Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 17:33
@deet
...wußte nicht, dass wir uns so gut kennen....

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

30.01.2009 um 17:35
@M11
Oh mann, dann glaube was du willst.Aber das ich ihn PERSÖNLICH kenne ist eine Tatsache, und deshalb kann ich mir ein Urteil erlauben im Gegensatz zu dir.


melden

Der Yogtze-Fall

31.01.2009 um 21:38
Hmm schade nun geht es nicht mehr weiter:(
Fand es schon sehr Interessant.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

31.01.2009 um 23:04
haben diese sechs Buchstaben vielleicht was mit seinem Beruf zu tun? Anfangsbuchstaben für irgendwelche Lebensmittel? Oder eine Formel?


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 10:46
Nur so eine Idee: Vielleicht hängt YOG'TZE und der Mord garnicht zusammen? Vielleicht litt Stoll tatsächoich an einer Psychose - mag doch sein, dass er sich seine viele Freizeit mit der Lektüre von Lovecraft (war auch bei mir sofort ein Gedanke) oder dessen Nachahmern vertrieben hat. Es sind Fälle bekannt, bei denen labile Leser in den Wahnsinn getrieben wurden.
Er kann mit niemandem darüber reden, und auf die Idee, einen Psychologen aufzusuchen kommt er auch nicht. Welcher Psychotiker weiß schon, dass er krank ist?
Seine Frau hat kein Verständnis dafür. (Ach Schatz, das bildest du dir nur ein)
Plötzlich"erkennt" er, welches "Tiefe Wesen" ihn verfolgt ... der große Yog'Tze!
In der Kneipe hat er einen Schwächeanfall - vielleicht Selbstmedikation mit Psychopharmaka? Dann will er mit jemandem reden. Die alte Dame ist tief religiös - ein guter Ansprehpartner, nur sie hat keine Lust, nachts um eins mit einem Mann zu sprechen, der wirres Zeug vor sich hinbrabbelt.
Auf Autobahnraststätten gibt es manchmal Wohnwagen, in denen professionelle Damen ihre Dienste anbieten. Vielleicht hält Stoll das für eine gute Idee ... nimmt sich ein viertel Stündchen (daher nackt) und kann nicht bezahlen!
Die "Beschützer" der Dame greifen ein, verprügel und überfahren den mittellosen Kunden. Nun gilt es ihn loszuwerden. Ab ins Auto und ab über die Böschung. Möglicherweise halten sie ihn für tot. Die Klamotten behalten sie. Kleine Entschädigung wenigsten für die geleisteten persönlichen Dienst.
Aber wie gesagt: Es ist nur so eine Idee.


1x verlinktmelden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 11:24
@jsigurdsson

Das hört sich schon sehr gut….deine Theorie und das könnte, dass mit den Klamotten erklären. Warum eigentlich nicht….mich stört eigentlich nur, wenn man einen Unfall vortäuschen will…kann ich keine nackte Leiche gebrauchen…das glaubt die Polizei nicht…

Aber du hast mich auf eine andere Theorie gebracht…was wäre, wenn der Unfall ein versehen war und man eigentlich den Wagen und den Menschen beseitigen wollte…vielleicht waren sie auf den Weg in einen Wald und wollten Auto und „Leiche“ in Brand setzen…weil dafür bräuchte die“ Leiche“ keine Klamotten….


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 12:31
LOL. Bei Dem Fall Hinterkaifeck war es ja der Vater, das is klar.

Ich würde denken, dass der Mann vielleicht Schulden gehabt hat oder was gesehen hat wa er nicht sehen sollte.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 12:45
Zitat von leninlenin schrieb:LOL. Bei Dem Fall Hinterkaifeck war es ja der Vater, das is klar.
SEhr schön. Dann wäre ja wenigstens das endlich geklärt. Danke, Lenin. ;o)


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 12:47
"SEhr schön. Dann wäre ja wenigstens das endlich geklärt. Danke, Lenin. ;o)"

Sicherlich war es der Vater. Alles Andere macht keinen Sinn.
Zumal hatte er es schon mit der Vergewaltigung indirekt zugegeben.


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 14:34
Hallo,
ich finde das sind alles ein paar Zufälle zuviel, als das es nicht zusammen hängen könnte.
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Verhalten der Frau am allermerkwürdigsten finde. Die Reaktion grenzt ja schon an sowas von ignorant "Superscheißegal, mein Mann spinnt ja eh und geht dann in die Kneipe". Also ich weiß nicht.
Vor allen Dingen diese Interessenlosigkeit daran, was er da faselt von wegen sie seien alle gegen ihn usw. "Och dann geh ich mal ins Bett Schatz, während Du in der Kneipe über Yogtzilein nachdenkst und Dich verfolgt fühlst. Bussi. Ist ja alles wunderschön und n8i." Fragt sich, wer da komisch ist.

Naja egal. Es hieß doch dass es das Wort/ die Worte Yog tze in keiner Sprache gibt. UNd was ist mit Lautsprache?

Gibt man nämlich bei so einer merkwürdigen Jainismus Seite (eine friedliche Religion aus Indien, wei es scheint)

in folgendem Dokument
http://www.atmadharma.com/shastras/jambuswamicharitra_guj_txt.pdf

bei der Adobe Suchfunktion Yog tze ein, landet man bei irgendwelchen merkwürdigen Schriftzeichen, die Klobürste oder sonstwas bedeuten können. Es ist auf jeden Fall Lautsprache, was man da findet, die zwar wie Kauderwelsch klingt, aber immerhin.

Wie ich das gefunden habe? Keine Ahnung. Extreme-googleing.

Zumindest scheint es doch irgendsowas in einer Sprache zu geben. Laut dieser Seite ist das Hindi, Sanskrit oder was ähnlich abgefahrenes.

Da geht es wohl um Selbstfindung. Der Jainismus selbst predigt Gewaltlosigkeit und Besitzlosigkeit. Das hat da wohl nix mit zu tun.
Was ich nur sagen wollte ist, dass es in Lautsprache sowas zufällig gibt.
Vielleicht hat er in seiner Arbeitslosigkeit irgendwas mit einer Sekte oder sonstwas zu tun bekommen, die alte Schriftzeichen benutzt? Baghwan ähnlich oder so?
DA er eh abgedreht zu sein schien und Geld brauchte, hat er sich vielleicht zu irgendwelchen Botengängen oder sonstwas hinreißen lassen? Bewusstseinsewietrnde Drogen? Wo wir wieder in holland wären. Vielleicht hat er sich auch selbst sowas reingeballert und kippte daher vom Stuhl..Als Chemiker hat er vielleicht auch rumexpirimentiert an sich..Chemiekr sind ne krasse Truppe. Bin selbst einer.

Gab es eigentlich eine ordentliche Autopsie, auch am Hirn und nach Substanzen?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 18:40
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Ich muss allerdings sagen, dass ich das Verhalten der Frau am allermerkwürdigsten finde. Die Reaktion grenzt ja schon an sowas von ignorant "Superscheißegal, mein Mann spinnt ja eh und geht dann in die Kneipe". Also ich weiß nicht.
Vor allen Dingen diese Interessenlosigkeit daran, was er da faselt von wegen sie seien alle gegen ihn usw. "Och dann geh ich mal ins Bett Schatz, während Du in der Kneipe über Yogtzilein nachdenkst und Dich verfolgt fühlst. Bussi. Ist ja alles wunderschön und n8i." Fragt sich, wer da komisch ist.
Nun, so wurde es in der Sendung Aktenzeichen XY gezeigt. Ob es allerdings wirklich so war,sei jetzt einfach mal dahin gestellt.


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 19:08
Was sollte eigentlich dieses Wort YOG´tzeheißen?!


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 19:11
@BlackAnqel
...tja wenn wir das wüssten....und ich glaube die Polizei würde sich auch freuen...


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 19:49
hat man vllt. auch schon versucht zu schauen,ob es anfangsbuchstaben für etwas sein könnten?!


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 19:52
@BlackAnqel
...darüber schreiben wir doch schon eine ganze Weile ...manchmal muss man auch mal paar Seiten lesen....also ab lesen....


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 20:00
@M11
alle 6 seiten durch lesen ?!


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 20:03
@BlackAnqel
..nö brauchst eigentlich nur mal eine Seite zurück gehen...mensch du machst mich fertig...und nun ab mit Dir... :D


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 20:07
@M11
jetzt bin ich aber tief getroffen....

Ich wollte dich doch niemals fertig machen...Ich kennen dich doch noch nicht einmal?!

*heul* *heul* *lachflash*

xD


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 22:21
Was ist mit meiner Lautsprache Theorie Hindi oder Sanskrit, wo man in einem Text tatsächlich Yogtze auf dem Link findet wen man es in dem angegebenen text sucht?
Kann irgendeiner dise Sprache oder Schriftzeichen und übersetzen was das heißt? Bürgersteig Flammenwerfer ;-) oder was. Immerhin gibt es das da.

nur mal so.....


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 22:22
Und was ist eigentlich mit der Autopsie (wegen dem Vom-Stuhl-gefalle)?


Anzeige

melden