Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

09.11.2009 um 23:44
@x-ray-2

ich würde die laiendarsteller in der nachgestellten szene auch nicht überinterpretieren wollen

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

09.11.2009 um 23:48
@Raecher
Nein, selbstverständlich nicht. Auch nicht die bei GZSZ ...


melden

Der Yogtze-Fall

09.11.2009 um 23:51
Der Ausspruch Stolls "mir geht ein Licht auf" kann ja nur auf die Aussagen der Ehefrau zurückgehen. Überhaupt Zeugenaussagen sind nie eine sichere Sache.


melden

Der Yogtze-Fall

10.11.2009 um 09:29
Danke für die PDf ^^@MSVFan


melden

Der Yogtze-Fall

10.11.2009 um 10:31
@MSVFan
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb: Wahrscheinlicher ist sogar, dass es evtl. vom G kommt.
Ja, oder so. Jedenfalls würde ich mich von dem Apostroph-Gedanken verabschieden. :)


melden

Der Yogtze-Fall

10.11.2009 um 14:34
Vll hatte Stoll Kontakte zur Drogenmafia weil im Film wird ja gesagt das er Kontakte nach Holland hatte die mit Drogen handeln... schon mal daran gedacht? Und die Vorgehensweise wie sie ihn zugerichtet haben passt auch dazu finde ich.


melden

Der Yogtze-Fall

10.11.2009 um 19:21
@Boltlucker

Die Spur nach Holland wurde laut Hörzu-Artikel verworfen!


melden

Der Yogtze-Fall

11.11.2009 um 02:07
Ich bin es mal wieder.

Nun, ich hatte ja bereits berichtet das ich auf eigene Faust ein wenig Hobbymäßig ermittelt und bin zufälliger weise (durch einen Film) auf die Idee gekommen das es sich bei dem Wort "Yog'Tze" um eine Chiffre handeln könnte. Das Wort muss nicht zwingend direkt gedeutet werden oder eine Abkürzung darstellen sondern könnte auch polyalphabetische Substitution darstellen (Siehe Wikipedia). Diese Form der Chiffre kann auf verschiedene entschlüsselt werden (jenachdem um welche Chiffrierung es sich handelt) und benötigt in jedem Fall ein Codewort welches zur entschlüsslung dient.

Beispiel ist das Wort >PUDDING<
Das Codewort (aus dem Wiki-Beispiel übernommen) lautet "AKEY"

Wort: P U D D I N G
Code: A K E Y A K E

Wenn man das Vigenère-Quadrat zur Hilfe nimmt kommt aus dem Wort Pudding folgendes Wort raus: PEHBIXK

"Pehbixk" ist ebenso einfach aussprechbar wie das wort Yog'Tze. Das ' könnte wie ein Trenn- oder Verbindungszeichen (-) ein Leerzeichen bilden.


Was bringt uns dieses Wissen um diese Theorie?

Folgendes:
Ein User auf einer der vielen Seiten dieses Threads schrieb, dass er von einem älteren Herren aus dem ehemaligen Papillon (Der jetzigen Pizzeria) eine relativ "patzige" Antwort erhalten, nachdem er sich nach dem Papillon umhörte. Die Antwort des alten Mannes wertete die "Szene" des Papillon ab:"Mit diesen Millieu möchte ich nichts zu tun haben". Da dies darauf hindeuten könnte, dass das Papillon eine Szenekneipe/bar ist können wir die Theorie das Stoll homosexuell war eventuell wieder eher ins Leben rufen und uns an diesem "Anhaltspunkt" orientieren.
Nicht zu übersehen ist auch ddie sogenannte Sauerland-Linie (Der Funort) ein "heißes Pflaster" war und er sich eventuell nicht zufällig dort starb.

Der Tatablauf nach Zeugenaussagen:

1. Lüftete das Geheimnis des Wortes "Yog'Tze"
2. Wollte sofort gezielt zum Papillon (Welches für ein noch unbekanntes Millieu bekannt ist/war)
3. Verlies sein Haus um 23:00 Uhr
4. Kurz darauf (ca. 23:10 Uhr) traf er im Papillon ein
5. Viel nüchtern von einem Barhocker und verletzte sich
6. Verlies das Papillon nach kurzer Zeit (spätestens 23:30 Uhr) wieder
7. Anderthalb Stunden (01:00 Uhr) später erschien er bei einer vertrauten Person wenige Km vom Papillon entfernt
8. 2 Stunden später (03:00 Uhr) wurde er im Straßengraben, nackt, in seinem Auto lebendig aufgewunden
9. Einer der potentiellen Täter läuft um den Wagen herum. Auffällig ist dabei das er hell in der Dunkelheit erscheint und am Rechten Arm dunkle Spuren hat die nicht klar erkennbar sind.

Auffälligkeiten:

- Zwischen dem dem Verlassen des Papillon und dem Eintreffen bei der alten Dame vergehen trotz standartgemäßer Fahrzeit von 9 Minuten und einer Entfernung von 9,6km zwischen 1:30H und 2:00H

- Weitere 2 Stunden wird Stoll aufgefunden. Mindestens 1 Stunde ist davon Fahrzeit (Vom verlassen der alten Dame bis zur Ankunft des Tatortes)

- Der potentielle Täter der um den Wagen lief weist die selben Merkmale in der Dunkelheit auf, die auch Stoll aufgewiesen hätte wenn er um den Wagen gelaufen wäre: Hell = Nackt, Rechter dunkler Arm = Bedingt durch eine größere Verletzung die er ebenfalls am rechten am hatte



Um diese Auffälligkeiten und die ungelösten Fragen die damit aufkommen eventuell zu klären würde ich hier gerne nochmal meine Theorie des Tatabends erläutern, welche natürlich die eventuelle Homosexualität mit einbeschließt:


"Stoll muss sich in Kreisen bewegt haben die offensichtlich zu Gewalt neigen und ihm mit dem Tod gedroht haben. Er redet schon Wochen vor der Tatnacht davon das "sie" ihn holen und umbringen wollen.

Am Abend der Tat, dem 25.10.1985 gegen 23 Uhr ging Stoll beim nachdenken wortwörtlich ein Licht auf. Er notierte die Buchstaben YOG'TZE auf einen Zettel und krickelte diese fast bis zur Unlesbarkeit durch. Er zog auffällig schnell seine Jacke an, verabschiedete sich von seiner Frau und fuhr gezielt zum Papillon, einer Kneipe die 5,7km (7 Minuten Fahrtzeit) von seinem Haus entfernt lag.

YOG'TZE war die Lösung für Datum und Uhrzeit des Treffen im Papillon, welches im Dorf für Szenetreffen bekannt war. Dieses Treffen war inoffiziell und wie viele dieser Veranstaltungen nur für Homosexuelle, welche sich durch die hohe Diskriminierungsrate ihre Anonymität bewahren wollten.

Um circa 23:10 traf er laut Zeugenaussage im Papillon ein, saß sich direkt an die Bar und bestellte direkt ein Bier. Stoll, welcher damals arbeitslos gewesen ist lieh sich einige Zeit vor diesem Abend Geld bei Leuten dieser Szene die auch Kontakte in das kriminelle Millieu pflegten. Geldnot entstand dadurch das er ein nicht abbezahltes Haus, sowie laufende Kosten hatte. Als er im Papillon auf seine Gläuber stößt gerät er in Erklärungsnot und gesteht, dass er das geforderte Geld (noch) nicht zahlen kann und verärgert so seine kriminellen Gläubiger, welche ihm vom Stuhl schubsten. Als er auf den Boden viel stürtzte er auf den Kopf welcher eine kleine Platzwunde erlitt.

Die Aussage vom Besitzer des ehemaligen Papillon lässt sich so begründen das er mit in diese Sache verwickelt ist oder den Tätern durch Kulanz, Erpressung oder Bestechung ein Alibi verschafft indem er es als Unfall plant (Um unerwünschte Fragen auszuschließen).[{I]

Die Täter forderten solange unter Druck das Geld bis Stoll die Idee Aufgriff zur alten Dame zu fahren die er bereits aus seiner Kindheit kannte um dort eventuell nach Geld zu fragen. Eventuell war die Plan zu ihr zu fahren auch nur Zeitschinderei oder er wollte dort versteckt werden.

Die Täter folgten ihm mit ihrem eigenen Auto, sahen ihn von da aus aber nicht als er bei der Dame stand und mit ihr vom ihrem Schlafzimmerfenster im ersten Stock aus redete.

Inzwischen ist es 01:10 am Morgen.
Die Täter bringen Stoll zu ihrem "Vorgesetzten", welcher sich auf der Sauerlandlinie aufhält. Die Fahrzeit beträgt auf Grund der Eile circa 60 Minuten. Es ist 02:10 Uhr am Morgen als er bei dem Unbekannten eintraf. Stoll erklärt seinem Gläuber die Situation, bittet um Kulanz und verspricht seine Schulden so schnell wie möglich zu bezahlen.
Der Unbekannte befiehlt seinen "Mitarbeitern", welche Stoll im Papillon antraf, das sie Stoll eine Abreibung verpassen sollten und führen ihn in ein nahe gelegenes Lagerhaus, einen Leerstehenden Parkplatz (da wurde ja schon etwas genannt) oder einen anderen urbanen Ort. Sie zwingen Stoll sich bis auf die Haut auszuziehen und Foltern ihn indem sie ihn mehrmals mit ihrem Auto anfahren und Teile seines Körpers (Beine, Arme) überfahren. Dies dauerte nicht länger als 30 Minuten, da starke Verletzungen auch durch vorsichtiges Anfahren leicht hervorrufbar sind. (Es ist 02:50 Uhr)

Vielleicht wurde Stoll auch gezwungen wegzulaufen, da laut AktenzeichenXY Fesselspuren gefunden wurden, die bei einer Leiche gewöhnlicher weise Auftreten in dem sich Hematome bilden.

Die Täter haben Stoll auf den Beifahrersitz seines Wagens gesetzt, einer von ihnen fuhr Stoll samt seines Wagens vom Tatort weg. Die Anderen (laut Stoll 4 Täter) fuhren eine andere Route oder an einen nahegelegenen Treffpunkt.

Stoll wurde "vorsichtig" samt seines Wagens in den Graben gefahren. Der Unfall, welcher nur leichte Folgen für einen abgesicherten Fahrer gehabt haben muss, wurde so insziniert.
Nachdem Stoll's Auto kaputt im Graben lag, wurde ihm vom Täter welcher noch im Wagen saß, befohlen sich nach vorn zu setzen. In Dieser Zeit trafen bereits die beiden LKW-Fahrer ein und sahen Stoll wie er sich nach vorn setzte. Als der Täter die beiden Fahrer bemerkte stieg er schnell aus dem Wagen und rannte weg. In der Dunkelheit ergab sich das Bild, dass ein und die selbe Person am Tatort waren und gesichtet wurden.

Da sich einer der Täter so oder so noch am Tatort aufhielt als die LKW-Fahrer eintrafen ist anzunehmen das der Unfall wenige Minuten später geschah. Dies lässt auch die Schlussfolgerung zu, dass Stoll, samt Wagen und Täter nur max. 15 Minuten Vorsprung gegenüber den LKW-Fahrern gehabt hat was die kurze aber ausreichende Zeitspanne der letzten 2 Stunden erklären könnte.


Wie komme ich darauf das "YOG'TZE" eine Chiffre sein könnte die direkt damit zu tun hat. In Aktezeichen XY wird "YOG" als YJG" buchstabiert. Wenn die Buchstabierung korrekt ist und man die Buchstaben abzählt kommt aus den ersten beiden Zeichen YO 25|10 heraus. Der 25.10 ist das Datum des vermeindlichen Treffens im Papillon sowie der Abend der sein letzter war - Eventuell auch eine Fristsetzung. Da mir die anderen Zahlen 7 ' 20|26|5 allerdings noch nicht einleuchten möchte ich mich bei dieser - eher nach Verschwörungstheorie klingender - Annahme relativ zurück halten trotz dessen das dies ein ungewöhnlicher Zufall ist.

Außerdem sei zu beachten das YOG'TZE nur in Großbuchstaben verfasst wurde. Bei Chiffren ist es so, dass es ein Geheim- und ein Klaralphabet zur Erkennung gibt. Das Klaralphabet wird grundsätzlich KLEIN geschrieben (a b c d e... und das Gheimalphabet IMMER und absolut OHNE AUSNAHME groß (Also A B C D E...)

Da das "Codewort" fehlt ist es laut Wikipedia unmöglich dieses Wort zu entschlüsseln unmöglich da dieses wahrscheinlich einzigartig ist und es sich dabei um ein sogenanntes "One-Time-Pad" handelt. Also ein Schlüsselwort das wiegesagt einzigartig ist und aus einer zufälligen Anreihung von Buchstaben entstand. Sollte es sich um ein "One-Time-Pad" handeln könnte YOG'TZE genauso gut der Schlüssel sein und es fehlt das codierte Wort, was uns allerdings auch nicht weiter bringt.

Ich war so unkreativ und habe des Spaßes halber YOG | TZE mit dem Schlüsselwort "Papillon" encodiert und es kommt >Jorlot< dabei heraus - Also meiner Information nach nichts sinnvolles. Laut Google Earth gibt es mehrere Orte die Joilot heißen, Google-Suche macht es zu Jonlot und sie findet auch keinen ausländischen Namen und kein ausländisches Wort das dieser Beschreibung exakt entsprechen würde - Somit ist dieser Versuch kläglich gescheitert auch wenn es zu schön gewesen wäre.

Dann gibt es noch die Verschiebchiffre oder auch Cäsar-Chiffrierung genannt. Dies ist aber auch sehr unwahrscheinlich da es sich bei dieser Chiffrierung um die einfachste Form handelt und nach 26 Versuchen definitiv geknackt wäre - Etwas zu einfach für die Kripo.

Außerdem habe ich zu diesem Thema rausgefunden das es bestimmte Formen gibt die Schlüsselwörter geheim via Post oder Telefon auszutauschen, was ebenfalls Hilfreich sein könnte.



Ich hoffe ich konnte eventuell was dazu beitragen.. ich hoffe vorallem das ihr Anregungen habt, meine Theorie verbessern oder ausarbeiten könnt.


Liebe Grüße

Lia


Bei Fragen: Hab auch ICQ ^^



1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

11.11.2009 um 02:08
Sorry für Doppelpost aber hab irgendwo einen Fehler beim kursiv darstellen gemacht - Hoffe mir wird verziehen =)


melden

Der Yogtze-Fall

11.11.2009 um 17:51
@liaaa
Tolle Zusammenfassung. Bin in vielen Dingen deiner Meinung. So oder so ähnlich wird es sich abgespielt haben, auch die Gründe der Tat sehe ich wie du.
Nur die Sache mit der Entschlüsselung will mir nicht in den Kopf. Denke nicht, daß YOG´TZE ein Codewort bzw. eine verschlüsselte Nachricht sein soll.
Kann mir sehr gut vorstellen, daß YOG´TZE ein Spitzname sein könnte bzw. für eine bestimmte Person steht. Wir hatten früher als Kinder auch manchmal Ausdrücke (für nichtbeteiligte völlig sinnlos) ausgedacht und als Spitzname für Freunde verwendet.
Es kam schon mal vor, dass ein Freund sich versprochen hatte (es gab natürlich viel gelächter) und wir diesen Ausdruck immer wieder mit ihm in Verbindung gebracht haben.
Daher muss YOG´TZE nicht unbedingt einen Sinn ergeben.

Mich wundert immer noch, daß sich niemand gemeldet hat, der das Fahren des Wagens in den Graben gesehen hat. Muss doch jemand gesehen haben, wenn auf einer stark befahrenen Autobahn ein Auto plötzlich links in den Graben fährt...


melden

Der Yogtze-Fall

11.11.2009 um 20:40
@liaaa

hmm Gute Ansätze, aber für mich nicht nachvollziehbar. Sorry


melden

Der Yogtze-Fall

11.11.2009 um 21:12
@xmedcox

Nur die Sache mit der Entschlüsselung will mir nicht in den Kopf. Denke nicht, daß YOG´TZE ein Codewort bzw. eine verschlüsselte Nachricht sein soll.


Hallo Xmedcox.

Natürlich ist es möglich das dieses Wort nichts weiter bedeutet aber beim betrachten der Abläufe in dem Moment in dem er es Schrieb sind für mich von hoher Relevanz.

Zum einen sei zu beachten das ihm "ein Licht aufgeht". Erst darauf hin schreibt er das Wort auf und streicht es durch. Auch ich habe oft beim Lösen von Chiffren die ich ohne Stift entziffern möchte am Ende meiner gedanklichen Zusammenfassung das Bedürfnis mir das Wort als weiteren Denkanstoß oder zur Sicherheit noch einmal kurz aufzuschreiben, streiche es um mich nicht weiter daran zu irritieren aber wieder fix durch. Dieses unterbewusste Verhalten habe ich schon des öfteren an mir bemerkt und erinnert mich doch sehr an das von Stoll in dieser Situation.

Der nächste Punkt ist das anonyme treffen. Ein Treffen mit so gut wie uneingeschränkter Anonymität zu gewährleisten ist heutzutage (Bei den Underground-Veranstaltungen in Berlin z.B.) mit Newsletter nötig den man via verschlüsselter Homepage aufruft und sich auf eine Einladung hin dort anmeldet um immer "Up2Date" zu sein. Auch SMS sind eine willkommene Lösung. Gab es 1985 aber beides nicht, ergo könnten sich die Leute mit solchen einfachen Chiffren geholfen haben... Leider kenne ich keine/n Homo- oder Transsexuellen der mir Auskünfte über diese Zeit geben kann.


Jemand anders vielleicht?


Liebe Grüße

Lia


melden

Der Yogtze-Fall

12.11.2009 um 01:18
@liaaa
Ja, interessante Zusammenfassung mit guten Ansätzen. Aber stellenweise doch wirklich rein spekulativ. Aber ich beschränke mich jetzt mal auf diesen Punkt:
Zitat von liaaaliaaa schrieb:... da laut AktenzeichenXY Fesselspuren gefunden wurden ...
Das muss mir entgangen sein ... Bist Du da ganz sicher?

Das wäre der erste Hinweis darauf, dass Stoll tatsächlich vorsätzlich Gewalt angetan wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass ich mir das entgangen ist ...


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.11.2009 um 03:16
Es sollte "Keine Fesselspuren.." heißen - Ich war gestern Nacht total müde tut mir leid, es gibt auch keine Edit-Funktion :( Das es aber vorsätzliche Gewalt gewesen sein muss ist dennoch offensichtlich.


melden

Der Yogtze-Fall

12.11.2009 um 12:48
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das wäre der erste Hinweis darauf, dass Stoll tatsächlich vorsätzlich Gewalt angetan wurde.
Nein. Die Tatsache, daß es sich um ein Verbrechen handelt, kann als gesichert betrachtet werden.

Schon allein die Angaben aus der Nachbesprechung des Filmfalls, demzufolge S. bereits nackt war, als er überfahren wurde. Und, daß dieses Geschehen an einem anderen - unbekannten - Ort geschah, lassen im Zusammenhang eine Selbsttötung oder einen Unfall als Option nicht mehr zu.

Mit einer solch schweren Armverletzung (Zitat: "...fast angetrennt"), die das Lenken eines Fahrzeugs ausschließen dürfte, kann er kaum selbst das Fahrzeug an den Auffindort verbracht haben. Da ihm diese Verletzungen aber andernorts beigebracht wurden, muss jemand S. mit dem Fahrzeug dorthin gebracht haben. Dies macht eine Selbsttötung de facto unmöglich.

Einen Unfall macht es extrem unwahrscheinlich. Denn hiergegen spricht der Umstand, daß S. nackt war. Oder fällt Ihnen ein rational nicht allzu abwegiges Unfallszenario ein, bei welchem ein Mensch im nackten Zustand überfahren wird? Man könnte spekulieren, daß ein möglicher Unfallverursacher in Panik versuchte S. in ein Krankenhaus zu bringen und dabei ein zweites mal verunglückte.... aber warum mit S. Wagen und warum war dieser nackt? Nicht 100% unmöglich, aber extremst unwahrscheinlich.

War es aber weder Unfall noch Suizid, was bleibt dann als Alternative, außer einem Gewaltverbrechen?

Desweiteren gibt es im Filfall viele kleine Indizien, welche in Summa stark auf einen Mord oder Totschlag hindeuten.

Freundliche Grüße


melden

Der Yogtze-Fall

12.11.2009 um 18:50
@all

was meint ihr? wäre es nicht mal an der zeit, daß wir (einer von uns) bei der ermittelnden dienststelle anfragen was aus dem fall bisher geworden ist!?
wir können ja auf unser forum hinweisen. vllt. sind die dortigen beamten bereit die ein oder andere spekulation auszuräumen! ein update zum aktuellen ermittlungsstand wäre echt von vorteil...


melden

Der Yogtze-Fall

12.11.2009 um 19:44
Hatte ja bereits geschrieben das ich mit der zuständigen Person darüber geredet habe und die Kripo nicht bereit ist vierlei Informationen (nur sehr knappe) heraus zu rücken. Laut des Mitarbeiters der Kripo ist der Ermittelungsstand = 0. Kaum Fortschritte, keine heißen Spuren, mehrere Verdächtige. Die Details möchten auf Grund von Personenschutz und Beweissicherung nicht genannt werden. (Quelle: Kripo Hagen, Telefonat)


melden

Der Yogtze-Fall

13.11.2009 um 10:16
@alki09
Und, daß dieses Geschehen an einem anderen - unbekannten - Ort geschah, lassen im Zusammenhang eine Selbsttötung oder einen Unfall als Option nicht mehr zu.
/ZITAT]

Hallo Alki,

ist es wirklich Fakt, daß er an einem anderen Ort überfahren wurde? Und wenn, wieso?



melden

Der Yogtze-Fall

13.11.2009 um 18:12
@liaaa
Als er im Papillon auf seine Gläuber stößt gerät er in Erklärungsnot und gesteht, dass er das geforderte Geld (noch) nicht zahlen kann und verärgert so seine kriminellen Gläubiger, welche ihm vom Stuhl schubsten. Als er auf den Boden viel stürtzte er auf den Kopf welcher eine kleine Platzwunde erlitt.

Die Aussage vom Besitzer des ehemaligen Papillon lässt sich so begründen das er mit in diese Sache verwickelt ist oder den Tätern durch Kulanz, Erpressung oder Bestechung ein Alibi verschafft indem er es als Unfall plant (Um unerwünschte Fragen auszuschließen).[{I]

Die Täter forderten solange unter Druck das Geld bis Stoll die Idee Aufgriff zur alten Dame zu fahren die er bereits aus seiner Kindheit kannte um dort eventuell nach Geld zu fragen. Eventuell war die Plan zu ihr zu fahren auch nur Zeitschinderei oder er wollte dort versteckt werden.
Genau diese Theorie hatte ich auch schon. Ich frage mich, warum er in die Kneipe geht, ein Bier bestellt, aus heiterem Himmel zu Boden fällt und sich direkt nach dem Blackout entschliesst eine Tour durch die Gemeinden zu machen anstatt in Ruhe das Bier zu trinken. Wenn er nach Hause gefahren wäre, wäre es ja noch nachvollziehbar gewesen, aber so?

Nur bin ich mir bei den näheren Umständen unschlüssig... Kredit oder Spielschulden wären möglich, aber wie passt da das YOG'TZE rein?

Die Theorie mit der Homosexuellen-Szene und dem chiffrieren halte ich nicht für plausibel. Erst recht, weil es ja nur auf eine einzelne Aussage eines alten Mannes gestützt ist. "Mit diesen Millieu möchte ich nichts zu tun haben" kann ja vieles bedeuten. Und wie sollte der Mann denn überhaupt davon wissen, wenn alles so geheim gehalten wurde?


melden

Der Yogtze-Fall

13.11.2009 um 19:19
Die Frage ist hier wie verlässlich der XY Film ist. Eine Freundin von mir arbeitet in einer Pizzeria seit mehreren Jahren und macht teilweise 14 Stunden Schichten (Pizze gehört ihrem Vater). Als ich sie gefragt habe ob schonmal jemand vom Hocker gefallen ist musste sie lauthals lachen - In den 5 Jahren ist das noch NIE passiert in ihren Schichten obwohl dort meistens Alkoholiker sitzen die sich bis zum Anschlag die Kante geben und natürlich Leute die dort so einiges Trinken bis sie kaum noch stehen können (Ist sone eingebaute Bar mit in dem "Restaurant").

Das alleine finde ich schon sehr denkwürdig.

Das yog'tze wiegesagt eine Chiffre sein.. muss nicht, kann aber. Eine Chiffre ist ja nur eine Verschlüsselung und muss nicht auf gängigen Keys beruhen sondern kann auch eigenst entworfen sein bzw für etwas anderes stehen. Nur bei einem auf der ganzen Welt nicht vorhandenen Wort geht einem kein Licht auf... Das ist das verwirrende.

Die Aussage des alten Mannes halte ich für enorm wichtig und man kann sich ja jederzeit auch weitere Meinungen einholen. Ein Millieu wird ja oftmals dadurch bekannt das es einen schlechten Ruf hat. Dies kann allein schon dadurch entstandn sein das Nachts "schräge Vögel" ein und aus gingen.


Anzeige

1x zitiertmelden