Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

88.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:55
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Frauke soll ja viel im Internet und Chat gewesen sein.
Das Bild sieht ja nun nach einem gemeinsamen Partybild aus Lübbecke aus.
Frauke und Chris hatten nach der Beziehung wieder neue Partner. Selbst wenn dieses Profil nach dem neuen Partner erstellt wurde und in Paderborn nicht weiter genutzt wurde, warum hat sie es nicht gelöscht oder kein so erkennendes Bild eingestellt?
Ich mag mich falsch erinnern aber war Online-Dating 2006 nicht eher noch verschrien?
Ostwestfalen ist ziemlich grundkatholisch.
Ich war früher schon bei solchen Seiten,also die Dinger laufen schon ewig. Ich war/bin auch noch viele Seiten die ich gar nimmer weiss. Ich denke die Seite hat sie einfach irgendwann nicht mehr gepflegt oder einfach vergessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:56
Und der Seitenbetreiber der Partnerbörse sitzt in Panama.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:56
@Sven121
"Was ist, wenn sie auf dem Rückweg fahrend durch Nieheim die SMS geschrieben hat, weil die Fahrt nach Paderborn noch ca. 40 Minuten andauerte? " (ich bin zu blöd das hier kursiv zu bekommen).

Ich habe gestern mal auf der Karte einen "Rundfahrtweg" eingegeben, von Paderborn über Horn-Altenbeken oder Bad Driburg-zurück. Der Fahrtweg beträgt ca. 1,20h. Wenn sie auf dem Rückweg gewesen wären, könnte ich mir das absenden während der Fahrt gut vorstellen, vorausgesetzt natürlich, der Akku wurde geladen bzw. ausgetauscht.
Wenn sie die Fahrt gegen 23.30-0.00 angetreten hat / haben käm das sogar hin. Ich denke dabei, dass sie diese SMS in dem Fall freiwillig tätigte und gar nicht sooo genau auf Ort usw. einging, da für sie eh feststand, dass sie bald daheim ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 21:56
@zweiter

Hast du dich dort auf der Seite auf irgendein Profil klicken können?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:22
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:Ich habe gestern mal auf der Karte einen "Rundfahrtweg" eingegeben, von Paderborn über Horn-Altenbeken oder Bad Driburg-zurück. Der Fahrtweg beträgt ca. 1,20h. Wenn sie auf dem Rückweg gewesen wären, könnte ich mir das absenden während der Fahrt gut vorstellen, vorausgesetzt natürlich, der Akku wurde geladen bzw. ausgetauscht.
Wenn sie die Fahrt gegen 23.30-0.00 angetreten hat / haben käm das sogar hin. Ich denke dabei, dass sie diese SMS in dem Fall freiwillig tätigte und gar nicht sooo genau auf Ort usw. einging, da für sie eh feststand, dass sie bald daheim ist.
Ich finde die Idee interessant. Die Frage wäre aber auch, was wäre das Ziel gewesen. Und wenn sie auf dem Rückweg waren, wie lange hatten sie Zeit am Ziel verbracht.
Ich habe so meine Bedenken, dass Frauke sich in einen Wagen gesetzt hat und die ganze Zeit "grundlos" mal schnell mitgefahren ist für 2 oder 2 1/2 Stunden mit all den Hintergründen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:22
@acer66
nein,das geht nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:24
@OR1
Mit Rundweg meinte eigentlich, dass es ja gar kein Ziel gab. Sie fuhren einfach!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:28
@Waldfee108
@OR1
Ich hatte mal angedacht, dass sie ein Bekannten getroffen hat, welcher ein neues Auto hatte und dieses ihr vorführen wollte.
Die Grundidee von mir ist einfach, wenn sie freiwillig mit jemanden mitgefahren ist, muss es etwas gegeben haben, was für Frauke wichtiger oder interessanter erschien, als wie üblich angedacht nach Hause zu gehen, wo Chris wartete.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:28
@waldfee
Naja wenn sie jemanden getroffen hat, den sie mochte, hätte sie ihn vielleicht aus Rücksicht auf Chris nicht mit zu sich genommen. Zu ihm das schließe ich eigentlich auf Grund der Art der Strecke aus.
Meinst Du wirklich dahinten in der Gegend cruised man mal so 2 - 2 1/2 Stunden durch die Gegend? Da muss man sich eher auf die Fahrbahn konzentrieren, als dass da viel AUfmerksamkeit für die "neue Liebe"/"alte Freundin" bleibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:33
@OR1
Zweieinhalbstunden schrieb ich nicht, ich schrieb 1h und 20 Minuten, das ist schon etwas weniger. Zumindest würde man auf dieser Strecke nicht diese kuriose Strecke fahren, wie du mal erwähnt hattest. Diese Serpentinen, hochrunterkreuzquer. Hab ich diesbezüglich recht?

@Sven1213
Ja. In diese Richtung geh ich auch. Ein neues Auto etc. oder whatever. Etwas, das interessanter war. Ich glaub nicht dass Chris interessiert hätte, mit wem sie gerade welches Auto (zum Beispiel) austestet. Deswegen dieser einfache Wortlaut?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:38
@OR1
Ich habe vorhin im Fakten-Thread einen Link benutzt, da bekam man Zeitungsfotos zu
Gesicht.
Unter anderem war dort ein Bild, wo gezeigt wird, auf welches Gebiet sich die Funkmastanlage Nieheim-Entrup erstreckt. Das geht östlich bis Bredenborn und südlich bis hinter Erwitzen.
Das ist ein recht großes Gebiet.
Ich würde, obwohl die Polizei durch Fallanalytiker sicher ist, dass sie im Bereich Nieheim festgehalten wurde, mich nicht zu sehr auf dieses Nieheim fixieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:39
@Waldfee108
Sie ging gegen 11 aus dem Pub. Und hat den Fahrer wahrscheinlich relativ schnell getroffen. Ich tippe auf Einsteigen am Liboriberg oder Ampelübergang am Rosentor. Selbst wenn sie ihn gegen 23.30 Uhr erst direkt vor der Haustür getroffen hat. Die SMS kam gegen 00:49 Uhr
Wenn sie geplant hätte wüsste, dass sie eine eine halbe Stunde später wieder zu Hause ist, meinst Du sie hätte dann noch eine SMS geschrieben? Sie wäre doch dann eh gleich daheim.
So meinte ich das mit den 2-2,5 Stunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:40
@Sven1213
Kannst Du mir den mal schicken? Waren solche Ortungen nicht bis auf ca. 300m genau?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:42
@OR1
Also das kann natürlich kein Mensch beantworten und ist auch er situationsabhängig. Ich würde es machen, vielleicht aus schlechtem Gewissen. (achjaaa Chris, mensch, jetzt aber mal schnell was schicken, der wartet sicher schon....).
Irgendetwas war halt gerade interessanter, wie @Sven1213 schon sagte.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:43
@OR1
Sowie @Waldfee108 nicht kursiv zittieren kann, so bin ich zu blöd Links zu kopieren.
Im Fakten-Thread ist dieser auf Seite 3 im 2 Beitrag. Bei den 18 Bildern ist es glaube ich das 4 oder 5.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:47
@Waldfee108
Wenn einen in dem Fall das Gewissen/der Zeitdruck plagt da fehlt mir irgendeine Zeitangabe: Egal ob: Bin in 20 Minuten zu Hause. oder : Bin gegen 01.45 zu Hause. ........ eventuell mit dem Anhang: Habe jemanden /Dingens zufällig getroffen.
....


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:48
@Sven1213

Stell dir mal vor, ich bin für alles zu blöd ;-) Abbi habbi nixxi kanni ;-)

Jetzt aber mal im Ernst: es kommt dir also auch komisch vor, dass Chris auf die erste SMS eigentlich doch nicht adäquat reagiert hat? Oder, wie du sagt, es war normal für Frauke.

Das würde sich aber nicht mit der Aussage der Familie, sie sei zuverlässig, decken

@Waldfee108

1.20 h, wenn sie einfach cruisen, egal aus welchem Grund. Was aber, wenn es wirklich etwas interessantes gegeben hätte, was sie sich hätten angucken wollen? Es war mitten in der Woche, und nach dem Fußballspiel lief doch nichts mehr.

Was hätte es geben können? Parties gab es doch wohl zu der Uhrzeit nicht. Ferien waren doch erst die Woche darauf, oder?

Was gibt es in der Gegend, was so interessant wäre, dass man da noch unbedingt hin muss?

@all

Das Foto in der Partnerbörse ist völlig daneben (ist das eigentlich das Outfit, was sie beim Verschwinden trug?). Wenn ich einen neuen Partner suche, stell ich doch kein Foto ein mit meinem Ex-Partner drauf.....


2x zitiertmelden
melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:52
Zitat von AdellAdell schrieb:Jetzt aber mal im Ernst: es kommt dir also auch komisch vor, dass Chris auf die erste SMS eigentlich doch nicht adäquat reagiert hat? Oder, wie du sagt, es war normal für Frauke.
Ich hoffe nicht, dass ich irgendwo mal geschrieben habe, dass es mir komisch vorkam, wie Chris reagiert hat.
Man weiß ja nicht, ob er schon versucht hate sie zu erreichen, ob er nach der SMS zig mal angerufen hat und das Handy vielleicht aus war.
Über das was Chris bis zum Morgen gemacht hat, kann ich mir kein Bild machen, weil ich dazu keine Fakten habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2013 um 22:53
@Adell
Das mit dem Foto... also für mich auch mal gar nicht nachvollziehbar. Oder einfach nichts dabei gedacht? Oder genommen, weil sie gerade auf diesem Foto sich recht gelungen findet? Ich weiß nicht. Man könnte meinen, " seht her, das bin ich mit Chris. " Naja, weit hergeholt, fiel mir trotzdem dazu ein.

Ja, auch eine Option. Doch ein Ziel, vorgegeben sicher von IHM? Wohnort? Schnell auf diesem Weg das Ladergerät holen? Ich habe nem Freund versprochen, ihn noch von irgendwo abzuholen/wegzubringen? Wenn er schon gezielt einen Vorwand gesucht hat, hat er diesen sicherlich auch gefunden bzw ERfunden.


1x zitiertmelden