Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:04
War es 2006 schon Mode seinen Facebookstatus ständig zu teilen?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:06
@pfiffi
Ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Intonation und Sprachmelodie, wie auch Akzente, Dynamik und Dialekte werden von der aktuell sprechenden Person übernommen. Verändert wird vor allem die Tonalität. Es ist schwer zu beschreiben, man muss es erleben.
Das Wichtigste ist aber: im vorliegenden Fall hörten Chris, Bruder und Schwester eine Stimme am Telefon! Da wird Sprache mit 8 Bit übertragen. Selbst wenn eine reale Person spricht klingt das unnatürlich, das liegt doch in der Natur der Sache.
Jeder weiß doch, wie sich Telefonstimmen anhören.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:07
Susi woher weißt Du das mit den 7 ?
Du meinst sicherlich 7 Ortungen und nicht 7 Anrufe und SMS?

Denn bekannt sind nur 6 Aktionen und eine siebte Ortung soweit ich weiß.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:10
@OR1

Nein würde ich nicht sagen, dass Status teilen da schon an der Tagesordnung war ... Ich bin seit 2008 bei Facebook damals war wer kennt wen und StudiVZ noch voll Inn !!! Bei Facebook war damals nur einer meiner Freunde ... Erst 1-2 Jahre später waren alle auf einmal bei Facebook !!!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:12
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn sie nicht die Schwester ist und nicht dabei war, aber solche Behauptungen raushaut, weil sie beispielsweise eine Freundin ist, wie @sue_bern behauptet,
dann ist und bleibt sie für micht nichts weiter als eine Wichtigtuerin und alles andere als eine glaubwürdige Quelle.
ich bin gespannt was Herr Oestermann zu diese Nadine-Beuatiful sagt


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:13
Fraukes Schwester heißt Karen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:14
@sue_bern
Ich denk, der wird lachen und/oder die Augen verdrehen und dann schreiben, dass wir die als Infoquelle knicken können oder aber genau so gut den Auguren unseres Vertrauens befragen können :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:24
Kann mir mal jemand erklären warum beautiful so einen schlechten Ruf bei euch hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:24
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Susi woher weißt Du das mit den 7 ?
Du meinst sicherlich 7 Ortungen und nicht 7 Anrufe und SMS?
es war im Internet (Bericht von einer Zeitung oder so) und genau als "7 Botschaften von der Frauke von 21-28.6." geschrieben, ich finde es jetzt nicht auf die schnelle, und dazu mein Netbook, oder eher gesagt mein sehr langsames Internet spinnt heute total


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:26
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich denk, der wird lachen
na ja, bei einem seit jahren nicht geloesten Fall ist doch jedes Info wert...oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:27
@sue_bern
Nein. Nur seriöse Info ist was wert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:29
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Nein. Nur seriöse Info ist was wert.
ich denke nicht dass Malinka an ihn was unserioses geschrieben hat


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 22:30
@sue_bern
Malinka doch nicht! :D Ich meinte beautiful!
Und Info vom KHK wäre natürlich seriöse Info! :)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 23:16
@hallo-ho
@Malinka
Malinka ht doch geschrieben, sie hat an Hr.Oestermann auch ubere Beautiful geschrieben

oder war es nur ein Scherz, Ironie und ich es nicht verstanden habe?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 23:28
Alles gut @sue_bern
Sie hat Herrn Östermann eine Mail gesendet und in Dieser auch wohl beautiful angesprochen!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 23:38
Beautiful war vom Schreibbüro Minden, denke da hat die Polizei schon damals was gemacht, genau wie ein Mann der auspackt, wenn sein Bussgeldbescheid aufgehoben wird, sorry einfach pietätslos.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 00:14
mir ist noch was eingefallen - da die Frauke am Telefon wirkte wie unter Drogen, Betäubungsmittel - sie hat doch im Krankenhaus gearbeitet - und nicht ein Patient (wie vermutet) sondern das Personal kann Zugang zu Betäbungsmittel haben (Krankenschwester-Kollegin? ein Arzt? usw)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 04:25
@OR1

schrieb:

War es 2006 schon Mode seinen Facebookstatus ständig zu teilen?

.......................................................................

Facebook, dass Anfang 2004 gegründet wurde steckte 2006 noch in den Kinderschuhen.

Das Angebot der Website war auf Studenten und Schüler zugeschnitten.

Erst Ende 2006 bemühte man sich, die Website auch für andere Usergruppen attraktiv zu machen, was letztendlich zum Siegeszug von Facebook führte.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 04:40
Ich schätze die Beiträge von @Malinka .

Ungeachet dessen wird Herr Oestermann sich die Mail ausdrucken und im Aktenordner eine neue Unterrubrik
" Nervige User des Forums Allmsytery" einrichten. Malinkas Mail kommt dann direkt hinter die Theorie von Alli 1959, der ja auch hier geschrieben hatte, dass er es an die Polizei gesandt hatte.

Er wird wahrscheinlich so anständig sein sich bei Malinka für ihr Interresse zu bedanken. Entweder verweist er auf eine Pressemitteilung der Polizei, oder bedauert zutiefst sich zu diesem Sachverhalt nicht äußern zu können/dürfen.

So Malinka, jetzt darfst du mich hauen. Ich werde es schuldbewusst und klaglos hinnehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 08:19
@sue_bern
Malinka hat gefragt, wie Beautifuls Aussagen zu bewerten sind. Das ändert aber nichts daran, dass ich persönlich ihr Geschreibsel für Bullshit halte, oder etwas netter ausgedrückt, für nicht sehr seriös.
Mit "ihr Geschreibsel" meine ich übrigens Beautiful, NICHT Malinka, nicht, dass es da wieder Missverständnisse gibt.

@EDGARallanPOE

Einen Versuch ist es wert. Malinkas Intention ist es, mal die gröbsten Gerüchte vom Tisch zu wischen oder aber von offizieller Seite bestätigt zu bekommen, siehe Beautifuls Wichtigtueraussagen.
Dass Herr Östermann nicht den ganzen Tag Däumchen dreht und darauf wartet, von Allmy-Usern Post zu bekommen, ist allen klar, auch Malinka. Aber vlt antwortet er ja doch etwas ausführlicher. Hoffen darf man ja :)

Über Facebook kann ich keine Aussage machen, weil ich da noch nie Mitglied war. Von mir selbst und meinem Bekanntenkreis aussgehend würd ich aber auch sagen, dass 2006 eher StudiVZ/meinVZ angesagt war.
Ich weiß nicht, ob es immer noch da ist, aber die seit 2007 vermisste Tanja Gräff hatte da ihr Profil, das auch Jahre nach ihrem Verschwinden nicht gelöscht wurde.
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Beautiful war vom Schreibbüro Minden, denke da hat die Polizei schon damals was gemacht, genau wie ein Mann der auspackt, wenn sein Bussgeldbescheid aufgehoben wird, sorry einfach pietätslos.
Schreibbüro Minden? Echt jetzt? Was'n das? Und à propos sinnlose Hinweise: Ein User hat nach eigenen Angaben erst gestern die Bußgeldplörre der Polizei gemeldet. Wir können also davon ausgehen, dass der Fall bald gelöst ist^^
In dem Zusammenhang: Wenn man sich den Link ansieht, die Seite ist vollgehagelt mit Kommentaren, die den Eintrag geschmacklos finden und sich wundern, dass er überhaupt reingestellt wurde, wo doch sonst so viel zensiert werde. Ich wunder mich auch, dass dieser Link immer noch lesbar ist. Damit erschwert man der Polizei das Leben, weil dadurch eben alle zwei Wochen der Hinweis kommt "Ich hab im Internet den Täter gefunden, gehen sie dem mal nach!"...


1x zitiertmelden