Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:57
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich kann aber NIE glauben dass Täter Frauke jeden Abend ins Auto sitzt und mit ihr in verschiedene Orte fährt damit sie paar sekunden Chris anrufen kann...das ist total Bloedsinn
Ja, das glaub ich auch, ist im Grunde ein so ein Blödsinn. Sinnlos, der Täter wäre voll der Idiot und in diesem Fall schon längst hinter Gittern.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:00
Was mich interessieren würde ob die Polizei in der Woche schon "intensiv" gefahndet hat oder ob nur Flugblätter, Internet, TV und Zeitungen bedient worden. Fanden auf den Straßen Kontrollen statt?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:00
ich weiss nicht wie ist polizei in deutschland
aber generell sind die polizisten nicht wie im Film
wenn man ein Auto stehlt, oder handy oder jemand ist ueberfallen dann jagt kein polizist der taeter ducrch die strassen wie im film
bei Mord kann es anders sein...aber ohne beweise kann man niemanden im Haft halten, auch wenn man 100mal glauben wuerde er hat das getan
und relevante beweise zu finden ist nicht ganz leicht


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:02
Der "Chefermittler" ,Herr Östermann, hat gesagt, dass der Polizei einfach der Zeuge fehlt, der Frauke mit dem Täter zur Tatzeit gesehen hat.

Und hier steht im Forum auch, ob das stimmt weiß ich aber nicht, dass er gesagt haben soll, er ist sich sicher den Täter schon am Tisch gehabt zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:04
Mich würde interessieren, wann die Polizei erfahren hat, dass die erste SMS aus der Nähe von Nieheim kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:04
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:relevante beweise zu finden ist nicht ganz leicht
Ja, diesen relevanten Beweis hat die Polizei bis jetzt noch nicht gefunden. Leider.
Was mich interessieren würde ob die Polizei in der Woche schon "intensiv" gefahndet hat oder ob nur Flugblätter, Internet und Zeitungen bedient worden. Fanden auf den Straßen Kontrollen statt?
Ich glaub nicht, dass Polizei schon intensiv gefahndet hat in der ersten Woche.
Sonst hätten sie ja mind. das letzte Gespräch auf Aufzeichnung, und da dies nicht der Fall ist, dürfte es nicht so intensiv gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:05
@OR1
vielleicht hat Polizei die Strassen und Autos nicht kontrolliert
aber das koennte der Täter nicht wissen!!!
darum wuerde er nicht Risiko eingehen, dass ihn die Polizei (auch wenn nur normalle Strassenkontrolle) anhält und er Frauke im Auto hat

und warum soll ein Fremder so ein Theater eine Woche lang spielen? was hat er davon? nur Risiko


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:07
Ich glaube nicht, dass es ein Fremder war.
Es sei denn im Rahmen eines Überfalls und dahingehend, dass er dadurch nicht wußte ob ihn jemand gesehen hat.
Wenn dem nicht so war:

Sowas zieht kein völlig Fremder durch. Irgendeinen Kontaktpunkt muss er zu Frauke vorher gehabt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:07
@OR1
ich denke schnell, aber da sich die Frauke angeblich gemeldet hat, dann haben sich zurueck gezogen
mindestens habe ich es so gelesen oder verstanden


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:08
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:vielleicht hat Polizei die Strassen und Autos nicht kontrolliert
Auf alle Fälle war zur WM damals sicher viel mehr Polizei auf den Strassen unterwegs als normal.
Spricht auch voll dagegen, dass wer mit einer GESUCHTEN im Auto herumfährt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:09
@OR1
also du glaubst er fährt die Frauke jeden Abend durch die gegend und lässt sie telefoniert, weil er angst hatte jemand hat ihn an Abend gesehen? dann ist aber jeden Tag das Risiko noch groesser das ihn jemand mit Frauke im Auto sieht


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:10
@sue_bern
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfeheute um 22:33

@sue_bern

Neuen Freund von Frauke, gibt es keine gesicherte Info.
Von Chris, dass er neue Freundin schon hatte, eher.
Ja gab es und beide hatten neue Partner.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:11
Malinka weißt Du was in Bezug auf die Entlastung von Chris durch die Polizei?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:11
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ja gab es und beide hatten neue Partner.
Ist auch irgendwie komisch, dass es beiden neuen Partnern nicht stört, mit dem Ex, der Ex zusammen zu wohnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:13
jemand entfuehren und ihn eine woche lang irgendwo verstecken ist nicht leicht...es muss ein versteck sein wo man die Opfer nicht hoert, dass die Opfer nicht weglaufen kann...mann muss essen kaufen und bringen....und zwar so dass es niemandem auffällt...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:15
@sue_bern
und ohne vorherige Planung so auch eigentlich unmöglich.
Ich halte das Versteck und das festhalten für Unsinn, eine Lüge.
Auch wurde nichts gefunden, an Versteck oder so was ähnlichen, obwohl sich Polizei darum sehr bemühte.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:15
was war eigentlich die Todursache von Frauke? Hat man nicht Tag wann sie gestorben ist feststellen koennen? mindestens ob es ungefähr auf dem Abend war oder ungefähr eine Woche später?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:16
@susi
auf der einen seite ist es völlig absurd diese Gefahr auf sich zu nehmen und jeden Abend mit ihr zu fahren
Ich habe selbst viele Jahre in Paderborn gewohnt (Studium), genau in der Ecke der Industriegebiete Dörener und Benhauserfeld und dem Berliner Ring.
Ich habe Jahre auch in diesem Pub gefeiert. Wenn Du das alles selbst gesehen hast ist dieses ganze Vorgehen völlig absurd mit ihr dann noch jeden Abend zu fahren.

Aber Fakt ist Ihre Schwester und ihr Bruder und auch Chris ( glauben wir mal er sei unschuldig)
haben geglaubt mit Frauke zu sprechen.

Du kannst mir glauben ich bin ein großer "Befürworter" der Theorie, dass die drei "Opfer der Situation" wurden und Frauke das gar nicht war. Ist auf den vorherigen 30 Seiten dokumentiert, aus welchen Gründen ich das für möglich halte.

Aber vielleicht denke ich nicht kriminell genug, auch das klingt für mich völlig absurd.
Nur es kann nur eines von beiden gewesen sein. Entweder sie war es oder sie war es nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:16
@sue_bern
Der Todeszeitpunkt von Frauke Liebs ist nicht genau bekannt.
Die Todesursache von Frauke Liebs ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2013 um 00:21
Zitat von OR1OR1 schrieb:Aber Fakt ist Ihre Schwester und ihr Bruder
Ihr Bruder hat ihre Stimme wohl nur für ein paar Sekunden gehört.
Den würde ich jetzt mal nicht unbediengt als echten "Zeugen" dafür bezeichnen, dass er Frauke am Tele erkannte.

Bei der Schwester sieht das schon anders aus, vielleicht war Handy ja auch auf laut geschaltet, wissen wir nicht genau.

Schwester weinte - hab ich gelesen, dass kann ein Grund sein, dass sie eingeschränkte Wahrnehmung hatte.


melden