Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

88.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 19:29
@zweiter
Sennelager war vor dem Zeitungsbericht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 19:30
Aber ganz ehrlich nach so einer Meldung fahre ich mit dem Mädel doch nicht nach Paderborn.
Da rechne ich überall mit Kontrollen.

Es sei denn ich will sie gar nicht töten (bzw. weiß nicht wie ich mich mit dem "Problem" umgehen soll.) oder aber Nichtanrufen bringt mich in noch viel größere Schwierigkeiten, als die Anrufe.


Unsicher oder eiskalt. Sind beides keine dollen Aussichten. Ich tippe aber eher auf unsicher und panisch.Angst vor Strafe.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 19:30
@Sven1213
vielleicht war es schon vorher im radio
sonst müßteman sennelager und nieheim abkapseln


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 19:34
@zweiter
Stimmt aber nicht was ich schrieb, der Zeitungsartikel kam vor dem Anruf Sennelager-Sorry, aber auch egal für den Täter glaube ich, der hat sich davon nix angenommen.
@OR1
Genau, ich fahre danach doch nicht in die Stadt, wo sie am meisten gesucht wird und schon gar nicht lasse ich sie wieder telefonieren-tollkühn!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 19:44
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:genauso der erste anruf: der kam ja nicht mal direkt aus sennelager, sondern eher aus richtung hövehof.
DAs stimmt so leider auch nicht :

1 Anruf DAten



asdasdasdasdOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:01
Wo habe ich denn Hövelhof Dreihausen gelesen? Naja egal. Aber das ist schon sehr außerhalb von Paderborn.
Dreihausen ist von Hövelhof ca. 5 km entfernt von Pb aber immer noch so ca. knappe 12 wenn ich mich nicht falsch entsinne.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:14
@OR1

Doch, gerade DANN fahr ich mit ihr nach Paderborn-gerade weil da alle mit rechnen, evtl. Kontrollen sind, denn dann wirkt man unschuldig.

Außerdem wägt sie ja jeder in Nieheim.

Vielleicht konnte er auch Polizeifunk abhören und war somit immer auf dem Laufenden.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:21
@Sven1213
... irgendwas. was Sinn macht bzgl Nieheim. Mir fällt ausser diesem hier auch rein gar nichts ein.

w.mittagstipp.de/wm2006-fussball/wm2006-nieheim.html

Was meint ihr? Scheinbar hat es dort auch Publics gegeben. Aber ob Frauke da noch mit hin ist? SIch überreden lassen hat? Glaub ich eher nicht... find es trotzdem interessant!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:29
@Waldfee108

Hm, aber das Spiel war ja schon vorbei, was hätte sie da noch gucken sollen? Außerdem war sich ja an Fußball eigentlich überhaupt gar nicht interessiert.

Was mich wundert:

- Sie hat überhaupt gar kein Interesse an Fußball, setzt sich aber in den Pub, um Fußball zu gucken?
- Sie geht in den Pub, weil ihre Freundin ihr eine sms schreibt, dass sie dahin kommen soll, um Fußball zu gucken?
- Dann sitzt sie im Pub, guckt eigentlich weder Fußball, noch beschäftigt sie sich mit ihrer Freundin, sondern sms-t fröhlich durch die Gegend?

Da frag ich mich allen Ernstes: wieso saß sie im Pub? Fußball gucken, sich mit keinem unterhalten und sms-n konnte sie auch billiger zu Hause bei Chris in der WG haben....


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:36
Gesellschaft Adell. Der Pub ist ziemlich gemütlich. Und Chris wollte in Ruhe lernen. Zuhause hatte sie den paukenden stillen Chris, im Pub ein paar nette Leute und etwas Spaß.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:37
Nunja, wie die Jugend halt so ist... wirklich verstehen kann ich das auch nicht, wahrscheinlich bin ich diesbzgl nicht mehr jung genug :-)
@OR1
Genau!

Mit den Publics in Nieheim wollte ich nur andeuten, dass es dort halt auch Menschenansammlungen gegeben hat.
-Alibi/kein Alibi Täter...
-Täter NACH dem Spiel nach Paderborn?
-Täter verspricht dort noch einen interessanten Abend etc

Halt mal so ein Einwurf!
Was ist, wenn sie GERADE im Internet jemanden aus NIEHEIM kennengelernt hat. Wenn ja, dann dürften zumindest ihre nächsten Freundinnen involviert gewesen sein. Und wenn dies so wäre, wäre das sicherlich mal irgendwo aufgetaucht, wenn auch nur als Gerücht ohne Quelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:46
@Waldfee108
Aber die Ausgangssituation ist so unspektakulär. Sie verabscheidet sich von ihrer Freundin im Pub, argumentiert warum sie nicht mehr länger bleiben will, hat zudem keine Akkuleistung mehr, hat keinen Haustürschlüssel bei sich,kaum Geld, Chris wartet zu Hause um sie in die Wohnung zu lassen.
Das sind alles Sachen, wo ich nicht davon ausgehe, dass sie noch wirklich etwas geplant hatte für die Nacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:48
@Sven1213
@Waldfee108
@Adell
@Malinka
@zweiter
@hallo-ho
@Schnaki
@Waldfee108

Also ich bin mir auch ziemlich sicher dass nix geplant war. Bis es zur Begegnung kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:48
@acer66
dito


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:49
@Sven1213
@Waldfee108
@OR1

Nö, geplant war wahrscheinlich wirklich nichts, aber erhofft? Vielleicht den xy im Pub zu treffen?

In Gesellschaft sein zu wollen ist ja nett, aber wenn sie doch gar nicht auf ihre Gesellschaft da eingeht? Ich finds komisch.

sicherlich gab es für sie keinen Grund, lange zu bleiben bzw. noch woanders hinzugehen, weil sie eben müde war und wegen des fehlenden Schlüssels nach Hause wollte.

Aber je nach dem, wer da so verführerisch vor dem Pub gewartet hat, hat sie sich vielleicht doch überreden lassen!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:49
@Sven1213
Absolut richtig, ich sehe das eher genauso. Muss ja auch gar nicht gewesen sein, dass wenn der Täter überhaupt Bezug zu Nieheim hatte, er dort ein Spiel besucht hat. Das ist mir alles schon recht klar. Ich fand das jetzt einfach mal nicht unbeachtungswürdig, dass es dort auch Veranstaltungen gegeben hat, das ist alles :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:51
@Sven1213
@acer66
@Waldfee108
@OR1
@Adell
@zweiter
@Krötenkopf
@hallo-ho


Also : es war nicht geplant. WELCHE Situation könnte dazu geführt haben, dass DAS GANZE dann irgendwann ESKALIERT IST?

Meinungen bitte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:51
@Malinka

Vorher noch die Frage WANN ist es eskaliert.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:51
Gibts in der Nähe von Nieheim /Steinheim/Höxter irgendwas mit Armee? Ich meine nicht den Truppenübungsplatz Sennelager


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2013 um 20:53
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Also : es war nicht geplant. WELCHE Situation könnte dazu geführt haben, dass DAS GANZE dann irgendwann ESKALIERT IST?

Meinungen bitte.
Gier, Wut, Streit, Unfall, Abweisung.


melden