Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:16
Das kann gut sein. Da ich ja selbst oft dort war, bin ich davon ausgegangen, dass sie was getrunken hatte. Ich sage nicht, sich betrunken.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:19
@acer66
ja ok 2330 uhr zuhause und dann ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:33
@zweiter

Wenn man von Entführung ausgeht mit Fahrzeug,würd ich noch 10 Min. für das Prozedere einrechnen. Ansprechen,reinzerren,fixieren usw..

Wären dann bei etwa 23:40. Dann die Fahrt,zu seinem Versteck was vllt ja doch in PB ist. knappe halbe Std mit unterbringung Fraukes. 0:10 --> Fahrt nach Nieheim ohne Frauke,aber mit ihrem Handy.

Könnte es so gelaufen sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:34
Warum dann aber Nieheim und nicht ab auf die Autobahn nach Paderborn. Spuren wären so viel umfangreicher gelegt. Der Täter hätte somit aus dem Kreis Paderborn, Ostwestfalen und Höxter kommen können.
Man wäre auch schneller wieder zurück, wenn es nur um das geplante Spurensetzen geht.

Zudem kam Frauke aus Ostwestfalen. (Lübbecke)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:38
@OR1

Ich weiss es nicht. Ein Ort muss halt zur Ablenkung her halten,wenn der Festhalteort in PB gewesen ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:39
Nach dem letzten Anruf ist das Handy ja nochmal geortet worden im Kreis Nieheim, genaue Uhrzeit konnte nicht ermittelt werden. Wenn die erste SMS nur ein Ablenkungsmanöver war, warum ist es dann NOCHMAL dort geortet worden?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:41
Zitat von acer66acer66 schrieb:Ich weiss es nicht. Ein Ort muss halt zur Ablenkung her halten,wenn der Festhalteort in PB gewesen ist
Ja versteh ich ja. Aber die Strecke nach Nieheim ist relativ verwinkelt, Größtenteils geht es bergab und bergauf. Man fühlt sich wirklich wie in der Pampa wenn man aus Paderborn kommt.
Da würde ich eine Strecke wählen, die schnell zu fahren ist, wenn ich schon Spuren legen will. Es sei denn ich käme selbst aus der Ecke.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:41
@Waldfee108

Hmm. In Nieheim fing alles an,dann sollte dort auch alles Enden. Wenn die Polizei auf die Spur Nieheim gebracht werden sollte,macht es ja Sinn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:43
@ Fee

Ich vermute die letzte Ortung ist entstanden weil er auf ihrem Handy nochmal nachgesehen hat, ob irgendwelche neuen Nachrichten/Anrufe gekommen sind.
Ihre Freunde und Familie werden doch versucht haben sie auch über SMS und ANruf zu erreichen.
Wenn Deine Freundin weg ist und es besteht der Verdacht da ist was passiert oder ihr gehts nicht gut, da versucht man als Freund/Freundin, sie doch an die STrippe zu bekommen oder eine Antwort per SMS.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:44
hallo @Waldfee108 , hallo @alle !

Die Geschichte mit dem "nochmaligen einloggen" des Handys in Nieheim wird von keiner einzigen Quelle bestätigt. Das ist nur "urban Legend".

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:44
Zitat von acer66acer66 schrieb:Hmm. In Nieheim fing alles an,dann sollte dort auch alles Enden. Wenn die Polizei auf die Spur Nieheim gebracht werden sollte,macht es ja Sinn.
Seh ich auch so.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:44
@OR1

Nun ich kann dir ja kein Grund nennen,wieso ausgerechnet Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:45
@Gildonus

Doch es gibt eine Quelle,sogar in einem Filmbeitrag. Weiss jetzt ausm Stand aber nicht welcher Beitrag das war.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:47
Lt. @Able_Archer / Diskussionsleiter von Seite 1.

"nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt."

Man kann hier einfach nichts mehr glauben!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:47
@Gildonus
herr östermann erwähnte es in einem filmbeitrag.

aber warum sollte der täter denn das handy an seinem wohnort einschalten?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:48
@zweiter

Um alle SMS zu löschen vielleicht. Das Handy "bereinigen"?! Würde mir jetzt so einfallen. Aber warum ausgerechnet nochmal in Nieheim?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:49
@Waldfee108
es war nicht von @Able_Archer


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:49
Na wenn Nieheim ablenkung war...die Polizei sollte deswegen davon ausgehen dass Nieheim sein Wohnort ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:50
Er hat sicher nicht sofort nach dem letzten Telefonat beschlossen sie zu töten, vielleicht mit dem Gedanken gespielt. Vielleicht ist er wie gewohnt mit ihr zu ihrem/deren Aufenthaltsort gefahren und dort ist es ihm in den Sinn gekommen. Wann sie getötet wurde ist ja auch völlig unklar.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:50
@Waldfee108
ich denke der täter hatte das handy ein letztesmal kontrolliert, ob irgend eine verbindung zu jemanden von frauke entstanden ist .


melden