Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:22
Laut xy-Film weinte sie erst nach dem Gespräch.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:24
Ja laut Film, das ist richtig. Ich glaub nur nicht das im Film alles zu 100% so immer ist wie in der Realität.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beim Telefonat weinte.
Müsste sie aber selber sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:26
Ja das ist das Problem. Ich habe irgendwo auch gelesen, dass die Mitschüler von ihr klargestellt hätten, dass sie nicht zuerst die Mutter sondern Chris angerufen hätten. Was stimmt nun?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:30
Ich glaub das ist halt Sache der Redaktion des Senders.
Ist schwer zu sagen, was da stimmt.

Auf alle Fälle muss ich erst mal die gebrachten Ideen von @sue_bern in mir mal setzten lassen und verarbeiten. Ich bin ja auch nicht der "Schnelldenker", kann es schon auch gut, bei Spielen und so, wenn es Spaß macht, ansonsten lasse ich es erst einmal länger sacken.

Eine gute Nacht wünsche ich Euch noch!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:33
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Der Todeszeitpunkt von Frauke Liebs ist nicht genau bekannt.
Die Todesursache von Frauke Liebs ist nicht bekannt.
wie ist das moeglich? manchmal denke ich wir leben in 5 jahrhundert :-/
es macht mich wirklich traurig dass in vielen Fällen die Moerder einfach so weiter durch die Strassen laufen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:33
Ja ich habe mich von den Erklärungen mit dem Pub auch völlig gebügelt gefühlt. Völlig simpel aber würde vieles erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:37
Doverex schrieb:
Der Todeszeitpunkt von Frauke Liebs ist nicht genau bekannt.
Die Todesursache von Frauke Liebs ist nicht bekannt.

wie ist das moeglich? manchmal denke ich wir leben in 5 jahrhundert :-/
es macht mich wirklich traurig dass in vielen Fällen die Moerder einfach so weiter durch die Strassen laufen
Susi sie ist im Wald gefunden worden nach einem sehr warmen Sommer. Das letzte mal gehört, falls sie das am Telefon war wurde am 26 oder 27 Juni. Der Dienstag. Das war das letzte Telefonat. Wenn sie da noch gelebt hat. Gefunden wurde sie am 4. Oktober.

Wie gesagt es war ein sehr warmer Sommer, Tierfraß.
Sie trug noch ihre Kleidung des Tages, an dem sie verschwunden ist. Dadurch sah es im ersten Augenblick nicht nach Vergewaltigung aus. Aber es war wohl fast nur noch das Skelett vorhanden. Dadurch konnten sie wohl auch nicht feststellen was es war. Zumindest ist nichts offizielles bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:37
wahrscheinlich hat sie mit keinem verdächtigem Fremdem aus Internet smst, sonst wuerde die Polizei darauf einspringen beim Handy-Daten-Pruefung


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:39
Naja das Problem ist selbst wenn sie einen Verdächtigen haben und dieser weißt aber ein Alibi vor, dass nicht widerlegt werden kann, dann kann die Polizei auch nichts machen. Das Alibi muss ja nicht stimmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:40
@OR1
danke fuer infos....
trotzdem schade dass man mindestens die todeursache nach 3 monaten nicht feststellen kann


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:41
Ich hoffe das man den Täter wirklich noch findet und ihn verurteilen kann, damit die Familie wenigstens weiß warum und wie.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:43
@OR1
vielleicht is es manchmal besser nicht zu wissen...

nur falls es ein fremder Moerder war - er kann es noch einmal tun...und es sind mehrere Fälle was ich verfolge - und wenn ich mir vorstelle so viele Moerder laufen durch die Strassen - es wird mir langsam schlecht


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:45
Das es ein völlig Fremder war glaub ich irgendwie nicht so ganz.
Die Anrufe sind schon sehr riskant. Was wäre gewesen, wenn die Gespräche mitgeschnitten worden wären.
Mit entsprechender Technik, und die hat die Polizei sicherlich, kann sowas der entscheidende Beweis sein bei der Aufklärung.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:47
Eine Stimmanalyse ist schneller gemacht als ein DNA-Test und könnte zumindest eine weibliche Helferin entlarven.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:49
@all
Ich glaube an einen Täter den Frauke kannte.

@OR1

Ja, Herrn Östermann.
Und er sagte Chris konnte 100% ausgeschlossen werden...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:50
Dann muss es da noch andere Abläufe gegeben haben als in den Filmen gezeigt.
Aber auf den Punkt sind die Gedankengänge von Susi zu der Pubgeschichte schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:52
Pfeilst Du noch an Deiner neuen Theorie?:-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:53
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Und er sagte Chris konnte 100% ausgeschlossen werden...
weiss man hier genau warum er 100% ausgeschlossen ist? danke
es wuerde uns interessieren


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 07:33
@sue_bern

Man weiß es nicht genau, warum die Polizei C. als Täter zu 100 % ausgeschlossen hat.

Es kann daher nur allgemeine Antworten geben.

Jemand ist dann zu 100 % als Täter ausgeschlossen, wenn er ein Alibi für den Tatzeitpunkt hatte. Jemand ist auch dann 100 % als Täter ausgeschlossen, wenn er kein Tatmotiv hatte.

Im Falle von Frauke kommt noch hinzu, dass der Täter über ein Fahrzeug verfügt haben muss wegen der Ablage der Leiche im Wald und der vermuteten Telefonfahrten. Jemand der kein Fahrzeug hat und der vielleicht auch keinen Führerschein hat, ist also auch aus dem Schneider.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 08:42
@AngRa
@sue_bern

Genau, er konnte darum ausgeschlossen werden weil er in dieser Woche Alibis hatte und wahrscheinlich sogar viel oder ständig mit Fraukes Familie zusammen war.

Wir sind jetzt bei Seite 1032 und alle 100 Seiten kommt das immer wieder mit Chris.
Er war es hundertprozentig nicht!!!

Ich finde den Gedanken, dass es eine Frau war, die vielleicht irgendwas von Chris wollte sehr interessant. Warum wurde immer Chris angerufen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Ist wirklich eine Überlegung wert.

@Adell

Weil Du paar Seiten vorher fragtest an uns Mädels, wie eine Frau dazu in der Lage sein könnte jemanden festzuhalten eine Woche und dann umzubringen. Frauen waren schon zu ganz anderen Sachen in der Lage, auch wenn es doch eher Männer sind die Verbrechen verüben, so sind Frauen wenn Sie durchdrehen doch sehr dreist und es geht meistens um Habgier oder Eifersucht.

Ich könnte es mir echt vorstellen, dass es vielleicht eine Frau war.

Daher auch Kleidung nicht wechseln etc. eine Woche lang und dieses ich nenne es mal "nicht so viel Sorgen oder Angst" haben von Frauke. Hier war kein sexuelles Interesse.

Dann hatte Sie doch ich hoffe der Wortlaut stimmt wirklich überein mit dem was gesagt wurde, weil Sie sagte im letzten Gespräch, Wegen einem Typen bleibe ich doch keine Woche weg, kennst mich doch!!!

Finde ich Grandios wenn man davon ausgeht, es war eine Frau!!! Könnte eine willkürliche Wortwahl oder ein versteckter Hinweis von Frauke sein.


melden