Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 22:50
@OR1
aber ich verstehe dass du alle moegliche szenario nachdenkst (mache ich auch immer), aber welche Motiv kann der Engländer und Klasenkameradin haben? Was haben die davon wenn Frauke stirbt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 22:51
@OR1
oder WARUM sollten die Frauke telefonieren lassen?
Ergibt keinen Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 22:51
@susi

Keine Ahnung. ich habe die Theorie auch nicht verstanden. Ich glaube der user Hieß pius der das geschrieben hat. Frag ihn am besten.

Vielleicht eine Eifersuchtstat der Klassenkameradin, die Frauke auf dem Heimweg traf, ihr anbot sie nach Hause zu begleiten/fahren und sie zur Rede stellte. Das ganze könnte dann eskaliert sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 22:53
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:aber ich verstehe dass du alle moegliche szenario nachdenkst
Das finde ich sehr wichtig, alle Szenarien mal drüber nachdenken. Das gefällt mir an dir gut @OR1


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 22:55
Das Grübeln liegt mir im Blut. Ich wär aber ein schlechter Täter. Ich wär schon am selben Abend zur Polizei/ins Krankenhaus gefahren, egal was passiert wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 22:58
@OR1
Is eh gut, wenn man was schlimmes getan hätte, wär es mir auch selber lieber, ich wäre dann ein schlechter Täter. Hat ja auch mit Verantwortung zu tun, was man selber tut muss man sie immer auch übernehmen. Und niemand anderer.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:00
ich denke Frauke koennte im Pub mit Chris sms schreiben, z.B. er war eifersuechtig - wo bist du? wann kommst du? mit wem bist du? das mit dem schluessel kann auch kein zufall sein...Ich denke die Beziehung war nicht so ganz engueltig am Ende (und jeder kennt der Satz - Sex mit Ex...). Frage ist ob er Auto hatte und sie z.B. abgeholt hat
eifersuechtig koennte auch der neue Freund von Frauke sein, oder die neue Freundin vom Ex, oder die Klassenkameradin wie OR1 schreibt..

aber we wuerde riskieren und Frauke Handy in Hand geben, wenn sie sagen kann wer sie entfuehrt hat...oder wo sie ist oder irgendwelche Informationen...schon in 5 Minuten...es ist lange...kann mich nicht vorstellen was Chris mit Frauke 5 Minuten telefonieren kann


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:00
ich denke Frauke koennte im Pub mit Chris sms schreiben, z.B. er war eifersuechtig - wo bist du? wann kommst du? mit wem bist du? das mit dem schluessel kann auch kein zufall sein...Ich denke die Beziehung war nicht so ganz engueltig am Ende (und jeder kennt der Satz - Sex mit Ex...). Frage ist ob er Auto hatte und sie z.B. abgeholt hat
eifersuechtig koennte auch der neue Freund von Frauke sein, oder die neue Freundin vom Ex, oder die Klassenkameradin wie OR1 schreibt..

aber we wuerde riskieren und Frauke Handy in Hand geben, wenn sie sagen kann wer sie entfuehrt hat...oder wo sie ist oder irgendwelche Informationen...schon in 5 Minuten...es ist lange...kann mich nicht vorstellen was Chris mit Frauke 5 Minuten telefonieren kann


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:04
@OR1
na ja am besten NIE die Tat zugeben...so wie ich die Fälle lese, wenn ein Täter nicht selber die Tat zusteht dann ist es verdammt schwer ihn es zu beweisen, auch wenn man weisst er war es....Auch wenn viele Beweise gibt, man kann es so umdrehen, dass er das vielleicht doch nicht war, oder die Beweise sind nicht 100pro...DNA und Spueren sind auch nichts was helfen kann...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:05
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:das mit dem schluessel kann auch kein zufall sein..
Ja das mit dem Schlüssel kommt mir auch komisch vor, von Anfang an.
Ich steig aus einem Auto aus, geh zu meiner Eingangstüre, suche dort... meinen Schlüssel.
Finde ihm nicht.

Möglichkeit:
Fraukes Mutter hat gewartet im Auto, bis Chris reingehen kann.
Fraukes Mutter ist schon mit dem Auto abgefahren, Chris hat sie am Handy angerufen.. sie ist zurückzukommen.
Chris hat schon im Auto nach seinem Schlüssel gesucht.

Der Schlüssel hat eine Schlüsselrolle in dem Fall, irgendwie @Malinka !!!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:07
@susi

weil egal wer es war er noch ein alibi brauchte. er/sie hatte ja keins da man mit frauke unterwegs war.
Entweder es war jemand aus Fraukes Umfeld, der von sich ablenken wollte oder aber wenn es ein Raubüberfall oder ähnliches war, dann wußte er vielleicht nicht ob er gesehen worden war. es war eine warme Paderborner SOmmernacht. Studentenstadt. Nur knapp 130.000 Einwohner aber nur durch ein weitläufiges Umgebungsgebiet
Hoch katholisch. Es war. WM. Viele waren auf dem Heimweg von irgendwo.
Er muss ja an dem Abend irgendwie nach Nieheim gekommen sein und wenn et Frauke nicht irgendwo geknebelt in einen Keller gesteckt hat oder sie schon getötet hatte, muss er sie mitgenommen haben.
Und da ist die Gefahr groß von irgendwem gesehen zu werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:10
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ja das mit dem Schlüssel kommt mir auch komisch vor, von Anfang an.
Ich steig aus einem Auto aus, geh zu meiner Eingangstüre, suche dort... meinen Schlüssel.
Finde ihm nicht.

Möglichkeit:
Fraukes Mutter hat gewartet im Auto, bis Chris reingehen kann.
Fraukes Mutter ist schon mit dem Auto abgefahren, Chris hat sie am Handy angerufen.. sie ist zurückzukommen.
Chris hat schon im Auto nach seinem Schlüssel gesucht.

Der Schlüssel hat eine Schlüsselrolle in dem Fall, irgendwie @Malinka !!!
Was ich bis heute nicht verstanden habe, es hieß dann ja Chris sei zu Fuß nach Hause und die Mutter gefahren (wohin auch immer sie wollte). (Nachdem die beiden nochmal im Pub waren.)
Die WOhnung war mit dem AUto nur wenige Minuten entfernt und man ist ratzfatz da.
Er war 5 Jahre mit ihrer Tochter zusammen, sie waren an dem Tag essen, ihre Tochter wohnte mit ihm zusammen, er war immer noch ihr bester Freund.

Da fährt eine Mutter diesen jungen Mann doch noch ein zweites Mal schnell die paar Meter um die Ecke oder? Ob er das abgelehnt hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:11
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich denke Frauke koennte im Pub mit Chris sms schreiben, z.B. er war eifersuechtig - wo bist du? wann kommst du? mit wem bist du? das mit dem schluessel kann auch kein zufall sein..
Es kann auch sein, dass "wer" zornig geworden ist, weil Fraukes Akku leer wurde, sieht dann so aus, als würde sie ihm nicht beachten, keine Zeit finden, ihm zurückzuschreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:11
@OR1
wenn ich es gut verstehe glaubst du es koennte ein spontanner Fall sein(viele Leute unterwegs)

aber ich denke eher - wenn man eine Person entfuehren will - muss mann sie irgendwo verstecken - also man muss der versteck schon vorbereitete haben oder mindestens theoretisch darueber nachdenken...dann passt aber eine spontanne Entfuehrung nicht dazu

ich denke nicht mal Chris, ein Engänder usw hat ein geignetes Versteck zur Verfuegung

ich glaube sie ist leider an dem Abend gestorben


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:13
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich denke nicht mal Chris, ein Engänder usw hat ein geignetes Versteck zur Verfuegung

ich glaube sie ist leider an dem Abend gestorben
Testfrage: Und wie erklärst Du Dir die Anrufe?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:16
@OR1
wie ich schon geschrieben habe, sie war schon tot und chris (eventuell mit Komplitz) tauschte die Anrufe vor
hat schon mal hier jemand geschrieben - es waren nur paar sekunden, frauke war komisch, dass sie es vielliecht nicht am Telefon war, sondern eine andere frau


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:18
@OR1
ich habe es so verstanden dass der Chris nicht zu fuss ging sondern die Mutter von Frauke fährte ihn 2 mal nach hause


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:18
Der Gedanken (über leeren Akku) vom Täter wäre:
"Jedem Trottel schreibt sie ständig SMS, mir antwortet sie nicht!"

Das kann ein innere Verletzung, eine Nichtbeachtung bedeuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:18
Es war nur eine Testfrage, weil wir diese Theorie, es sei nicht Frauke gewesen, über Seiten diskutiert haben *g*


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:19
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich habe es so verstanden dass der Chris nicht zu fuss ging sondern die Mutter von Frauke fährte ihn 2 mal nach hause
Ich hab irgendwo gesehen, dass er sagte, dass er beim zweiten Mal gelaufen sei.


melden