Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 17:22
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:-warum hat Chris nicht mal zurückgerufen und nachgefragt, wann sie denn nun mal gedenkt, nach Hause zu kommen, als um 00.49 h die SMS von Frauke kam? Warum hat er sich nicht gewundert? Sie musste doch auch früh raus. Und anstatt vor einer wichtigen Klausur bis 3 Uhr auf dem Sofa abzuhängen, melde ich mich doch mal bei Frauke und frag, wie lang ich denn noch wach bleiben muss oder ob sie nicht wenigstens vorher den Schlüssel holen will.
Da ist doch die Frage,wann macht man sich Sorgen? Wenn einem irgendwas ungewöhnlich oder unnormal erscheint. Irgendwie scheint die Situation nicht sonderlich neu gewesen zu sein bzw kein Grund um sich zu sorgen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 17:36
Ich bin immer davon ausgegangen, Frauke geht nach Hause, trifft auf diesem Weg ihren späteren Täter, man fährt Richtung Nieheim. Von dort aus, schreibt sie dann die SMS an Chris.
Was ist, wenn sie auf dem Rückweg fahrend durch Nieheim die SMS geschrieben hat, weil die Fahrt nach Paderborn noch ca. 40 Minuten andauerte?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 17:39
@Sven1213

Hätte sie dann nicht eher geschrieben. "bin auf dem Heinweg,bin bald da"?

Dass "komme später",klingt als wenn es noch völlig offen wäre,wann sie wieder heimkommt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 17:43
Zitat von acer66acer66 schrieb:Dass "komme später",klingt als wenn es noch völlig offen wäre,wann sie wieder heimkommt.
Ja, leider klingt es auch für mich, als wäre ein fester Zeitpunkt für sie nicht absehbar.

Ich habe mir gerade noch einmal den Faktenthread durchgelesen.........


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 18:01
......... ich hätte mich an Chris seiner Stelle irgendwie nicht ernst genommen gefühlt.
Also die erste SMS mit dem Inhalt, dass hat ja schon was von Respektlosigkeit zu tun. Wie lange sollte er warten?
Dann gibt es 2 Telefonate, wo sie einmal aus Mönkeloh anruft ( unmittelbare Nähe zur Wohnung )
und sagte, dass sie heute Abend noch nach Hause kommt.
Dann steht dieses ähnlich in einer SMS an Chris, wo sie dieses dann 2 Minuten später, in dem Telefonat mit ihrem Bruder auch so bestätigt, dass sie noch heute nach Hause kommt und es nicht so spät wird. (Da war es aber schon kurz nach 23 Uhr).
Ich stelle mir dabei Chris und die Familie vor. Die warten voller Vorfreude und Hoffnung und nichts passiert.

Dann in dem letzten Telefonat antwortet sie auf die Frage was passiert ist mit "erzähle ich dir später".

@acer66
Ich kann das nicht einordnen. Wenn ich das mir so mit den Telefonaten ansehe, dann denke ich dabei nicht an einer Frau, die seit Tagen vermisst wird.
(ich weiß, dass sie völlig verändert am Telefon klang und sie nicht freiwillig weg geblieben ist)

Mir kommt es immer so vor, als hätte sie die Situation unter Kontrolle und aus ihrer Sicht wird alles wieder gut.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 18:02
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Dass die SMS wegen des leeren Akkus verzögert gesendet wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe dasselbe Handy und bei mir wird eine SMS, wenn man die Stromzufuhr kappt, überhaupt nicht mehr versendet.
Stimmt, sie wird dann in den Postausgang verfrachtet und bei Wiedereinschalten und Netz gesendet.
Bei Technik-Fragen, Tech-Nick fragen!


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 18:15
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:......... ich hätte mich an Chris seiner Stelle irgendwie nicht ernst genommen gefühlt.
Also die erste SMS mit dem Inhalt, dass hat ja schon was von Respektlosigkeit zu tun. Wie lange sollte er warten?
Das ist genau das was mich auch wundert. Egal ob ich am nächsten Tag Prüfung hätte oder ein paar Tage später. Sie wußte, dass ich meinen Schlaf brauche und momentan viel geistiges Tun um die Ohren habe.
(Aus Sicht von Chris.)


Ich wäre stocksauer gewesen. Und hätte spätestens zwischen 01.00 Uhr und 01.30 Uhr wütend versucht sie zu erreichen.
Und auch als sie sich das erste Mal meldete wäre ich alles andere als freundlich zu ihr gewesen. (Sicherlich wäre ich innerlich froh gewesen, dass ich von ihr höre und ihr nichts passiert zu sein scheint.)
Ich hätte sie aber abgemistet was das ganze soll Familie und ihn so in Angst und Schrecken zu versetzen, einfach mal so wegzubleiben und nicht in die Schule zu gehen und dann mal einfach so anzukündigen, sie käme nach Hause. Ich hätte noch am Telefon eine Erklärung verlangt. Und danach hätte ich dann erst die Mutter angerufen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich ja nicht gewußt, dass sie nicht wie gesagt nicht kommt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 18:18
Schade, dass der Fall noch immer nicht gelöst ist. Nicht nur, weil ich wirklich gerne wüsste, was sich da abgespielt hat- auch für die Familie muss es unfassbar traurig sein, dass sie noch immer nicht wirklich mit allem abschließen können. Und dass der Psycho noch frei herumläuft, ist auch nicht gerade ein beruhigendes Gefühl.

Weiß denn jemand, ob überhaupt noch richtig ermittelt wird? Oder läuft das nur noch so nebenbei oder ist sogar eingestellt?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 18:33
Sven1213 schrieb:
......... ich hätte mich an Chris seiner Stelle irgendwie nicht ernst genommen gefühlt.
Also die erste SMS mit dem Inhalt, dass hat ja schon was von Respektlosigkeit zu tun. Wie lange sollte er warten?

Das ist genau das was mich auch wundert. Egal ob ich am nächsten Tag Prüfung hätte oder ein paar Tage später. Sie wußte, dass ich meinen Schlaf brauche und momentan viel geistiges Tun um die Ohren habe.
(Aus Sicht von Chris.)


Ich wäre stocksauer gewesen. Und hätte spätestens zwischen 01.00 Uhr und 01.30 Uhr wütend versucht sie zu erreichen.
Und auch als sie sich das erste Mal meldete wäre ich alles andere als freundlich zu ihr gewesen. (Sicherlich wäre ich innerlich froh gewesen, dass ich von ihr höre und ihr nichts passiert zu sein scheint.)
Ich hätte sie aber abgemistet was das ganze soll Familie und ihn so in Angst und Schrecken zu versetzen, einfach mal so wegzubleiben und nicht in die Schule zu gehen und dann mal einfach so anzukündigen, sie käme nach Hause. Ich hätte noch am Telefon eine Erklärung verlangt. Und danach hätte ich dann erst die Mutter angerufen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich ja nicht gewußt, dass sie nicht wie gesagt nicht kommt.
Vielleicht hat er aber auch so reagiert, weil sie ihn gleich Christos nannte und er sofort wußte, dass etwas nicht stimmt.
Vielleicht war er sich nicht sicher ob sie sauer auf ihn war und überlegte erst mal im Hintergrund warum sie auf ihn hätte sauer sein können.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 19:06
@OR1
Ist bekannt, war scheinbar ihr ECHTES Profil


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 19:09
Das existiert noch.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 20:01
@OR1

Ja das Profil ist bekannt. Aber man kann auf dieser Seite keine Profile aufrufen sonder nur ne Nachricht schreiben.
Zitat von OR1OR1 schrieb:Ich hätte sie aber abgemistet was das ganze soll Familie und ihn so in Angst und Schrecken zu versetzen, einfach mal so wegzubleiben und nicht in die Schule zu gehen und dann mal einfach so anzukündigen, sie käme nach Hause. Ich hätte noch am Telefon eine Erklärung verlangt. Und danach hätte ich dann erst die Mutter angerufen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich ja nicht gewußt, dass sie nicht wie gesagt nicht kommt.
Der Anruf kam dann Donnerstags,man hat also den ganzen Mittwoch nix gehört und gesehn. Da hatte Chris sicherlich schon die Schlimmsten Gedanken im Kopf was passiert sein konnte. Ich glaub da ist mein nicht mehr sauer.

@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:@acer66
Ich kann das nicht einordnen. Wenn ich das mir so mit den Telefonaten ansehe, dann denke ich dabei nicht an einer Frau, die seit Tagen vermisst wird.
(ich weiß, dass sie völlig verändert am Telefon klang und sie nicht freiwillig weg geblieben ist)

Mir kommt es immer so vor, als hätte sie die Situation unter Kontrolle und aus ihrer Sicht wird alles wieder gut.
Entweder sollten das die Anrufe auch so vermitteln oder sie war gar nicht SO gefangen wie wir uns das vorstellen. Irgendwas besonderes muss zwischen den beiden gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:12
Motive:
Entführung/Lösegeld o.ä. fällt weg. Es gab keine Forderungen.

Sexualmotiv: Läuft eigentlich völlig anders. Zielperson schnappen,Akt vollziehn und sich aus dem Staub machen. Notfalls Opfer töten.

Rache: Wäre eine geplante Tat. Womöglich lange geplant.

Eifersucht: Hier denkbar oder?

Hass: Dazu müsste sie ernste Feinde gehabt haben.

Beziehungstat: Scheinbar war Frauke zu dieser Zeit solo. Möglich wäre noch eine Liebschaft,von der keiner wusste.


@all

Wenn jmd Lust hat ergänzt diese Liste.


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:35
Wenn das in dieser Partnerbörse wirklich ihr aktuelles Profil war, schien sie entweder nicht auf Neupartnersuche zu sein oder aber in ihrem alten Umfeld. Denn als Ort hatte sie Lübbecke angegeben.
Regelmäßig im Internet und in Chatforen soll sie ja gewesen sein.
Eventuell hat sich da ja jemand Hoffnungen gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:43
Das Profil ist ja schon älter,Chris und Frauke sahen da ja sehr sehr jung aus. Es muss von der Zeit sein als sie in Lübbecke gewohnt hat. Da das Bild und der Wohnort nicht verändert wurde,zeigt dass dieses Profil schon ewig nicht mehr benutzt wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:44
Ein wenig unschön ist es ja, dass dieses Profil einfach so "mitwächst".


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:49
@Waldfee108

Ja. Aber ist halt überall unterschiedlich. Bei den einen werden Profile nach 3 Monaten gelöscht,woanders nach 3 JAhren und hier anscheinend gar nicht.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:52
Zitat von acer66acer66 schrieb:Das Profil ist ja schon älter,Chris und Frauke sahen da ja sehr sehr jung aus. Es muss von der Zeit sein als sie in Lübbecke gewohnt hat. Da das Bild und der Wohnort nicht verändert wurde,zeigt dass dieses Profil schon ewig nicht mehr benutzt wurde.
Sehe ich genauso.
Komisch finde ich:
Frauke soll ja viel im Internet und Chat gewesen sein.
Das Bild sieht ja nun nach einem gemeinsamen Partybild aus Lübbecke aus.
Frauke und Chris hatten nach der Beziehung wieder neue Partner. Selbst wenn dieses Profil nach dem neuen Partner erstellt wurde und in Paderborn nicht weiter genutzt wurde, warum hat sie es nicht gelöscht oder kein so erkennendes Bild eingestellt?
Ich mag mich falsch erinnern aber war Online-Dating 2006 nicht eher noch verschrien?
Ostwestfalen ist ziemlich grundkatholisch.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:54
das foto ist von januar 2005


Anzeige

1x zitiertmelden