Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 18:55
die email adresse von herrn östermann
wird mit oe geschrieben und nicht mit ö

und normal erzählt er keine details aus dem fall
genauso wie er keine infos rausgibt


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 18:56
@zweiter

jepp...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 19:03
Es wäre auch sehr unprofessionell würde er Details herausgeben und wahrscheinlich hat er einfach schnell ne Antwort abgetippt, dieses "ihrem Freund" bleibt trotzdem im Gedächtnis hängen.

Ich würde gerne nochmal auf diese Schlüsselsache eingehen. Es könnte natürlich Zufall gewesen sein, dass er seinen Haustürschlüssel vergessen hat, genauso kann es aber Taktik gewesen sein (wie gesagt: Es gilt natürlich IMMER die Unschuldsvermutung!) um an Fraukes Haustürschlüssel ranzukommen.


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 19:05
@Lumina85
damit der täter einen hat ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 19:27
Hallo,
ich habe heute eine MAil der Kripo Bielefeld erhalten


Mail von Kripo Bielefeld

Hallo Jermaine,

Danke für Ihre Email.
Wir lesen seit geraumer Zeit im Forum mit, ihre Beiträge sind herzzerreißend liebevoll.
Ihr Schreibstil sucht seinesgleichen.
Wir haben mitbekommen, dass Sie und 2 weitere User uns angeschrieben haben.
Wir haben Ihre Mail mit höchster Priorität behandelt, das Doverex ein Verschnitt vom doofen Kommissar Rex ist und aus Dover stammt und malinka nicht Autofahren kann.
Hier die gewünschten Details:
[...]


Freundliche Grüße

Ihr Serviceteam der Kripo Bielefeld


2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 19:33
Soll das jetzt witzig sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 19:34
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:So, kann ich auch: Jeder, der nicht die gleiche Meinung hat wie ich, ist doof und stinkt
Das hat mir jetzt den Abend gerettet ;-)

Mal wieder voll auf den Punkt gebracht.

@LIncoln_rhyME

Woher wissen die das mit dem "nicht Auto-fahren-können?" ;-) :-P

Aber davon ab: es wird mitgelesen, und nicht nur in diesem Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 19:36
@Lumina85

"ins Unrealistische abdriften" - ich sags ja, CSI sind die anderen (ist nicht von mir, das Zitat stammt von Marc Benecke).

Ich denke aber, dass Herr Östermann natürlich antwortet und halte Malinkas Mail nicht für sinnlos.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 21:04
@all
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ihre Variante ist definitiv auszuschließen, weil
Frauke noch mit ihrem Freund und ihrem Bruder
elefoniert hat.
so wie doverex seine theorie an ostermann geschrieben hat kann in diesem Fall der Freund nur der neue Freund von Frauke gemeint sein und NICHT Chris

ich denke nicht dass Doverex damit Spass macht, da die E-Mail seine Theorie widerspricht und nicht unterstuetz


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 21:06
Ein gutes hat die Mail: spätestens jetzt ist die Polizei auf das Forum aufmerksam geworden und kann vielleicht noch den einen oder anderen Hinweis herausfischen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 22:05
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:In dem Zusammenhang: Wenn man sich den Link ansieht, die Seite ist vollgehagelt mit Kommentaren, die den Eintrag geschmacklos finden und sich wundern, dass er überhaupt reingestellt wurde, wo doch sonst so viel zensiert werde. Ich wunder mich auch, dass dieser Link immer noch lesbar ist. Damit erschwert man der Polizei das Leben, weil dadurch eben alle zwei Wochen der Hinweis kommt "Ich hab im Internet den Täter gefunden, gehen sie dem mal nach!"...
Ich könnte mir vorstellen, dass der Eintrag von der Polizei selbst oder in Absprache mit der Polizei ist.
Zur Provokation des Täters.
Der Täter könnte glauben, dass er gesehen wurde und versuchen herauszufinden wer ihn gesehen haben will.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 23:09
Jermaine
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfeheute um 19:27

Hallo,
ich habe heute eine MAil der Kripo Bielefeld erhalten


Mail von Kripo Bielefeld

Hallo Jermaine,

Danke für Ihre Email.
Wir lesen seit geraumer Zeit im Forum mit, ihre Beiträge sind herzzerreißend liebevoll.
Ihr Schreibstil sucht seinesgleichen.
Wir haben mitbekommen, dass Sie und 2 weitere User uns angeschrieben haben.
Wir haben Ihre Mail mit höchster Priorität behandelt, das Doverex ein Verschnitt vom doofen Kommissar Rex ist und aus Dover stammt und malinka nicht Autofahren kann.
Hier die gewünschten Details:
[...]


Freundliche Grüße

Ihr Serviceteam der Kripo Bielefeld
Was ist DAS?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 23:11
Nur ein Witz :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2013 um 00:09
Ich habe Antwort von Herrn Östermann :

Ich stelle seine Antwort aus verschiedenen Gründen nur sinngemäß dar.
Herr Östermann ist der Meinung, dass viel von dem was diskutiert wird überflüssig ist.
Er konnte leider nicht auf alle Fragen eingehen.
Aber soviel dazu :
Frauke hat mit Sicherheit noch einige Tage nach ihrem Verschwinden gelebt.
Sie hat auf jeden Fall mit ihrem Freund und Bruder Telefoniert und das KREUZ KONNTE DEFINITIV FRAUKE ZUGEORDNET WERDEN.


2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2013 um 01:18
ich denke ich muss den herr oestermann auch mal schreiben


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2013 um 07:22
@Malinka
danke für die info


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2013 um 07:27
@dovorex

warum bist du jetzt raus ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2013 um 07:32
weil wir hier spekulieren und spekulieren können. dadurch, dass uns wichtige informationen aber wahrscheinlich fehlen wird es wahrscheinlich zu keiner sinnvollen "diagnose" kommen. und die polizei und herr Östermann können ja nun keine triftigen Fakten weitergeben. Ich finde es aber gut, dass Herr Östermann trotz seines harten Alltags sich die Zeit genommen und geantwortet hat. WIr haben doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: aufhören wegen fehlender Infos oder gerade jetzt weitermachen und weiterhin mails zu schreiben in geraumen zeitlichen abständen natürlich. immerhin können wir die faketheorie jetzt ausschließen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2013 um 08:03
Zitat von OR1OR1 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Eintrag von der Polizei selbst oder in Absprache mit der Polizei ist.
Zur Provokation des Täters.
Der Täter könnte glauben, dass er gesehen wurde und versuchen herauszufinden wer ihn gesehen haben will.
Die Idee ist nichtmal schlecht, aber das hätte man zeitnah machen müssen, also spätestens kurz nach Fund der Leiche. Warum soll so eine Aussage einem Täter Angst machen, wenn sich fünf Jahre lang nichts zu seinen Ungunsten getan hat? Darauf fällt doch nach so einem Zeitraum keiner mehr rein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2013 um 08:09
@OR1
das ist doch aber von vorn herein klar
oder sollte zumindest jeden klar sein
wenn man sich für einen fall interessiert
außerdem geht es ja auch darum weiter nach hinweisen die augen offen zu halten.
oder irgend eine möglichkeit neue details zu finden.

aber ist schon klar ,ich verstehe das mancher irgendwann sich verabschiedet, weil er keine möglichkeiten sieht ,weiter zu kommen.
man sollte aber nicht enttäuscht sein ,sondern die erwartungen nicht so hoch setzen .
denn die kripo macht schon ihre arbeit ,das kann man wohl vom internet kaum besser machen
aber man erreicht viele und es geht um mögliche hinweise.


melden