Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 19:51
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schlußendlich sucht man in dem Beitrag nach Spuren, die einen Anfangsverdacht auf ein Verbrechen überhaupt erst begründen. Hat man aber nie gefunden.
Da wäre z.B. "mehrfach überfahren" zu nennen. Bei einem suizidal induzierten Unfallgeschehen eig. nicht vorstellbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 19:54
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht hat man diesen Aspekt ausgelassen, weil man in der Richtung "ausermittelt" hatte und in den 5 Minuten Zeit für den Beitrag, den Zuschauer nicht zusätzlich verwirren wollte.
Das läuft doch auf dasselbe hinaus: Man hat sich nichts davon versprochen weil man nicht davon ausging, dass das blaue Auge etwas mit dem Fall zu tun hat. Und tut es offenbar bis heute nicht, wo die "Hemmschwelle" deutlich niedriger sein dürfte, nachdem Frau Stoll verstorben ist.

Von daher kann ich die Hoffnung nicht verstehen, eine offizielle Darstellung in der das blaue Auge erwähnt wird, würde die große Wende in dem Fall bringen.

Und nur um die Neugier hier im Forum zu befriedigen, muss man gar nichts veröffentlichen.....


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 20:30
Darf man fragen (habe nichts gefunden) ob jemand schon „ 606TZE“ im Betracht gezogen hat?

Hatte GS bekannte Verbindungen nach Australien?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 21:03
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Darf man fragen (habe nichts gefunden) ob jemand schon „ 606TZE“ im Betracht gezogen hat?
Grüß Dich ! Würdest Du uns netterweise erklären, was 606TZE in dem Zusammenhang bedeuten könnte ? Wenn es ein Callsign aus dem Amateurfunk sein sollte, dann kann ich sagen, dass es wohl gecheckt wurde. Denn die Idee kam schon ganz am Anfang der Ermittlungen in den 80´ern auf.
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Hatte GS bekannte Verbindungen nach Australien?
Warum und in welchem Zusammenhang ?


melden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 21:14
Ist vielleicht etwas total, sehr wahrscheinlich unwichtiges. Hatte mal ein bisschen recherchiert.

undefined


Lg


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 21:14
https://checkrego.com.au/rego/000AAA/TZE


melden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 21:19
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Ist vielleicht etwas total, sehr wahrscheinlich unwichtiges. Hatte mal ein bisschen recherchiert.
Australische Autokennzeichen ?? OK, ich glaube das scheidet aus... Aber ist eine Idee. Alles gut. :Y:


melden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 21:21
Das die Schilder rausfallen war ja logisch, der Grundgedanke dahinter war halt eher die Seite Australien bzw. Autohandel? Holland ist sagen wir mal so, sehr Auto affin.


melden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 22:13
Stoll soll gestohlene Autos nach Australien verschoben haben?! Also bitte, da ist ja die Buttermafia noch realistischer.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 22:30
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Stoll soll gestohlene Autos nach Australien verschoben haben?! Also bitte, da ist ja die Buttermafia noch realistischer.
Tatsächlich halte ich gegen diese Darstellung die Intervention außerirdischer Lebensformen für durchaus realistischer. Nichts desto trotz sind natürlich frische Ideen gefragt. Das war eben eine. Ich finde das nicht schlimm. Also alles gut, auch wenn die Chance, dass GS Geschäfte mit Australien tägtigte gen 0 tendieren. Die Variante kann man vergessen.


melden

Der Yogtze-Fall

27.09.2022 um 22:45
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das läuft doch auf dasselbe hinaus: Man hat sich nichts davon versprochen weil man nicht davon ausging, dass das blaue Auge etwas mit dem Fall zu tun hat
Das kann man schon als Fakt ansehen, das ist unstrittig.
Auch das Verhalten des Stoll wäre damit in mehr als einem Punkzt erklärbar.
Ebenso die Tatsache, das er bei Fr Hellfritz umRat bat und erwähnte, das seine Familie ihn nicht verstehen würde.
Könnte man so erklären


melden

Der Yogtze-Fall

28.09.2022 um 07:29
Ich glaube das, dass ominöse blaue Auge evtl. Nicht von GS sondern von einer externen Person als Drohung zu sehen war. Vielleicht aber auch nur ganz vielleicht wurde Frau S. Bedroht von diesen Personen (wenn es Sie denn nun gab) die Ihren Mann verfolgten/bedrohten und nachdem GS verstorben ist hat Sie es mit der Angst zu tun bekommen und es niemals erwähnt.

🤷🏼‍♀️


melden

Der Yogtze-Fall

28.09.2022 um 20:01
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn ein Familienmitglied unter solch skurilen Umständen stirbt und es niemanden gibt, der die Umstände erklären oder zumindest beschreiben kann/will, dann hätte ich mehr Druck auf die Behörden und nach einiger Zeit ggf. auch Stellungnahmen/Aufrufe an die Öffentlichkeit erwartet, die ja auch durch Anwälte erfolgen können.
Ich verstehe jetzt nur nicht ganz, woraus du schließt, dass die Familie kein wirkliches Interesse an der Aufklärung des Falles hatte. Damals gab es ja noch kein Internet, in dem man seine eigene Seite über den Fall machen konnte. Wir wissen praktisch nichts über die Familie und deren Schritte, die sie unternommen haben. Wenn du mehr darüber weißt, sind Infos darüber natürlich jederzeit willkommen.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.09.2022 um 20:23
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Damals gab es ja noch kein Internet, in dem man seine eigene Seite über den Fall machen konnte.
Und auch die vorhandenen Medien waren damals noch nicht so auf dieses Tränendrüsen-Programm aus, wo die verzweifelten Angehörigen schön für die Quote tränenreich in Szene gesetzt werden: "Oh, es ist so schrecklich, wir vermissen den Papa jeden Tag!"

Auch bei seriösen Sendungen wie eben Aktenzeichen XY war es keineswegs üblich, irgendwelche Angehörigen einzubinden.

Und, mal ganz ehrlich: Wenn man hier mitbekommt, welche Beiträge zu dem Fall berechtigterweise durch die Moderation gelöscht werden müssen, welche absurden Podcasts und Videos zu dem Fall heute im Netz kursieren - da würde ich es mir heute als Angehöriger dreimal überlegen, mich der Öffentlichkeit auszusetzen. Weil man sich dann vermutlich vor irgendwelchen Spinnern nicht mehr retten kann, die einem erklären wollen was yogtze bedeutet oder die wissen wollen, ob Stoll denn seiner Frau eins auf die Nase gehauen oder Drogen genommen hat.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.09.2022 um 20:33
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:(...) Damals gab es ja noch kein Internet, in dem man seine eigene Seite über den Fall machen konnte. Wir wissen praktisch nichts über die Familie und deren Schritte, die sie unternommen haben.
Genau das ist es ja. Wir wissen nichts. Es gab nichts. Es ist -wie Du richtig sagst- nichts über die Familie bekannt und es wurde nur dieser eine Beitrag in XY gesendet. Alle anderen Berichte wurden scheinbar ohne Einbeziehung des Umfeldes erstellt. Ich finde das nur bemerkenswert. Ich kritisiere das nicht. Ich möchte da niemandem zu nahe treten. Aber ich denke mir meinen Teil.

@brigittsche
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn man hier mitbekommt, welche Beiträge zu dem Fall berechtigterweise durch die Moderation gelöscht werden müssen, welche absurden Podcasts und Videos zu dem Fall heute im Netz kursieren - da würde ich es mir heute als Angehöriger dreimal überlegen, mich der Öffentlichkeit auszusetzen.
Ok, was ist denn die Alternative dazu ? Wenn die Behörde und XY keine Aufklärung bringen, mit dem Fall abzuschließen und das völlig skurile Ableben des Opfers (und ggf. gleihzeitig nahen Verwandten) ungeklärt lassen ?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.09.2022 um 23:50
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ok, was ist denn die Alternative dazu ? Wenn die Behörde und XY keine Aufklärung bringen, mit dem Fall abzuschließen und das völlig skurile Ableben des Opfers (und ggf. gleihzeitig nahen Verwandten) ungeklärt lassen ?
Es geht darum, dass man sich als Angehöriger dem nicht aussetzt, indem man in die Öffentlichkeit geht und von Talkshow zu Talkshow rennt.

Wir wissen doch überhaupt nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist und inwieweit die Familie vielleicht sogar heute noch oder wieder mit der Polizei in Verbindung steht. Nur weil die Tochter von Herrn Stoll nicht heulend bei RTL 2 sitzt, heißt das ja noch lange nicht, dass es ihr egal ist.

Und mal ganz abgesehen davon: Glaubst Du, dass ein Täter plötzlich reuig bei der Polizei anruft, weil irgendwelche Verwandten von Stoll im Fernsehen auftreten nachdem er fast 40 Jahre keine Gewissensbisse hatte? Oder dass irgendwo jemand beim Anblick von heulenden Familienangehörigen Plötzlich vom Sofa aufspringt weil er sich wieder an eine alles entscheidende Beobachtung vor fast 40 Jahren erinnert die er ganz vergessen hatte?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

29.09.2022 um 00:29
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es geht darum, dass man sich als Angehöriger dem nicht aussetzt, indem man in die Öffentlichkeit geht und von Talkshow zu Talkshow rennt.
Das erwartet ja auch niemand. Ich habe das zumindest nirgendwo als "korrektes Verhalten" vorausgesetzt.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wir wissen doch überhaupt nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist und inwieweit die Familie vielleicht sogar heute noch oder wieder mit der Polizei in Verbindung steht.
Ernsthaft ? Natürlich wissen wir was "hinter den Kulissen" läuft oder vielmehr gelaufen ist. Bei einem seit über 30 Jahren ungelösten Fall ohne "neue" Anhaltspunkte ist das sehr schnell beschrieben: NICHTS. Warum sollte die Polizei mit den Hinterbliebenen auch in fortwährendem Kontakt sein ? Das ist ja auch mein Ansatz. Die Polizei hat den Fall nach eigener Aussage ausermittelt, die Angehörigen haben sich damit scheinbar abgefunden.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nur weil die Tochter von Herrn Stoll nicht heulend bei RTL 2 sitzt, heißt das ja noch lange nicht, dass es ihr egal ist.
Das stellt doch niemand in Abrede. Ich wüßte alerdings auch nicht, dass es auch nur irgendwelche Aktivitäten von Verwandten/Freunden/Bekannten gab oder gibt, die Aufklärung des Falles herbeizuführen. Darum geht es mir ja gerade. Niemand aus dem Umfeld trat jemals direkt oder auch nur indirekt in Erscheinung. Ich habe das aber NIE verurteilt oder als verwerflich dargestellt. Ich habe es nur zur Kenntnis genommen und halte es für bemerkenswert. Denke sich nun jeder was er möchte.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Glaubst Du, dass ein Täter plötzlich reuig bei der Polizei anruft, weil irgendwelche Verwandten von Stoll im Fernsehen auftreten nachdem er fast 40 Jahre keine Gewissensbisse hatte? Oder dass irgendwo jemand beim Anblick von heulenden Familienangehörigen Plötzlich vom Sofa aufspringt weil er sich wieder an eine alles entscheidende Beobachtung vor fast 40 Jahren erinnert die er ganz vergessen hatte?
Wenn man das verneint, müsste man auch Aktenzeichen XY generell ablehnen. Die Sendezeit ist doch in dem Fall viel zu kostbar. Die Sendung gibt es doch nur deshalb, weil so eine Chance besteht und mMn. auch genutzt gehört.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

29.09.2022 um 00:44
Ja
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:ch wüßte alerdings auch nicht, dass es auch nur irgendwelche Aktivitäten von Verwandten/Freunden/Bekannten gab oder gibt, die Aufklärung des Falles herbeizuführen. Darum geht es mir ja gerade. Niemand aus dem Umfeld trat jemals direkt oder auch nur indirekt in Erscheinung.
Ja, das stimmt. Selbst für damalige Verhältnisse haben die Verwanden wenig aktiv den Fall gepusht.
Sind nie an die Öffentlichkeit gegangen.
Es gibt wohl auch keine Zeitungsberichte in denen sie sich je geäußert haben.
Vielleicht hatten sie Angst vor dem Rummel, der hätte ausbrechen können.
Man muß bedenken; vor der Ausstrahlung des mysteriösen Yogtze Falles kannte den Fall kaum jemand in Deutschland. Vielleicht war man auch mit den Darstellungen, so wie xy sie zeigte nicht einverstanden
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:ch habe das aber NIE verurteilt oder als verwerflich dargestellt. Ich habe es nur zur Kenntnis genommen und halte es für bemerkenswert. Denke sich nun jeder was er möchte.
Richtig
Keinesfalls sollte man daraus irgend welche zwingenden Schlüsse ziehen. Das kann verschiedenste Ursachen haben.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

29.09.2022 um 00:49
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Da wäre z.B. "mehrfach überfahren" zu nennen. Bei einem suizidal induzierten Unfallgeschehen eig. nicht vorstellbar.
Doch,
einmal rüber und in Panik zurück wenn der Mann noch unterm Auto liegt,


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

29.09.2022 um 00:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ja, das stimmt. Selbst für damalige Verhältnisse haben die Verwanden wenig aktiv den Fall gepusht.
Sind nie an die Öffentlichkeit gegangen.
Es gibt wohl auch keine Zeitungsberichte in denen sie sich je geäußert haben.
Vielen Dank, dass Du meine Aussage da bestätigst. Das finde ich sehr bemerkenswert ob der Todesumstände.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht hatten sie Angst vor dem Rummel, der hätte ausbrechen können.
Man muß bedenken; vor der Ausstrahlung des mysteriösen Yogtze Falles kannte den Fall kaum jemand in Deutschland. Vielleicht war man auch mit den Darstellungen, so wie xy sie zeigte nicht einverstanden
Hm ja...Kann sein. Ich persönlich vermute/spekuliere, es war eher eine von Desinteresse geprägte Passivität.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Doch,
einmal rüber und in Panik zurück wenn der Mann noch unterm Auto liegt,
Ach komm. Ich war über 10 Jahre im Rettungsdienst und arbeite bei einem Maximalversorger (Uniklinik) in der Unfallchirurgie. Das was Du hier als Möglichkeit in den Raum stellst, ist mir bisher nicht untergekommen. Wo soll den GS gelegen haben ? In einer 30´er Zone ? Spielstraße ? Alles ab 50 scheidet doch für mehrfaches unabsichtliches (!!!) Überrollen aus.


Anzeige

1x zitiertmelden