Loewe78 schrieb:Die Beamten der Autobahnpolizei werden nicht nachts um vier die Halle der KTU nebst Hebebühne in der Hecke errichtet haben.
Loewe78 schrieb:Man kann schwarz-weiß-Abzüge von Farbfilmen machen. Nur: Warum sollte man das in so einem Fall machen?
Ich habe mich zu der Frage mit der Hebebühne überhaupt nicht geäußert, weil es vollkommen logisch ist, dass die Fotos in der Halle unter anderen Umständen entstanden sind als die an der Autobahn, da hast Du vollkommen recht. Warum sollte ich da etwas anderes behaupten?
Und ich habe nicht von Abzügen geschrieben sondern vom
Druck in einer Zeitschrift. Und wenn die in schwarz-weiß gedruckt ist, was wird dann mit Farbfotos passieren? Richtig, sie erscheinen schwarz-weiß. So wie es bei dem Fotos des/eines Golf vor dem Gebäude (hier: Bild 7) der Fall ist. Und genau das passiert dann auch, wenn eine Zeitschrift, die in Farbe gedruckt ist, die in schwarz-weiß gedruckten aus einer anderen übernimmt. Oder nur schwarz-weiß-Fotokopien als Druckvorlage hat.
Und nur anhand der gedruckten Fotos in einer Zeitschrift kann man also keine Aussagen machen, ob das Originalbild farbig war oder nicht.
Und da hier eben die Fotos nur
als Druck die Runde machen, ist es Blödsinn zu sagen "oh, das sind doch blos schwarz-weiß-Fotos" weil die Originalbilder niemand von uns gesehen hat.