Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 17:14
Ich meine "hormongesteuert" mit einer bestimmten, gängigen Konnotation und ich gehe davon aus, dass dir diese bekannt ist.

Auf einer der Singleseiten gibt es ein Bild von F und einem Mann, ich glaube sogar, ihrem Ex-Freund. Das ist m.E. nun wiederum nicht gängiges "Singlebörsenverhalten".
Zitat von humbahumba schrieb:Ist dir mal aufgefallen, dass bei Aktenzeichen XY mehrere Fußball-WM-Morde vorkamen
Nein, weil ich Aktenzeichen so gut wie nie schau.
Zitat von humbahumba schrieb:Sicher nicht, nein. Aber womöglich beim Täter.
Zu einem Adrenalin-Fußball-Blinddate gehören aber zwei...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 17:22
@hallo-ho
Auf einer der Singleseiten gibt es ein Bild von F und einem Mann, ich glaube sogar, ihrem Ex-Freund. Das ist m.E. nun wiederum nicht gäniges "Singlebörsenverhalten".
Es ist nicht die Regel, aber es kommt durchaus vor. Schau dich dich mal auf solchen Seiten um, bzw erstelle aus investigativen Gründen ein Profil.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Zu einem Adrenalin-Fußball-Blinddate gehören aber zwei

Ich weiß, ich weiß, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Frauen, die sich nicht für Fußball interessieren, treffen sich an Tagen, an denen Fußball gespielt wird, nicht mit Männern. Wie konnte ich nur so blauäugig sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 17:26
Zitat von humbahumba schrieb:bzw erstelle aus investigativen Gründen ein Profil.
Kein Interesse! :D
Zitat von humbahumba schrieb:Frauen, die sich nicht für Fußball interessieren, treffen sich an Tagen, an denen Fußball gespielt wird, nicht mit Männern. Wie konnte ich nur so blauäugig sein.
Ich glaub, du verstehst nicht, was ich meine. Macht nichts.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 17:30
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Kein Interesse! :D
Würde dir aber helfen, das Verhalten der Mitglieder solcher Seiten zu verstehen. FL war ein solches Mitglied.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich glaub, du verstehst nicht, was ich meine. Macht nichts.
Doch, ich verstehe dich ganz genau. Macht aber wirklich nichts.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 17:36
eine Frage: FL hatte ja im Pub mehrere SMSe an iwelchen Leuten verschickt. Konnte die Polizei feststellen, wer das alles war?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 17:37
Zitat von humbahumba schrieb:Würde dir aber helfen, das Verhalten der Mitglieder solcher Seiten zu verstehen. FL war ein solches Mitglied.
Ich glaube nicht, dass ich die gleichen Erfahrungen auf irgendwelchen Singlebörsen machen würde, weil ich einfach nicht FL bin. Das ist, wie wenn ich Medizin studier, weil die Nachbarstochter auch mit dem Studium super klar kommt und es ganz interessant findet. Und ich mach aber die Erfahrung, dass ich mal besser ne Bäckerlehre gemacht hätte. Oder Bauingenieur.

Und auch deine perönlichen Erfahrungen sind nicht zwangsläufig auf alles und jeden übertragbar.
Das schließt umgekehrt nicht aus, dass sie es aber speziell in diesem Fall sind.
Wir wissen es halt nicht.

Wenn du verstehst, was ich meine, versteh ich aber wiederum nicht deine Reaktion drauf. Aber mich selbst zitierend: Macht nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 17:43
@hallo-ho

Ich meine auch nicht, dass du oder ich oder Lieschen Müller exakt die gleichen Erfahrungen machen.
Die Mitglieder dieser Seiten trennen zumeist ihr reales Leben und ihr Dating-Seiten-Leben voneinander ab. Diese beiden Welten haben nichts miteinander zu tun, laufen parallel ohne Berührungspunkte nebeneinander her und deshalb weiß niemand davon.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 18:06
echt genial, die sind 5 Jahre zusammen und dann gerade mal lächerliche 4 Wochen auseinander, wohnen in der gleichen Wohnung und sie ist am flirten bis zu geht nicht mehr. Was für eine sch... Situation


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 18:10
hm, war ihr Mitbewohner nicht bereits in einer neuen Beziehung?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 18:17
Ich habe das auch irgendwo gelesen aber auch dass er in der Anfangszeit noch traurig über die Trennung war. Ich frage mich nun: Was sind bei 4 Woche eine "Anfangszeit" ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 18:21
das ist doch von Mensch zu Mensch verschieden. Manche brauchen mehrere Monate, um eine Trennung zu verarbeiten, andere haben schon nach einer Woche ne neue Beziehung.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 18:24
@Ocelot
@Siegessicher
@humba
@hallo-ho
@aberdeen
@sue_bern
@pfiffi
@zweiter
@ichbinsnicht
@acer66


HALLO ! Komme gerade von der Arbeit! Wartet doch mal bitte alle auf mich ! Biiiitteee! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 18:24
der Glückliche :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 18:25
@Malinka

oh sorry, dass ich schon vorher was geschrieben habe. Kannte die Regeln nicht für diesen Thread :-D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 19:15
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:@Malinka

oh sorry, dass ich schon vorher was geschrieben habe. Kannte die Regeln nicht für diesen Thread :-D
Das war eine Bitte, kein Befehl und keine Regel.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 19:47
@Siegessicher
wie kommst du auf 4 wochen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 19:52
xy


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 19:52
Folgende Gedanken, die mir heute kamen:

FL verließ den Pub um 23 Uhr. Um 00.49 Uhr schickte sie besagte SMS an C. Wo war sie in einem Zeitraum von 1 Std. und 49 Min? Wie konnte sie die SMS an C. schreiben, trotz leerem Akku?

Wenn der Täter ein Fremder war:

Entführung, Fahrt zum Versteck, Wohnung etc. FL ausfragen, wer sie als erstes vermissen würde. Aus Angst nennt sie ihren Mitbewohner. Der Akku von ihrem Handy ist (laut der Freundin im Pub) leer. Hat er zufällig ein Handy vom selben Hersteller? Lädt er FLs Handy mit seinem Ladegerät auf? Zwingt er sie die besagte SMS an C. zu schicken?

Wenn der Täter ihr bekannt war:

Treffen nach dem Pub-Besuch. Überredung mit ihm mitzufahren. Da ihr Akku leer ist, kann sie vorerst C. nicht Bescheid geben, dass es später wird. Bei ihm angekommen, lädt sie ihr Akku auf, da der Täter das passende Ladegerät besitzt. SMS an C. Zu dieser Zeit denkt sie wahrscheinlich, dass er sie iwann nachhause fährt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 19:54
ich hatte aber in erinnerung seit februar getrennt und oktober zusammen gezogen .
welcher beitrag war das mit 4 wochen ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2014 um 20:02
merkwürdig ist auch: bei xy wurde ja angeblich Chris von der Mutter angerufen, wo Frauke ist. Erst daraufhin sah er in ihr Zimmer. laut dieser Reportage https://www.youtube.com/watch?v=m4Qn6Mp0K1E hat aber Chris die Mutter schon mehrmals kontaktiert, wo Frauke ist.

Und weil das die Mutter gesagt hat im Interview, wird ja wohl diese Version stimmen. Die sind echt nicht genau bei xy, hätte ich nicht gedacht


Anzeige

melden