@Slaterator So Einige Sachensehe ich anders oder kann da keine Problematik, wie Du sie siehst erkennen:
Slaterator schrieb:kt ist aber, dass GS Angst hatte ihm würde etwas angetan und noch in der selben Nacht etwas schreckliches passieren. Genau das trat dann auch ein. Zufall? Absicht von Stoll?
Es hat siuch gezeigt, durch mehrere Zeugenaussagen, daß Stoll, schon vorher Episioden von Paranoia aufgefallen sind.
Slaterator schrieb:r laut Filmfall stürzte er im Papillon bevor er überhaupt etwas getrunken hat. Danach verlässt er die Kneipe umgehend.
Das stimmt zwar so auch nicht, da er ja einen Schnaps bekam, aber was soll das aussagen ?
Slaterator schrieb:s wird auch nie davon etwas gesagt, dass er Fahruntüchtig gewesen wäre
Na ja, wer plötzlich ohnmächtig wurde, sollte sich schon fragen ob er fahruntüchtig ist,
Aber was spielt das letzt für eine Rolle ?
Slaterator schrieb:Warum soll er jetzt angeblich im Papillon doch etwas getrunken haben?
Hat er doch. Wird doch in xy gezeigt, das der Wirt einen Schnaps ausgab "auf den Schreck" . Aber auch da fehlt mir der Zusammenhang
Slaterator schrieb:er Besuch bei Fr. Hellfritz wird dann meiner persönlichen Meinung nach ziemlich heruntergespielt. Es heißt die Dame lässt ihn nicht rein, weil er verwirrt ist, was sie verunsichert.
Ja. In xy hieß es , sie hielt ihn für betrunken.
Was soll man jetzt aus dieser Tatsache schließen.
Slaterator schrieb:Weiter gibt die Ermittlerin an, sie hätte für sich selbst die Bewegungen bei dem Unfall nachgespielt und wäre zu dem Schluss gekommen das da was nicht passt.
Na so wie ich verstanden habe, war das nur der erste Eindruck von Ihr, das da was nicht stimmen konnte
Selbstverständlich muss das neue Gutachten entsprechend wissenschaft überprüft worden sein.
Das gehört dazu und genau solche Sachen wurdsen dann auch im zweiten neuen Gutachten überprüft.
Das kann mann heute sehr gut simulieren. Mit ermittelten Aufprallkräften, Gewicht des Fahrers, Einwirkung der Kräfte auf diesen . Einwirkung der Kräfte auf einen liegenden unangeschnallten Beifahrer, auf einen unangeschallten Fahrer.
Und dann kam man zu der wissenschaftlich fundierten Erkenntnis , in dem Auto kann nur einer gesessen haben. Das kann nur Stoll selbst gewesen sein.
Slaterator schrieb:Demnach sei der schwerverletzte Stoll ausgestiegen, wäre noch um das Fahrzeug herum, bei der Gelegenheit hat er den Kofferraum geöffnet und den Zündschlüssel auf die Hutablage gelegt (dieses Detail wird gar nicht mehr erwähnt), kurbelt mit dem linken Arm (der rechte Arm ist fast abgerissen) den Sitz noch in Liegeposition, legt sich drauf um dann schlagartig abzubauen und kurz darauf zu sterben.
So war es wohl in ungefähr, wobe ich bei meinen Erfahrungen mit meinen Gölfen davon aus gehe die Heckklappe ist von alleine aufgesprungen. Wer jetzt den Schlüssel abgezogen hat ist gar nicht klar, wobei es bei einem Autounfall wichtig ist als erstes die Zündung abzustellen , um einen Brand zu verhindern.
Das ändert ja nichts an dem Unfall.
Slaterator schrieb:Abschließend die Gutachten. Wenn ein Gutachter explizit feststellt, das Opfer wurde an einem anderen Ort von einem anderen Fahrzeug überfahren,
Wurde ja erklärt der irrige Gedankenstrang.
Der Gutachter meinte seinerzeit, von dem Unfall könne die Verletzung nicht kommen
- Widerlegt
Laut Gutachten sind die Spuren nur durch Überrollen zu erklären
- Widerlegt
Auf diese als gesichert angenommenen Untersuchungsergebnisse basierte dann alles Weitere
- Weil Stoll sich nicht selbst überrollt haben konnte , müssen das Andere gewesen sein
- Weil keine Spuren davon am Unfallort gefunden wurden, muss es woanders geschehen sein.
-
Slaterator schrieb:Jetzt soll er sich den Arm fast dabei abgerissen haben, als er auf das Armaturenbrett aufschlug und möglicherweise durch die Frontscheibe flog
Warum bezweifelst Du das.
Laut Ermittlerin sind die Verletzungen durch den Unfall von Gerichtsmedizinern als erklärbar angesehen.
Slaterator schrieb:Es wird so dargestellt, als wären solche Armverletzungen bei einem solchen Unfall gang und gäbe.
Wurde nie so dargestellt
Nur, das der Unfall diese verursacht haben könnte.
histokrat schrieb:So sehe ich das auch. Es wird heute vieles so zurechtgebogen, damit der Fall als abgeschlossen gelten kann.
Aus welchem Grunde ?
2 Gutachten von vereidigten Gutachtern.
Alle bestochen um einen Altfall vom Tisch zu haben ?
Ist doch unrealistisch.