AdmiralAal schrieb:ie Gutachter, die die Leiche vor sich hatten, haben ein Überrollen festgestellt
Ja, und zwei GHutachter heute haben das Gegentzeil festgestellt, Wobei das 2. Gutachten wohl beurteilen sollte, welches der widersprüchlichen Aussagen nun zu halten sind oder eben nicht. Die Aussage der Rechtsmediziner heute ist, so schildert es die Kommissarin, das diese Verletzungen sehr wohl durch die Kollision entstanden sein können und auch keine Anhaltspunnte für ein Überrollen vorliegen
AdmiralAal schrieb:Diesen Gutachtern kann man mehr trauen.
Ach so ja ?
Welch unqualifizierte Aussage.
2:1 und das nach neuesten Erkenntnissen.
Slaterator schrieb:Die bis zum Fallabschluss von dir favorisierte Theorie der betrunkenen Diskofahrer (Samariter-Theorie), welche dann GS über die Autobahn in ein Krankenhaus bringen wollten hatte wohl keine Ungereimtheiten oder was?
Nein hat es nicht.
Die These geht nur davon aus, das zwingend andere Personen am Geschehen beteiligt sein müssen, was sich ja jetzt als Fehlinformation heraus gestellt hat.
An ein Verbrechen hingegen habe ich nie geglaubt.
Slaterator schrieb:u bist doch auch nicht darauf gekommen, dass die Grundannahme möglicherweise falsch sein könnte.
.
Wie auch ?
Dazu haben die Informationen gefehlt und die Vorstellungskraft, das so schlampig gearbeitet wurde.
Wenn die Unfallumstände ,Kollision bei ca 70 Km/h Aufprallgeschwindigkeit, alle Insassen unangeschnallt, näher erläutert worden wären, wäre man gleich darauf gekommen, das den keiner mit Absicht da hoch gefahren ist und das da keiner so einfach, unverletzt und ohne Spuren zu hinterlassen abmarschiert ist
Slaterator schrieb:Die Begründung finde ich total schwach. Hätte er (der LKW-Fahrer) tatsächlich damals eingeräumt das die beobachtete Person an Stolls VW Golf ggf. nackt war, es wäre sicher so kommuniziert worden.
Ich glaube Du hast den Bericht nicht gesehen.
Laut Aktenlage sagte einer der LKW Fahrer aus, der beobachtete Mann könne auch nackt gewesen sein.
Slaterator schrieb:ann hätte man keinen blonden Mann in heller Kleidung
Von einem Blonden habe ich noch nie gehört .
Wie dem auch sei. Beim Crash saß nur der Fahrer im Fahrzeug.
Slaterator schrieb:Entweder er war nackt oder nicht. Das wäre unter allen Umständen zu erkennen gewesen.
Wieso kannst Du denn die Sichtverhältnisse beurteilen ?
Diese Deine Aussage ist doch komplett unseriös aus der Luft gegriffen.
Vielleicht war ja auch jemand beim Wagen.
Beim Crash aber war Stoll nachweislich alleine.
Slaterator schrieb:ie Frage ist hier doch eher wer dieser "Jemand" war, welcher gegen den Baum fuhr. Ic
Nach endgültigem Ermittlungsstand kann das eigentlich nur Stoll selbst gewesen sein.
Slaterator schrieb:ch persönlich gehe nicht von Stoll aus.
Das bleibt Dir offen, berücksichtigt aber nicht die Ermittlungsergebnisse incl DNA Analyse.
Außer dem Fahrer saß niemand im Auto, u.A. weil niemand dort Spuren hinterließ, die zwangsläufig dort hinterlassen worden wären, bei dem Unfallgeschehen
Slaterator schrieb:lle Quellen bis auf den neuen und für mich fraglichen Abschlussbericht auch nicht.
Die neuesten sind keine Quellen , sondern das abschließende Ergebnis der Ermittlungen
Slaterator schrieb:Natürlich kann man das beurteilen.
Wer hier kann beurteilen, ob Stoll noch fahrtüchtig war , als er das Papillon verließ `
Du etwa ?
Ich denke Nein.
Slaterator schrieb:Moment. Jetzt bitte nicht umschwenken. Du hast hier im Thread IMMER behauptet, Helfer die GS zuvor überfahren hätten, wären mit dem verletzten Stoll über die BAB gerast um ihn in ein Krankenhaus zu bringen.
Hast Du das jetzt noch immer nicht verstanden?
Diese Theorie basiert auf einer angenommenen Beteiligung weiterer Personen.
Ferner basiert sie darauf, das der Aufprall mit geringerer Geschwindigkeit geschah.
Da sich aber die Grundannahmen, wie sie kommuniziert wurden, komplett geändert haben, ist diese Erklärung natürlich nicht mehre zu halten.
Im Gegensatz zu Einigen hier, die sich Ihre falschen Annahmen noch schönreden wollen, sehe ich dies ein.
Das kein Kapitalverbrechen vorlag war mir nach reiflicher Überlegung schon lange klar. Jahrelang !
Slaterator schrieb:agt jemand der nicht minder aktiv eine entsprechende Theorie vertrat, welche heute -sofern man dem Abschlussbericht Glauben schenkt- ebenso wenig in Frage kommt. Wer im Glashaus sitzt...
Eben. Wenn sich die Prämissen ändern, ändert sich auch das Ergebnis. Natürlich musste ich ein Szenario vertreten in dem mehrere Personen beteiligt waren. Und natürlich musste ich das revidieren als sich herausstellte, das doch nur eine Person, der Fahrer, im Auto gesessen haben kann.
AdmiralAal schrieb:s behauptet auch kein Verfechter der Mordthese, dass der Fahrer unangeschnallt war und Stolls Verletzungen durch den Unfall passiert sind.
?? Niemand in dem Auto war angeschnallt.
Das ist gesichert anhand der Begutachtung der Gurte
ErnstHellfritz schrieb:Nein, die Frage ist vielmehr, wie der ominöse "Jemand" den Aufprall unbeschadet überstehen und sich dann spurlos in Luft auflösen konnte. Das hätte nicht einmal der unglaubliche Hulk geschafft
Genau so. Dann noch ohne irgend welche Spuren zu hinterlassen. Weder Aufprallspuren im Fahrzeug noch Spureen in der Umgebung oder gar seine DNA.
histokrat schrieb:wäre es immer noch möglich, daß er auf die Fahrbahn getorkelt ist und angefahren wurde.
Nein !
Da hätte man dann wohl noch ganz andere Spuren gefunden. Bei Stoll selbst und auch von dem Fahrzeug, das ihn angefahren haben soll ( Blinkergläser, Lackspuren...)