecke gebracht werden",dazu wuerde das Ausziehen passen,eventuell konnte er dann aber kurz fliehen,wurde verfolgt und dann ueberrollt. Um alle Spuren zu beseitigen wurden dann seine Kleidungsstuecke eingesammelt und man kam auf die Idee ihn woanders an einem anderen Ort der den Moerdern besser erschien zu beseitigen. Man machte sich keine Muehe ihm seine Sachen wieder anzuziehen,deshalb scheidet dann fuer mich auch die These aus,dass man einen Unfall fingieren wollte,dazu haette man ihm seine Sachen wieder anziehen muessen.
Deshalb wuerde ich auch von einem "ins Lenkrad greifen"oder aehnliche Handlungen ausgehen,eventuell war er vorher bewusstlos.

Was das Wort "YOG'TZE nun bedeutet,weiss niemand ausser die Taeter,wenn man davon ausgeht, dass seine damalige Ehefrau das richtig in Erinnerung hatte und sich bei den Buchstaben nicht getauescht hat.
Nochmals - überrollen geht nur
- bei Kleinkindern oder
- mit LKW / sonstiger Kastenwagen oder
- wenn die Person sitzt oder liegt

Stoll war kein Kleinkind, einen LKW / Kastenwagen dürfte Stoll schwerer verletzt haben, außerdem eignet der sich schwer für die Verfolgung von Fußgängern und warum sollte er bei einem PKW gesessen oder gelegen haben?

Daneben ergeben sich bei der Theorie andere Fragen:
Warum lässt man den lebenden Stoll zurück? Bock auf Knast?

Warum trifft Stoll sich mit seinen Verfolgern bzw. woher wissen die, wo er sich aufhält?

Was wollte er von Frau Hellfritz? Sollte die ihm das Geld leihen? Warum keine Bemühungen bei anderen Menschen / Banken, Geld zu bekommen?

Warum rätselt Stoll rum, wenn er weiß, dass die Kohle wollen?

Warum geht ihm bei YOG TZE ein Licht auf?

Worüber will Stoll nachdenken, wenn er Kohle will?

Wenn man Geld will und Ultimaten stellt, bedroht die Drogenmafia regelmäßig die Familie oder aber beginnt mit anderen Repressalien. Der Grund ist einfach - Tote zahlen ihre Schulden nicht zurück. Deswegen haben die auch ihre "Knochenbrecher". Weshalb wird also Stoll einfach so "umgebracht"? Wieso wird ihm nicht gesagt: "Kohle her, sonst machen wir Deine Frau/kind platt!"?

Warum zieht man jemanden aus, den man exekutieren will? Du findest das passend, für mich gibt das keinen Sinn.

Warum fällt Stoll im Papillon vom Stuhl?

Wieso hält Stoll "es nicht mehr aus" und meint, alle seien "gegen ihn", wenn er doch genau weiß, dass die einfach nur die unterschlagene Kohle von ihm wollen? Das wäre eine ungewöhnliche Formulierung. Schuldner befinden meist nicht, dass die Gläubiger "gegen sie" seien und empfinden die Forderungen gemeinhin nicht als "belastend".


Summa summarum spricht -nach dem von Dir Aufgezeigten- ein - in meinen Augen kreiertes - "Parkplatzproblem" dagegen, während die Dealer-Version ziemlich viele Fragezeichen enthält. Sie ist zweifelsohne möglich, enthält aber nach meinem Dafürhalten weitaus mehr Ablaufprobleme/ ungeklärte Sachverhalte, als die Schizophrenie-Version.


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 20:51
Wenn Ihn jemand umgebracht haben sollte,wieso sollte es dabei um Geld oder Drogen gegangen sein?Dafür gibt es keine Anhaltspunkte,es könnte genauso um was anderes gegangen sein.^^


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 20:58
@Lygeia
Das zielt auf den Hinweis der Fahnder im XY-Bericht ab.


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 21:04
@LivingElvis

ok ich nehme es zurück. Ich kenne die Videos Leider nicht,da ich momentan nur mit dem Handy online bin und das Mistding keine Vids abspielt.Habe nur den Sprechertext und die Artikel gelesen.


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 23:41
@Lygeia
Na, dann solltest Du erstmal langsam damit anfangen die Videos und diesen Thread zu lesen, sonst hat es doch eigentlich keinen Sinn, oder? Ach ja...der Polizist im XY Filmfall sagte...G.S. wurde an einer unbekannten Stelle zwischen Dillenburg und Hagen Süd von einem anderen Fahrzeug überrollt und dann mit seinem eigenen PKW, wie wissen wir nicht, an den Auffindeort einige Kilometer südlich von Hagen Süd verbracht.

@LivingElvis
Sehr gute Ausarbeitung von Dir...eine Sache hattest Du noch vergessen. Wie sollte G.S zu einem angeblichen Treffen pünktlich erscheinen, wenn er doch die Hoffnung hatte bei Oma Hellfritz Gehör zu finden?
Durch seine ganze Aufregung,Angst, Verfolgung hatte er im Papillion aus meiner Sicht ein Blackout, einen Kollaps, der Bei einigen Menschen durch extreme innere Aufgewühltheit und Verkrampftheit entstehen kann, da sie von dieser Angst und Paniksituation nicht mehr loslassen können.
Ich sehe im Moment auch nur die klar auf der Hand liegenden Suizidabsichten, hervorgerufen durch eine Verfolgungswahntheorie.
Ich kann mich an eine Frau aus meiner Kindheit erinnern, die sich auch aufgrund dieses Verfolgungswahns den Strick genommen hat....schlimme Sache, vor allen Dingen dann, wenn es nicht erkannt und behandelt wird.

MfG

bb37


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 23:46
@bb37

Den Thread hab ich komplett durch und die Videos seh ich mir an,wenn ich Möglichkeiten dazu finde.


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 23:50
@bura
Welche Ablãufe sprechen Für deine Theorie und welche sprechen für meine Theorie? Mach Dir bitte in einer stillen Stunde eine Pro- und Contraliste vom gesamten Ablauf(hab ich auch gemacht) und dann bezogen bitte auf die bekannten Fakten...und nicht auf Spekulationen! Wenn du das durchgehst, dann musst du noch jedes einzelne Detail/Fakten einer Wahrscheinlichkeitsprüfung unterziehen, ebenso dem Gesamtablauf...
@Lygeia

Okay...;-)


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2012 um 00:16
Zitat von bb37bb37 schrieb:eine Sache hattest Du noch vergessen. Wie sollte G.S zu einem angeblichen Treffen pünktlich erscheinen, wenn er doch die Hoffnung hatte bei Oma Hellfritz Gehör zu finden?
Er könnte es danach vereinbart haben. Stoll wurde 2 Stunden später aufgefunden, rund eine Stunde benötigte er für die Fahrt nach Hagen.

Da hätten die Killer aber entweder aus Deutschland kommen müssen oder quasi abfahrbereit an der holländischen Grenze stehen müssen und Stoll hätte direkt nach dem Hellfritz-Besuch anrufen müssen.

Ist ein guter Punkt. Danke!


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2012 um 00:21
Ich hab grad noch mal nachgeschaut. Ungefähr bei 09:28 im ersten Teil erfährt man, dass der erste LKW-Fahrer den später flüchtenden Mann für verletzt gehalten hat.

Es kann sich um einen Wahrnehmungsfehler handeln, wenn aber die Aussage korrekt ist, ist wahrscheinlich, dass der mutmaßliche Fahrer beim Abkommen von der Fahrbahn verletzt worden ist.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.11.2012 um 00:52
@LivingElvis
Ich gehe aufgrund der Verletzungen des G.S. nicht davon aus, dass er den Wagen selber lenkte, nach dem zweiten Unfall dann nochmal aussteigt und sich auf die Beifahrerseite setzte. Ich halte es für unmöglich! Auch die Spurenlage am Golf 1 hätte dann dazu geführt, dass die Polizei nicht von einem Verbringen an den Unfallort ausgeht, sondern das G.S. selber gefahren ist. Diese Spekulationen führen nur zu einem verdrehen der Faktenlage, damit kommen wir nicht weiter.

MfG

bb37


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2012 um 00:57
@bb37
Du siehst mich erstaunt? Wo habe ich denn das geschrieben?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich hab grad noch mal nachgeschaut. Ungefähr bei 09:28 im ersten Teil erfährt man, dass der erste LKW-Fahrer den später flüchtenden Mann für verletzt gehalten hat.
Geh ich recht in der Annahme, dass Du die hervorgehobenen Worte überlesen hast?


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2012 um 08:48
Moinsen^^

So ich habe mir nun das Video angesehen. Aber ausser die Versprecher von dem Moderator ist mir nix aufgefallen.
Und von dem Verhalten der Leute kann man glaub ich nicht viel halten,da es nur geschauspielert ist.


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2012 um 23:12
@LivingElvis
Mich hat Dein Wahrnehmungsfehler irritiert...;-) Ich hatte daher einen Bezug zu G.S.hergestellt und dachte, das aufgrund eines Wahrnehmungsfehlers der LKW Fahrer während ihrer nächtlichen Sichtung, es auch G.S hätte sein können, der um den Wagen herumgeht...daraufhin hatte ich dann dementsprechend geantwortet.

@Lygeia
Wichtig an dem XY-Filmfall sind für uns nur die gegebenen Fakten, schauspielerische Künste, oder Defizite übersehen wir mit einem freundlichen Lächeln...;-)


melden

Der Yogtze-Fall

28.11.2012 um 23:16
@bb37

Na da erfährt man ja auch nichts Neues.Und dass davon ausgegangen wird,dass es bei einem möglichem Verbrechen um Geld gegangen sein soll,konnte ich den Videos nicht entnehmen.

Lygeia


melden

Der Yogtze-Fall

29.11.2012 um 00:17
@Lygeia
Nein, das kann man dem Video nicht entnehmen. Auch gibt es keine konkrete Äußerung bezüglich der Bedrohung.


melden

Der Yogtze-Fall

29.11.2012 um 00:28
@bb37

Also kann es doch sein,dass Geld in dem Verbrechen (falls es eins gab) gar keine Rolle spielte.
Vielleicht ging es um ein Verbrechen dass Herrn Stoll mit ein paar anderen begangen hat und das er verraten wollte...

Lygeia


melden

Der Yogtze-Fall

29.11.2012 um 01:55
Satanisten zum Beispiel, die unter anderem rituellen Missbrauch an Kindern durchführen- oder Geheimdienst..


Anzeige

melden